22.6.2013 Aktualisierter Beitrag

Das Restaurant La Corde à Linge befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Straßburg; genau gesagt, mitten in der berühmten Atlstadtzone La Petite France.

Der Name -Wäscheleine- entschpricht das Konzept, in dem alle Gerichte Namen (manchmal sogar sehr lustige!) von Stoffen tragen.

Obwohl man auch unter einem Dach sitzen darf, was sich lohnt ist, Platz in einem Tisch draußen zu nehmen. Die Umgebung ist einfach nicht zu übertreffen! (siehe Bilder)

Die Bedienung war nett und mehrsprächig (in Straßburg ist es so wie so ein Muss!) und das Essen einwandfrei.
    Punkt kontra: im Gegensatz zum Gebräuchlich in Frankreich war das Essen nur à la carte möglich. Keine festen Preise für Hauptgericht plus Nachtisch! Aber das Restaurant war mit Sicherheit auch nicht das Billigste in der Stadt.

Wir haben uns verwöhnt und bestellt:

1 Foie-Gras 12.35 €
    1 Markknochen 8 €
    1 "Leinen" (Entenkeule mit Sauerkraut) 14 €
    1 "Satin" Hänchenbrust oder -Keule mit Oliven und Kartoffelspätzle (sahen eher wie Gnocchi aus) 15 €.
    (siehe Bilder)

zum Trinken: 2 Biere aus Elsass (40 und 25 cl., blonde und braune (5,10 + 2,80 €).. Die Farben waren am schönsten (siehe Bilder) so wie das Geschmack.

Dazu ein Tiramisù (hausgemacht!) f. 5,50 € und eine (sehr süsse aber auch sehr leckere) Tarte au citron (5,90 €).

Alles für insgesamt 71,05 €, MwSt. inklusive. Und damit isst du wie... Gott in Frankreich!

24.6.2010 Vorheriger Beitrag
    Le restau La Corde à Linge se trouve au centre de Strasbourg; pour être précis dans le point… Weiterlesen
    24.6.2010 Vorheriger Beitrag
    The restaurant La Corde à Linge is in the center of Strasburg. To be accurate, in the very center of… Weiterlesen
    20.6.2010 Vorheriger Beitrag
    El restaurante La Corde à Linge se halla en el centro de Estrasburgo; para ser exactos, en el… Weiterlesen
    20.6.2010 Vorheriger Beitrag
    5.5.2013

Das "La Corde à Linge" ist ein nettes Straßencafé in der Altstadt und zwischen den Wasserkanälen Straßburgs. Ganz in der Nähe ist die Schleusenaktivität der passierenden Schiffe zu beobachten.
    Man sitzt hier sehr chillig unter einem großen Baum und kann hier formidable People Watching betreiben.

3.9.2013

Sehr nettes Lokal mit einem wunderschönen Biergarten in Petite France - direkt am Wasser gelegen. Vom Freisitz hat man einen wunderbaren Blick auf das Wasser und die sehr schönen Häuser rundum. Die Spezialität dieses Lokales sind Spätzle, aber auch die restliche Speisekarte kann sich sehen lassen. Das Personal ist sehr freundlich und flink. Insgesamt erhält dieses Lokal das Prädikat: Wir kommen wieder!

3.6.2011

Durch absoluten Zufall dieses schöne Restaurant gefunden. Essen war gut, Service war sehr gut, die Bedienung sprach deutsch, englisch und französisch, auch die Karte war in allen drei Sprachen.
    Alles gut und äußerst zu empfehlen.

3.10.2011

Pro:
    - Man wird schnell bedient

- Die Lage ist nett, Ausblick auf den Fluss und die Altstadt (bei schönem Wetter, im Biergarten)

- Für den Imbiss zwischendurch geeignet
    Contra:
    - Touri-Magnet (3-sprachige Speisekarte)

- Preis/Leistung mMn nicht ausreichend. Die von uns probierten Speisen (einmal ein Salat mit Blauschimmel-Käse und einmal Spätzle mit Tomaten) waren in Ordnung, aber für jeweils um die 12 Euro zu teuer bzw. für den Preis nicht gut genug. Nunja. Große Küche hatten wir aber sowieso nicht erwartet.

