25.6.2010

Ich trainiere hier Capoeira bei der Gruppe Linguado Capoeira. Der Unterricht findet dienstags und donnerstags statt.

Das Gebäude, sowie die Räume sind neu, modern und verglast und es gibt ein italienisches Restaurant im Erdgeschoss. Hier zu trainieren ist wirklich schön und man fühlt sich schon beim Eintritt erfrischt.

Die Leute von der Capoeira Gruppe sind auch alle super cool! Der brasilianische Capoeira Lehrer Toupeira ist sehr sympathisch und alle Mitglieder aufgeschlossen, offen und für alles zu haben.

Das Capoeira Training an sich ist ja schon allein aus dem Grund spitze, weil jedes Körperteil in Anspruch genommen wird und man teilweise Muskeln spürt, die man davor noch gar nicht kannte.

Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass es für jemanden ohne Auto und der/die im Zentrum Münchens wohnt ein wenig aufwendig ist hierherzukommen. Lohnt sich aber nichtsdestotrotz.

25.6.2010

Neben dem alljährlich stattfindende Truderinger Volksfest gibt es nun schon seit einiger Zeit einen weiteren Lichtblick im "hüstel" etwas faden Trudering. Das Kulturzentrum. Von außen sieht es allerdings recht hässlich aus. Wahrscheinlich hat der Architekt nicht so viel Wert auf "Kultur" gelegt, wobei moderne hässliche Architektur sicherlich auch als Kultur gelten kann.

Wie dem auch sei, das Kulturzentrum in Trudering ist jedenfalls ein recht ordentlich Veranstaltungsort. Ich war hier einmal auf der Geburtstagsfeier von einem ehemaligen Klassenkameraden und das andere Mal beim Schulkonzert meines letzten Schuljahres und beide Male war es schön hier einer Veranstaltung beizuwohnen.

22.6.2010

Kultur ist wichtig,
    Kultur braucht Platz, um gelebt zu werden,
    Kultur braucht Raum, um gezeigt zu werden,
    Kultur braucht eine persönliche Note, um unverwechselbar zu werden,
    Kultur braucht Kreativität, um Freiräume zu schaffen,
    Kultur braucht Leben, um vital zu bleiben,
    Kultur braucht uns alle, um lebendig zu bleiben......

Deshalb wurde dieses unverwechselbare Kulturhaus geschaffen, schon das Outfit (Glas mit rosalilaren Außenwänden) soll uns Individualismus zeigen, außergewöhnlich sollte es sein, auffallen, der Betrachter sollte innehalten....
    Und das ist geglückt, ohne Zweifel, das Programm abwechslungsreich, ein Zentrum für den Bürger!
    Programm bitte online nachschauen, von Kabarett bis gesundheitlichen Vorträgen oder Benefizveranstaltungen für Brustkrebserkrankte, es ist für jeden etwas dabei.
    Einfach mal vorbeischauen

• Qype User ralfb…
    11.9.2011

Ich war gestern in der Cafeteria im Kulturzentrum Trudering, Trattoria  Pizzeria  Café KULT. Sehr gutes Essen, frisch zubereitet (z.B. der Feinschmecker-Burger oder das Vitello Tonnato), ordentliche Portionen, günstiger Preis, nette Bedienung. Bei schönem Wetter kann man draussen auf der Terrasse sitzen und bekommt kaum etwas von Verkehr der Wasserburger Landstraße mit. Da werde ich öfter mal vorbei schauen :-)