17.6.2014

Direkt am Westhafen gelegen, gibt es in der L'Osteria die vermutlich größte Pizza Frankfurts. Die Qualität ist sehr gut, auch wenn die Pizzen reichhaltiger belegt sein könnten, aber so schafft man die Pizza wenigstens. Das Bier ist ebenfalls sehr schmackhaft, leider versteht nicht jeder Kellner aufgrund begrenzter Sprachkenntnisse den Unterschied zwischen hellem und dunklem Bier bzw. Weizen, sodass es schon öfter zu Verwechslungen kam, allerdings wurde hier stets ohne Probleme das eigentlich gewünschte Bier nachgebracht. Das Ambiente sowie die Qualität der Speisen überzeugen uns immer wieder aufs Neue, sodass man die Schwächen im Service durchaus vernachlässigen kann, wodurch es uns häufiger in die L'Osteria verschlägt.

12.4.2014 Aktualisierter Beitrag

Flop!
    Wer von echter italienischer Küche etwas versteht, wird extrem enttäuscht werden von dem angeblichen Ragout alla bolognese!

Nur weil kleine Fleischstücke und sporadisch vorzufindende kleine Zwiebel und karottenstücke auftauchen ist es automatisch kein Ragout.

Wer Ragout anpreist sollte auch Ragout liefern!

Die bruschetta sollte schon knusprig sein und mit Knoblauch eingerieben. Ein Stück Brot mit tomatenwürfeln drauf ohne Öl und nichts ist ebenfalls weit Weg vom eigentlichen Gericht!

Enttäuscht vor allem für diesen Preis. Allein die Pasta 9€ ist eine schallende italienische Ohrfeige wert!

11.4.2014 Vorheriger Beitrag
    Draußen an der Sonne sitzen mit Blick auf den Frankfurter westhafen, den anliegenden Booten und den… Weiterlesen
    25.4.2014

2 Pizzen für 2 Personen sind echt eine Aufgabe. Aber sie schmeckt dazu auch noch gut. Der Antipastiteller als Vorspeise war auch lecker. Güte die Größe Hau der Setvice den Laden echt im Griff.

20.8.2013

Dieses Lokal liegt schön fast an der Main und bietet drinnen wie draussen viel Platz in guter Atmosphäre. Das Lokal ist langgezogen und daher sitzen nicht alle in einem grossen Raum, was mir persönlich sehr gut gefällt. Zudem kommt so viel Licht hinein da es viele und grosse Fenster hat.

Spezialität sind hier zweifelsohne die Pizzen, es hat aber auch eine tolle Auswahl an Salaten und zudem Pasta & Risotto. Die Pizzen werden frisch vom Pizzaiolo gemacht, man kann sogar zuschauen. Die Pizzen sind echt gut und vor allem riesig! Der normale Pizzateller reicht nicht, die Pizza kommt ein gutes Stück über den Rand. Das macht das Essen gerade zu beginn zur Herausforderung ;)) Der Teig ist dafür ganz schön dünn und so mag man auch eine alleine verdrücken. Für wenigesser empfiehlt es sich aber eine Pizza zu teilen. Eine Pizza kostet gerade mal 10€ was ich für die Qualität echt gut finde! Extra zutaten schlagen dann noch zusätzlich zu buche - dafür kriegt man genau das was man möchte.

Die Bar serviert auch Cocktails. Der Caipiroska war zwar nichts spezielles aber trotzdem gut.

Das Personal ist jung und freundlich. Am späteren Abend lässt aber deren Aufmerksamkeit nach, gerade wenn man im hinteren Teil des lokals sitzt.

