7.1.2011

Also ich kann an L&T nichts schlechtes finden, überragend toll ist es dort aber auch nicht.
    Es ist halt enorm praktisch, alles unter einem Dach zu haben.
    Es gibt viele hochwertige Sachen zwischen "normalen" wie Esprit oder ähnlichem. Man hat auch gleich einen Juwelier und Blumenladen sowie Café vor Ort.
    Ich finde, dass L&T immer wunderbar dekoriert ist! z.T. ziemlich ausgefallene Sachen (Wie Panther an der Decke oder was das war). Es fällt auf, da gibt sich jemand Mühe!

• Qype User MaikeH…
    3.11.2007

L+T bietet Shoppingerlebnis pur.... war der Laden vor Jahren nur ein schnödes Klamottenkaufhaus hat es sich mittlerweile zu einem kleinen Fashionereignis mit Goodies gemausert.

Bei L+T findet man vermutlich alle gängigen Marken im KLamotten und Accesoire-Sektor und das für jede Altersgruppe vom Baby bis zur Großmutter.

Auch der Anlaß ist egal, sei es die Jeans, der Hosenanzug, ein Cocktailkleid, die Sportkombi, das Saunahandtuch oder Dessous respektive der Flanellschlafanzug für die Nacht, man findet es dort alles.... und wer noch das passende Parfum oder Paar Schuhe benötigt kann direkt durch gehen zu den angrenzenden Einzelhändlern.

Einerseits kann man den Vorwurf machen, dass die räumlichen Aufteilungen immer unübersichtlicher werden, andererseits machen gerade die verschieden Etagen, (Roll-)Treppen und verwinkelten Etagenführung der Reiz aus.

Die angebotene Gastronomie im Haus ist vielfältig, von der Saftbar, über die italienische Kaffeebar, dem normales SB-Restaurant und dem Café, hin zum tollen Italiener im Erdgeschoß findet man dort alles. Und wenn man was kauft, kriegt man meistens auch einen Gutschein für ein Getränk ... toller Service!

Meine drei Highlights im Haus:

Die Abteilung für Große Größen wird immer größer und schöner und die dort vertretenden Marke sind allesamt sehr hochwertig ( und leider auch sehr hochpreisig *grmpf)
    Die Stoffabteilung ist in den letzten Jahren zwar etwas kleiner geworden, dafür aber auch umso feiner.
    Die Damen-Toiletten sind toll... man zahlt nix, sie sind groß und sauber und schön gestaltet.... perfekt, wenn's während des Shoppings mal drückt.

7.4.2010

Ich erinnere mich....
    Mein erster Anzug zur Konfirmation war von L&T.
    Da sie meine Größe (oder Kleine) nicht vorrätig hatten, nahm mich ein Verkäufer bei der Hand, fuhr mit mir in den Großhandel und dort fanden wir, was benötigt wurde. Heute ein Geschäft, ich schaue dort gern, wenn ich in Osnabrück bin, nach meinen Größen und meist werde ich fündig.

27.12.2012

Kurz & knapp beschrieben das ka de we von Osnabrück,nur etwas kleiner, was aber nicht schlimm ist! Aber für Osnabrück echt ein Highlight.Liebe l&t , bin sehr sehr gerne hier.

• Qype User pattyp…
    11.3.2013

Unfreundliche, überhebliche sowie inkompetente Verkäufer. Seine anprobierten Sachen muss man selbst zurück legen und auch sonst fühlte ich mich sehr schlecht beraten. Obwohl man bei den Preisen etwas anderes erwarten sollte.

16.2.2008

Eindeutig und ohne Zweifel WAR (!!) L+T das beste Geschäft in Osnabrück bzw. in Norddeutschland. Viele Auszeichnungen, die den engagierten Inhabern bereits verliehen wurden, belegen dies eindrucksvoll. Ein Komplettsortiment in den Bereichen Mode, Textil und Accessoires bringt alles, was man sich nur denken kann. Alle großen Mode-Labels sind auf rund 15.000 qm Verkaufsfläche vertreten. Hier gibt es wirklich alles rund um's Thema Mode. Leider hat sich nach dem letzten Umbau Mitte 2009 einiges zum Negativen gewandelt: Das Modehaus ist jetzt mehr so eine Art aufgehübschtes Textilkaufhaus (wie z.B. C&A), in dem die Ware im Vordergrund, der Kunde und das Einkaufserlebnis in den Hintergrund getreten wurden. Kleiderständer neben Kleiderständer, kaum noch Eyecatcher oder Erlebnis-Oasen. Dem Ladengestalter gehört Berufsverbot erteilt. Im Gegensatz zu früher muss man dauernd nach Verkaufspersonal suchen und wenn man dann fündig geworden ist, wissen die Mitarbeiterinnen selbst nicht, wo jetzt was plaziert ist.
    Früher gab es bei L+T immer zuwenig Spiegel. Das ist allerdings gleich geblieben. Klar, L+T hat gerade einen Generationswechsel hinter sich. Das der allerdings so krass negativ ausfällt, ist schon sehr traurig.

