• Qype User SAMaza…
    15.10.2010

Mein absoluter Lieblingsitaliener.
    Familienbetrieb mit sehr leckerem Essen.

Vorspeisen sind sehr zu empfehlen und können frei zusammengestellt werden.
    Die Tageskarte ringt einem eine immer wieder schwere Entscheidung ab, da alles sehr verlockend ist.
    Die Nachspeisen selbst sind ein Gedicht für den Gaumen und sollten nicht verpasst werden.

Durch die leicht versteckte Lage könnte man ihn einen Geheimtipp nennen.

4.9.2009

Waren heute mit einer größeren Gruppe (29 Personen) ebenfalls zu Besuch dort.

Das Lokal ist nicht wirklich gemütlich sondern eher pragmatisch eingerichtet. Da die Sonne schien verzogen wir uns relativ schnell nach draussen, wo man in Spandaus Altstadt nett sitzen kann. Die Bedienung ertrug diesen Ortswechsel mit der Masse an Personen gekonnt und machte nie den Eindruck, überfordert zu sein.

Getränke kamen zügig und waren gut !
    Selbst die chaotische Bestellung von Essen ertrug die Bedienung meisterhaft und man musste nicht allzu lange warten.

Das Essen an sich kann man durchaus als gut bezeichnen, auch wenn es nicht wirklich BESONDERS war. Die Pizza hat lecker geschmeckt und war genauso, wie man sie haben will, dünner Boden, gut belegt. Die Fleischgerichte würde ich als solide bezeichnen. Die Beilagen etwas mager und trocken, die Saucen durchaus schmackhaft.

Alles in Allem kann man den Laden ruhigen Gewissens empfehlen, auch wenn das Ambiente nicht richtig schön ist und das Essen nicht als ausgezeichnet bewertet werden kann.

Solider Laden !

• Qype User medusa…
    31.10.2009

Richtig, bitte diese wirklich gute Lokal nicht mit dem Lokal in der Fußgängerzone verwechseln. Beide trennen Welten.

Das "Sapore Divino" ist Klassen besser als das (alte) "La Bottega".

Da wo du keine Pizza bekommst, da bist du richtig. Und man kann nicht nur dort lecker essen, sondern es wird auch ein prima Partyservice. angeboten

19.5.2012

Gute Pizzen und netter Service. Die Stühle könnten etwas bequemer sein, passen dann aber wohl nicht mehr zum Osteria Charakter. Preislich noch in Ordnung.
    Da kann man mal wieder hin gehen.

• Qype User Kasssa…
    22.7.2009

Dies war ein Tipp vom Freiluftkino Spandau. Wir hatten noch etwas Zeit und wollten gerne noch in der Nähe einen Happen Essen gehen. Gleich beim Hereinkommen saugt mich die sensationelle Feinkosttheke an Hammer sehr schöne Auswahl zu angemessenen Preisen, heißt übersetzt, nicht billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Jetzt wisst ihr immer noch nicht mehr. Ich habe es vergessen, gebe zu, auf die Preise nicht wirklich geachtet zu haben sah einfach zu gut aus.
    Schinken fein marmoriert, duftende Salamis, Käsesorten, die mich sabbern lassen und dann die Antipasti! Wow!
    Also rein in die gute Stube. Gerade durch geht es in den kleinen Garten, alle Tische besetzt, also drinnen, na guuut. Vor einem Tisch steht noch die handgeschriebene Tageskarte, nehmen wir doch Platz. Prompt kommt die Bedienung und wischt die Nudeln mit Salsiccia und Pilzen weg, ein bedauerliches aber auch gutes Zeichen ;-)
    Meine Begleitung entscheidet sich für einen Vorspeisenteller und ich für etwas Nicht-auf-der-Karte. Mal sehen, wie die nette junge Dame damit zurechtkommt. Kein Problem: Möchten Sie die Spaghetti Puttanesca etwas schärfer? Zum Trinken entscheiden wir uns für einen akzeptablem Hauswein und weisen noch darauf hin, dass wir leicht unter Zeitdruck stehen.
    Der Vorspeisenteller Klasse. So was Gutes hatte ich schon lange nicht mehr. Alleine das schon ein Grund, hierher zu kommen. Kalte und warme Sachen, sehr schön zusammengestellt. Einiges davon gehört natürlich zu den üblichen Verdächtigen, schmeckt aber außergewöhnlich gut. Anderes überrascht (gut).
    Meine Nudeln kommen oh, Penne statt Spaghetti :-( Der Koch lässt entschuldigen, ein Versehen und Spaghetti hätten sie sowieso nicht (hmm, dann hätten sie mir lieber Linguine anbieten können, die stehen auch auf der Karte). Und die Penne sind zur Hälfte mehr als al dente. Sehr schade, aber ich bin gewillt, das dem Hinweis auf den Zeitdruck zuzuschreiben;-)
    Die Soße ist richtig gut, etwas ölig, aber das ist Geschmacksache.
    Ich bin sehr neugierig auf den Rest der Karte. Die Preise finde ich absolut ok. 8,- bis 10,- für Nudeln, Fleisch und Fisch habe ich nur überflogen, klang lecker und bezahlbar.
    Insgesamt haben wir für den Teller Antipasti, 2 x Spaghetti ;-) alla Puttanesca, 0,5 roter Hauswein und eine Flasche Wasser 33 Euro bezahlt. Sehr fair.
    Das Ambiente ist unauffällig schick, klare Linien, großzügig, viel Holz und noch mindestens ein Extraraum, wo es irre viel Flaschen mit sicher sehr guten Weinen gibt. Das Personal ist ungezwungen nett, sehr erfrischend.
    Bei den Toiletten ist auch an Rollstuhlfahrer gedacht worden, auch nicht selbstverständlich (seit ich mal an Krücken ging, fällt mir so etwas eher auf).
    Zum Bezahlen dürfen wir nach vorne zur Kasse, was mir noch einmal einen längeren Blick auf diverse coppa di parma und andere Köstlichkeiten verschafft. Wenn ich nicht so genudelt wäre, käme ich doch glatt noch in Versuchung.
    Ein anderes Mal :-) ganz bestimmt.

