• Qype User angels…
    6.4.2011

Buono- das würde wohl jeder Italiener sagen der diese Pasta probiert. Es war liebe auf den ersten Bissen. Ich wusste ja nicht das wir einen so delikaten Nudelkontor haben. Ich habe mir Tortellonie mit Gorgonzolasoße bestellt und was soll ich sagen ....sprachlos,- mit Tränchen im Auge

Fazit: Ja ich liebe diesen Laden und ich gebe es offen zu. Wenn auch du dich verlieben willst dann kann ich dir diesen Laden nur empfehlen. Auch das Personal ist super freundlich und zuvorkommend.Und für 5,50 für einen Teller kann man nicht mekern, man wird satt und nen Mac Menü ist teurer!!! Und bei weitem nicht so frisch!!!

P.S. Der Präsentkorb für meine Schwiegermutti ist SUPER angekommen!!!

15.1.2010

Meine persönliche Meinung ist wie folgt:

das Ambiente nicht ganz so gemütlich und obwohl die Hocker vorhanden sind habe ich lieber Stehen bevorzugt. Die Qualität der Nudel war in Ordnung aber das Auge isst auch mit. Es geht nicht nur um das Gericht als solches, sondern auch die Umgebung und Atmosphäre.

Für schnellen Mittagstisch im stehen, ist es für mich persönlich i.O.. Vorausgesetzt ich finde dort einen Platz. Ist meistens in der Mittagszeit überfüllt, was anderseits ein Zeichen dafür ist, dass es angenommen wird. Obwohl für ein Stehimbiss könnte es etwas günstiger sein.

Für mich gibt es bessere Alternativen mit bequemen Sitzen, auch mit Mittagsbüfett.

Imerhin 2*

• Qype User Kira8…
    • Reppenstedt, Niedersachsen
    25.8.2009

Ich habe nun auch endlich mal dort gegessen und hatte mir eigentlich mehr erhofft..
    Die Lasagne war ganz okay, die Tortellini in Sahnesauce aber nicht so der Hit.
    Was mich aber am meisten störte, war die Einrichtung und Atmosphäre.
    Auf diesen Barhockern konnte man kaum sitzen, da sie dauernd hin und her schwankten. Und wirklich freundlich waren die Verkäuferinnen auch nicht.
    Und ein Preis von knappp 7 Euro pro Gericht, finde ich nun auch nicht wirklich günstig, da man ja nicht in einem Restaurant sitzt sondern eher in einem Imbiss..

4.9.2013

Ich finde die Kombination aus Pasta-Laden und italienischem Imbiss sehr gelungen. Die verschiedenen Pastas und Antipasti haben eine sehr gute Qualität und die Gerichte einen guten Geschmack. Für eine Mittagspause in lockerem Ambiente ist das Geschäft immer zu empfehlen. Was mir fehlt, ist etwas mehr an Freundlichkeit und Herz bei der Bedienung der Kunden. Ich komme mir manchmal schon als Störfaktor bei viel zu gestresst wirkenden Damen  insbesondere in der offenen Küche  vor Schade.

29.7.2009

Ich stimme meinen Vortestern zu, dass es eine breite Auswahl an wirklich frisch gemachten Teigwaren aller Art gibt und auch, dass die Preise moderat sind und auch, dass es schnell geht. Dafür klare fünf Sterne!

Ich kenne das Geschäft seit Anfang an und finde es von Jahr zu Jahr ungemütlicher dort. Auch wenn dort nicht viel Platz ist und auch wenn angeblich der Vermieter zu keinerlei Renovierungen bereit ist, so sollte es doch bei der Kundenfrequenz möglich sein, sich irgendwann mal von den IKEA-Kieferresten zu verabschieden und eine geschmackvolle Essatmosphäre zu schaffen, oder?
    Und einen einheitlich freundlichen Service kann ich auch nicht bestätigen
    Dafür also nur drei Sterne, sodass im Mittel vier herauskommen - steigerungsfähig!