18.10.2013

Wir waren zu dritt während der Buchmesse abends essen.
    Platz für drei Personen ohne reserviert zu haben: kein Problem.
    Bestellung aufgeben: schnell und unkompliziert.
    Wir hatten eine Person mit Magenproblemen dabei, weswegen wir das Wasser (zimmerwarme Cola leider nicht machbar) nicht aus dem Kühlschrank und die Nudeln ohne Käse bestellt haben.
    Leider kam das Wasser aus dem Kühlschrank und die Nudeln doch mit Käse drauf  beides ging wieder retour.
    Die 45cm Pizzas waren lecker. Leider sind diese nicht vorgeschnitten und die Teller zu klein, sodass die Pizzas an allen Seiten 5cm überragen und das Schneiden etwas unpraktisch ist.
    Fazit: Nett und schnell, gemütlich und lecker. Aber wegen der beiden Patzer beim Bestellen nur 3 Sterne.

17.1.2014

Service mangelhaft, Pizza kalt und sehr dürftig belegt, einfache Wasserbestellung dauert ewig.

19.6.2013

Riesen-Pizzen mit wenig Belag. Sie sind zwar ganz gut, aber bei einer  Pizza von 40cm Durchmesser sind 3 Basilikumblätter, eine Kirschtomate und 7 Scheiben Peperoni-Salami einfach zu dürftig. Zumal der Preis nicht im Verhältnis steht. Auch der Salat für 8,50 € ist eher klein bemessen.

Positiv ist, dass man sehr schön im Freien sitzen kann.

12.1.2014

Leider ist die Pizza derart groß, dass man sie alleine nicht packt. Neben diesem kleinen Manko, die beste Pizza, die ich zumindest in Frankfurt gegessen habe!

14.1.2014

Nettes Restaurant mit ordentlichen Essen.
    Der Pizzaboden ist zwar dünn aber leider nicht kross.
    Man merkt dass hier kein geschultes Personal arbeitet.

6.11.2012

Optisch ein wirklich schönes Lokal, gut gelegen. Als wir vor Ort waren (Mo 17 Uhr), war nicht viel los. Die Bedienung war freundlich und flott. Das Essen selbst hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen.
    Gnocchi in Tomatensoße mit Kirschtomaten und Mozzarella für 8,50 EUR (oder 8 EUR, an der Wandspeisekarte war es 0,50 EUR billiger ausgeschrieben)  da fehlte einfach Geschmack. Salz und Pfeffer standen zwar auf dem Tisch, aber ich find das schon toller wenn man nicht komplett nachwürzen muss. Zum Salz muss ich sagen: bitte kaufen Sie sich Salzstreuer. Die gekauften kleinen Pappstreuer, wie man sie im Supermarkt bekommt, fand ich persönlich unhygienisch. An der Pappe klebte schon so einiges.
    Fazit: Geht besser.

14.5.2013

Die L'Osteria im Frankfurter Westhafen gelegen ist die Frankfurter Filiale der Kette. Um es kurz zu machen: Nette Bedienung, schöne Einrichtung, super Pizza, aber der Rest nicht so empfehlenswert. Leider ist die Musik im Restaurant viel zu laut...

• Qype User Joseph…
    4.9.2012

Es ist mir ein Rätsel wie den meisten Leuten nicht aufällt, dass hier lediglich eine weiter Vapaino-Erweiterung etabliert wurde. Spätestens bei den schlechten Nudeln sollte jeder erkennen: Ja, es gehört den gleichen Inhabern wie die Vapiano Häuser. Das heißt also: Billigste Zutaten, mit Zusätzen versehene Sauce und labbrige Nudeln für den Vapiano-Preis +1 EUR Aufschlag. Die Servicekräfte sprechen schlechtes bis gar kein deutsch, scheinen sich untereinander aber super zu verstehen.
    Lediglich für die Pizza, die wirklich sehr gut ist gibt es einen Stern.
    Lauft ihr Pinguine, lauft und labet euch am Genuss des Gewöhnlichen.

