Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Qype User Vaness…
    4.11.2009

Super nettes kleines Cafe mitten in der Altstadt. Man fühlt sich kurz in den Film "die fabelhafte Welt der Amelie versetzt". Trödelmarktmöbel Flair und sehr Detailverliebt präsentiert sich das Lülü. Im Sommer draussen ein Plätzchen auf der begrünten Fläche...Traum. Das Angebot an Weinen, schmackhaften Salaten, Pfann- sowie Flammkuchen ist preislich auch absolut vertretbar. Hinzu kommt ein flotter und netter Service. Der Raum ist sehr übersichtlich. Beliebtes Lokal, deswegen schwer am Sonntag nachmittag dort einen Tisch zu bekommen...
    P.S. die Snackkarte ist übrigens auch zu empfehlen.
    Ergo: avanciert zum Lieblingslokal und die Möbel würde ich 1:1 adoptieren.
    Vielleicht das Beverly Hills 90210 Peach Pit für Düsseldorf ; )

8.1.2011

Das Lülü liegt in Unweit vom Burgplatz mitten in der Altstadt von Düsseldorf. Es ist eine kleine Kneipe mit alternativem Touch und viel Krimskrams, die sich ein wenig auf Weine spezialisiert hat. Hauptsächlich werden spanische Tropfen empfohlen, die pro Glas um die 6 Euro kosten.

Zu Essen gibt es Flammkuchen und andere einfache Gerichte für unter 10 Euro. Ein Highlight ist das Essen nicht, aber es wird zumindest appetitlich angerichtet. Die Kellner sind jung, freundlich, sofort per-Du und machen den Besuch noch gemütlicher als er sowieso schon ist.

Die schönen Holztische mit Kerzen und Blumen im schummrigen Licht haben in jedem Fall auch etwas romantisches an sich. Das macht das Lülü zum perfekten Ort für ein Rendezvous. Dazu muss man aber unbedingt einen Tisch reservieren, denn am Wochenende ist es schnell überfüllt.

• Qype User Tour…
    • Graz, Österreich
    23.11.2007

da ich nur noch selten in Düsseldorf bin, bin ich extrem freudig überrascht diese Oase mitten in der Stadt zu finden. Bis dahin hab ich gedacht, dass die Altstadt nur noch aus Junggesellenabschieden etc. bestehen würde.
    Das LüLü ist mir sofort durch seine Begrünung positiv ins Auge gefallen. Natürlich musste ich sofort mit einer Freundin einen Kaffee dort trinken gehen. in den Tagen danach hab ich mich mal durch die Karte getestet. Nicht nur der Kaffee wurde von der sehr netten und hilfsbereiten Bedienung sofort serviert, sondern auch leckere Weine und Longdrinks.
    Auch die Snacks sollen hier nicht unerwähnt bleiben. Denn sie sind mehr als nur kleine Snacks...
    Rund um ist das LüLü eins meiner Lieblingslokale Düsseldorfs geworden.

26.8.2008

Urgemütlich und wunderschöne eingerichtete kleine Kneipe am Rande der Altstadt. Kaum Touristen verirren sich in dieses Kleinod und das ist auch gut so. Die Snacks- und Getränkekarte ist reichhaltig, wenn auch in Teilen schon im oberen Preissegment angesiedelt. Besonders zu empfehlen: die Holunderblütenschorle, ein Traum!
    Die Bedieung war sehr freundlich aber leider etwas unaufmerksam, weshalb wir mehrmals an der Bar bestellen mussten. Im Sommer kann man entspannt draussen sitzen und ab zu veranstalten die Jungs auch kleine, feine Partys in der Nähe des Medienhafens.

• Qype User worrie…
    20.9.2010

+ Tolle Holunder-Minz-Schorle, die möchte ich unbedingt jeden Tag trinken.
    + Preise sind auch im Rahmen
    + Nette Lage und Samstags ist es irgendwie nett, draußen zu sitzen und das Altstadt-Leben zu genießen

- Es dauert manchmal ewig, bis die Bedienung einen realisiert.
    - Samstags wird man um Mitternacht im Hochbetrieb der Altstadt ins innere der Location befördert, was ich sehr schade finde. Das ist doch in anderen Straßen nicht so?