• Qype User blanch…
    13.12.2012

Heute war ich hier und es war lecker , frisch, freundlicher Service, vernünftige Preise , guter Kaffee was will man mehr. Die Sitzmöglickkeiten sind nicht so toll, na , ja es ist eben ein Stehrestaurant :-)

4.3.2007

Das Lüneburger Nudelkontor ist ein uriger kleiner Eckladen mit einem großen Angebot italienischer Spezialitäten. Besonders die Pasta (z.B. Ravioli, Spaghetti, Maultaschen) und andere italienische Teigprodukten wie z.B. Gnocchi sind ein Highlight, alle Produkte werden frisch aus eigener Herstellung produziert. Darüberhinaus gibt es unzählige andere italienische Spezialitäten wie Parmaschinken und verschiedenen Antipasti. Ein Weinsortiment und Espresso runden das Angebot ab. Die meisten Speisen können direkt vor Ort im Stehcafe verzehrt werden, alle Nudelvariationen können mit verschiedenen Saucen kombiniert werden und werden frisch zubereitet. Die Preise sind günstig, die Portionen reichhaltig. Ein echter Geheimtip für Italien-Fans!

• Qype User sternc…
    30.11.2012

Sehr lecker und sehr freundliches Personal. Die Nudeln werden frisch zubereitet. Einen Einblick in die Küche kann man durch die großen Glasfenstern erhaschen. Die Saucen werden ebenfalls selbst erstellt. Nudeln zum Direktverzehr oder zum Mitnehmen. Es gibt eine Vielzahl an Nudeln und Co.

• Qype User domino…
    • Südergellersen, Niedersachsen
    26.11.2008

Die Frischetheke ist quasi das Andronaco Lüneburgs, die Mittagsgerichte erschwinglich und köstlich. Mein Tipp: Antipasti, etwas von dem leckeren Brot, frische hausgemachte Pasta und eine Flasche Rotwein für zuhause mitnehmen. Allzu gemütlich ist es in dem Eckladen mit seinen Stehstischen nämlich nicht.

• Qype User aldoer…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    29.5.2009

Was gibt es schöneres, als nen schönen Wein und frische leckere Pasta. Gesagt getan, aber bei Pasta bleibt es im Nudelkontor nie, dann kommen noch die gefüllten Paprika, marinierten Möhren, Mozzarellasalat und der superköstliche Apfelstrudel. Und falls man noch keinen Wein hat, kann das auch ganz schnell geändert werden. Der Abend ist gerettet.

29.12.2009

Das Nudelkontor ist ganz OK. Die Preise sind für die Mengen aber definitiv zu hoch. Ein Teller Pasta für knapp 8 Euro und dann kann man dort noch nicht mal vernünftig sitzen. Positiv: Die Nudeln sind frisch und das schmeckt man auch. Zudem die Auswahl. Wenn man etwas an Nudelarten sucht, findet man es hier.

21.8.2011

Sehr sehr lecker leider nur essen im stehen. Pasta immer frisch gute Auswahl.

• Qype User liero…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    11.3.2008

Leckere Pastagerichte und Antipasti zum Mitnehmen. Nettes Personal, immer gut aufgelegt.

• Qype User WMache…
    4.5.2009

Beste Pasta seit Jahren. Immer gleichbleibend gute Qualität. Schnell und einfallsreich. Besser gehts kaum auf die Schnelle

• Qype User RonDo…
    • Suderburg, Niedersachsen
    11.4.2011

Die Idee ist Klasse und die Nudeln sind lecker - ja, es könnte für nen "Stehimbiss" etwas günstiger sein oder eben etwas gemütlicher - aber das Konzept stimmt und deswegen immer wieder gerne - wobei ich auch leider schon mal wie hier schon beschrieben das Problem mit der Verträglichkeit hatte - vielleicht liegt es am Soßenbinder ( bzw. dessen Inhaltsstoffe ) - deswegen nur 4 aber ansonsten hätte der Laden 5 verdient - und ich werd auch immer wieder hingehen!

• Qype User duderi…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    17.1.2010

für den schnellen Hunger zwischendurch durchaus zu empfehlen - die Pasta sind frisch, die Zubereitung durchaus handwerklich gekonnt - kann man immer mal wieder