2.2.2012

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Restaurant.
    Toll: alle Weine gibt es auch offen.
    Beim Salat muss ich sagen: die Nüsse sind wirklich so genial, wie schon bei der vorherigen Bewertung beschrieben. Unbedingt nachfragen, es gibt eine tolle Story zu den Nüssen.
    Schon vor dem Dessert war klar, dass das 5 Sterne sind.
    Auch der Nachtisch war sehr lecker.
    Einziges Minus: heute war es echt ein bisschen kühl im Restaurant. Fazit: Absolute Empfehlung, komme gerne wieder.

10.1.2013

Unser vierter Besuch in vier Jahren, außergewöhnlich in der Qualität der Zubereitung der Speisen. Hieran könnte sich mancher ein Beispiel nehmen.
    Nachtrag: Weil es so gut war, waren wir in der Woche drauf nochmal da; der Check-in dafür ist aus Versehen von mittags, wenn das Restaurant gar nicht offen ist, aber wir waren dann abends da.

10.12.2013

Unser absolutes Lieblingsrestaurant!!! Seit Jahren! Essen, Getränke, Bedienung, Ambiente (niedliche Villa), Sauberkeit, Liebe zum Detail- MAN MUSS ES ERLEBT HABEN!!!!!

• Qype User fauch…
    28.8.2009

Das Kulm Eck in Heringsdorf bietet wirklich eine super leckere Küche.
    Absolut bemerkenswert ist die Vermischung von lokalen Kräutern in das jahreszeitliche Gericht.
    Ich habe dort einen wunderbaren Salat, mit besagten Kräutern, gegessen und dieser Geschmack ist mir bis zum heutigen Tag in Erinnerung geblieben.

• Qype User ritter…
    • Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
    30.12.2010

Wir sind Eure Fans und werden es dieses Jahr nicht mehr schaffen, darüber sind wir am traurigsten. Bis Januar -einen guten Rutsch.
    Für alle die Euch nicht kennen:
    die Jungs (Brian und Schöni) machen eine super Küche, ausergewöhnlich, kreativ und geschmacklich einfach top! Können wir nur empfehlen.

8.7.2013

Ein schönes kleines Restaurant, abseits der Heringsdörfer Flaniermeilen.
    Für den etwas größeren Geldbeutel gibt es hier Gourmetmenues, die sich durchaus sehen lassen können. Wir wählten 3 Gänge, ich hatte zur Vorspeise Variationen vom Pfifferling, dann ein Jungbullenfilet und ein gemischtes Dessert.
    Die Vorspeise war optisch der Knaller. Geschmacklich war sie ok, aber kein Erlebnis. Die angekündigte Zitronenmajonaise dazu bestand aus 3 winzigen Tröpfchen, die geschmacklich so leider nicht zu identifizieren waren.
    Der Hauptgang hingegen war köstlich. Das Fleisch butterzart, das Gemüse und der Steinpilzrösti Super lecker. Sauce gab es leider keine, außer dem üblichen Balsamicozeug, dass in Deutschland immer noch überall sein Unwesen treibt, in anderen Ländern soll das schon wieder Out sein.
    Kann ich leider nicht bestätigen, in Österreich hatte ich das gleiche Problem.
    Ein französisches Sprichwort lautet: an Suppen und Saucen erkennt man den Koch.
    Und das stimmt auf alle Fälle. Es muss keine riesige Menge sein, aber von so gutem Fleisch keine Sauce zu machen ist ziemlich schade.
    Das Dessert war lecker, erfrischend und reichlich.
    Der Käseteller war Pardon ein Scherz. Sehr übersichtlich, bemerkte mein Mann, als er die 3 winzigen, verloren wirkenden Stückchen Käse auf dem Teller erblickte. Das Holundergelee dazu schmeckte aber sehr interessant. Eine tolle Idee.
    Insgesamt am Standart gemessen, der hier gehalten werden soll, der Standart eines Gourmetrestaurants, kann ich leider keine 5 Sterne geben. Das ist ein bisschen schade.
    Aber vorweg gereichtes Brot darf hier nicht trocken sein. Angekündigte Saucen müssen schmeckbar sein und nicht nur mit der Lupe sichtbar. Und wenn das Kartenlesegerät schon seit einer Woche kaputt ist, wäre es klüger, dies dem Gast bereits bei der Bestellung des Tisches mitzuteilen. So müsste mein Mann erstmal zur Bank hetzen um Bargeld zu holen, während ich als Pfand am Tisch verblieb. Wir fandens ganz witzig, aber ältere Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind?

