• Qype User lenn…
    1.5.2006

Einige Ergänzugen zu den vorherigen Beiträgen:
    Das Gotec ist ziemlich bequem mit der Linie 2 (Straßenbahn) zu erreichen (Haltestelle Siemens/Neureuter Str.). Mit dem Auto ist es sowieso kein Problem.
    Der Sound ist - durch den großen Raum - teilweise verbesserungswürdig, direkt auf der Tanzfläche aber voll OK. Im kleinen Clubraum m.M. voll OK.
    Neben den beiden Clubräumen ist auf der selben Etrage noch der RetroGames e.V. - ab 21 Uhr kann dort jeden Samstag an alten Arcadeautomaten und Flippern gezockt werden (getrennter Eintritt). Da läuft übrigends immer 80s-Sound ;-)
    Häufig sind auch im Loft (andere Gebäudehälfte) Veranstaltungen oder Ausstellungen von Künstlern
    Jeden ersten Samstag im Monat ist bei "Saturday Night Funk" die Hölle los - die Musik kann man sich sogar mit 30 anhören ...

• Qype User SusiQ0…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    22.10.2008

Immer wieder verschiedene Events und Parties, wie z.B. jeden ersten Freitag im Monat der Lesben-Abend. Grosse Location mit Riesen-Bar, großem Dancefloor und vielen Sitzgelegenheiten. Negativ, man muß vor der Tür rauchen, nicht schön - vor allem jetzt wo es wieder kalt wird

• Qype User Poliph…
    29.4.2006

Das Gotec ist einfach wunderbar. In einer alten Produktionsstätte im Karlsruher Westen gelegen, leider nicht ganz so einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Dafür bietet das Gotec mit wechselndem Programm für jeden Geschmack was. Techno-, Minimal-, House-, Drum'n'Bass-DJ's sowie Punk-, Hip Hop-, Rock-Konzerte.

Manchmal gibt es auf den zwei Floors zwei verschiedene Events. Der Eintritt beträgt je nach Künstler 4-8 EUR

In den räumlichkeiten hängen oft Bilder junger Künstler, was dem ganzen einen schönen kulturellen Rahmen verleiht.

Überzeugend kommt auch das etwas industrielle Ambiente daher. Mit persönlich gefällt's dort sehr gut.

In einem Nebenraum gibt es Automatenspiele von annodazumal.

cafe-gotec.de

• Qype User see…
    3.10.2007

Das Gotec war lange Jahre über mein Lieblingsclub!
    Ich habe ihn erstmals bei einer "10J. per Rad" Party kennengelernt und wusste das künstlerische Ambiente (es werden meist Bilder und Skulpturen von meist noch unbekannteren Künstlern "im Diskoraum" ausgestellt),
    die Athmosphere der weiten, niedrigen Räume
    und die "live" Performance zu Housemusik mit Congas -
    zu schätzen.

Wer interesse am Tanzen auf 70er-Musik hat sollte einfach mal (ca. 1x im Monat) bei Saturday-Night-Funk vorbei schauen und einen saugeilen Abend verbringen. Auch Elektronisch kann der Laden einiges Bieten!! Allein schon interessant das SNF DJ-"DexDexta" bei "RiskInd." ist und den Abend ab ca. 2.30Uhr üblicherweise mit Breaks schließt.

Interessant sind die Besucher, die zwar bei vielen Veranstaltungen in Hinsicht auf "Typ", Alter und Musikvorlieben wechseln - bei anderen (wie snf) jedoch meist alte Bekannte sind.

Das Gotec ist ein Laden für Liebhaber unterschiedlichster Musikrichtungen und zieht der Eintönigkeit die Vielfalt vor!

Die Getränkepreise sind tragbar, das Barpersonal freundlich und meist auf Zack.

• Qype User chichi…
    7.5.2008

Ich freue mich besonders, wenn am Eingang vom Gotec direkt bei der Garderobe (die einen Euro kostet) der stets gut gelaunte Mann Vegetarische Köstlichkeiten und Vitamin-Shakes aus aller Welt zusammenbraut. So ein Afrikanischer Eintopf mit Tomaten, Bohnen, Couscous und allerlei (meist sehr scharfen) Gewürzen kann einen nach einer durchgetanzten Samstag-Nacht echt wieder auf Zack bringen. Kosten variieren zwischen 2,50 und 4 Euro.
    Nachdem die Highlights von Austellungsräumen und Spieleparadies für Jungs, sowie die echt witzige Aufmachung im Industriedesign schon genannt wurden, kann ich ja getrost auch mal die Nachteile nennen: Die Türsteher sind (wie leider in vielen Clubs überall auf der Welt) chronisch mies gelaunt und lassen einen schon mal nicht rein, weil er vor der Tür in der Warteschlange den Wartenden mit einer mitgebrachten Mundharmonika die Zeit verkürzt. Alle fanden das toll und haben getanzt die Türsteher haben ihm aber Hausverbot erteilt und allen, die für den Musiker Partei ergriffen haben auch. Ausserdem sind alle Mitarbeiter angehalten kein Geld für Zigaretten zu wechseln, dass nervt! Die Toiletten sind ziemlich eklig und es gab da noch nie Toilettenpapier also immer vorher mit Tempos bewaffnen.
    Wer also die Musik aus dem Verstärker (nicht mal besonders laut) der handgemachten vorzieht, den Urin ausschwitzen kann und ausserdem Nichtraucher ist, sollte auf jedenfall mal da gewesen sein. Vorraussetzung ist auch, das man aus Karlsruhe oder nicht allzu weiter Entfernung kommt, sonst lohnt sich die weite Anfahrt nicht so!

• Qype User Honest…
    • Bruchsal, Baden-Württemberg
    11.12.2011

Naja, wer sich gern unterhält..okay.
    Für richtige Party nicht zu empfehlen.
    Würde mal sagen, das ist eher für die älteren was.
    Desöfteren schon sehr leer und eben langweilig.
    Vielleicht ganz witzig wenn man einen Schwipps hat.
    Ich bin nach einer gequälten Stunde wieder gegangen, und das schon leider mehrmals.
    Mitgegangen bin ich nur wegen meiner Freunde

• Qype User lanc…
    29.4.2006

hi,

kann mich der Meinung nur anschliessen. Allerdings muss ich sagen, dass die Anlage (Sound ist echt faul) wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber ansonsten cooler Laden.

• Qype User grouzo…
    17.6.2009

Wirklich toll !

• Qype User chris7…
    29.4.2011

hier finden regelmäßig die mit abstand besten veranstaltungen der stadt statt. vor allem die sunsetpartys sind legendär!