• Qype User blofel…
    5.3.2011

Nettes kleines Lokal mit dem Flair eines Bistros im Paris der 60er/70er Jahre.
    Bis vor einiger Zeit war hier noch das "Baby Love", Düsseldorfs kleinster Club, beheimatet.
    Bis 23 Uhr mit Küche + Nichtraucher, ab 23 Uhr reiner Kneipenbetrieb + Raucher. Diese Regelung finde ich exzellent, da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen! (Wird jetzt auch im Schwan am Burgplatz gemacht, habe ich gesehen.)

26.6.2011

Also der Beschreibung meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen!
    Einzigartig diese Einrichtung und auch Wahl der Möbel.
    Die Bedienung ist schnell parat um die ersten Wünsche aufzunehmen.
    Getränke und Essen haben mir sehr zugesagt. Ein köstlicher einfacher Flammkuchen für 8,- mach satt und kitzelt den Gaumen.
    Schade ist nur, dass nach dem Essen und den ersten Getränken kein Personal mehr kommt, bis man halt zum Zahlen auffordert. Daher nur 4 anstelle 5 Sternen!
    Danke!

• Qype User selavi…
    • Wetter, Nordrhein-Westfalen
    2.4.2009

Schon von außen ist das LüLü wirklich eine Oase! Heute war ein herrlicher Sonnentag, die Temparaturen jedoch noch recht kühl. Dennoch vor dem Lülü einladende Frühlingsatmosöhäre - da beginnt die Seele schon zu hüpfen!
    Drinnen ein urgemütliches Ambiente.
    Speisen und Getränke zu moderaten Preisen.
    Habe nur etwas getrunken, daher kann ich zu den Speisen nichts sagen.
    Nette Bedienung.
    Wirklich zum Wiederkommen.

• Qype User kathar…
    20.11.2008

Das ehem Babylove war ein kuscheliges Wohnzimmer mit DJ! Und nun ist der Tanzfläche ein superkuscheligesinsiderESSZIMMER gewichen - es wurden einfach Tische und Stühle reingestellt - und was für welche: kennt ihr das ALTE LES HALLES? Kein Stuhl, kein Tisch passte zueinander, alles vom Trödel (aber nicht oll, sondern total kultig!). Und so siehts jetzt im Lülü aus, EINFACH GEMÜTLICH!

Das Essen ist wundervoll angerichtet, die Karte von bodenständig bis ausgefallen/modern (Ruccola mit Maronen, Kokos-Hühnersuppe, Spinat mit Ziegenkäse, große Flammkuchenauswahl). Für meinen Geschmack nen Ticken zu teuer.

Dazu passt die super-Weinauswahl. Leider fehlt dazu die passende Beratung. Insgesamt ist das Personal sehr nett, aber unglaublich langsam! Man muss meist auf sich aufmerksam machen!

PS NICHTRAUCHER YIPPIIIIIIEEE
    Ich bin ja kein militanter Nichtraucher, aber wenn ich esse, will ich keinen Gestank haben, und wenn ich tagsüber mit Kind unterwegs bin, dann erst recht nicht!!!

PPS Apropos Gestank das Lülü hat noch ein Untergeschoss, da riechts irgendwie komisch. Da war glaub mal der Müllraumnaja da sind ja auch die Toiletten (äh, die beiden Damentoiletten, sind die mittlerweile eigentlich abschließbar?)