• Qype User kami_b…
    • Wien, Österreich
    16.8.2009

Die Vorspeisenplatte war okay, aber nichts Besonderes! Es hat leider auch nicht alles frisch geschmeckt! Das Hauptgericht war eine Katastrophe: trockene Kartoffeln und trockens Hähnchen! Die Soße war undefinierbar - aber keineswegs lecker! Preislich eher in der gehobenen Kategorie! Wird durch die Qualität der Speisen aber keineswegs gerechtfertigt! Dann lieber ins Bonaparte nebenan!

30.12.2012

Sehr gute italienische Küche und sehr freundliches Personal. Waren jetzt auch schon des öfteren dort speisen. Wenn wir mal in Spandau sind und italienisch essen gehen wollen, dann wissen wir wo wir hingehen müssen.

• Qype User Holger…
    6.2.2012

Wir waren, zu zweit, nun 3 x hier im La Bottega an der Breite Str. 56-58, 3 x Pizza und 3 x gut. Preis /Leistung stimmt. Leider ist der Rotwein hier viel zu warm und auf Rückfragen kommen ziemlich dumme Antworten. Beim Rotwein stimmt damit das Preis/Leistungsverhältnis nicht so sehr. Schade, es sind ganz nette Weine im Angebot.

• Qype User andism…
    15.8.2011

Echt italienisches Flair! Tolles Essen, vor allem die Nudeln wie in Italien! Weiter so Jungs! Gerne werde wir euch wieder besuchen. Ciao

• Qype User Rosens…
    14.9.2011

Ich war gestern Abend da gewesen und war sehr enttäuscht gewesen. Nachdem ich schon einige Male da war und das Essen in unterschiedlicher Qualität erlebt habe, war das gestern mit Abstand das schlechteste Gericht. Ich hatte ein Rissotto mit Flusskrebsen und gründem Spargel bekommen. Jeder weiß inzwischen wie Rissotto ist, wie es gekocht wird. Das was ich bekommen habe, schien mir einfacher Beutelreis gewesen zu sein untern den dann die Zutaten lediglich untergemischt worden waren. Von Rissotto sehr weit entfernt.

Ich habe dies dann dem Kellner gesagt als er meinen Teller abgeräumt hat Außer einem das tut ihm Leid, war da nichts zu hören. Es ist nicht so, dass ich irgendetwas als entschuldigung erwartet hätte, dass er mich dan aber noch gefragt hat, ob er mir das einpacken soll, fand ich einfach nur frech. Im Grunde würde ich dem Restaurant dafür noch nicht einmal einen Stern geben.

