• Qype User Le-Gou…
    • Augsburg, Bayern
    28.6.2013

Die schnelle Flucht nach Frankreich. Einfach ein Paradies mitten in München. Ich war jetzt 2 mal dort, einmal zum Essen und einmal nur mit Kollegen etwas trinken.
    Das Tagesgericht (Roastbeef) war qualitativ wirklich spitze, die Küche leistet auch anscheinend einen ganz guten Job, da es relativ voll war, das Essen aber schnell kam.
    Der Service ist jung, bemüht und freunlich wie ich finde.
    Das Aperol war gekonnt zubereitet.
    Mein Resumee: Authentischer kann man in München kaum die französische Lebensart genießen.

11.6.2010

Wer die französische Lebensart und ihre dazugehörige Küche mit den vielen delizösen Köstlichkeiten liebt muß einfach hier vorbei schauen.

Nicht nur die Einrichtung und die schönen netten Tischchen vor der Brasserie vermitteln einem das Gefühl als sei man tatsächlich in einem chicen kleinen Cafe in Paris.

Meistens komme ich nach einem Bummel über den Viktualienmarkt hier dann noch zum Abschluss her und trinke einen Kaffee oder treffe mich einfach nur so mit Freunden auf ein Gläschen Wein. Dazu gönne ich mir meist auch etwas von den vielen französischen Kleinigkeiten die auf der Speisekarte stehen und echt sehr sehr lecker sind.

Ob meine Wahl nun auf den Salade de Roastbeef, die Crème d'aspèrges & basilic oder eine Crème brulée gefallen ist, alles schmeckte bisher wirklich super. Auch die französische Weinauswahl kann sich sehen lassen. Auch Nichtkenner werde hier sehr freundlich bedient und beraten.

7.7.2010

Das LAtelier ist eine kleine Gastro-Perle am in Sichtweite liegendem Isartor.
    Eine freundliche, kleine, französische Brasserie im modernen Stil. Man offeriert hier gute französische Küche und hervorragende Weine an. Eine wechselnde Tageskarte bietet stets neue Leckereien an. Der Service ist freundlich und aufmerksam und kann auch bei Weinempfehlungen weiterhelfen. Die Weinkarte findet man nämlich an der großen Tafel im Inneren des Lokals, etwas schwer zu deuten, wenn man draußen sitzen möchte. Dies kann man nämlich hier auch sehr schön an sonnigen Tagen. Das Preisniveau ist hier etwas höher bewegt sich aber gerade noch im Rahmen, wenn man nicht gerade den teuersten Vino auswählt.

Insgesamt ein sehr solides, nettes, kleines, französisches Bistro im Herzen von München. Angenehm zum Chillen in der Mittagspause.

• Qype User grumbi…
    28.10.2010

Ganz spontan kehrten wir kürzlich im Atelier ein. Der kleine Laden war voll und wir bekamen nur an der Theke einen Platz.
    Hier konnten wir schön beobachten wie der sympathische Chef seine Mannschaft dirigierte. Das tut er sehr geschickt und deshalb muss hier kein Gast lange warten.
    Die Portionen sind zwar recht übersichtlich, daür ist das Essen von erstklassiger Qualität. Zum Essen kann man aus einer großen Anzahl von Weinen wählen. Ich habe einen Riesling aus dem Elsass gewählt und der war Spitze.
    Fazit:
    - toller Service
    - leckeres Essen
    - hervorragende Weine
    - nicht billig, aber jeden Cent wert

• Qype User kunigu…
    31.5.2007

Süßes, kleines Bistro.Mit sehr freundlicher Bediehnung.Von Sandwiches zu Salat und Nudeln eine nette kleine Auswahl an leckerem Essen!
    Sonntags Gibt es einen üppigen Brunch mit ausgefallener Auswahl,wie Austern,Spargel,etc.
    Regelmäßig Vernissagen in Anwesenheit des Kunstlers,inkl. Weinprobe.
    Tip:auf jeden Fall mal ausprobieren!

• Qype User lindam…
    13.5.2013

Wir lieben dieses Lokal !!! Als Italienerin muss ich neidlos gestehen Die Küche ist echt gut.
    Service, Stimmung, Gäste, Chef. alles perfekt.
    Wir hatten auch schon vergessen zu reservieren und mussten leider wieder gehen, die
    netten Mädels überbrachten dies mit Charme!!!
    Oft sitzen wir zwischen Herrn Witzigmann und anderen Sterneköchen
    Wir lieben es, unsere Kinder lieben es und wir kommen gerneMerci`

• Qype User RadiKa…
    9.4.2013

Wir sind fast jeden Samstag nach unserem Einkauf am Viktualienmarkt hier.
    Der Wein (Sauvignon de Touraine) schmeckt einfach genial das Personal ist sehr freundlich und
    die Speisen schmecken super. Im ganzen fühlt man sich hier einfach wohl.