15.12.2011

LüLü klingt ein bisschen albern? Finde ich nicht! Als ich das zu meiner Tochter sagte, "wir gehen ins LüLü", bekam sie einen Lachanfall und ich einen merkwürdigen Blick zugeworfen.
    Dabei ist LüLü ein ganz einfaches und gemütliches Bistro. Wo man auf der Schnelle, aber auch zum Festsitzen, leckere Kleinigkeiten essen kann.
    Die kleine Speisekarte bietet Flammkuchen in den unterschiedlichsten Variationen an, von süß, salzig und sauer, und einfach lecker zubereitet. Für jede Geschmackrichtung ist bestimmt etwas dabei.
    Zum Flammkuchen fehlt dann nur noch ein gutes Glas Wein und das Menü kann sich sehen und vor allen schmecken lassen.
    Im Übrigen wird hier eine gute Selektion an Rot- und Weißweinen angeboten. Wer eine kleine Weinschulung braucht, na bitte schön, der freundlich und aufmerksame Kellner kennt sich damit gut aus.
    Das Bistro ist sehr individuell eingerichtet. Die Kombination aus alten und modernen neuen Möbeln macht es so richtig gemütlich und bringt Stimmung dort rein.
    Es war toll im LüLü, auch meiner Tochter hat es gefallen. Wir kommen wieder und dann mit der ganzen Familie.

18.12.2011

Einer der letzten Geheimtipps in der Altstadt.
    Das LüLü ist eine kleine, wahnsinnig gemütliche Weinbar in der Altstadt. Richtig ist hier jeder der Wein und das französische Flair liebt. Das Ambiente ist kuschlig, Kunst ziert die Wände, das Mobiliar besteht aus antiken Schmuckstücken und wo man hin schaut flackert das beruhigende Licht von Tafelkerzen. Zugegeben es ist etwas eng, in dem vielleicht 20 Quadratmeter großen Raum, aber das macht es nur noch gemütlicher.
    Die Weinkarte ist groß und lecker, leider aber auch etwas teuer. Genau so sind auch die Speise, dessen Auswahl etwas kleiner ist. Es gibt hauptsächlich Flammkuchen und ein paar Kleinigkeiten. Für die gilt das gleiche, lecker aber etwas hochpreisiger.
    Die Jungs die hier das Serviceteam bilden, sind locker und freundlich und scheinen sich tatsächlich ganz gut mit Weinen aus zu kennen.
    Ich komme super gerne hier her, vor allem wenn es etwas gemütlicher werden soll, und kann diesen Geheimtipp nur wärmstes empfehlen.

26.1.2012

Das Lülü auf der Kurzestraße ist nicht wirklich ein Geheimtipp, zumindest ist es genug Leuten bekannt, um abends und am Wochenende oft proppevoll zu sein. Das liegt aber zum Teil auch einfach daran, dass der Laden einfach wahnsinnig eng ist. Zu den Stoßzeiten wird es daher oft schwer, einen Platz zu bekommen. Wer bisher immer dran vorbeigegangen ist aber schon immer mal rein wollte, sollte also eher nachmittags mal hingehen. Ein Besuch lohnt sich aber. Die Weinauswahl ist solide, für die Kurzestraße sogar relativ fantastisch, zur Not kann man sich auch von den Jungs und Mädels die da arbeiten einen empfehlen lassen. Persönlich gehe ich am liebsten zum Flammkuchen essen hin. Die sind sehr lecker und in diversen Variationen verfügbar. Ein enger, gemütlicher Laden, bei dem sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

6.8.2007

Das Lülü ist eine nette kleine Kneipe in der Altstadt, in einer nicht so von Jungesellenabschieden überfüllten Ecke. Hier kann man nett ein paar Bierchen trinken und dazu auch super eine Kleinigkeit essen. Bei gutem Wetter gibt es auch ein paar gemütliche Sitzplätze im Freien (und wenn dann doch ein paar Regentropfen kommen, muss man eben schnell sein um auch drinnen noch was zu kriegen!). Die Bedienung war super und es gab absolut nichts auszusetzen. Hier werden wir sicher noch mal wieder hinkommen!

• Qype User Aragor…
    22.7.2008

okay, der Laden wird mich immer ans Baby Love denken lassen und die wilden Parties im Keller aber das Lülü ist wirklich ein gelungener, etwas anderer Treff in der Altstadt geworden. Hut ab!

