• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    11.6.2009

Wunderschönes Restaurant mit viel Flair und herzlichem Service!
    Der Bereich im EG ist hell und durch den Steinboden und die Steinwände recht rustikal.
    Im Untergeschoß erwartet einen ein Sandsateingewölbe. Die Tische isnd nett zurechtgemacht (frische Blumen). Das Licht ist gedämpft und wird indirekt über alte Dachziegeln gedimmt.
    Die Gerichte sind genial (wir hatten gemischte Crostini mit Olivenpaste, Geflügelleber, Lachs und Thunfisch für 3,40EUR, Tagliatelle mit Lauch und Scampis für 8,50EUR, Papardelle mit Kalbsragout, auch um die 8EUR und Penne mit Paprika und Schafskäse für 8,10EUR sowie als Dessert Panna Cotta mit Früchten (knapp 4EUR) - alles hat superlecker geschmeckt. Die Küche ist wirklich als authentisch zu bezeichnen! Gertränkepreise ebenfalls in Ordnung.
    Hier komme ich baldmöglichst wieder her!

19.1.2014

Schöne Location, unten sitzt man in einem alten Gewölbekeller, oben zwischen Bar und Eingang ist es nicht ganz so schön.
    Reduzierte Karte, sehr leckere Pasta und Fleischgerichte.
    Nicht zu empfehlen ist der Antipasti Vorspeisenteller: 9 Euro für paar Scheiben Schinken und sauer eingelegtes Gemüse sind definitiv zu viel.
    Allgemein finde ich das Preisniveau übertrieben hoch.
    Service und Atmosphäre sind top!

• Qype User muctes…
    30.8.2013

Wir saßen im kleinen engen Aussenbereich, leider unter der Küchenentlüftung. Innen war niemand, dabei bietet der schöne Gewölbekeller lauschige Sitzplätze.
    Das Essen ist durchschnittlich italienisch, in der Erinnerung blieben die Saltimbocca, ein Filetstück mit Schinkenauflage, die guten Crostini und die freundliche Bedienung.
    An sich ein schönes Lokal

19.4.2012

Danke an alle Qyper, die dieses nette kleine Lokal empfohlen haben!
    Obwohl wir uns gerade am anderen Ende der Innenstadt befanden, haben wir uns wegen der guten Bewertungen doch noch mal auf den Weg gemacht und nach dem La Cantinella gesucht. Es hat sich gelohnt. Wir fanden ein sehr nettes, kleines Restaurant mit reizendem Personal und einem gemütlichen Gewölbekeller. Wir bestellten zwei verschiedene Salate, die beide schön angerichtet und mit einer superleckeren Salatsoße versehen waren. Zum Nachtisch gab es Tiramisu und Panna cotta. Vorzüglich!

• Qype User 4T…
    25.6.2012

Ein echter Geheimtipp in Bayreuth. Schon beim Eintreten wird man freundlich begrüßt, das Lokal ist stilvoll-rustikal eingerichtet und gemütlich, ob man im Kellergewölbe platznimmt oder im Innenhof. Die ausgefallene kleine Karte lässt auf einen Koch der etwas von seinem Handwerk versteht schließen und dementsprechend lecker schmeckt es auch!
    Gerade wenn man eine Abwechslung zu den üblichen Italienern sucht ist man hier genau richtig.

• Qype User 2cool4…
    6.5.2013

Kann die Vorgänger leider nicht wirklich bestätigen. Wir mussten ca. 1 1/2 Std. Auf unser Essen warten. Haben auch von der außerordentlichen Kinderfreundlichkeit nichts gemerkt. Auch die minimale Speisekarte war sehr enttäuschend. Wenn man dann doch etwas gefunden hat, dann ist es ganz zufriedenstellend. Frisch war es aufjedenfall. Aber nichts soooo berauschendes. Außerdem hatten wir in 2 Salaten ein Haar. Nicht sehr lecker. Vielleicht haben wir einfach nur einen sehr schlechten Tag erwischt, aber auch das darf nicht sein. Meiner Meinung nach, total überteuert, und für mich gehört zu einer Pizzeria auch eine Pizza! Alles in Allem absolut nicht zufriedenstellend. Schade

28.7.2008

Mein absoluter Lieblingsitaliener!!! Die Spaghetti Monte e Mare sind ein Gedicht und die Salatsoße von Herrn Lops ist die beste Salatsoße der Welt. Habe ich schon 1000x versucht daheim nachzumachen, aber ohne Erfolg. Auch der Spaghettisalat oder der Spargelsalat sind super lecker. Man kann dort alles bestellen, habe noch nie schlecht dort gegessen und Frau Lops, die dort bedient ist auch total nett! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

• Qype User Munich…
    15.12.2011

Sehr guter Italiener im Herzen Bayreuths. Die Speisen sind allesamt liebevoll vom Chef zubereitet, die Zutaten frisch, die Portionen sind groß und die Preise sehr angemessen. Sehr lecker hat mir bisher immer die Fischsuppe geschmeckt, die Pasta kann sich auch sehen lassen! Angenehm fällt das persönliche Klima im Laden auf. Man ist hier scheinbar nicht nur Gast, sondern auch Freund der Familie. Das ist toll! Vor allem im Sommer sitzt es sich wunderbar im kleinen Innenhof (man sollte hier reservieren, es gibt nur eine Handvoll Plätze), aber auch im Kellergewölbe (das leider Hall-bedingt recht laut sein kann). Die Weinkarte ist klein, aber fein. Zwar gibt es hier nicht die wirklichen Top-Gewächse, aber solide und preiswerte Weine. Die sanitären Einrichtungen sind sehr gepflegt und sauber. 4 Sterne mit Tendenz nach oben.

• Qype User UweMo…
    • Bad Oldesloe, Schleswig-Holstein
    17.10.2009

Sehr gemütliche Atmosphäre und aufmerksame freundliche Bedienung. Kleine aber feine Speisekarte zu angemessenen Preisen.

• Qype User Hofi19…
    9.11.2009

Wir waren am Wochenende dort und ich kann den Kommentar von "Avaruatina" nur voll und ganz bestätigen. Dort werden wir sicher öfters essen.

• Qype User Friema…
    22.7.2012

Ein Spitzen Restaurant. Hatten sehr gut gegessen. Der Service war tadellos und wir wurden sehr nett Empfangen. Immer wieder gerne!