• Qype User Coco_L…
    15.9.2013

Kreative Küche mit hochwertigen Produkten. Wer innovativ und gleichzeitig lecker Essen gehen will, dem sei das Kulm Eck ans Herz gelegt.

15.8.2013

Gestern waren wir zum 2. Mal während unseres Urlaubes im Kulm Eck.
    Es war wieder der Hammer!!! Da wir gourmetmäßig in Hamburg
    mindestens 1 Mal die Woche verwöhnt werden, konnten wir einen
    guten Vergleich anstellen.
    Das Essen war kreativ-wir nahmen 5 Gänge-und sehr wohlschmeckend.
    Die Menü Portionen waren ausreichend und sehr gut portioniert.
    Für Weinliebhaber lohnt es sich zu jedem Gang, auf Empfehlung von
    Frau Beller ,ein Gläschen zu gönnen. Ihre Empfehlungen waren super.
    Schade, das dieses Restaurant nicht in Hamburg ist, es wäre sicher eines
    unserer Stammrestaurants.

• Qype User Devilc…
    • Brunswick, Niedersachsen
    7.10.2013

Wir waren am 03. Oktober 2013 im Kulm-Eck. Geschmacklich interessant mit einigen Möglichkeiten auf Top-Niveau zu kommen:
    - wirklich warme Speisen servieren anstatt nur lauwarme
    - die nette Bedienung wäre perfekt, wenn Sie auch beim Käseteller die einzelnen Sorten kennen würde, ansonsten für uns auf Platz 2 unser siebentägigen Gourmetreise.

2.6.2013

Wir waren gestern hier und uns hat es sehr gut gefallen. Ein kleines, versteckes Lokal mit schöner Karte. Etwa 10 Gerichte die als 3 oder 4 Gang oder einzeln angeboten wurden. 3 Gänge für 39 Euro. Eine sehr gute Weinauswahl und ein netter Service runden das Angebot ab. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Wir gehen wieder hin !

6.9.2011

Vorab das Fazit: es war ein wunderschöner und kulinarisch sehr überzeugender Abend. Dem ganzen Team des Kulm-Ecks daher an dieser Stelle nochmals großen Dank!
    Dank des hervorragenden Wetters konnten wir den Abend bei angenehmer Temperatur auf der Terrasse verbringen, dessen Beginn von einem sehr schmackhaften Hausaperitif gemischt aus Sekt und einem selbstgemachen Sirup eingeleitet wurde.
    Ungewöhnlich, aber uns sehr ansprechend ist das Bestellsystem. Neben der Einzelbestellung der Gerichte hat man die Wahl zwischen einem 3-,4-,5-und einem 6-Gang-Menu (35  65 EUR). Das Besondere ist, man kann sich das Menu aus allen Gerichten der Karte zusammen stellen. Theoretisch könnte man sich 6 verschiedene Hauptspeisen servieren lassen (soviel stehen indes nicht auf der Karte) Wir entschieden uns für das 6-Gang-Menu und konnten daher alle 11 Gerichte der Karte verkosten.
    Besonders empfehlenswert war der Wildkräutersalat mit schwarzen Nüssen. Die Vinaigrette in Verbindung mit den Nüssen und den diversen Kernen  zum Niederknien! Meine Begleitung uns ich waren uns einig. Nie zuvor haben wir einen solch leckeren grünen Salat gegessen. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Statt der angekündigten Wildkräuter wurde der Salat mit Feldsalat zubereitet. Ähnliches passierte später mit der Chili-Wildgarnele in deren Begleiung sich laut Karte ein Leberwurstravioli befinden sollte. Auch hier wurde uns erst kurz vor dem Servieren mitgeteilt, dass die Ravioli nicht mehr da wären. Stattdessen servierte man die Garnele mit einem sehr schmackhaft zubereiteten Nudelnest, das allerdings etwas zu salzig war. Derartige Infos sollte der Service bei einem Restaurant dieser Klasse doch bereits bei Aufnahme der Bestellung haben um dem Gast möglichst frühzeitig Gelgenheit zu geben, sich ggf. umzuorientieren. Hier erschöpft sich allerdings die negative Kritik. Sämtliche Gerichte waren ambitioniert und kreativ gewürzt und zubereitet. Von sehr schmackhaft bis hin zu kulinarischen Offenbarungen. Wohlschmeckend aber qualitativ gegenüber den anderen Gerichten leicht abfallend erschien uns allein die Patisserie. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dieses "Mäkeln"rechtfertigt sich allein in Bezug auf den hohen Standard, den das Kulm-Eck hat. Und da muss die Messlatte naturgemäß höher liegen. Unterm Strich war alles Sehr lecker!