- Abgehetzte Bedienungen, die versuchen, irgendwie dem Massenandrang Herr zu werden (trotzdem noch relativ freundlich, aber leid haben sie einem getan)
    Trotz der vielen Contra Punkte 3 Sterne: Wir würden wieder kommen, wenn die Alternativen in der Umgebung alle besetzt sind ;-)

30.3.2010

Das Restaurant "La Corde à Linge" ist mitten im schönen Stadtteil "Petit France", am Wasser gelegen. Das Restaurant verfügt im Sommer über viele Plätze im Freien mit schöner Sicht auf den Fluss und die benachbarten Gebäude.
    Die Innenarchitektur ist hübsch, das Ambiente angenehm und der Service nett.
    Das Restaurant ist bekannt für die feinen Spätzle. Auch zu empfehlen sind die reichhaltigen Salate. Der Preis sieht auf den ersten Blick etwas hoch aus. Aber für die Portion Salat die man erhält ist er durchaus gerechtfertigt.
    Ideal zum Essen nach dem Sightseeing oder zum Durstlöschen bei schönem Wetter, draussen auf dem Place Benjamin Zeix. (Diverse Biere stehen zur Auswahl.. :) )

21.5.2013

Mitten im Petit France : Touri Treffpunkt mit prima Service. Essen ist dem Klintel angepasst. Lage ist sehr schön. Für einen Zwischenstopp optimal.

30.5.2011

frische:
    gut

präsentation des essens:
    das essen sieht schön angerichtet aus, die desserts kommen etwas zu voluminös daher, sind aber fein.

service:
    freundlich

wein:
    guter wein zu etwas höheren preisen

empfehlenswert:
    mit hunger zu kommen wird mit grossen portionen belohnt. auch die salatteller sind schön, gross und fein.

einrichtung:
    dem namen nach gemachte einrichtung mit viel fantasie und details. jeder raum hat seine eigene story.

preise p/p:
    menue 2 gänge, wein und wasser euro 35.-

sauberkeit des lokals und der toiletten:
    sehr gut

anmerkung:
    zuerst dachten wir, dass im petite france quartier nur touristenfallen stehen und waren überrascht, dass wir ein gutes restaurant fanden, welches schnell und speditiv arbeitet und trotzdem gute qualität auf den tisch bringt.

4 stern:
    la corde a linge ist ein gutes restaurant für zwischen durch. die einrichtung und die gestalltung der karte ist wirklich toll und der standort im qurtier petite france sensationell. tolle terrasse

• Qype User Alasc…
    • Baden, Schweiz
    14.7.2010

Super Lage (mitten in der "Petite France", draussen isst man am Place Benjamin Zix, direkt am Wasser), diverse (sehr leckere!) Spätzle-Variationen, originelle Desserts (unbedingt das Tiramisu im Glas probieren!!), freundliche Bedienung. So günstig wie in Deutschland ist es nicht, und drinnen manchmal ein bisschen eng (= im Herbst/Winter und bei schlechtem Wetter lohnt es sich, zu reservieren)... trotzdem eines meiner Lieblingsrestaurants in Strassburg.

• Qype User jazzan…
    24.10.2010

Wunderschön gelegenes Restaurant im Viertel "Petit France" welches wir nach langem Suchen entdeckt hatten. Gegen halb neun wurde das Restaurant relativ voll, wir haben trotzdem noch Plätze ergattern können. Die Bedienung war schnell, freundlich und hat nach unseren holprigen Französisch-Versuchen sogar ein paar Brocken Deutsch gesprochen. Das Essen (wir hatten "Spätzle" mit Geflügel für ~12 EUR und "Spätze aus Kartoffeln, erinnert an Schupfnudeln, mit Knoblauch und Champignons für ~13 EUR) war extrem lecker und vor allem frisch zubereitet! Dazu konnte man für weitere EUR 2,60 einen kleinen Salat mit Walnuß-Dressing bestellen. Angenehm war hier auch, dass auf der Karte relativ bodenständige Gerichte standen sowie die Karte mehrsprachig (Französisch, Englisch und Deutsch) gehalten ist. Wer also nicht unbedingt auf Schnecken, Eisbein oder Innerein steht wird hier garantiert fündig!

Das Ambiente ist sehr gemütlich und alles wirkt aufeinander abgestimmt, hier hat wirklich alles gepasst! Absolut weiterzuempfehlen!