27.1.2014

WLAN nein
    Tioletten sauber

Super TIPP!

6.1.2014

Hier passt noch nicht viel zusammen. Bautechnisch leider viele Treppen und Stufen, was für Behinderte und Rollstuhlfahrer nicht gerade toll ist. Es gibt keine Schilder die auf ein Fahrstuhl hindeuten. Hat man ihn dann gefunden, muss man durch das Restaurant durch einen Hintereingang ins Kurhaus.
    Das Restaurant kümmert sich um Getränke und Essen während der Show. Leistung der Angestellten sehr durchwachsen und mittelmäßig.
    Die angebotene Varietee Show zur Weihnachtszeit war eher unterdurchschnittlich und völlig überteuert. Preisleistungsverhältnis schlecht.

8.7.2013

Auf der Terasse am Kurhaus, genannt Wellenrausch und so war es.
    Freundlich, fast perfekt 2mal zum Lunch mit unserer Tochter.
    Ein Stern zuwenig? Nein, aber Raum für ein wenig mehr Wellen!

• Qype User dragon…
    • Dresden, Sachsen
    10.2.2011

Hmm,alles was ich sagen bzw schreiben wollte,taucht schon mind.einmal zuvor auf!Trotzdem: Der,mit Abstand,schönste Strand in ganz Deutschland mit den wunderschönsten Sonnenuntergängen zum dahinschmelzen!Mein absoluter Tipp für einen romantischen spaziergang(uvm)zu zweit!Besonders schön finde auch ich die enorme Breite des Strandes(welche im Sommer trotzdem voll besetzt ist-tja,haben halt alle Geschmack) und das er nicht bis Anschlag mit Strandkörben zugestellt ist,natürlich,einige gehen klar,aber weniger ist mehr!
    Wobei ich mich auch noch unbedingt anschließen und den Zeigefinger heben muss:Liebe Leute,nehmt euren Dreck wieder mit,damit dieser Strandabschnitt auch in Zukunft so traumhaft bleibt.

28.12.2012

Was hilft das beste Essen, wenn der Service alles zunichte
    macht? Aber der Reihe nach. Im kleinen Familienkreis stand ein Jubiläum an, was tut man
    da nicht lieber, als in einem mehrfach empfohlenen Restaurant einen schönen
    Abend zu verbringen. Die Wahl fiel auf das Kurhaus in Warnemünde. Mit Hinweis
    auf das ganz besondere Jubiläum wurde also ein Tisch bestellt. Am besagten Tag
    standen wir dann im Restaurant, besser gesagt im Eingangsbereich zwischen
    Garderobenständern und Tresen. Das war schon einmal völlig falsch. Mit
    deutlichen Worten Machen Sie mal Platz, ich muss hier durch  oder auch Geh
    mal zur Seite(zu einer deutlich die 18 überschritten habenden Dame der Familie)wurden wir auf den falschen
    Standort hingewiesen. Gut, wir ließen den Kellnern den Vorrang und informierten
    dann vorsichtig die Tresenkraft über unseren bestellten Tisch, den wir
    einzunehmen gedachten. Mit einem Der Tisch ist da hinten auf dem Weg fanden
    wir den selbigen dann auch. Eine
    freundliche Begrüßung, geschweige denn ein kleiner Glückwunsch an die Jubilare
    wurde zugunsten eines effektiven Bestellvorganges vermieden. Auf den ungefragt
    hervorgebrachten Hinweis, dass man das Steak medium wünsche, wurde barsch
    geantwortet, dass man das hier immer so serviere. Aha, also Glück gehabt. Die Speisen kamen
    dann zügig an den Tisch und waren gut bis perfekt zubereitet. Die sautierten
    Kirschen im Salat  wunderbar, das Kartoffelgratin mit Parmesan  ein Traum, der
    Fisch saftig, die Ochsenbäckchen ein zartes Schmorwunder Auf den Boden der Kurhausrealität kamen wir aber schnell
    wieder zurück, als wir die Pizza reklamieren wollten. Der Teigboden war noch
    roh  kein großes Drama, eine neue Pizza hätte in einigen Minuten alles wieder
    gut gemacht. Die gab es natürlich nicht, nur die Information, dass das hier
    immer so serviert würde. Eine gewisse Sprachlosigkeit machte sich am Tisch
    breit Nachdem wir dann einige Hundert Euro zahlten, gingen wir  wie zu
    erwarten ohne Verabschiedung oder auch den kleinsten Dank für den Besuch. Klar, dass es der letzte war.

