La Boveda, Frankfurt am Main, Hessen
La Boveda, Frankfurt am Main, Hessen

• Qype User Akktro…
    14.8.2012

Das La Boveda ist definitiv eine Empfehlung, wenn es mal ein bisschen mehr Spanier sein soll als Tapas. Die Paella ist ganz hervorragend, der Fisch eines Bekannten war nach dessen Aussagen auch sehr gut. Zu den Tapas kann ich nichts sagen, aber wenn die so gut sind wie die normalen Hauptspeisen, ist da nix zu meckern.
    Die Bedienungen waren gut drauf, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Auch als eine Kleinigkeit vergessen wurde, ist schnell reagiert worden und nachgeliefert.
    Gerne wieder!

27.2.2013

Die Location ist an sich schön, allerdings wirkt sie auch kalt, nicht zuletzt durch den miefigen Geruch.
    Das Servicepersonal gibt sich redlich mühe, vergisst aber dann doch mal was und wirkt nicht ganz kompetent.
    Dennoch war der Fisch sehr, sehr gut und den Speisen gibt es kaum was auszusetzen. Man sollte allerdings kein Fleisch nehmen (das wird nicht ganz so gut gemacht)

17.4.2011

Das Boveda liegt etwas versteckt und sehr schön im Gewölbe verbaut. Sehr gemütliches und warmes Ambiente.

Das Essen ist super, vor allem die Tapas, einmal aßen wir den Seewolf  in Salzkruse... so schön angerichtet und so lecker ein Gaumenschmaus!!!

Der Service ist schnell und freundlich und irgendwie stimmt alles.

• Qype User casino…
    21.2.2009

Sicher einer der Besten Spanier die ich kenne, und ich kenne viele!
    die Speisen sind immer frisch, vor allen der Fisch!!
    die Rezepte sind Original Spanisch und vom Koch mit viel Liebe zubereitet.
    Die Preise sind im Oberen Segment aber bezahlbar.
    Die Weinkarte sucht in Frankfurt seines gleichen. Super Tropfen aus allen Wichtigen Anbaugebieten.
    Unbedingt dieWeine von Son Bordils aus MALLORCA probieren, wenn es etwas Kerniger sein soll der Priorat von Rotllan y Torra, eine Granate.

Viel Spaß

15.5.2011

Sehr gutes Essen:

Sowohl Tapas als auch Fisch- und Lammgerichte exzellent
    Service in Ordnung
    Gute Weine
    Tolle Atmosphäre im Gewölbekeller
    Nicht günstig, aber definitiv angemessenes Preis-Leistungsverhältnis

• Qype User lecker…
    16.8.2009

Ole Ole Ole
    es war wieder mal, wie erwartet ein gelungener & schmackhafter abend für mich meine Frau.
    Ausgezeichnetes Essen + top W
    Weinbegleitung...
    Ich denke das La-Boveda bedarf keiner großen Worte. Wer schon da war kommt auch sicherlich gerne wieder.

• Qype User magicm…
    28.8.2011

Das der Kellern dort die Polizei ruft, sprengt meine Vorstellungskraft! (Vorheriger Beitrag)
    Also ganz leckere Tapas und exzellenter Fisch, sowie sehr freundliches und aufmerksames Service Personal.
    Perfekte Location um nach einer anstrengenden Woche das Wochenende einzuläuten

18.11.2012

Restaurant wird meines Erachtens überbewertet. Essen ist OK. Mehr nicht. Bei unserem Besuch roch das gesamte Etablissement nach Toilettensteinensehr unangenehm. Preis/Leistung passt nicht wirklich. Zu teuer für das Gebotene. Der Service ist sehr bemüht und freundlich. Daran gibt's nichts auszusetzen. Bin nicht sicher ob das wirklich der beste Spanier in FFm ist.

16.10.2008

Ich fand es etwas teuer, aber sehr gemütlich, ansprechender Service. Das Essen war sehr gut, von daher der beste Spanier den ich zur Zeit kenne.

