• Qype User smile8…
    31.12.2010

Geht an dem Al Dente vorbei, dieser unscheinbare Italiener ist nur 5 Meter weiter unten und um einiges besser.

Die Karte ist klein, fein und die Preise hoch. Doch das vollkommen zu recht. Nicht nur werden die Nudeln frisch zubereitet, auch der Mozarella und der Beilagensalat ist hervorragend.
    Bemerkenswert: Ich habe noch nie einen so leckeren Balsamico-Essig gegessen. Dieser war - soweit ich mich erinnere- von einer Feinschmeckerzeitschrift ausgezeichnet und offensichtlich etwas besonderes. Seitdem suche ich in Supermärkten und Feinkostläden diesen Balsamico wurde aber noch nicht fündig.

Das Restaurant wirkt durch seine kleine Größe und das herzlich-freundliche Personal sehr gemütlich. Hier geht man eher zu besonderen Anlässen hin als zum snacken.

Absolut empfehlenswert!

PS: Pizza sucht man hier vergeblich auf der Karte.

• Qype User saibe…
    • Pfalzgrafenweiler, Baden-Württemberg
    6.1.2013

Kleines, feines italienisches Restaurant. Netter Service, frische Zutaten, gute Weinauswahl. Preis-/Leistung ist Top.

• Qype User lanzel…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    21.12.2011

Wir gehen immer wieder zu diesem Italiener. Absolut empfehlenswert! Die Meeresfrüchtevorspeise, die er immer wieder auf der Tafel hat, ist der absolute Hammer. So zarten Tintenfisch habe ich noch nie gegessen!! Wir essen immer etwas von den Tagesempfehlungen. Die Zutaten sind absoulut hochwertig. Das Olivenöl, der Balsamico, frische Kräuter, keinen Schnickschnack. Einfach nur frisch, den Eigengeschmack der frischen Nahrungsmitteln berücksichtigend. @Trufaith: Wir wollten auch mal etwas langsamer den Wein trinken und haben das halt einfach freundlich gesagt. Es war kein Problem. Es gibt Gäste, die regen sich auf, wenn sie das Glas nicht immer halb voll haben.
    Zu empfehlen: Tomaten mit Büffelmozzarella, Meeresfrüchteteller, gemischter Vorspeisenteller, Branzino. Wer beim Essen sparen möchte, oder einen Ort für günstige Nahrungsaufnahme sucht, ist fehl am Platz.

3.2.2013

Bisher der beste Italiener, bei dem ich in Tü war. Sehr netter Service, ansprechende Tageskarte. Bei den offenen Weinen dürfte es aber gerne mehr Auswahl als die beiden bisherigen geben. Die Gnochi mit Lammragout waren sehr gut. Angenehme Konsistenz, guter Geschmack. Auch der Primitivo dazu war gut. Der Esoresso danach für mich genau richtig, was wohl heißt, Fässer anderen zu stark sein dürfte. Auch die anderen Leute aus unserer Gruppe waren sehr zufrieden mit dem Essen. Die Preise sind etwas höher als beim Durchschnittsitaliener, aber durchaus angemessen.

• Qype User Klaus…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    3.2.2013

Für mich der beste Italiener in Tübingen! Essen, Weine, Service und Ambiente: Top! Nicht nachlassen bitte, weiter so!

• Qype User achtun…
    10.9.2012

netter service, das essen war sehr gut, die preise waren für die erbrachte leistung völlig in ordnung, kinderlieb sind sie. sind aber halt auch echte italiener, d.h. die machen aus ihren launen keinen hehl. man darf da nciht so zimperlich sein. wenn was nciht passt, dann muss man das sofort sagen. kleiner tipp an alle italienisch essengeher: wer als gast zu freundlich ist, der wird nicht so recht ernst genommen. ich geh in solche läden mit einer gesunden portion arroganz rein. fazit: man wird besser behandelt und der service ist um einen tacken schneller ;o)