20.6.2013

War dort und habe erst nachher die ganzen schlechten Kommentare gelesen. Ich fand es sehr nett, man sitzt schön am Westhafen, gerne auch draußen. Der Kellner war sehr freundlich und als ich sowohl Pizzabrot als auch Pizza bestellte, schaute er mich an und fragte, ob ich das schaffe. Hab ich für nen Witz gehalten, aber nachher habe ich gesehen, was ich mir da angetan hatte. Pizzabrot war schon mal sehr lecker und die Pizza war riesengroß und nicht schlecht. Dünner Teig, korrekter Belag und das PLV fand ich wirklich in Ordnung. Meiner Begleitung, die nach dem Vitello tonnato Nudeln achne, man sagt ja jetzt Pasta, mit Gorgonzalasauce hatte, war auch schwer begeistert. Ich werde gerne wiederkommen, aber ich gehe ja auch gerne zu Vapiano. Tja, geoutet. Habe aber hier als auch im Vapiano schon bessere Pizza gegessen als bei so manchem, von dem ein oder anderen, hochgelobten Italiener wie Gregorellis (da sind die Kellner nicht immer nett) oder Garibaldis (dito) oder Achtung jetzt kommts: der zweite Reihe Opernitaliener mit den erste Reihe Preisen und Trüffelüberschuss Pasta e pui da scialpi. So jetzt ist es raus. Sorry, aber ich konnte nicht anders.
    Fazit: PLV OK, Olé, Olé oder bravo, bravo!

11.4.2013

Wir waren gestern in einer recht großen Gruppe dort. Wir haben verschiedene Pizzen & Pastas & Salate bestellt, auf die wir nicht zu lange warten mussten, obwohl der Laden brechend voll war. Die Preise sind auch völlig in Ordnung. Jedes Gericht hat sehr gut geschmeckt. Die Bewertungen über den Service wundert mich ein wenig, denn wir haben sie durch die Bank weg als recht angenehm empfunden. Einziges Manko vielleicht, dass Sie gegen Ende ein bisschen träger wurden und dass man vorlaufen musste, um noch etwas in Bestellung zu geben.
    Schade finde ich immer wieder, wenn es in einem Lokal zu laut ist, was auch im L'Osteria der Fall ist. Sonst alles gut!

• Qype User st32…
    12.1.2013

Das Restaurant liegt direkt am Main und ist sehr schön, groß und sauber.
    Dafür gibt es einen Stern.
    Die Pizza ist riesig, zwar schön dünn gebacken, aber alleine trotzdem kaum zu schaffen.
    Dafür gibts den zweiten Stern.
    Preislich gibts nix zu meckern, denn für Frankfurter Verhältnisse und für ein Restaurant, das sehr gepflegt und ansprechend daherkommt, sind die Preise wirklich fair.
    Eine Pizza kostet so zwischen 8,50EUR-11EUR, aber dafür ist die Pizza wirklich sehr sehr groß und reicht eigentlich für zwei Personen.
    Nudeln gibts schon ab 6,50EUR mit Tomatensoße.
    **Dafür gibts den dritten Stern.
    Der Service war ok, aber mehr auch nicht, die Mitarbeiter machen ihren Job, aber könnten etwas freundlicher sein und auch mal lächeln, kost ja nix.
    Obwohl der Laden fast leer war um ca. 16 Uhr, wurden wir nicht mal gefragt, ob wir noch was trinken möchten, oder ob das Essen geschmeckt hat, die Bedienung war nachdem das Essen gebracht wurde, nicht einmal an unserem Tisch, sondern kam erst wieder, als wir bezahlen wollten.
    Dafür kein Stern.
    Das Essen war naja, Pizza zwar schön groß, aber geschmacklich nicht so gut, hat sehr fad geschmeckt.
    Die Nudeln ebenso, ohne eine ordentliche Portion Parmesan drauf, hätten sie nach nichts geschmeckt, Salz und Gewürze haben gänzlich gefehlt, vielleicht wird aber deshalb immer Salz, Pfeffer und Parmesan an den Tisch gebracht, damit man selber nachwürzen kann?!
    Auch dafür gibts leider keinen stern.
    Der Laden bietet sehr viel Potential, da es ein sehr schönes Restaurant ist, aber am Essen und am Service kann man noch so einiges verbessern.

3.11.2012

Sehr schönes Ambiente, aber mit den Angestellten muss man Glück haben. Manchmal sehr nett, oft aber unfreundlich und überfordert. Das tat unseren Besuchen allerdings nie einen Abbruch. Die Preise sind gut und das Essen wirklich lecker. Das Tiramisu ist herausragend!