• Qype User muscad…
    1.2.2012

Um es kurz zu machen: Es war viel zu kalt,  es gibt ein Abluftproblem,
    keine gute und freundliche Atmosphäre,
    gereizte und gehetzte Kellner- das Essen war auch nicht gut, zu weiche Boquerones und zu harte Calamares, uninspirierter Artischockensalat,  sehr kalter Kartoffelsalat. Ich habe noch nie einen Laden erlebt, der so voll und so leise war. Typische Kollegenbesetzung, nichts um Spaß zu haben. Scheint aber zu funktionieren.

• Qype User moepst…
    28.8.2008

Update 16.10.
    Bin noch dreimal dort gewesen mittags. Leider qualitativ nicht mehr so gut wie früher. Fisch war nicht besonders gut - trocken gebraten - mal wieder Suppe aus der Paella vom Vortag usw. Auch das Ambiente war schonmal besser - vertrocknete Blumen auf dem Tisch.
    Es scheint als ob man sich nciht mehr besonders viel Mühe gibt, bzw bei den Mittagsmenüs an der Qualität spart.
    ===================================

Gutes Essen, insbesondere Mittags für ca. 10 Euro drei Gänge. Die Hauptgerichte sind ausgezeichnet (mit Ausnahme der Paella vielleicht - Diese gibts Mittwochs und sie wird dann Donnerstags nochmal als Fischsuppe verkauft zum Mittagsmenü mit Wasser verlängert).
    A la carte gibt es ansonsten auch viel interessantes zu entdecken. Frischer Fisch in der Auslage sieht sehr ansprechend aus. Dass der Kellner den abgeräumten Brotrest durch Zurückwerfen in den Brotvorrat nochmal in Umlauf bringt gibt natürlich Abstriche.
    Ansonsten ein besonderes Augenmerk auf den Wein ! Sehr gute Auswahl
    Insgesamt Empfehlenswert

• Qype User LB197…
    3.1.2013

Schlechter Service. Fehl am Platz. Kein Benehmen. Vermutlich zu jung und ohne Ausbildung.
    Essen o.k., mehr aber auch nicht. Preis / Leistung passt leider überhaupt nicht.
    Schade, es war mal ein gutes Restaurant, wo man wegen dem Essen und der alten Kellner gerne hingegangen ist.

• Qype User Grands…
    • Bad Homburg, Hessen
    16.8.2011

Ich sage nur (auch wenn es manchmal bei einigen Locations fragwürdig ist) Platz 1 bei Frankfurt geht aus!
    Tolles Gebäude mit tollem Ambiente, frische Showtheke für den Fisch, leckere und große Tapas Auswahl an der Theke wo man sich auch ganz entspannt hinsetzen und genießen kann, sehr nettes und kompetentes Team, sehr angenehmes Publikum, sehr gute Fleischqualität  mein Filet war wie Butter und die Soße selber angesetzt mit einem feinen Glanz, wirklich schöne und mundige Weine. Preis  Leistung ist etwas höher angesiedelt aber Qualität kostet nun mal keine 2 EUR und wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Qype User ArtWes…
    30.10.2008

Nun gut, ich war auf ein Schnäppchen aus, mit der RMV-Erlebniscard sollte es Rabatt geben wir waren zu viert, und mit 2 Karten ausgestattet der Patron hat dann nur eine Karte akzeptiert mit zweifellos falschen Argumenten. Und die Rechnung war nicht niedrig. Auch nach Rabatt der 2. Karte wäre noch ein gutes Sümmchen geblieben.
    Aber wer mit falschen Argumenten versucht, den Gast für dumm zu verkaufen, schadet sich nur selbst. Wir waren verärgert und wir kommen NICHT wieder.
    Das Essen war akzeptabel - wenn auch nicht die Qualitätsstufe, die für das Geld erwartet werden kann. Leider liegt das La Boveda auch ungünstig, wenn man nicht gerade mit dem Auto unterwegs ist.
    Störend war auch ein Stammgast, der bei einer Flasche Wein so oft und störend laut mit seinem Handy telefonierte, dass wir ihm dieses schon abnehmen wollten. Der Service war freundlich und gut - das sollten wir noch erwähnen. Insgesamt 3 Sterne wert. Aber der Beste Spanier der Stadt, wie viele meinen, bei weitem nicht (mehr).

