20.2.2012

Am Samstag war ich hier auf einen Geburtstag eingeladen und mir war das kleine Restaurant weder ein Begriff noch der Wirt. Ich habe gerade erst bei Alex Z's Beitrag gelesen, dass das hier einer der feinsten Italiener Münchens sein soll. Vorweg, es hat mir sehr gut gefallen, aber das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Ganz im Gegenteil, das hier ist einer dieser typischen kleinen Italiener mit ganz viel Charme (ich rede von dem Restaurant) und guter Stimmung. Letzteres lag mit Sicherheit auch am Faschingswochenende, denn viel bunte Perücken kamen im Laufe des Abends.

Essen und Wein sind aber in der Tat sehr fein hier. Auch optisch ist der Wein hier zentral. Schön aufgereiht und gelagert in deckenhohen Regalen. Durch den Hinterhofflair war ich anfangs überrascht, dass überhaupt so viele Menschen hier her finde, aber es entwickelte sich ein ausgelassener Abend, an dem das ganze Restaurant teilnahm.

29.3.2014

Kleiner Laden aber sehr leckeres Essen. Wie bei Mama aus Italien ;-) Ganz tolle Weinauswahl.

29.7.2013

Die versteckt im Innenhof der Bürogebäude gelegene Location überzeugt durch Ruhe und die sehr schöne Aussenfläche mit Sonnenschirmen. Obst- und Gemüsepflanzen (Auberginen!) rahmen die Gäste ein.
    Die sicherlich empfehlenswerte Weinauswahl wollten wir zu Mittag noch nicht testen. Kleine Tageskarte: Treffsicher gut war das Pastagericht (Rigatoni), dafür war der Fisch mit Kartoffeln etwas sehr knapp bemessen. Für ein Werktags-Lunch ist es hier preislich schon gehoben, z.B. Honigmelone mit (Parma-)Schinken EUR 8,50 als überschaubare Vorspeise.

• Qype User -Mic…
    20.5.2012

Wir waren letztens an einem Freitag Abend dort. Es gibt keine klassische Speisekarte, stattdessen sind auf den Wandtafeln 5 Vor- und Hauptspeisen sowie eine Nachspeise gelistet, lt. Kellner täglich wechselnd. Wir entschieden uns jeweils für die 5 Vor- und Hauptspeisen als Menü zum Preis von ca. 36EUR.
    Die Speisen waren soweit in Ordnung, allerdings waren etwa bei dem Pastagericht mit Lamm die Nudeln verkocht. Nach den 5 Speisen waren wir dann auch gut satt, die Portionsgrößen der Einzelgerichte sind allerdings nicht allzu groß.
    Die Kellner waren freundlich und herzlich, und ab ca. 23 Uhr ging es dann über zu Party, d.h. lautere Musik, Gesang, etc.

12.10.2008

Das Ambiente ist nett, der Patron ist ein sehr lustiger Typ, der einen den ganzen Abend unterhalten kann. Schlechte Laune gibt es hier nicht!
    Das finden wohl auch die Damen und Herren aus der Bussi-Gesellschaft, die hier zu Hauf zu Gast sind. Das ist leider nicht mein Fall Auch das Essen finde ich eher durchschnittlich.
    Die Gerichte kommen recht ambitioniert daher, sind aber nur Durchschnitt.

8.7.2011

Super!

Location super, Essen super, Bedienung super, Gäste super....

Der Laden liegt etwas versteckt im Hinterhof. Wir waren im Sommer da und hatten einen tollen Tisch im Freien.

Die Gäste waren alle chic gekleidet und richtig gut drauf.

Zuerst hatten alle gesittet an Ihren Tischen gesessen um zu speisen.

Ab etwa 22:00 Uhr haben sich die Personen und Grüppchen untereinander gemischt.

In diesem Laden kennt man sich, man ist ganz dicke mit dem Italo Patron und es heisst hier sehen und gesehen werden.

Alles in allem eine gelungene Show mit schönem Rahmenprogramm.

Hier zu speisen ist natürlich auch ein Erlebnis...und das kostet selbstverständlich mehr als in der Frittenbude nebenan.

