Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    8.5.2013
    6 Check-Ins

    Das ist ein typisches deutsches Gasthaus unweit des Mannheimer Marktplatzes. Das Personal weist den typischen Kurpfälzer Humor auf und ist sehr aufmerksam.
    Die Speisekarte ist sehr groß und reichhaltig. Zusätzlich gibt es eine Tageskarte. Das Essen ist wirklich sehr gut und preislich moderat. Ich hatte z.B. eine Spargelsuppe mit Spargelstückchen für 2,90 €. Wo bekommt man die sonst zu diesem Preis?
    Dir Portionen sind sehr groß und kaum zu schaffen.
    Ich komme gerne wieder!

  • 4.0 Sterne
    4.1.2010

    Solide Hausmannskost, anständige Portionen zu fairen Preisen, wo kriegt man das sonst noch? Die Einrichtung ist rustikal und die Auswahl groß aber erschlägt einen nicht. Wenn man mal Hunger hat, aber nicht unbedint nobel speisen will, sondern einfach gut essen, dann ist man hier gut aufgehoben.
    Gut geeigent um sich bei einem Einkaufsbummel zwischendurch zu stärken.

  • 4.0 Sterne
    17.11.2009

    Gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Zwischen die Klassiker der pfälzisch-schwäbischen Küche hat sich das eine oder andere modische Scampi-Gericht reingemogelt.

    Das ambiente ist schlicht rustikal, das Publikum angenehm normal, die Bedienung freundlich, routiniert und schnell, die Portionen groß.

  • 4.0 Sterne
    17.1.2010

    Wir waren schon x mal in diesem Lokal zum Essen . Der Laden ist immer gut besucht . Egal ob Sommer oder Winter . Die Speisekarte ist abwechslungsreich und wird je nach Saison aufgewertet. Egal ob Käseschnitzel, Rindfleich mit Meerrettich oder Fleischkäse mit Bratkartoffel , hier ist alles lecker und preiswert.

    • Qype User Tanzfe…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 29 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.4.2009

    Neben den Stammgerichten gibt es noch eine variierende Mittagskarte mit gut-bürgerlichen Gerichten. Super Preis-Leistungsverhältnis. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Ich gehe immer wieder gerne hin.

    • Qype User Dingle…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 25 Beiträge
    5.0 Sterne
    31.8.2009

    Sehr gutes Essen zu sehr moderaten Preisen. Toller Service. Im Sommer schön auch zum draußen sitzen. Ideal, um etwas ältere Herrschaften auszuführen. Über Mittag recht voll, evtl. Tisch reservieren.

  • 1.0 Sterne
    4.10.2009

    Eins vorweg: Ich esse gerne modern. Moderne Einrichtung, moderne Anrichtung der Gerichte, moderne Bedienung.

    Damit war ich in diesem Restaurant definitv fehl am Platz. Den dieses Restaurant ist rustikal.

    Ich hatte ein Rumpsteak mit Pfifferlingen. Die Pfifferlinge waren gut. Das Rumpsteak war ok.

    Zur Abwertung, führ aber etwas anderes: Das Bierglas klebte und war noch schmutzig von aussen. Ein kleines Tier klebte an der Stelle an der man normalerweise trinken würde.

  • 5.0 Sterne
    18.3.2009
    Erster Beitrag

    Das netteste Personal in ganz Mannheim und schon seit 20 Jahren eins meines Lieblingsrestaurants.
    Bei jeder Shoppingtour ein Muss.
    Es gab bisher nichts, was mir nicht geschmeckt hat, aber mein persönlicher Klassiker ist und bleibt das Schnitzel Wiener Art.
    Aber auch die vegetarischen Gerichte sind sehr zu empfehlen. Nachtrag Dez. 2012:
    Neuer Favorit: Samstags die Pfälzer Bratwurst mit Kartoffelbrei und Wirsinggemüse: himmlisch!
    Aber eine kleine Kritik muss ich jetzt auch üben: die Toiletten haben ihre besten Zeiten hinter sich, da muss ganz dringend was geschehen.

    • Qype User csifre…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 14 Beiträge
    4.0 Sterne
    27.10.2013

    liebevoll, rustikal, lecker und sehr nett!

    • Qype User flops…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    • 0 Freunde
    • 18 Beiträge
    5.0 Sterne
    22.1.2011

    Gute deutsche Küche, direkt am Marktplatz in Mannheim.
    Es gibt immer eine Tageskarte, auf der je nach Saison verschiedene Spezialitäten angeboten werden.
    Die Karte selbst ist abwechslungsreich, aber nicht überladen und das Essen war bisher immer lecker.
    Toll finde ich, dass man bei vielen Gerichten auch eine kleine Portion bekommen kann - wenn der Hunger mal nicht so groß ist.
    Praktisch ist auch, dass in diesem Gasthaus durchgehend warme Küche angeboten wird.
    Das Ambiente ist eher rustikal, das Personal aber immer flott und freundlich.
    Preis-Leistungsverhältnis ist super, ich kann den "Kurfürst" nur weiterempfehlen.

    • Qype User brutus…
    • Büttelborn, Hessen
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    28.12.2012

    Hervorragende Küche! Wir kommen regelmäßig ins Restaurant und das Essen hat immer geschmeckt! Nette und freundliche Bedienungen, ohne lange Wartezeiten.

    • Qype User Udon…
    • Hannover, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 11 Beiträge
    3.0 Sterne
    19.6.2012

    Einfache deutsche Küche, mit Betonung auf einfach. Das Essen ist niemals schlecht, aber auch nie wirklich hervorhebenswert, im Zweifelsfalle zählt hier eher Quantität als Qualität. Ich esse gerne gutbürgerliche Küche, auch gerne mal etwas über den Ranzemaßen hinaus, aber geschmacklich muß es dann eben auch stimmen. Für zwischendurch, wenn man also gerade am Marktplatz ist, keine völlig falsche Wahl, aber wenn man mobil ist, bekommt man in der Heidelberger Altstadt zu ähnlichen Preisen sehr viel besseres geboten (teilweise inklusive sehr gutem, eigenen Bier).

Seite 1 von 1