• Qype User lecker…
    8.2.2011

Das La Boveda ist ein schönes und gemütliches Restaurant. Der Service ist sehr nett und die Tapas super lecker. Ich empfehle nur Tapas zu bestellen. Man kann dann verschiedene Kleinigkeiten ausprobieren. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Qype User CarloS…
    30.6.2011

Wir waren zu einem Geschäftsessen im La Boveda geladen. Das Essen war vorzüglich und einmalig als Spanier in Frankfurt (Tapas, Fisch, Fleisch usw). Man merkt sofort das die Inhaber aus Spanien stammen. Die Weinauswahl erfüllt alle Wünsche. Der Service war freundlich doch ein wenig zurückhaltend. Im vollem ganzen kann man als Spanier froh sein, das es so ein Original in Frankfurt gibt. ¡Fantástico!

30.4.2012

Hatte die Empfehlung von TOP MAGAZIN gelesen und wollte mal mit meiner
    (neuen) Freundin einen schönen Abend dort verbringen. Es war sehr gut
    geungen! Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Gewölbekellern aber
    ich war sehr überrascht von der edlen hellen Einrichtung. Der Empfang
    ist sehr freundlich. Das Team auch kompetent und aufmerksam jedoch nicht
    aufdringlich. Zuerst wurde uns ein Glas Cava angeboten dazu einen
    Gruß aus der Barso ein klein Tapas vorneweg, der gut geschmeckt
    hat. Wie in Madrid! Ein kleiner Löffel mit Polpo,
    Kartoffel mit Paprikapulver und ein Klaks Olivenöl Wir haben versch.
    Tapas bestellt: sehr frisch, sehr gut gewürzt ohne Schnikschnak
    präsentiert. Man fühlt sich sofort aufgehoben und die Atmosphäre ist
    locker. An dem Abend war es ausgebucht und obwohl ich gar keine
    Reservierung hatte wurde einen Platz gemacht, nach dem wir den Apperitiv
    an der Bar genommen hatten. Hut ab für diese Flexibilität! Obwohl der
    Kellner relativ jung war, sein Weinwissen und die
    Weinauswahl waren hervorragend. Hat sehr gut zum Essen gepasst. Die
    Weinkarte ist professionell ausgestattet. Wir haben einen weissen Rioja
    von Marques de Murrieta zum Langustinos gehabt. Dann einen roten Pago
    (der Inhaber hat uns ausführlich erklärt was es für einen wein sich
    handelt: Pago ist ein Cru. Diese aus Toledo heisst Pago de Vallegarcia
    HIPPERIA, mit so einem Pferd auf dem Etikett. Der Wein war sehr weich,
    vollmundig, samtig. Jahrgang 2005er. Meine Freundin war sehr angetan von
    diesem Wein! Besser konnte es nicht laufen können!!! Das Rinderfilet
    dazu war qualitativ sehr gut und perfekt nach meinem Geschmack gebraten
    (Rosa minus ein Paar Sekunden;-)) Da hat der Inhaber gelacht aber
    trotzdem meinen Wunsch erfüllt! Creme Katalane als Dessert. Preislich
    war alles korrekt. Obwohl, ich fand die Tapas reichhaltiger und günstiger
    als die Dessertkarte. In allem waren sehr zufrieden und werden eine
    sehr schöne Erinnerung dieses Abends behalten.

• Qype User Taxi55…
    11.7.2012

Wir waren mit unserem Team der Taxi 55 bei diesem hervorragenden spanischen Restaurant und sind in allen Belangen hochzufrieden. Angefangen mit der Speisen- und Getränkeauswahl, über den hervorragenden Service und das ganz tolle Personal bis zu denen für dieses Niveau sehr moderaten Preisen. Wir werden gewiss bei der nächsten Betriebsfeier wieder dort erscheinen.

• Qype User rechts…
    27.11.2012

Ein schönes Restaurant, leckeres Essen, netter Service(wenn auch ein bißchen arrogant), ansprechende Innendecor, alles stimmt hier. Wir sind Stammkunde bei La boveda, kommen immer wieder gern, kennen die Speisekarte auswendig. Das Essen schmecken sehr gut, von Tapas bis Fischteller, nur die Weine haben nicht so gepaßt, ein Punkt Abzug.