• Qype User gastey…
    31.5.2008

L+T größtes Kaufhaus, super Service, gute Preise

• Qype User pebble…
    • Chepstow, Vereinigtes Königreich
    20.11.2008

L+T hat sich von aussen fast nicht veraendert, aber von innen ziehen sie mit der Zeit. Angebot und Auswahl ist umfangreich und man findet was fuer jeden Anlass. Leider sind die Preise oft etwas hoch fuer mich. Aber wenn Du nicht auf die Pfennige (Cent) achten braucht und gute Qualitaet suchst, dann is L+T der richtige Ort.

• Qype User Pueppi…
    16.12.2008

Riesengroßes schickes Kaufhaus mit unglaublicher Auswahl!

• Qype User eisbae…
    22.12.2008

Markenbekleidung in wirklich großer Auswahl findet man hier. Die Klamotten hier haben ihren Preis, dafür shoppt man in angenehmer Atmosphäre, es gibt kleine Cafes zum Entspannen zwischendurch und vor den Kabinen entstehen keine Kundenschlangen.

• Qype User Harold…
    6.2.2009

Hm, was soll man bei einem Textilkaufhaus großartig bewerten? L+T gibt an das größte Textilkaufhaus in Norddeutschland zu sein. Das ist leicht zu glauben. Leider geht das auch auf Kosten von kleinen liebenswerten Boutiquen wie Linea Italiana oder auch Bergmann wo man von dem gleichen Verkäufer stets gut und fachmännisch beraten wurde. Auf jeden Fall ist die Auswahl konkurrenzlos, und seit bei eBay die Händler von Fälschungen verbannt wurden, ist ein Geschäft wie L+T bei gängigen Markenartikeln nur geringfügig teurer als der digitale Marktplatz. Am Beispiel meiner Diesel Jeans macht das Portobereinigt grade mal 5 Euro aus. Positiv zu nennen sind auf jeden Fall die zahlreichen Angebote bei irgendeinem Schlussverkauf. Super Jacke von Joop! Für 130 statt 399 Euro. Einen Getränkegutschein bekommt man bei fast jedem Kauf hinzu. Die Umtauschpolitik ist unkompliziert und man erhält das Geld zurück solange es nicht anders gekennzeichnet ist, z. B. bei Abverkaufsware. Ebenfalls klasse ist die Anbindung an Douglas, Zumnorde und die Markthalle sowie das SB Center der Sparkasse. Als sehr unangenehm allerdings empfinde ich die Tatsache dass man beim Einkauf im Hause keinerlei Rabatt auf das hauseigene Parkhaus mehr erhält. Bei einem gewissen Mindestumsatz erwarte ich einfach die Erstattung der Mindestparkgebühr, grade wenn groß und deutlich L+T Parkhaus dransteht. Auch auf der Quittung erscheint das so: Parkhaus L+T Textilhaus. Warum benennt man ein Parkhaus so wenn es faktisch keinerlei Vorteil für den Kunden beinhaltet?

• Qype User Voss…
    30.3.2009

Hallo,

bei mir bekommt L & T (Lustlos & Teuer) keine gute Bewertung. Das liegt aber wohl eher im Allgemeinen an Textilien. Ich finde die Preise teilweise einfach unverschämt. Wie mein Vorschreiber berichtet eine Jacke für 130 statt 399 erworben zu haben, frage ich mich. Wie kommt der Preis zu stande? Die Gewinnspanne für die Händler ist einfach der absolute Wahnsinn. Das kann ich in dieser Zeit einfach nicht begreifen.

Zur Umtauschpolitik bei L & T kann ich nur sagen das es das aller letzte ist was ich miterlebt habe. Eine teure Unterwäche Garnitur wurde nachdem sie nur 4 Wochen in meinem Besitz war und kaum getragen wurde keineswegs ersetzt, es wurde eingeschickt. Mit der Begründung es sei kein Exemplar mehr davon auf Lager. Ein zweites Beispiel ein Bademantel, Preis stolze 90 Euro. Nach knappen 2 Monaten hat der Mantel(trotz richtiger Behandlung vor der ersten Benutzung) bestimmt 20! gezogene Fäden. Als ich den reklamieren wollte das gleiche Spiel. L & T wollte den zum Hersteller einschicken, obwohl ein gleiches Exemplar im Laden hing. Einfach eine Frechheit so mit Kunden umzugehen, wobei noch endeutig ist, das es eine schlechte Verarbeitung des Mantel und der Unterwäsche war.
    Das Ende vom Lied ist, das ich nochmal hinfahren darf weil eine Vorgesetzte nicht Anwesend war und die Verkäuferin das nicht entscheiden konnte bzw es erst nicht mehr zu einem Umtausch kam als ich mich weigerte den mittlerweile 10 Euro teureren Differenzbetrag für den Austauschmantel zu zahen, sowie mich nochmals mich durch die dauerhaft am Samstag überfüllte Stadt zu quälen, nochmals Parkhausgebühren zahlen darf...

Das Positive.wir haben als Entschädigung 2 Kaffeemarken geschenkt bekommen...die werde ich jetzt bei Ebay versteigern, denn die Plörre dort kann man eh nicht süppeln.

Fazit..L & T(Lustlos & Teuer) hat also seinen Namen verdientsehr teuer und lustlos wenn es darum geht umzutauschen und den Kunden zufrieden zu stellen. Mein Geld bekommt jetzt eher ein kleiner Laden der weiss was es heisst einen Kunden zufrieden stellen zu können.