Positiv fiel zudem die weibliche Bedienung osteuropäischer Herkunft auf. Ihr Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Ihre sympathische Art war locker, ohne anbiedernd oder flapsig zu sein. Ihre Weinempfehlungen zu den einzelnen Gängen wussten rundum zu überzeugen. Besonders lobenswert war ihr aufrichtiges Interesse an unserer Kritik zu den einzelnen Gerichten, die sie auch prompt an den Koch weiter leitete und entsprechende Rückmeldung gab. Dies sollte zwar im Interesse der Qualtitässicherung eines jeden ambitionierten Restaurants sein. Die Realität sieht indes selbst in der Spitzengastronomie leider anders aus. Häufig fühlt sich der Chef persönlich durch berechigte und gut gemeinte Kritik in seiner Ehre verletzt. Für meinen gut gemeinten Willen habe ich mir schön des öfteren beleidigte Pampigkeiten anhören müssen. Nicht hier  und so soll es ein!
    Obwohl es ein in jeder Beziehung so auerßordentlich gelungener Abend war, muss ich wegen des vom Kulm-Eck kulinarisch und preislich beanspruchten Standards den aufgeführten Kritikpunkten Rechnung tragen. Daher leider einen Stern Abzug  doch ich komme liebend gerne wieder, keine Frage!

• Qype User Morgen…
    • Wolgast, Mecklenburg-Vorpommern
    6.9.2011

Ich bin sprachlos, das kommt ziemlich selten vor! Eine kleine suesse Oase im Touristenrummel! Kleine, gepflegte, gemuetliche Gruenderzeitvilla, in der man lieb empfangen wird! Sehr freundliche und kompetente sehr Bedienung,das Essen NUR FUER GENIESSER!!! Ein Gedicht! waren oft hier, ist unser absolutes Lueblingsrestaurant, bei unzaehligen Besuchen wurden wir nie enttaeuscht, und unsere Erwartungen sind hoch! Die Karte wechselt regelmaessig, wir sind jedesmal gespannt, die Bezeichnung Schoenis suesse Verfuehrung fuer das Dessert ist woertlich zu nehmen. Ein Riesenlob und Dankeschoen an den Kuenstler in der Kueche und sein Team! Weiter so, liebe Kulmis!!! Ulli und Ingo vom kleinen Tisch vor'm Tresen

9.4.2012

Wir haben auf Grund der Super Bewertungen hier reserviert. Kurz und gut : rundherum alles Super Super !!!! Ambiente, Service, Essen , Weine . Es war unser schönster Urlaubsrestaurantbesuch!!! Sehr empfehlenswert.

• Qype User geli…
    6.7.2012

Vegetarisches aus dem Warenkorb war phantastisch, ebenso wie der bereits von anderen Qypern erwähnte Salat mit Nüssen! Der Service war ebenfalls außerordentlich gut und aufmerksam. Einzig bei der Preisgestaltung des für unsere Kinder bereiteten Nachtisches muss ich einen Stern abziehen. Beide bekamen je eine Löffelportion Erdbeersorbet und Vanilleeis im Cocktailglas, insgesamt je ca 1 Kugel (~Eisdielengröße). Dafür haben wir dann mal eben 16EUR bezahlt. Selbst gemacht hin oder her, das war deutlich zu viel! Die Nudelgerichte hatten je einen Fünfer gekostet Ansonsten wäre es ein rundum gelungener Abend gewesen.