26.12.2013

Für Frankurt gute Preise in Kombination mit einen netten Ambiente. Die Pizzen sind riesig, die Zutaten frisch. Im Sommer sitzt man sehr schön draußen.

17.3.2013

Waren in der Mittagspause hier und es gab die Pizza Parmigiana. War dann doch erstmal von der Größe der Pizza überrascht. Meiner Erinnerung nach war dies nicht in der Karte erwähnt. Gerade mittags dann nicht so ideal eine so große Pizza zu verdrücken. Geschmacklich war die Pizza ok, was äußerst nervig war, dass der Teller kleiner als die Pizza war und somit das Schneiden/Handling verkompliziert hat. Service meiner Meinung nach durchschnittlich (Anfangs recht aufmerksam, als es ans Bezahlen ging mussten wir schon stark auf uns aufmerksam machen).

• Qype User Miny…
    • Wiesbaden, Hessen
    28.3.2013

PRO
    Leckere Pizza (überdimensional groß), Preis okay, Lokal einladend und sauber CONTRA
    Netter, aber leider unprofessioneller Service (es werden Teller abgeräumt, obwohl noch eine Person offensichtlich am Essen ist, lange Wartezeiten auf Getränke) Prosecco zum Aperitif abgestanden und zu warm, leider bin auch ich an eine Dame geraten, die des Deutschen nur mäßig mächtig war (ich bat um Streichhölzer, sie war nicht in der Lage mir, auch nach der dritten Wiederholung, zu antworten). Musik viel zu laut (normale Tischgespräche sind leider leider unmöglich) Fazit: Kann man, muss man aber auch nicht!

4.10.2012

Eine schöne Alternative zur Frankfurter Botschaft (die ich auch sehr mag, aber die gestern proppevoll war und sehr nach dem Tagesgericht roch, so dass wir direkt den Rückwärtsgang einlegten) am schnieken Westhafen. Sehr groß mit unterschiedlichen Sitzgelegenheiten an Vierertischen, an der Bar, auf Couches, etc. Eine auffällig hohe Anzahl von ausnehmend freundlichen und auch zum Feiertag erfrischend gut gelaunten Bedienungen wuselt und macht und legt ein ordentliches Tempo vor. Die Karte konnte man auswendig und die Wein-Empfehlung taugte. Meine Begleitung  ihres Zeichens Latte Macchiato-Expertin  hatte nur lobende Worte übrig. Mir schmeckte mein Risotto Funghi wirklich ausgezeichnet. Schöne und entspannte Location, die ich gerne wieder ansteuern werde.