Als empfehlenswert kann ich deses Restaurant nicht einstufen.

• Qype User mame…
    28.10.2009

Hallo Ihr Lieben - muss hier unbedingt was berichtigen!

Leider ist das Restaurant unter "La Bottega SB" gespeichert, obwohl es jetzt seit geraumer Zeit (schätze mal ca. 1 Jahr) schon "Sapore Divino" heißt. Das wäre noch nicht so problematisch - gute Italiener gibt es ja vor allem in Spandau wenig und so bestünde keine Verwechslungsgefahr - wenn nicht gerade ca. 150 m entfernt in der gleichen Straße ein weiteres italienisches Restaurant mit Namen "La Bottega" existieren würde.

Und dieser Verwechslung sind ja scheinbar auch schon zwei qyper zum Opfer gefallen - denn "royo" und "kami berlin" haben ganz sicher nicht "La Bottega SB" alias "Sapore Divino" bewertet. Es befindet sich nämlich (ganz knapp) nicht mehr in der Spandauer Altstadt und eben NICHT gegenüber vom Restaurant Bonaparte (im Gegensatz zum "Falschen" La Bottega). Außerdem gibts in diesem super leckeren italienischen Restaurant keine Pizza weit und breit. Scheint erstmal etwas ungewöhnlich, wenn man sich aber mit der authentischen italienischen Küche beschäftigt weiß man, dass das sehr üblich und eher ein Zeichen für "gehobeneren Standard" ist.

Dieses Versprechen kann "La Bottega SB" alias "Sapore Divino" (heißt übrigens "himmlischer Geschmack" und ist absolut Programm!!!) absolut einhalten - fantastische und immer frisch und selbstgemachte (!!!) Antipasti in allen Variationen, eine riesige Feinkosttheke mit verschiedenen Schinken, Salami, Käse und allerlei anderen Schmankerln. Und auch die warme Tages- und Saisonkarte kann sich sehen lassen - alles was das Herz begehrt! Garnicht zu sprechen von der super Weinauswahl und der netten und sehr flexiblen Bedienung - und das alles - man glaubt es kaum - zu super Preisen!

Echt ein Genuss für jeden Geldbeutel!!!

Also bitte nicht von den beiden schlechten Bewertungen verwirren lassen - die Namensverwechslung ist jetzt auch endlich aufgehoben und so steht einem wahren Genuss bei "SAPORE DIVINO" absolut nichts mehr im Wege!
    Traut Euch und geht die Breite Straße einfach noch ein paar Meter nach Ende der Altstadt-Fußgänger-Zone weiter und taucht ein in ein authentisches italienisches Geschmackserlebnis wie man es in Berlin (zumindest meiner Meinung nach) kein zweites Mal findet!

• Qype User thuo…
    14.7.2011

In unseren Stammrestaurant stimmt einfach alles. Das Personal ist immer sehr freundlich, das Ambiente ist sehr ansprechend und das Essen ist absolut lecker. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist sehr gut.

22.6.2009

Feine Restaurants sind in Spandau eher die Ausnahme. Die Salumeria La Bottega SB / Sapore Divino ist hingegen ein Ausnahmerestaurant über die Spandauer Grenzen hinaus. Sehr angenehme Atmospähre, immer freundliches Personal und mit Liebe hergestellte Gerichte. Von der übersichtlichen Speisekarte ist unter allen Umständen die Vorspeisenplatte zu empfehlen - exzellente Antipasti und warme Leckereien. Auch die Stracetti sind sehr gut. Die Highlights sind aber die Gerichte von der Tageskarte, auf der sich für jeden etwas findet.

• Qype User sp_2…
    3.4.2013

Also ich weiß gar nicht was die Leute hier alle habender Laden ist super gemütlich urig eingerichtet, eben typisch italienisch und das Essen ist echt hervorragend! Wo bekommt man heutzutage noch italienisches Essen von echten Italienern? Die Pizzen sind erstklassig, vor allem die mit italienischer Salami und die Nudeln sind auch selbst gemachtwer das nicht schmeckt kocht zu Hause auch nur Miracoliganz ehrlich: Preis / Leistung ist top! und im Sommer schön bei nem Glas Lambrusco ( der übrigens auch hervorragend ist ) den Abend ausklingen lassenja das ist typisch italienisch!

• Qype User hakanm…
    9.1.2012

Sicher einer der besten in Spandau und die Vorpseisen sind excellent