Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    15.4.2013
    Erster Beitrag

    Das Haus als solches ist schon mal einen Besuch Wert! Im Sommer stehen die Flügeltüren offen und der Garten wird zum grünen Zimmer. Der Veranstaltungsraum ist groß aber durch die Anordnung der Stühle zum Garten hin wirkt er intim. Es ist das Haus eines Großindustriellen und seiner Familie gewesen, und bei Klavierabenden denke ich oft, es ist Hausmusik auf höchstem Niveau.
    Ich habe hier schon oft Kultur genossen, manchmal bin ich etwas zögerlich angetreten, weil entweder das Thema seltsam war (Oper für Anfänger) oder ich mir unter einem Gesprächskonzert nichts vorstellen konnte. Einmal gab es eine Reihe Veranstaltungen über das Nachbarland Polen. Ich habe davon nur eine besucht. Es ging um das Filmland Polen. Ich hatte nur wenig klare Vorstellungen und bin von einer jungen Filmhistorikerin und ihrem klugen, spannenden Vortrag mit Filmbeispielen begeistert worden. Nicht, dass ich nun in jeden polnischen Film renne, aber ich fühle mich nicht mehr als komplette Außenseiterin.
    Das gleiche gilt für musikalische Veranstaltungen. Die Beschreibungen im Programm locken mich zum Ausprobieren, ob ich die Art Musik mag. Wenn ich da bin, in dem schönen Raum den Musikern auf die Finger schauen kann (oder in die Mandeln), werde ich regelmäßig mitgerissen von Enthusiasmus und Professionalität der Künstler.
    Die Programme liegen in vielen GEschäften in Frohnau aus, aber online sind sie aktuell einsehbar. Bei manchen hochklassigen Angeboten (Philharmoniker proben hier ihre Programme für Tourneen an Publikum aus) empfiehlt sich Reservierung.
    Last but not least: Es gibt in den Pausen ein ordentliches Buffet mit sehr guten Weinen. Der Erlös der Veranstaltungen und des Buffets dient dem Erhalt des Hauses. Genießen mit gutem Gewissen, besonders, wenn es die berühmten Baga-Teller gibt: kleine Teller mit leckeren Häppchen in verschiedenen Kombinationen. Für Vegetarier, Fisch- oder Käseliebhaber, mit Gemüsespießchen oder Brotchips.

    • Qype User Gourme…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 39 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.2.2012

    Kulturelles Zentrum in Frohnau mit wechselnden kulturellen Veranstaltungen. Haus der Begegnungen.

Seite 1 von 1