• Qype User Mainbu…
    6.12.2011

Vapiano mit Bedienung könnte eine kurze Beschreibung sein. Damit würde ich den Vapianos nicht gerecht, denn deren Pasta schmeckt, zumindest mir (wenn ich denn mal da bin), besser.
    Die LOsteria ist sicherlich eine Bereicherung für den Westhafen mit seinen eher auf etwas besser gefüllte Geldbeutel ausgelegten Gastronomiebetrieben (ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine Kritik zum Chalet, die eine günstigere Alternative sein könnten, wenn die Küche es denn könnte). Somit stellt sich die Frage nach dem Gang zur IG-Metallkantine nicht ganz so oft, wenn es um die auszugebende Geldsumme für eine Mahlzeit geht. Wobei wenn ich dann an das Preis-/Leistungsverhältnis denke, dann gewinnt hier eher die Kantine und ihre Köche.
    Zurück zum italienischen Fast-Food-Betrieb im Westhafen. Die Bestuhlung erinnert an ein dunkel eingerichtetes IKEA-Restaurant und die Essenszubereitungsstätten sind gut sichtbar im Open-Kitchen-Style angeordnet. Die Bedienungen sind flott, manchmal zu flott, da wird dann schon mal abgeräumt während andere Mitgäste noch den Teller gut gefüllt haben.
    Es gehört sicherlich zum Konzept jugendlich und flott daherzukommen, dementsprechend ist der Service dann eben auch flott bemüht die Tische abzuräumen, was unter dem Gesichtspunkt der Mehrfachbelegung in der mittäglichen Stoßzeit sicherlich auch Sinn macht, zumindest kurzfristig, denn langfristig möchte ich zumindest gerne in Ruhe aufessen und dann weiter bedient werden, bzw. den Platz abgeräumt bekommen haben, wenn auch alle Mitesser fertig sind. Und mit einer gewissen Langfristigkeit lassen sich aus meiner Sicht Kunden besser gewinnen als mit einem Husch-Husch-Service.
    Das flotte Prinzip wurde auch bei der Bestellung der abschließenden Heißgetränke beibehalten; zwei Personen hatten ihre Teller noch vor sich stehen, davon befand sich einer noch in der aktiven Nutzung, und wir wurden schon nach unseren letzten und abschließenden Wünschen gefragt. Wir konnten die bemüht freundliche Servicekraft dann noch etwas einbremsen und bekamen gemeinsam unsere heißen Getränke.
    Das Essen in der Gesamtwertung hat sich gerade so die drei Sterne erarbeitet, hätte ich den etwas lieblosen Salat in der Einzelwertung gehabt, dann hätte hier ein kleiner Stern alleine leuchten müssen.
    Die Nudeln sind Nudeln sind irgendwie Nudeln mit Safran und Lachs gewesen, keine Kunst, aber sie haben satt gemacht. Den Vergleich mit der Kantine hatte ich bereits weiter oben vollzogen.
    Fazit: Da es auch mit der Rechnung flott ging, gibt es für die Geschwindigkeit des Gäste wieder aus dem Lokal bekommen glatte fünf Sterne, und für Speis und Trank und das irgendwie vernünftige Preis-/Leistungsverhältnis die drei Sterne, die aber nicht gerade hell am Gastrofirmament leuchten.
    Wenn ich Nudeln essen möchte und vernünftigen Wein dazu haben mag, dann weiß ich wo ich hingehe, im Westhafen und in anderen Stadtteilen, die LOsteria wird aber kein Stammlokal für meine Mittagspause werden, dann gehe ich lieber die wenigen Schritte Richtung Kantine.
    F

• Qype User neosu…
    14.12.2011

Das Ambiente ist nett, gemütlich. Das Personal aufmerksam und freundlich und schnell. Liegt wohl daran weil so viel Bedienung da ist. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht :-)
    Der Salat ist frisch, das Dressing war nicht so ganz mein Geschmack, aber nächstes mal probiere ich ein anderes.
    Die pizzen sind der Hammer, Durchmesser 40cm. Ich war skeptisch, jedoch, sehr positiv überrascht. Der Teig ist sehr dünn und lecker. Meine Auswahl vom Belag war nicht optimal, ich komme wieder.
    Preis/Leistung ist ok. Zu meine Pizza für 9,50 hätte ich sonst nichts mehr gebraucht.
    Der Espresso und der Capu richtig gut
    Eigentlich fast 5 Sterne, das Personal versucht so auf italienisch zu machen, sind es aber nicht, es ist halt ne Kette. Bis hier alles erstmal gut, gefällt mir, komme gerne bei Gelegenheit wieder. Update: Salat sehr frisch und lecker, Risotto letztens sehr smackhaft und noch etwas altendete, sehr lecker. PErsonla sehr freundlich und bemüht. 5 Sterne jetzt!

