• Qype User Caraka…
    • Kassel, Hessen
    31.3.2013

Bin selber halb Venezolanerin, halb Kolumbianerin und war begeistert von dem Essen und dem Ambiente, auch wenn der Laden sogar für mich ein klein wenig zu bunt eingerichtet ist  bleibt aber eine willkommene Abwechslung zu dem grauen Wetter in der Haupstadt und den vielen möchtegern-Latinorestaurants. Wir haben zu 2. eine Vorspeisenplatte für um die 20EUR bestellt (ca.) und waren satt und glücklich. Jede Kleinigkeit ist selbstgemacht, also echte, lateinamerikanische Hausmannskost die mal nicht mexikanische Tacos sind ;)
    Das Ehepaar, dem der Laden gehört, ist sehr nett und, soweit ich es einschätzen kann, immer über ein Gespräch und Rückmeldung erfreut. Beides Kolumbianer, sie hat lange Jahre auch in Venezuela gelebt, was man an der Küche auch merkt.
    Fazit: Toller Laden, tolle Leute, wir gehen wieder hin!

• Qype User maxi00…
    25.3.2012

Hab neulich einen Arepa probiert, war wirklich lecker.
    Ich kenne mich mit südamerikanischem Essen nicht aus,
    hat aber mein Interresse geweckt und wenn ich wieder
    in der Nähe bin..

2.7.2012

Empanadas Colombianas .
    Sabrosas.
    Arepas Venezolanas.
    Fenomenal .

• Qype User carlop…
    7.12.2012

La Areperia ist einfach genial. Das Essen ist wirklich sehr sehr lecker, gutes Preis Leistungs-Verhältnis, alles wird mit Liebe gemacht und frisch zubereitet. Das Ambiente ist toll und die Portionen sind riesig! Ich kann La Arepería nur empfehlen! Auch die Inhaberin ist sehr lieb und aufmerksam!
    Muy rica y auténtica comida, todo hecho con amor y preparado muy fresco, la calidad es muy buena, los precios están excelentes, las porciones son perfectas y todo sabe muy bien. Te sientes como en Latinoamerica. Puedo recomendar este lugar al 100%. La duenia es un amor de persona y te hace sentir muy a gusto.

20.11.2010

Sehr leckeres Essen und man wird auch nett beraten. Man kann sich selbst eine AUswahl an Arepas mit verschiedenen Beilagen wie Avocado, Huhn, Käse etc zusammenstellen.

• Qype User RasBan…
    9.12.2012

Authentisch, lecker, frisch! Immer wieder toll dort eine Kleinigkeit zu essen. Es wird frisch zubereitet und schmeckt hervorragend!! Empfehlung als Koch!!!

10.12.2011

Eigentlich war ich im Bereich S-Bhf. Charlottenburg, am Stuttgarter Platz auf der Suche nach einem indischen Restaurant oder einem türkischen Imbiß, fand beides dort jedoch nicht, dafür das kleine, schlicht eingerichtete Latino Deli Areperia.
    Da auf den Tafeln alles erklärt ist und lediglich drei Grundgerichte angeboten werden (von zwei lateinamerikanischen Frauen mittleren Alters), fiel meine Auswahl auf ein AREPA (runder Maisfladen) mit Bohnen und Käse, der sich schlecht essen ließ, da die üppige Füllung immer wieder aus der winzigen Teigtasche rutschte, und ein PATACON (gebratene Kochbanane), ein rundes Teigstück (handtellergroß) mit etwas Salat und klein geschnittener Avocado. Dazu gab es eine rötliche scharfe Paste, die allerdings nicht scharf war :-) Zumindest bn ich von indischer und pakistanischer Küche andere Schärfegrade gewöhnt
    Beide Gerichte waren sehr lecker. Und für beides zahlte ich 5,50 Euro. Den Espresso danach (sehr stark & cremig, also perfekt) gab es für 1,50 Euro.
    Laut ausliegenden Karten und Wandtafel gibt es auch Menü-Angebote, aber dabei gibt es keine bzw. kaum Ersparnis: Für ein Arepa, ein Patacon und ein Empanada (gefüllte Maistasche) zahlt man einzeln 3,50 und je 2 Euro und im Menü 7,50 Euro, was auf den gleichen Preis hinaus läuft.  Nimmt von jedem Angebot je zwei oder drei Gerichte, spart man im Menü 50 Cent Das ist als Menü-Angebot doch etwas zu knauserig Stimmig aus meiner Sicht wäre: Menü Eins  7 EUR, Menü Zwei  13 EUR, Menü drei  20 Euro. :-)
    Die Wand hinter dem Tresen ist grasgrün gestrichen, die Atmopshäre ist freundlich und relaxt, die Einrichtung einfach und klar, was ich gut finde.
    Für den kleinen Hunger zwischendurch ist das Areperia genau das Richtige,  wenn man es lateinamerikanisch mag: Maisfladen, Maistaschen und gebratene Kochbanane.

• Qype User Inspek…
    27.3.2011

Super essen, sehr nette Bedienung, gute Preise!

• Qype User keller…
    • Hagen, Nordrhein-Westfalen
    19.3.2013

Nach langen suchen in Deutschland endlich eine Areperbar gefunden. Echt ein Erlebnisse und Super lecker.

• Qype User zwiebe…
    17.11.2012

Das Essen ist ok, aber es ist leider teurer und kleiner geworden. :/