• Qype User Domibe…
    12.1.2012

Ich bin gerne bei Euch, sehr gute Speisen, liebevoller Service. Danke.

15.12.2011

Ich kann hier nur den Mittagstisch beurteilen, der ist aber wirklich gut. Das Ambiente ist ein wenig nüchtern, die Lage eher pragmatisch. Abends mag das vielleicht störend sein.
    Aber zur Mittagszeit stört es nicht.
    Der Service war aufmerksam und freundlich. Das Essen war gut, die Portion reichlich, das Preis-Leistungsverhältnis somit auch gut.
    Also rundum ein Ort, den ich erneut aufsuchen werde und auch empfehlen kann.

• Qype User lapric…
    3.12.2009

Das Restaurant ist relativ klein gehalten (vielleicht 25 Plätze an vier bis fünf Tischen), die Gesamtatmosphäre ist daher gemütlich. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Es gibt eine offene Küche, die nur durch einen Tresen vom Gastraum getrennt ist.

Auf der Speisekarte wird deutsche Küche angeboten. Die Karte ist sehr übersichtlich es stehen wenig, dafür aber ordentliche Gerichte zur Auswahl.

Zwar wird man darauf aufmerksam gemacht, dass die Zubereitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, da alles frisch zubereitet wird, die Getränke sind jedoch schnell beim Gast und auf das Essen muss man meiner Meinung nach nicht länger warten als woanders.

Die Gerichte sind leider etwas unproportioniert. So sind manche Hauptgänge viel zu klein, Desserts dafür überladen. Aufgrund der Größe der Hauptgerichte ist zumindest eine Vorspeise ratsam, um gesättigt zu gehen.
    Die Preise sind im Rahmen, im Vergleich zur eben angesprochenen Größe stimmt das Verhältnis jedoch nicht.
    Geschmacklich sind alle Gerichte sehr gut!

Fazit: Wer einmal zu einem besonderen Anlass in einer mal etwas anderen Atmosphäre gut Essen gehen möchte, ist im Löwenzahn gut aufgehoben. Zum Hungerstillen in der Mittagspause ist es vielleicht nicht ganz die richtige Lokalität.

• Qype User hwmeth…
    • Wentorf, Schleswig-Holstein
    17.9.2011

Habe das kleine Restaurant inzwischen lieb gewonnen. Da verzeiht man schon mal kleinere Fehler und freut sich, auch unangemeldet einen Platz zu bekommen.

Für einen Hobbykoch ist es erfreulich, mit wachsendem Anspruch noch erschwinglich außer Haus zu essen, und das im Umkreis von fünf Minuten im Wohnquartier. Als fast schon Stammgast trau ich mich vielleicht, ein paar neue Dinge für die Tageskarte vorzuschlagen. Etwas mehr aus dem Meer steht auf meiner Wunschliste und ein wenig Mut zu Gewürzen aus nicht europäischer Herkunft.

• Qype User espres…
    • Reinbek, Schleswig-Holstein
    8.1.2011

Wir wurden bisher immer satt !! Sonst kann ich in allen Punkten zustimmen.

17.1.2012

Ein kleines, aber feines Restaurant direkt am S-Bahnhof Reinbek. Die Speisen sind ausgezeichnet und der Service ist sehr zuvorkommend (manchmal etwas zu sehr). Der Name Löwenzahn impliziert in gewisser Weise einen ökologischen Anspruch. Bei der Herkunft der Speisen wird darauf auch Wert gelegt. Leider wird das Mineralwasser aber aus Österreich importiert und gerne wird der Wein aus Argentinien empfohlen. Wegen dieser Einschränkungen gibt es von mir nur vier Sterne.

• Qype User Natak…
    24.11.2011

Kleines nettes REstaurant. Der Service war toll. Nicht aufdringlich, aber man musste nie warten. Die Speisekarte ist klein, aber jedes Gericht hört sich interessant an. DAs Essen war auch sehr gut. Preis-Leistung stimmt. Wir kommen wieder.

• Qype User cookie…
    • Trittau, Schleswig-Holstein
    30.6.2011

sehr netter service und grossartige kueche.gerne wieder!!vielen dank!