• Qype User Nolche…
    2.1.2012

Am 1. Januar zu Beginn des neuen Jahres gleich ein Lichtblick:
    Wunderbar zubereiteter Zander auf Spinat sowie Tagliatelle mit Scampi, serviert von einer sehr netten, aufmerksamen Bedienung.
    Sehr zu empfehlen!

22.1.2012

das neue Konzept ist toll und bringt etwas frischen wind in das alte Gemäuer und auch nach Warnemünde. Das Essen ist gut und für Wanremünde kaum zu toppen. Für mich als Berliner könnte die Qualtität des Essens und der services noch etwas verbessert werden. Die PIZZEN sind gut, aber es ist keine Pizzeria, daher sollte man hier auch keine Variationen erwarten. Das dürfte im Konzept nicht aufgehen. Die Küche ist eine österreische-italienische Kombi, für meinen Geschmack zu ölig und zu viele Zwiebeln. Aber unter dem Strich: Eine wirkliche erweiterung der Warnemünder Gastroszene

• Qype User JoergS…
    11.1.2009 Aktualisierter Beitrag

Das Kurhaus Warnemünde liegt unmittelbar am Strand und hat ein u.a. ein ausgezeichnetes Restaurant mit fantastischen Blick aufs Meer. Aber auch ein kompletter Kurhaus-Garten, eine Spielbank, eine Diskothek und ein großer Veranstaltungssaal gehören zum Kurhaus dazu. Unter dem Kurhaus-Garten befindet sich ein sehr großzügiges Parkhaus.

20.7.2008 Vorheriger Beitrag
    ... Spaziergänger am weiten Ostseestrand suchen und finden immer wieder Hühnergötter, Feuersteine… Weiterlesen
    2.6.2011

Nach weiter Radtour freuten wir uns auf einen ErdbeerBecher hier. Nach ca. 10 min durften wir dann bestellen, bei einer sehr freundlichen Bedienung. Als die Becher nach ca. 20 min kamen war mein kleiner Veränderungswunsch ignoriert worden. Die Becher waren groß mit viel Sahne aber eher geschmacklosen Erdbeeren. Das Eis war okay. Espresso dauerte nur ca. 10 min war dafür aber lecker und samt Wasser. Die Lage, Terrasse mit Meerblick ist toll.

31.7.2011

Wir waren zum Sonntagsbrunch von 10:30 bis 13:30 zu Besuch. Wir hatten im Voraus reserviert und bekamen einen schönen Platz auf der Terrasse. Das Buffet war vom aller feinsten, für jeden Geschmack etwas dabei. Eine feine Wurst- und Käseauswahl, Räucherfisch, Oliven, Salate, Baguette, Brötchen, Brot, verschiedenes Müsli und Konfitüre sind nur ein kleiner anriss des Angebotes. Als warme Speise gab es Burgunderbraten mit Serviettenknödel, Grillgemüse, Drillinge und gebratenen Fisch (Lachs und Dorsch). Säfte, Tee, Filterkaffee und ein Prosseco waren im Preis inbegriffen. Der Service war perfekt, es wurde ständig nach Getränken gefragt und der Tisch abgeräumt. Für das gebotene ist der Preis von 19,50EUR gerechtfertigt und ich kann jedem nur empfehlen sich so einen gemütlichen Start in den Sonntag zu gönnen ;)

• Qype User Tomate…
    31.5.2011

Wir kommen jedes Jahr mindestens einmal hierher. Klingt komisch, aber es ist immer ein bißchen wie "nach Hause kommen" obwohl zu Hause dort nicht ist.

10.9.2008

ich habe bis her noch keinen vergleichbaren Strand gefunden, der mit dem Warnemünder Strand mithalten kann.

suuuuper!!!!

• Qype User fl…
    • Itzehoe, Schleswig-Holstein
    6.1.2009

Wie jedes jahr war auch zu diesem Jahreswechsel ein tolles Feuerwerk am Strand zu sehen, sehr empfehlenswert

• Qype User gsxrra…
    16.11.2011

Die Erwartungen waren nach der NEU Eröffnung hoch, und wurden enttäuscht. Ja, es gibt Pizza aber nur A, B oder C. Einfache Beilagen dazu wie es eigentlich bei jedem Italiener üblich ist, leider hier Fehlanzeige. Da nützt auch der Blick auf die Ostsee nichts. Eine Lokalität die wir nicht mehr besuchen werden, Schade eigentlich.