• Qype User onjasm…
    • Bamberg, Bayern
    1.10.2008

als fränkische Dirndl-Franktion waren wir mit CarpeDIEM unterwegs. ja alles war öde, bis wir LüLü entdeckten... dann gings ab. welch lustiger Abend. wenn wir mal wieder in düdo sind kommen wir sicher wieder.
    ansonsten alles LüLü
    sonnengrüsse
    sonja
    kaufhaus-schrill.de
    bamberg

• Qype User sunt…
    7.12.2008

klein und angenehm.

trotzdem fehlt mir das BabyLove extrem. BabyLove hiess der geile club der da vorher drin war. Die Betreiber sind wohl dieselben und haben knallhart von nightlife auf cafe&kuchen umgestellt.

Aber sonst ein süsser laden, keine frage!

1.1.2012

Das Lülü auf der kurzen Straße ist ein hübsches, individuelles Cafe, das man leicht übersehen kann. Dabei ist es auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Einrichtung ist sehr romantisch. Rustikales, verschnörkeltes Mobiliar und jede Menge Fotografien an den Wänden. Draußen stehen im Sommer ein zwei Tischchen mit Bänken und Stühlen. Einer der gemütlichsten Plätze auf der kurzen Straße. Ich trinke dort gern eine Fruchtschorle oder ähnliches. Es werden auch einige Kleinigkeiten zum Essen angeboten, die ich leider aber noch nicht probiert hab.
    Die teilweise mit Basilikum und anderen Grünzeug verfeinerten Schorlen kann ich aber jedem nur ans Herz legen. Die Preise sind nicht überzogen, aber man zahlt hier durchaus ein bisschen mehr. Leider war die Bedienung bei einem meiner Besuche relativ gestresst und ein bisschen unfreundlich. Trotzdem hat das Lülü 4 Sterne verdient, weil die Atmosphäre einfach toll ist und man hier im Sommer einen fantastischen Platz zum Schorleschlürfen hat.

• Qype User skirms…
    11.11.2008

Eine kleine, wohltuende Oase in der Düsseldorfer Altstadt. Es gibt kleine Speisen, ideal fur den abendlichen Hunger, und eine sehr gute Weinauswahl. Der Laden ist klein und kuschelig und mit viel Liebe und Persönlichkeit gestaltet. Das Publikum alles andere als Düsseldorfer schicki-micki, von schwul bis schrill, von interessant bis verliebt, von normalo bis community. Ideal fur einen netten Abend zu zweit bei einem guten Glas Wein und guter Musik.

21.4.2010

Super wein und lecker Flammkuchen. Ein besonderer Tip in der Altstadt!

• Qype User kult_w…
    29.4.2010

Gemütliches kleines lokal in mitten der Altstadt... Kein Touri Ort, eher was für den/die Düsseldorfer/ in. Leckere kleine Speisekarte...super freundlicher service :-)

• Qype User conqui…
    22.9.2008

Am gestrigen trüben Sonntag Abend wollten wir einen Zug durch die Düsseldorfer Altstadt machen. Aber, welch trübe Stimmung. Die Hälfte der Lokale hatte geschlossen. In den anderen nur wenige Menschen in Sicht. Wir wollten einen Happen essen und was Leckeres zu trinken. Irrten durch die Gassen. Und dann kam der Lichtblick! Ein Kleiner begrünter Fleck mit netten Tischchen. Daran freundliche Menschen, gehüllt Decken bestätigten unsere Wahl.
    Wir betraten ein kleines volles Lokalgerade wurde noch ein Tisch frei, der mit einem 2. zusammengeschoben wurde und schon war für uns 5 Personen auf unkomplizierte sympathische Art ein Platz für uns geschaffen.
    Freundliche unaufdringliche Bedienung - prima Flammkuchen - leckere Drinks und köstliche Desserts. Das war es, was wir gesucht und mit dem LÜLÜ gefunden haben.
    Wir kommen wieder!
    Absolut empfehlenswert.

• Qype User gutdra…
    • Solingen, Nordrhein-Westfalen
    30.12.2008

Gemütliches Ambiente durch gemischtes gut erhaltenes Mobiliar vom Trödel, gute aber unaufdringliche Musik, freundliches Personal, wobei sich die Frauen 10 mal schneller um die Gäste kümmern als die Typen. Schmackhafte sowie ungewöhnliche kleine Gerichte dazu eine gute Weinauswahl. Auch der Espresso zum Abschluß war nicht nur gut, sondern wurde unaufgefordert mit einem Glas Wasser sowie zweierlei Zucker präsentiert.
    Das Publikum ist gemischt und man findet das LüLü selten leer.
    Angenehm: Nichtraucher Lokal.
    Der Gesamteindruck ist, dass das Personal, egal ob schnell oder langsam, sich so um die Gäste bemühen, als wären sie bei ihnen zu Hause; sehr engagiert.

