• Qype User AnK…
    • Hösbach, Bayern
    17.5.2008

Das Kult ist toll.
    Nirgends sonst trifft man so seltsame Gestalten (Ja, ich finde Gestalten seltsam, die Fremden ihre Theaterstücke aufdrängen, in denen sie ihre Entlassung aus der Psychatrie aufarbeiten) und nirgends sonst kann man so relaxt entspannen.
    Außerdem gibt es da richtig großen, richtig guten Milchkaffee, man kann sich sogar mit netten Augenaufschlag ein Schokocroissant schnorren. Das Essen ist lecker, die Preise absolut angemessen und die Einrichtung wirklich kultig.

Und das Kult kann sogar romantisch: Schließlich haben ich und mein zukünftiger Mann uns dort das erste Mal geküsst.

27.5.2011

Eine von diesem angeranzten Contrakneipen, die durch ein zu viel an alternativem Nichtsein schon wieder in - oder eben Kult - ist. Wie kann man das nach einem Abend beurteilen? Ganz einfach: solche Läden gibt's in jeder Stadt mit Studentenleben oder überhaupt Leben.

Es riecht immer ein wenig alt und schmutzig; es ist immer ein wenig schmuddelig, ohne allzu schmutzig zu sein; die Bedienung ist immer ein wenig angewidert von zahlenden Kunden; alle wollen sich irgendwie selbst verwirklichen und stehen sich dabei selbst im Weg; nichts darf im sog. mainstream sein, man ist dabei aber so akribisch-bemüht, dass es schon wieder im mainstream ist. Oder einfacher gesagt: halt so eine Studikneipe, in der man ungestört abhängen kann und es nicht zu teuer ist. Hingehen!

• Qype User schand…
    14.2.2008

Nach einem Spaziergang mit Hund und Menschen mit Behinderung haben wir uns dafür entschieden, das Kult aufzusuchen, um dort einen Kaffee (Tee/heiße Schokolade...) zu trinken.
    War echt super: Man konnte problemlos mit dem Rollstuhl rein und auch der Hund war kein Problem (zumal er sich auch relativ ruhig unter der Bank verkroch). Die Bedienung war aufgrund dieser Umstände sogar so freundlich, um die Bezahlung direkt am Tisch abzunehmen, die normalerweise am Tresen getätigt wird.

Allerdings ist es schon ein bisschen klein, so dass man mit einer Gruppe, in der mehr als ein Rolli/Rollstuhl sind schon ein bisschen Schwierigkeiten bekommen könnte.

Klein - aber gemütlich

• Qype User maikel…
    28.8.2008

Als Studentin an der FH, dazu noch Soziale Arbeit verschlägt es jeden mal ins Kult. Jeder schwärmt, findet es dort total gemütlich, abgefahren etc.
    Mein erster Eindruck war dann eher nicht sooo toll. Eher alles heruntergekommen, Wände nicht gescheit verputzt und gemütliche Stimmung wollte sich nicht so recht einstellen.

Dafür gibt es dort super viele vegetarische Angebote, die man sonst vergebens sucht. Sogar Chili sin carne. Wobei das wiederum so scharf war, dass ich anschließend Migräne bekam

Auch zum frühstücken geh ich immer wieder gerne hin, denn nirgends gibt es so außergewöhnliche Angebote. Chilibutter, Schafskäsecreme, oder nur ne Scheibe Vollkornknäckebrot. Besonders toll finde ich, dass man das alles auf einem Zettel ankreuzen kann.

Und am allertollsten, weswegen ich immer wieder ins Kult gehe sind die Koalas mit Schokofüllung die man zu jeder Tasse oder Schale Kaffee oder heißer Schokolade gereicht bekommt. Suuuper lecker. Da erwachen Kindheitserinnerungen

Trotzdem finde ich es persönlich dort immernoch nicht so gemütlich wie alle anderen. Vom Service könnte man sich auch etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen.

• Qype User bicefi…
    2.9.2009

Das Kult kenne ich als eingefleischter Würzburger schon seit meiner Jugend und habe einige schöne Abende dort verbracht.

negativ:
    um die Aufmerksamkeit der Bedienungen zu erregen, muß man sich manchmal etwas anstrengen
    die Toiletten sind etwas abgeranzt (wie leider in vielen Studentenkneipen)

positiv:
    Küche bietet: Solide Käsespätzle, gute Salate und tolles Knobibrot
    riesige Kaffeetassen, toll beim Frühstücken :)
    Musik abseits vom Mainstream-Gedüdel
    sehr gutes Landbier
    gutes Preis/Leistungsverhältnis
    Das Publikum dort ist ein bunter Mix der umliegenden FH-Fakultäten und auch wenn mal die ein oder andere schräge Person dabei ist, das macht den Alternativen/Künstler Charme des Kult aus

• Qype User Ichwar…
    25.2.2009

Nette, auf studenten zugeschnittene kneipe mit leckerem bier und guter recht günstiger speisekarte. Publikum in allen altersstufen farben und formen. Die inneneinrichtung ist sehr interessant und verleiht der an sich relativ kleinen kneipe einen besonderen touch. Man fühlt sich irgendwie ein zwei oder auch mehr jahrzehnte zurückversetzt Im sommer kann man draußen sitzen, allerdings sitzt man nur gegen abend in der sonne, dafür ist die seitengasse recht ruhig. Durch die nähe zur sanderstrasse hat man hier noch gute gelegenheit weiterzuziehen, denn im näheren umkreis sind noch einige nette kneipen zu finden.

19.8.2008

Zumindest in meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der dem Kult nichts abgewinnen könnte.
    Neben einer sehr guten Küche - auch viele vegetarische Gerichte sind hier vertreten - gibt es noch das legendäre Wochenendfrühstück mit der grossen Wahlkarte - vor dem sich das kleine Frühstück, das man unter der Woche bekommt aber auch nicht verstecken muss.
    Das ganze wird durch guten Kaffee, gute Cocktails und eine angenehme Preispolitik abgerundet.

20.5.2012

Hier wird noch die Gegenbewegung spürbar, und das ist gut so. Alleine dafür gibt es drei Sterne!!!
    Überraschenderweise kann man hier sogar essen, und das ist zumindest zu später Stunde eine Freude. Nächster Stern!
    Aber Jungs.löst endlich diesen Vertrag mit Kesselring auf.das geht ja gar nicht. An der Getränkeauswahl könnte man noch etwas feilen, finde ich. Wenn ich mal nicht völlig übersäuert ins Bett falle nach einem Bier, dann gibt's den fünften Stern.
    Kult ist Kult und muss hochgehalten werden!

• Qype User netzpi…
    27.1.2009

liebes kult, danke, dass du mich durchs studium begleitet hast, mir bezahlbare alternativen zum mensa-einheitsbrei angeboten hat, mir auch vor morgendlicher eröffnung bereits mit einem lebensnotwendigen kaffee aushalfst, mich auch nach bayerischer last order noch mit kesselringen versorgtest. ich vermisse dich. dein n.