6.10.2011

In unserem Hotel in Kühlungsborn hatten wir im Magazin MEERraum (Sommer 2011) von der Wiedereröffnung im August gelesen; das Rezept Müritz-Zander auf Fenchel und Oliven, dazu scharfe Salami vom Chefkoch Johannes Bär hat uns dazu bewogen uns dort einen Tisch zu bestellen.

Extremer Meerblick, supernette und fachkompetente Bedienung und ein gaumenverwöhnendes Essen.

Das der Chefkoch, Herr Bär, auch noch die Zeit gefunden hat sich 20 Minuten zu uns an den Tisch zu setzen und uns seine Vision zu erklären, war sehr bemerkenswert; ganz abgesehen von den Oliven-Oel-Proben für zu Hause.

Ein Traum; ein wundervoller Abend; die Fahrt nach Rostock-Warnemünde hat sich allein dafür gelohnt.

• Qype User alpash…
    11.6.2011

Nach langem und schoenem Strandtag war der Sonnenuntergang ein Muss. Gleich auf der Promenade angekommen, schauten wir direkt auf das wiedereroeffnete Kurhaus Restaurant. Bei Holunderblueten Prosecco und leckerem Fisch war der Sonnenuntergang gleich 3mal so schoen. Beim naechsten Mal kommen wir zum Pizza essen; die sah am Nachbartisch auch sehr lecker aus und wird, wie wir erfragten im Steinofen von italienischen Pizzabaeckern gebacken. Es ist auch noch zu sehen, dass gerade erst eroeffnet wurde-die Spiegel in den Toiletten fehlen noch. Dafuer kann Frau die im Restaurant verwenden ;) wir kommen wieder. Sehr nette Bedienung und leckere Gerichte!!!

2.10.2011

waren vor paar wochen da, war echt wider erwarten gut, schnell und doch noch preiswert man hat einen super blick auf die strandpromenade und wird freundlich bedient

• Qype User hro-ki…
    2.3.2009

also warnemünde ist einer der schönsten strände deutschlands. er ist so riesen groß und est ist voll schön, im sommer durch den warmen sand zu laufen. leider ist es dann auch immer total voll. wenn man nicht früh genug hingeht, ist es schwer ein guten platz in der sonne zu bekomm. naja trotzdem toll da

• Qype User Effi19…
    1.7.2011

Der Sand ist toll! Nur zu nah an die Mohle sollte man nicht gehen, da wirds ein bissl eklig...

• Qype User Sascha…
    6.11.2012

Für mich der schönste Strand Deutschlands. Bin hier am liebsten, wenn nicht Sommer ist und er vor Touris überquillt. Kann hier endlos lang entlang spazieren.

• Qype User Hula-H…
    14.10.2012

Leider kann auch ich mich den positiven Kommentaren nicht anschließen. Das Essen war dem Preis nicht angemessen. Die Bedienung war jedoch sehr nett.

• Qype User timonc…
    3.10.2012

Die Mehrheit hier behauptet das Gegenteil, aber ich kann von einem Besuch im Kurhaus nur abraten!! Schlechtere Gastronomie  vor allem im Service und der Zeit; weniger, aber auch im Preisleistungsverhältnis  habe ich an der Ostsee nur selten gesehen Daher mein persönliches Fazit: Im Preis ist das Urteil Durchschnitt nur deshalb gerechtfertigt, weil Gehoben nach Qualität und Günstig nach preiswertem Angebot klingen würde. Keins davon jedoch trifft zu, denn bis auf den wirklich tollen Ausblick ist hier der Besuch seinen Preis mitnichten wert! Bei uns hier an der Ostsee nennen wird das Touristenfalle: wer DAFÜR zahlt, ist selbst Schuld!

• Qype User reisen…
    31.10.2010

Wunderbarer breiter Sandstrand. Es macht Spaß, sich bei einem Spaziergang "Durchpusten" zu lassen. Besonders jetzt im Herbst ist ein Spaziergang am Strand und zurück durch den goldenen Küsten-Herbstwald einfach fantastisch, genau so, wie der Blick bei klarem Wetter. Eine Pause mit Glühwein am Lagerfeuer in der Fuchsbar rundet den perfekten Tag ab. Einfach himmlisch die Umgebung ...