• Qype User Chrley…
    8.12.2012

Das Ambiente und das Essen waren gut, allerdings störte uns der Service. Wir wurden nicht begrüßt und standen erst einmal verloren im Eingangsbereich.
    Als wir dann den Barmann fragten, ob wir uns denn einfach irgendwohin setzten könnten, wurden wir erst einmal gefragt, ob wir reserviert hätten, was nicht der Fall war, daraufhin entgegnete er mit entsetzter Mimik: Oh, das ist schlecht.
    Jedoch war das Lokal um diese Uhrzeit noch fast leer und die Mehrheit der Tische war unbesetzt, was sich über den restlichen Abend nicht erheblich änderte.
    Er führte uns dann an einen riesigen Tisch für 8+ Personen (wir waren zu fünft). Von einem anderen Kellner erhielten wir dann die Speisekarten. Dieser Mitarbeiter sprach allerdings so leise, dass man ihn kaum verstand (was nicht von der oft erwähnten lauten Hintergrundbeschallung herrührte) und fast alles wiederholen lassen musste.
    Die bestellten Vorspeisen waren lecker, wie auch die Pizzen, lediglich die Tortelloni waren in Sauce ertränkt worden. Die Wartezeit nach Bestellung und zwischen den Gängen war vollkommen angemessen, aber auch hier war der Service sehr zurückhaltend.
    Als wir das Lokal verließen wurden wir auch wieder nur vom Barkeeper mit einem dahingehauchten Ciao verabschiedet.

8.2.2012

Pizza herausragend, Pasta sehr gut, Salat weniger gut. Preis/Leistung angemessen, der Herr im karierten Hemd (Chef??) etwas unfreundlich, Servicekräfte sehr bemüht und freundlich

• Qype User kat8…
    12.6.2012

Sehr schönes modernes Interieur mit italienischem Flair. Verschiedene vielseitig gestaltete Sitzmöglichkeiten mit unterschiedlichem Mobiliar und athmosphärischer Beleuchtung. Bislang war ich nur am Abend da. Auf jedem Tisch leuchtet ein ordentliches Teelicht. Die Karten (Speisen, Getränke, Cocktails) sind übersichtlich gestaltet und liegen sortiert auf dem Tisch. Die Getränkepreise sind gut. Bier 2,75 EUR grosses Radler nur 3EUR. Die Pizza ist gross und unter den anderen Gerichten gibt es interessante Kombinationen, die zum Testen einladen. Die Nachtischauswahl ist überschaubar, aber vollkommen ausreichend. Ein nettes Angebot Duo  zwei kleine Nachtische nach Wahl für 3,90EUR. Tiramesu und die Mascaponecreme mit frischen Erdbeeren sind gut. Das Personal ist freudlich und zuvorkommend. Alles in allem ein ansprechendes und ordentliches Lokal im Westhafen.

• Qype User lecker…
    14.4.2012

Bin regelmäßig in Troisdorf & nun auch in der Filiale Frankfurt, für die große, dünne und wirklich sehr leckere Pizza 5 Sterne, mein Favorit Salsiccia Fresca, Pasta & Salate sind ok.
    Top Konzept & sehr schöne Lokation.
    1Stern Abzug, unser letzter Besuch war eine Katastrophe, günstige Bedinungen aus osteuropäischen Ländern, die kaum deutsch verstehen kann auf Dauer nicht funktionieren

• Qype User pgolgm…
    • Wiesbaden, Hessen
    2.12.2011

Super Pizza

• Qype User Bella9…
    • Langen, Niedersachsen
    21.12.2011

Hervorragend!!!!! Immer wieder gern.
    Also ich muss sagen das ich es ganz und garnicht schlimm finde wenn bei meiner begleitung/mir das benutzte Geschirr schon abräumt wird wenn der andere noch isst. Finde ich eher angenehm da ich nicht wirklich gern mit dreckigen Geschirr vor der Nase da sitze.
    Allerdings war meine erfahrung eine andere. Die Bestellung der Getränke und Essen wurde zusasmmen aufgenommen, eine Bedienung kam wärend des Essens und erkundigte sich noch ob alles in Ordung ist und dann wurde alles zusammen abgeräumt und nochmals nach weiteren Getränken/Wünschen gefragt.
    War zum Abendessen dort und war sehr possitive überrascht das es im gegensatz zu München nicht so voll war und man sich einen Sitzplatz aussuchen konnte.
    Essen war wie auch in München hervorragend also immer wieder gern. P.S. Ich kann weder die italienischen Fast-Food, noch die Vapiano mit bedienung Aussage verstehen. Es ist ein Italienisches Restaurat was angenehm und gemütlich ist ganz im gegensatz zu Vapiano wo nur Hektik ist und ganz und garkeine angenehme ruhige Stimmung. Sodass man auch mehr Zeit dort verbringen kann. Grüße