Aber wer mehr möchte als nur gut zu essen, vielleicht auch ein bisschen chiceria von München kennen lernen möchte, der sollte sich dort einen schönen Abend gönnen und mal fünfe gerade sein lassen.

Zur späteren Stunde wurden wir in die Küche gelassen, dies hat mich dann restlos überzeugt. Der Laden ist professionell geführt, die Küche sieht, nach einem very busy Tag, aus wie geleckt!

Prima! Weiter so, wir werden wieder kommen.

• Qype User Airfl…
    6.9.2010

Super Essen, super Location und damit eigentlich einzigartig und perfekt in dieser Lage. EIGENTLICH. Denn gerade die weibliche Bedienung ist leider nur als "Zicke" einzuordnen. Das kann man auch nicht als "Italienische Art" einordnen, das war einfach unhöflich. Zu Stammgästen scheint sie netter zu sein.
    Publikum war gemischt und ist mir nicht (wie von anderen angemerkt) aufgefallen.
    Gehe hier aber weiterhin nur sehr ungern hin, da ich mich in der Mittagspause nicht von einer mit sich unzufriedenen Bedienung auseinandersetzen möchte, wenn ich eigentlich nur kurz was essen gehen will.
    Abends gute Stimmung, Bedienung ist leider auch hier ähnlich (bis auf den Herren hinter der Bar, den man mit einem Augenzwinkern noch als "Italienischen Macho" als sympathisch einordnen kann).

8.7.2012

Gestern Abend waren wir hier zum Sommerfest und ich muß sagen: "klasse"! Das war ne richtig schöne Party im L'Antipasto Nuovo mit tollem Publikum, so Ü 30, ziemlich bunt gemischt. Weine waren klasse, Musik war gut zu tanzen, jedoch später etwas zu leise für meinen Geschmack. Die Leute waren alle gut drauf und es war richtig Stimmung. Ja, auf jeden Fall noch mal einen Besuch wert.

• Qype User phoeni…
    2.4.2011

Ein sehr feiner kleiner Italiener. Schon die Begrüßung von Fabrizio ist ein Erlebnis wert. Bevor man es sich zum essen gemütlich macht oder noch auf andere warten muss, wird man mit excelentem Schinken, Oliven und Prosecco verwöhnt. Wir hatten eine Firmenfeier hier und bei später Stunde wurden die Tische und Stühle kurzerhand herausbefördert und es wurde getanzt und gesungen im Lokal, war eine tolle Stimmung, auch die die nicht zu uns gehörten machten mit. Es war eine sehr schöne Atmosphäre.

Die Preise allerdings sind schon etwas gesalzen, aber dafür kann man sich für eine kurze Zeit fühlen wie in Italien.

Empfehlenswert.

• Qype User sherlo…
    12.6.2013

Ich war zum Mittagessen dort. Es war relativ leer, die Gäste haben sich drinnen und draußen verteilt. Das Ambiente hat mir ganz gut gefallen. Wenn man so zwischen den Weinregalen sitzt fühlt man sich ein bisschen wie in Italien. Es waren hauptsächlich männliche Anzugträger dort, kein Wunder mittags. Schickimickis waren nicht da, die kommen wohl eher abends. Der Wirt und die Bedienung waren flink, allerdings ziemlich neutral, sie sind weder durch besondere Freundlichkeit noch durch Unfreundlichkeit aufgefallen. Das Essen (Lasagne mit Auberginen, Straccetti mit Tomatenkartoffeln) war schmackhaft, die Portion ok (für Männer wahrscheinlich etwas klein, aber dafür gibts ja Nachspeisen). Vor allem meine Straccetti (dünne gegrillte Rinderfiletstreifen) waren wirklich sehr gut gemacht: aromatisch, schön gegrillt, trotzdem zart, das bekommt nicht jeder Italiener so gut hin. Unsere Rechnung für 2x Essen, 2x Prosecco und 1 Espresso fand ich mit EUR29 völlig akzeptabel. Zum Mittagessen würde ich sicher mal wiederkommen. Für abends eher nicht, weil ich die hohen Barhocker auf denen man drinnen sitzt nicht gemütlich genug finde um da länger drauf zu sitzen.