• Qype User krtek…
    6.4.2013

Wir waren rundum zufrieden.
    Nett eingerichtetes kleines Restaurant auf Anhöhe in Heringsdorf.
    Die wochen- bzw. tagesaktuelle Karte ist überschaubar, dafür alles frisch. Es wurden zwei Menüs angeboten, aus denen man die gewünschte Anzahl Gänge wählen konnte. Sollte sich dennoch nichts darunter befinden, das dem persönlichen Geschmack entspricht, sind Service und Küche auch offen für abweichende Kombinationen und Gerichte (z.B. bei Kindern).
    Das Essen war auf gehobenem Niveau. Solide Basis mit kreativen Ergänzungen.
    Der Service war perfekt, das Essen sehr lecker, das Ambiente sehr angenehm.
    Abhängig von Jahreszeit Reservierung notwendig, da Kapazitäten von Küche und Service die Anzahl der Gäste limitieren. Umso angenehmer aber für diejenigen, die einen Platz bekommen.

• Qype User horstu…
    26.3.2010

Beinahes jedes Ostseeband weiß kulinarisch zu enttäuschen. Friteuseninhalt und Conviencesware dominieren die Teller. Dazu gesellen sich überhöhte Preise und rustikal charmantes Servicepersonal.

Im Kulm Eck gibts das nicht.

Die Küche ist großartig, die Preise sind angemessen, der Service freundlich aber unaufdringlich.

Gut, dass das Lokal etwas abseites der Touristenpfade liegt.

• Qype User ostsee…
    • Karlshagen, Mecklenburg-Vorpommern
    21.9.2008

Super Küche mit besonderen Gerichten-Kräuterküche ! immer
    kreativ und überraschend

Sommerfeste in der Residenz Bleichröder über Vermietungs-Service Saß sind legendär !

Vorbestellungen oft notwendig.

• Qype User anna-l…
    16.6.2011

Sehr, sehr, sehr lecker!
    Nette Kellner, tolles Essen für das es sich lohnt extra einen kleinen Abstecher zu machen.

1.7.2013

Wir waren auf Usedom und haben in einem wunderschönen Wellness-Hotel übernachtet. Zweimal hatten wir dort auch unser Abendessen, aber wir wollten etwas Neues kennenlernen.
    Über die Suche bei Qype sind wir auf das Restaurant Kulm-Eck gestoßen und die tollen Bewertungen haben die Messlatte ziemlich hoch gelegt.
    Wir waren in der Nebensaison da und hatten das Glück spontan einen Tisch zu bekommen.
    Das Restaurant liegt sehr idyllisch, mal nicht am Strand ;-)
    Wunderschöner kleiner Garten mit liebevoll bepflanzten Kräutertöpfen. Innen ist die Einrichtung sehr chic und zurückhaltend  wir mögen so etwas gern.
    Die Bedienung und wir mussten erst etwas warm werden, es war eher Liebe auf den zweiten Besuch, aber dann war alles sehr herzlich und charmant.
    Die Karte ist wunderbar übersichtlich, was ein erster Hinweis auf die zu erwartende Qualität war.
    Wir entschieden uns am ersten Abend für ein 3-Gang-Menü. Vorweg gab es einen Brötchenkorb mit einem hervorragenden Olivenöl und einem Kräuteraufstrich  als wir dies probiert hatten, war bereits klar, der Abend wird ein kulinarisches Highligt.
    Und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, frische Küche, liebevoll, mit Perfektion und Hingabe und trotzdem geerdet. Wir hatten den Wildkräutersalat als Vorspeise  ein absoluter Traum, der die Geschmacksnerven kitzelt. Als Hauptspeise hatten wir Hirsch und Filet vom Jungbullen, beides war einfach nur perfekt, auf den Punkt und so butterzart, dass es fast unmöglich ist, woanders wieder Fleisch zu essen
    Das Dessert bestand aus Sorbet, unter anderem vom Spargel  witzig und ein absolutes Abenteuer! Was auch immer auf der Karte steht  einfach mutig sein, man wird belohnt!
    Wir waren so begeistert (ich weiß nicht, ob man es erkennen kann ;-)), dass wir gleich für den nächsten und unseren letzen Urlaubstag noch einmal reservierten.
    Ich mache es kurz, diesmal nahmen wir 4 Gänge, jeder für sich wieder eine rauschende Party für den Gaumen. Besonders charmant war der Käseteller am Ende  optisch im Vergleich zu allen anderen Gängen fast schon puristisch, aber die Auswahl der Käsesorten haben alles bisher dagewesene (und ich bin ein Käsefan) in den Schatten gestellt. Diesmal hatten wir begleitende Weine und die Empfehlungen waren perfekt  auch wenn der Preis durchaus ambitioniert ist, der Wein ist es wert.
    Wir haben leider miterlebt, wie zwei Gäste die Karte als zu klein und zu teuer bemängelt haben und wieder gegangen sind  sehr geehrte Damen  Sie haben sich um ein einmaliges Erlebnis gebracht und der Preis ist mehr als angemessen, denn der Wert eines solchen Essens ist nicht bezahlbar!
    Fazit: Auf Usedom in den Kaiserbädern kann man wirklich gut essen, aber dieses Restaurant zeigt, dass nicht nur Handwerk und gute Zutaten ein tolles Essen zaubern, sondern auch Einfallsreichtum, Wertschätzung der Zutaten und eben das besondere I-Tüpfelchen, dass man einfach erlebt haben muss
    Während ich diese Bewertung schreibe, möchte ich am liebsten sofort wieder einen Tisch reservieren.
    Ich hoffe, dieses absolute Kleinod wird noch viele Gäste so schwelgen lassen, es ist ein ganz tolles Glück, das genießen zu können. Herzlichen Dank für die zwei wunderbaren Abende wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Viele Grüße aus Hamburg.