• Qype User Jessic…
    2.3.2010

Ein ganz schnuckeliges Café,super gemütlich eingerichtet!Das Personal ist sehr nett,flott und locker.Draußen sind im Winter Tische mit heizstrahlern und kuscheldecke aufgestellt,super für einen leckeren Chai Latte nach der Arbeit.

• Qype User Kreuzv…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    20.3.2013

Sehr cooler Laden!!! Kann man wirklich nur empfehlen!!

• Qype User simmi1…
    14.9.2008

Bei einem Spaziergang durch die Alstadt entdeckte ich heute mit meiner Freundin diese wundervolle kleine Oase! Das Personal ist super sympathisch und sehr humorvoll, das Essen empfehlenswert und ein echter Tip ist die Holunderschorle mit frischer Minze!!! Allein dafür werde ich bald nochmal wiederkommen :-)

• Qype User Allsta…
    23.6.2011

Wirklich nett eingerichtet und sehr nette Bedienung. Danke.

26.3.2009

Als ich vor einigen Wochen das erste Mal mit Freundinnen das Lülü betrat, war ich begeistert. Endlich ein kleiner süßer gemütlicher Laden in der Altstadt, die sonst nicht viele Alternativen bietet. Nachdem wir dort einen netten, aber leider nur kurzen Abend verbracht hatten, merkte ich auf dem Nachhauseweg, dass ich meine Handschuhe dort vergessen hatte. Mein Gesprächspartner am nächsten Tag war leider nicht im Laden, versprach aber sich drum zu kümmern. Auf den Rückruf warte ich bis heute.
    Da der Laden aber so nett war, bin ich in der nächsten Woche wieder hin. Und wurde sehr enttäuscht. Der Kellner war absolut unfreundlich, hielt es für ein Ding der Unmöglichkeit, dass meine Handschuhe noch da wären,s chließlich würde dort soviel vergessen, dass sie regelmäßig alles zum Altkleider geben. Nach zwei Stunden schaute er dann doch mal im Büro nach, die Handschuhe waren natürlich nicht da, und er drückte mir noch Sprüche, wie ich das denn auch erwarten könnte. Meine Freundin fragte er übrigens, ob sie schwanger sei. Auch sehr nett.

Leider konnte uns auch das Essen nicht trösten. Den Rucola und den Parmesan VOR dem Backen auf den Flamm zu tun, ist eigentlich ein No-Go und dementsprechend schmeckte es auch.

Fazit: Sehr enttäuscht, aber wenn es sein muss, werd ich hier auch nochmal nach Küchenschluss, wenn man rauchen darf, ein Weinchen trinken.

• Qype User 65191t…
    • Wiesbaden, Hessen
    13.7.2010

an einem Montagabend die absolut beste Wahl. Erst draußen, dann drinnen. Super nett, super Service, leckeres spanisches Bier (Estrella Damm), schräge Musik (Carla Bruni vs Barry White...)....bis um...ich glaube ca. 3 Uhr = klasse Abend. Guter Ratschlag: nicht den Tisch draußen ganz rechts außen nehmen: da duftet es von der Herrentoilette durch das Kellerfenster... ;-)

21.11.2010

ich war am 20.11.10 dort, es war eig. schon der 21.
    sehr lauschiges plätzchen! und sehr nette bedienung!
    und sie haben mein wunschlied gespielt ( : (obwohl das dort eig nicht gemacht wird)
    ab 23 uhr darf man rauchen.
    die musik ist loungig und ein bisschen wie.. frankreich-amelie
    tolle atmosphere!

• Qype User evitab…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    13.9.2011

vom feinsten. rundum. wundervoll atmosphärisch.