• Qype User itzm…
    16.5.2006

Warum das L'Antipasto Nuovo hier als "Pizzeria" drin steht verstehe ich auch nicht - vielleicht bekommt man auch Pizza, aber eigentlich isst man hier richtig feines italienisches Essen: Fleisch- und Fischgerichte, Pasta und natürlich Antipasti. All die Leckereien findet man nicht auf der Karte, sondern bekommt man von Attilio oder Fabrizio in herrlichstem italo-deutsch aufgezählt ... "und dazu eine leckere Glas vino" aus dem riesigen Weinangebot, dass sich in den wandfüllenden Regalen dekorativ bis unter die Decke stapelt darf natürlich nicht fehlen. Wenn auch nicht gerade billig, ist das L'Antipasto für jeden Freund italienischer Kost ein Muss. Noch ein Tipp: Wen mittags die vielen Werbefuzzies von der BBDO im L'Antipasto Nuovo stören, geht einfach in's L'Antipasto - aber diesmal ohne Nuovo - denn das ist der erste, originale (und auch schönere) Laden der beiden und befindet sich in der Maillingerstraße 9.
    So, und wer jetzt immer noch mehr wissen will, dem empfehle ich die originelle Website l-antipasto.de

28.10.2010

Sehr gutes Essen, nettes Personal, leider immer sehr ausgebucht d.h. wenn Ihr stressfrei euer Essen genießen wollt solltet Ihr einen Tisch reservieren. Manchmal ist das Personal auch etwas langsam.... z.B. beim Ausstellen der Rechnung... deshalb auch nur 4 / 5 Sternen. Schaut es euch unbedingt an. :)

23.10.2011

Absoluter Geheimtipp, der sich aber auch schon herum gesprochen hat, so voll wie der Laden immer ist. Herrliche Atmosphäre in dem kleinen gastraum, der an den Wänden von weinregalen gesäumt ist. Das essen ist nicht ganz günstig, aber so gut, dass es jeden EUR Wert ist. Wir sind mindestens alle 6 Wochen dort um lecker zu essen und richtig Party zu machen. Einen singenden Kellner (Salvatore) findet man sonst nirgends.

• Qype User Stadlh…
    • Tegernsee, Bayern
    27.10.2011

Perfekter Platz um zwischen geschäftigen Werbemanagern und Bänkern samt iPhone und Nadelstreifen-Sakko die Mittagspause zu verbringen. Die Yuppie-Atmosphäre soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Essen und der Wein ganz hervorragend sind: frisch, fein abgestimmt und abseits der üblichen Italiener-um-die-Ecke-Speisekarte. Egal ob Pasta, Risotto oder Ofengerichte  bisher hat's immer ganz fantastisch geschmeckt. Der Service ist typisch italienisch herzlich und forsch. Die Preise sind mittags mit 7 bis 11 EUR pro Gericht für die gebotene Qualität in Ordung. Die Mischung aus Münchner Schicki-Micki, italenischem Flair und modern-gemütlichem Ambiente weiß durchaus zu überzeugen.

• Qype User TinaMü…
    6.8.2010

Absolut zu empfehlen: Ambiente klasse und die Küche überzeugt. Ein Italiener mit viel Charme.

• Qype User dineli…
    22.11.2012

also ich fühle mich im L'Antipasti Nuovo echt wohl. Das Essen ist sehr lecker, das Publikum echt gut. Man kommt schnell mit Leuten an den Nebentischen ins Gespräch. Die Atmossphäre ist locker, eher ein Eventitaliener, der gr0ßen Spaß macht

8.6.2012

Mensch, ist das schwierig Das Essen war wunderbar. Ich habe mir ein Menü aus der Tageskarte zusammenstellen lassen (Antipasti-Platte, Pasta mit Trüffel, Steinbutt mit Gemüse, Lammhaxe mit Polenta). Perfekt. On top noch eine leckere Portion Parmaschinken mit Grissini bekommen  wow und atemberaubend gut. Nichts zu beklagen!!! Servie war auch einwandfrei. Aber: die Gäste sind soooo Schickimicki. Macht dann insgesamt doch keinen Spaß. Und man sitzt so fürchterlich eng beisammen. Tip: reservieren, anschauen und selbst entscheiden

• Qype User pvplat…
    6.8.2007