• Qype User escoff…
    22.5.2009

vom besten Spanier Frankfurt's habe ich ein bisschen mehr erwartet. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich top. Tapas frisch und schmackhaft. Hauptgänge ok. Relativ lange Wartezeiten. Service angemessen.

• Qype User Jadelu…
    • Espenau, Hessen
    9.5.2010

War mit unserem Dienstleister mittags dort essen, als ich die Firma verlassen habe. Es war lecker, aber es war auch echt teuer und für den Preis hätte es besser sein müssen. Als Dessert gab es blaue Weintrauben, nochnichtmal kernlose. Service war aber super.

• Qype User atan…
    • Bad Homburg, Hessen
    28.12.2012

wir waren 6 Personen Tolle Atmosphäre die vorspeisen haben wir dieses mal kein Tapas gegessen,
    sondern A la Carte , Feldsalad mit Garnelen in teig, pulpo,usw..
    fisch hervorragend in eine weiss- wein Sauce ,einen Toro wein alles in allem wir waren zufrieden service schnell und witzig wir kommen mit Sicherheit nochmal

• Qype User jdff…
    18.3.2013

Wir hatten am Samstag einen netten Abend im La Boveda. Das Ambiente ist ansprechend, die Luft leider etwas stickig durch das Kellergewölbe. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend  bis auf den Herrn von der Garderobe, der etwas arrogant wirkte. Von den Tapas, die wir als Vorspeise hatten, waren wir begeistert. Die Teller waren schön angerichtet und es schmeckte auch sehr gut. Die Hauptspeise hat uns dann nicht so umgehauen. Mein Mann hatte das Thunfisch-Steak. Es war wohl in Ordnung aber nichts Besonderes. Ich hatte das argentinische Rumpsteak und war auch nicht vom Hocker gerissen. Das Steak war zwar lecker und saftig, es gab aber kaum etwas dazu und die Kartoffelspalten als Beilage waren sehr langweilig gemacht. Unsere Desserts waren optische Hingucker. Ich hatte das Pijama. Das Eis war super-lecker, die Creme Caramel dafür leider ziemlich fad. Das Obst auf meinem Teller war auch zu groß portioniert, sodass ich es noch aufwändig zerkleinern musste um es zu essen. Mein Mann hatte die Variationen von Mousse, das war super-lecker. Der uns empfohlene Aperitif und auch der Wein zum Essen haben uns nicht so zugesagt. Der Wein wurde als fruchtig beschrieben, war aber eher trocken und vom Geschmack her neutral. Alles in allem können wir das La Boveda weiterempfehlen aber man sollte keine Sterneküche erwarten.

• Qype User Dini7…
    8.11.2011

ich war im dezember 2010 im la boveda. wir hatten für eine größere gruppe rechtzeitig reserviert. leider bekamen wir keine zusammenhängenden tische sondern saßen getrennt. wir bestellten beim kellner und warteten über 20 minuten auf die getränke. nachdem wir das essen gewählt hatten, bestellten wir. das essen kam dann auch relativ zeitnah. es schmeckte ganz okay, weder besonders gut noch besonders schlecht  eher durschnittliche küche. die tapas probierten wir auch. hier sagten mir nur die pimientos zu, die anderen tapas schmeckten als kämen sie aus der frischetheke vom supermarkt. unser kellner war leider nicht sehr aufmerksam so dass wir ihn mehrmals rufen mussten bevor er denn kam. fazit: das essen ist okay, am service kann man noch arbeiten.