• Qype User Napion…
    29.3.2013

Ich bin durch Zufall das erste mal ins L'Atelier gekommen, weil ein Freund dort war und meinte ich solle vorbei kommen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar!!
    Von der zentralen Lage abgesehen ist es ein kleines aber feines Bistro. Auch wenn ich eigentlich mehr die italienische als die französische Küche mag, finde ich dort immer etwas leckeres zu essen.
    Inzwischen bin ich öfter dort und genieße es jedes mal. Thierry, der Besitzer, kennt mich inzwischen und findet auch immer einen kleinen Platz (oft am Ende der Bar, wo ich dem Personal im Weg stehe) für mich. Auch, wen ich nur etwas trinken will.
    Der Service ist im allgemeinen gut und ich fühle mich dort einfach wohl.
    Meine Empfehlung ist auf jeden Fall zu reservieren, denn einfach so einen Platz zu bekommen ist sehr schwierig!

• Qype User peterb…
    24.11.2012

Und wieder mal unterwegs in unser Lieblings Bistro.Tolle Atmosphäre,Super Essen,für uns das zweite Wohnzimmer.

17.2.2010

Französisches Bistro nahe dem Isartor, mit schön hellem Innenraum und netter Einrichtung. Langer Bar-Bereich. Mittags gibt es vielfältige Tagesgesrichte, Quiche, Muscheln, Schnecken und Fisch (Kabeljau). Große Weinkarte. Im Hinterzimmer sind Bücher und Kunstgegenstände zu sehen. Gute Qualität, unkompliziert und angenehm.

• Qype User carlme…
    10.2.2012

Zum erstenmal dort, großartig, gutes essen, Aber neben dem Charme des Lokals sticht hier besonders der Service hervor.

• Qype User Nelofe…
    13.12.2011

Muss mich leider der Meinung von gourmett anschliessen. Der Chef war extrem unfreundlich, schade, da das Essen sehr gut war und die junge männliche Bedienung auch sehr freundlich und zuvorkommend. Werden sicherlich nicht mehr hingehen.

• Qype User alsobi…
    30.11.2008

Samstag abend. Zwischen Isar und Viktualienmarkt sind wir auf der Suche. Ein schlichter Italiener wäre recht, oder was bodenständiges, oder ein guter Grieche. Unkompliziert solls sein und frische Qualität, keinesfalls convenience. Die wir kennen sind heute übervoll oder geschlossen. Als wir vom Isartor Richtung Viktualienmarkt gehen, fällt uns das kleine L'Atelier am Eck auf. Zunächst unsicher, was das wohl ist, werfen wir einen Blick auf die Speisekarte. Die klingt weitgehend - wie auch der Name des Lokals - französisch. Wir sind ja flexibel, die Preise völlig ok und das Ambiente (durchs große Schaufenster ums Eck kann man den kleinen Gastraum gut erkunden) sehr angenehm unaufdringlich aber auch nicht unterkühlt.
    Und wir bekommen auch noch einen angenehmen Tisch für drei. Sympathisch wäre es mir aber durchaus auch an der Bar gewesen. Schnell entscheiden wir uns für die Barsnacks (werden natürlich auch am Tisch serviert) aus französischen Schweinereien: Pate, Rellete, Salami, Schinken - sehr lecker und als kleines Vorspiel auch für drei ausreichend. Die Weinbergschnecken - meine Begleiter waren begeistert - sind mein Fall nicht. Aber die bretonische Fischsuppe (passiert) war superlecker. Als Hauptgang hatte ich die Plat de Jour - heute Hähnchen mit Spinatsoße und Bandnudeln. Das Huhn (Bio-Fleisch!) mit Spinatsoße war auch sehr lecker. Die Bandnudeln waren nach meinem Gusto nur leider etwas zu weich gekocht. Der Weinempfehlung (ein junger, fruchtiger französischer Weiswein) der sehr netten Bedienung sind wir gerne gefolgt und haben das auch nicht bereut.
    Zum Nachtisch hatten wir noch großes Glück - es gab noch ein letztes ille flotante - eine schwimmende Insel aus Eischnee in Creme Anglaise mit Karamelstreifen überzogen. Ein Traum!
    Damit das französische Abendessen stilecht abgeschlossen wird, wollten wir eigentlich gerne noch etwas Käse. Die Bedienung machte uns aber mit trauriger Miene darauf aufmerksam, dass es leider schon zu spät sei, weil sie um 22 Uhr schließen müssen. Die Konzession lässt nicht mehr zu und einige Nachbarn schauen genau auf die Uhr, wann der letzte Gast das Lokal verlässt. Schade für München
    Wir waren aber sicher nicht das letzte Mal hier.

• Qype User andrea…
    24.10.2010

Super netter kleiner Franzose im Bistrostil. Geniales Essen (die beste Blutwurst!!!), hervorragende Weine zu guten Preisen und ein sehr freundlicher Inhaber, der immer eine gute Empfehlung hat.

• Qype User Stock…
    15.12.2011

War heute zum ersten und letzten Mal im L'Atelier. Essen ok, Gast musste jedoch sehr geduldig sein, was den Service anbelangte und keine Ahnung, was dem Chef für eine Laus über die Leber gelaufen ist.