• Qype User HexeMi…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    13.6.2008

Schön, das es noch Orte abseits der Esoterischen Disneylandes Externsteine gibt! Vor allem fast vor der eigenen Haustürewir müssen sie bewahren und achten!

• Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    15.2.2008

Unbeachtet von fast allen Spaziergängern, ohne Hinweisschild auf ein bedeutendes Bodendenkmal mit germanisch- keltischen Ursprüngen strahlt der Befestigungshügel in kräftigem Grün. Das hier gewaltige Energien im Erdinnern wirken, sieht man sofort am Drehwuchs der Bäume, an verschiedenen Quellen und vor allem an unglaublich dichtem Mistelbewuchs solitärer Bäume. Den unteren Teil des uralten Kulturhügels hat man mit Sandsteinen vor weiterem Abrutschen gesichert, weiter oben sieht man - vor allem bei schrägstehender Sonne - noch Reste von mehreren hintereinanderliegenden Ringwällen. Ein faszinierender Ort, der an einem Meditationsweg liegt und in das Land der Mistelbäume führt. Vielleicht bannt ja einer zufällig mal einen Druiden aufs Foto - wundern würde es hier nicht allzusehr.

• Qype User Nesk…
    • Fröndenberg, Nordrhein-Westfalen
    6.4.2008

Ich bin hier aufgewachsen und liebe diesen Ort sehr. Eine so schöne Beschreibung ist mir jedoch noch nie in die Hände gefallen. Hoffentlich schaust Du Dich noch ein wenig mehr in und rund um Bausenhagen um!!!