• Qype User gylma…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    9.12.2011

LOSTERIA auch eine OFer muß mal seinen inneren Schweinehund überwinden, seine Familie ins Auto packen und in die Stadt der unaussprechlichen zum essen fahren. Hat sich aber in diesem Fall gelohnt. LOsteria ist eine gehobene System-Gastronomie, bis dato. nur in Bayern.
    Der Anfang war beschwerlich 2 Rückrufe im Restaurant ergaben
    Nein wir haben keinerlei Parkplätze na ganz toll !
    Nun zum Restaurant selbst, minimalistisch, aber mit Niveau, sehr
    freundliche Begrüßung. Der Service war den ganzen Abend top. Meine beiden Frauen hatten Zucchinicremesuppe je 4,00 EUR = sehr lecker.
    Der Herr hatte Bruschetta, die Tomanten waren nicht lange genug eingelegt, aber dennoch sehr guter Geschmack auch 4,00 EUR.
    Als Hauptgericht teilten sich die Damen eine Pizza Margerita wagenradgroß, sehr guter Geschmack zum Preis von 6,50 EUR ein tolles Schnäppchen. Bei meinem Carpaccio war das Fleisch etwas zu hell und der geriebene Käse geschmacksneutral, dennoch genießbar für 8,50 EUR. Das Dessert ein Tiramisu war Spitze 4,50 EUR
    der Cappuccino zu 2.50 war heiß und gut.
    Nur der Wein Bianco di Custoza und das Pressglas-Wein-Glas schnell vergessen.
    Fazit: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, toller Service und Parkplätze
    gibt es doch in der benachbarten Hotel-Garage. Gruß an meine frankfurter Freunde, bin seit 40 Jahren in auswertiger
    Diaspora.

• Qype User _besse…
    6.10.2012

Carpaccio und Pizza waren sehr gut. Die Preise waren total in Ordnung. Kann das Restaurant nur empfehlen.

20.11.2011

Kurzes Resümee: naja!

Etwas längeres Resümee: Die l'Osteria ist neu an Frankfurts Westhafen  der Name klingt ein wenig nach Nobelitaliener. Das ist das neue Restaurant allerdings nicht und will es sicher auch nicht sein. Es gibt im Wesentlichen Pizza, Pasta und Antipasti. Die Portionen sind riesig  netterweise wird man auch darauf hingewiesen, die Preise sind dafür angemessen, ok, keinesfalls überhöht. Geschmacklich war nichts von dem, was wie gegessen hatten besonders herausragend: die Salate eher ein liebloses Arrangement mehr oder weniger zueinander passender Zutaten plus wenig Gewürz und Dressing drüber, die Pasta nichts besonderes, einzig die Pizza war wirklich lecker. Der Sevice war sehr freundlich und zuvorkommend, fast schon Überservice. Das Ambiente zu bewerten ist nicht ganz so einfach  ich würde es als nett gemacht, schöne Ideen aber ein wenig Herz- und Charmelos ohne individuellen Charakter bezeichnen. Spätestens hier merkt man, dass es sich um eine Kette handelt  dieses Konzet gibt es auch in anderen Städten. Im Vergleich zu Vapiano z.B. aber weniger nett.

18.5.2012

wenn ich zu zweit mal ne leckere pizza essen gehen will, absolut geeignet aber nicht bei pasta oder salat oder in Gruppen

wir waren gestern zu 8 dort und hatten reserviert, da wir in einer hinteren Ecke saßen, war die Musik sehr laut, auch andere Gäste die dort saßen baten mehrmals die Musik leiser zu stellen, aber es hieß immer haben es leiser gestellt, aber der Lärmpegel war so enorm, dass man sich nicht unterhalten konnte.