• Qype User da_nie…
    13.2.2011

Hinter diesem unprätentiösen Namen steckt ein Top-Restaurant (Guide Michelin, Varta Führer etc.). Wir hatten ein Essen, dass wir so schnell nicht vergessen werden. Hier kocht jemand mit Liebe: Der Gruß der Küche war ein Königsberger Klops, der überrascht. Auch das Clementinen-Pfeffer-Sorbet war ein Knaller. Darüber hinaus eine charmante und entspannte Atmosphäre. Der Service war herzlich: weil ich mich beim Nachtisch erst nicht entscheiden konnte, gab es meine Wahl spontan mit Schokolade kombiniert.

• Qype User BadGra…
    • Wiesbaden, Hessen
    8.8.2013

Falls die oeffnungszeiten wirklich stimmen ist es eine frechheit um 20:30 abgewiesen zu werden obwohl freie nicht reservierte tische verfuegbar waren. Ueber die art und weise der offenbar nicht muttersprachlerin muss man nicht reden. Falls es an der kleidung lag: leuteich hatte immerhin ein eterna hemd an. Den armani anzug hatte ich allerdings zuhause gelassen Der laden haelt sich wohl fuer besonders elitaer wie man anhand der juengsten bewertung sieht ist das wohl nicht mehr der fall.

• Qype User duplos…
    16.7.2013

Dazu kann man nicht viel sagen, einfach perfekt! Wir kommen wieder! Kleine feine Karte, alles frisch, alles wirklich eine Gaumenfreude, der Service klasse. Danke :-)

• Qype User ma-an-…
    • Seebad Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
    31.7.2010

im juli waren wir im Kulm-Eck essen. Schmeckte rech gut war aber nicht viel. Bin nicht richtig satt geworden. Dafür war es teuer.

• Qype User hannes…
    28.7.2011

seit nun mehr 9 jahren bin ich hier regelmäßig, für mich die beste adresse auf der insel. prägt wenn man sich prägen lässt!

• Qype User Sunnyt…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    24.8.2011

Sehr gutes essen, freundliche Bedienung, der Weg dorthin lohnt sich. Auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Kleine exklusive Karte, toll kombinierbare Gerichte.

• Qype User phineu…
    28.7.2012

Absolute Spitzenküche. Auf Wunsch kann man die Speisen untereinander variieren. Auch wenn mal ein Gericht aus ist, was bei dieser absolut frischen Zubereitung normal ist, kann man die Beilagen mit anderen Gerichten kombinieren. Einfach das super freundliche und kompetente Personal fragen. Wenn es nicht so hochpreisig wäre, was völlig angemessen ist, wir würden täglich hier essen. Geht hin, es lohnt sich mal Spitzenküche zu probieren.