• Qype User Nicole…
    22.1.2012

Es liegt mir sehr am Herzen diese Bewertung hier abzugeben, um zu verhindern, dass es anderen Gästen dort genauso ergeht, also schon vorab zu warnen. Ich war dort mit 4 Freunden (wir sind alle Mitte 20), um einen gemütlichen Abend bei Wein und Tapas zu verbringen, den uns aber der Wirt des La Boveda gehörig verdorben hat. Aber zunächst zum Restaurant: Es befindet sich in einem Kellergewölbe im noblen Frankfurter Westend. Da es ja so gute Empfehlungen genießt (zb Frankfurt geht aus), wollte ich es selbst einmal austesten. Das Ambiente ist nichts besonderes, wie gesagt, ein Kellergewölbe mit ein paar Bilder an der Wand. Neben uns 5 waren noch 4 weitere Gäste im Restaurant. Der Service war zunächst recht nett und hilfsbereit, ich hatte auch reserviert. Wir bestellten jeder mehrere Getränke und Tapas. Die Tapas hatten uns nicht vom Hocker gerissen, teilweise zu fettig und zu salzig, dafür aber reichlich überteuert. Also nahm jeder zunächst nur einen Gang, mit dem Sinn, dass jeder mal was probieren kann und ich bestellte mir schließlich noch einen Nachtisch. Während ich also noch auf Essen wartete und die anderen noch volle Gläser hatten, kam plötzlich der Wirt auf uns zu und fing an, sich über unser Essverhalten zu beschweren (ich weise junge Leute gern darauf hin, wie sie sich zu Verhalten haben) und hielt uns in einem sehr bevormundenden Ton einen sehr langen Vortrag, dass wir doch bei Mc Donalds besser aufgehoben sind und wären wir zu Messezeiten gekommen und der Laden voll, hätten er und seine Kellner total den Hals wegen uns gekriegt, weil ja schließlich Serviertenreinigung ect. so viel Kosten würde und normalerweise pro Person 70 euro Umsatz gemacht wird. Dies ist keine Übertreibung, er hat sich wirklich so ausgedrückt. Diese Anmerkung nahmen wir kommentarlos entgegen. Jedoch war der Abend gelaufen und ich wollte meinen Nachtisch zurückgeben, um schnellstmöglich das Weite zu suchen. Das gefiel ihm jedoch gar nicht und er holte erneut aus, meine Freunde und mich fertigzumachen. Als er mich wieder und wieder persönlich angegriffen hatte und ich ihn daraufhin hinwies, dass seine Art gerade sehr schlecht ankommen würde und er jetzt bitte den Mund halten soll, drohte er mir mit Anzeige wegen Beleidigung! Wir haben ihm dann exakt die 73,20 euro auf den Tisch gelegt und ziemlich fassungslos das Restaurant verlassen. So viel ist sicher: Das La Boveda wird uns nie wieder sehen und ich würde auch jedem abraten, dort hinzugehen, vor allen Dingen, wenn sie dem Wirt nicht vorhaben mindestens 70 euro pro Person dazulassen, ansonsten laufen Sie Gefahr, auch so belehrt zu werden. Ich stelle mich schonmal darauf ein, dass von ihm ein Kommentar dazukommt, dies hat er schließlich bei jeder schlechten Bewertung gemacht. Ich lasse mich jedoch nicht einschüchtern. Persönlich für ihn: Wir haben ihre Ambitionen verstanden, die Sie uns vermitteln wollten, allerdings kann man die in einem anderen Ton rüberbringen und vor allem ohne persönliche Beleidigungen, dann hätten Sie sich diese Bewertung hier erspart!

• Qype User FRE-x…
    • Darmstadt, Hessen
    23.5.2012

one of my favourite Spanish restaurant in Frankfurt but depend on day (e.g. exhabition/Messe peirod) service quiality can be changed most of the time I have great time but I had few times not nice experiend with service people.

• Qype User Carrie…
    7.9.2012

schade, dass ich alle bewertungen nicht vor meinem besuch gelesen habe, sonst wäre ich dort nicht hingegangen (aber hinterher ist man ja immer schlauer). unfreundlicher service (teilweise arrogant). wein ok aber auch nicht wirklich etwas besonderes und die tapas, auf die ich mich am meisten gefreut hatte, waren versalzen. unter edel-spanier und gehobener küche verstehe ich etwas anderes. die preise stehen in keinem verhältnis zur leistung, sprich preis-leistungs-verhältnis = ungenügend bis schlecht! keinen zweiten besuch wert!