auch war der Laden nicht sehr voll, aber der Service auch wenn freundlich war einfach zu lahm, leere Gläser standen länger leer und wird mal ein Glas vergessen (kann ja mal passieren)

aber mein Hauptgericht aus der Tageskarte Gnocchi gorgonzoa mit Broccoli war ne Mini portion im gegensatz wenn man sich pizzen dort anguckt. flacher teller mit ca. 12-15 Gnocchis die man zählen konnte mit 3 teilen Broccoli für satte 8,50 find ich bissl happig, geschmacklich schmeckt er mir bei meinem home-italiener besser

Lage super, wo ich auch mal hingehen werde zu zweit zum nett draussen sitzen im sommer, aber in einer Gruppe wird das nix mehr und Nudeln werde ich da auch nicht mehr essen für das Portiönchen und den Preis

27.7.2012

Super lecker, super billig, super gemütlich. Die Lachspizza mit extra Käse und der Rucolasalat sind besonders zu empfehlen. Immer wieder gerne ! 3,5 Punkte !

• Qype User nicola…
    9.10.2012

L'Osteria ist eine tolle Ergänzung der Frankfurter Italiener-Landschaft! Da es wenig vernünftige Italiener gibt, wo man zu zivilen Preisen solides Essen UND halbwegs nettes Ambiente findet, schliesst L'Osteria hier endlich eine lange bemängelte Lücke. Auch sei die große Sommerterrasse mit Harbourview, Holzmöbeln, Olivenbäumen und mehr als 5 Tischen erwähnt, die eine echte Alternative zu den Biergärten und anderen legeren Lokalen mit Draussen-Sitzmöglichkeit darstellt.
    Das Interior des Lokals ist modern und trotz Größe gemütlich, ein wenig auf patchworkig gemacht und so für Besuche mit Familie, Freunden sowie Geschäftskollegen/-partnern gleichermaßen geeignet.
    Die Auswahl an Speisen und Getränken ist breit, die Portionen groß (insb. Pizza) und die Gerichte für meinen Geschmack sehr lecker. Die Preise sind für Frankfurt entwaffnend günstig. Zwar sind Essens-Variations-Wünsche nicht immer realisierbar, aber die Karte bietet eigentlich für jeden etwas und die Crew gibt sich Mühe Anpassungen möglich zu machen. Auch kann man nur eine Vorspeise bestellen oder sich eine Pizza teilen, ohne ein langes Gesicht vom Kellner zu ernten.
    Die Bedienungen sind ungewohnt nett, freundlich, zuvorkommend, schnell, bemüht und am einheitlichen Outfit gut erkennbar.
    Auch wenn es sich um eine Kette handelt und der Authentizitätsfaktor Grenzen hat (der Geschäftsführer hat vorher L'Osteria-Laden in Hannover aufgebaut, Bedienung grüßt auf Italienisch aber man merkt den russischen Akzent), so geben sich die Betreiber in Frankfurt bisher große Mühe und der Saldo ist aus meiner Sicht sehr positiv. Hingehen!

• Qype User qmai…
    14.9.2012

Die l'Osteria ist genial. Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt immer gut. Die Preise sind für Frankfurt fast unglaublich billig. Eine Riesenpizza für knapp über acht Euro ist toll. Hinzu kommt die schöne Lage direkt am Main. Hier kann man abends im Sommer auch noch wunderbar draußen sitzen. Auch innen ist alles geschmackvoll eingerichtet. Wir sitzen hier sehr gerne abends mit Freunden.

• Qype User bonbon…
    15.3.2012

Wir waren begeistert! Einfach top. Das Service sehr freundlich und angenehm. Die Pizza einzigartig die schmeck so klasse und so leicht. Die ist so riesig habe erst Panik bekommen aber durch den leichten Teig war sie ruck- zuck- weg auch die Nudeln sehr gut. Super gemacht wir kommen wieder.

• Qype User nojo…
    19.7.2012

Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen! Pizza, Pasta und Salat war alles vorzüglich. Die Pizza ist riesig und alleine kaum zu schaffen. Der Service war schnell und freundlich. Das Restaurant hat eine italienische, gemütliche Atmosphäre. Auf den ersten Blick wirkt es Schick, doch es ist keineswegs verkrampft. Einfach Super!!!