La Dolce Vita, Berlin
La Dolce Vita, Berlin

• Qype User tinama…
    2.12.2011

Hallo
    Ich wollte nur mal anfragen was ein Damenhaarschnitt kostet,meine Haare sing Glatt und 10-15cm über der Schulter und ich möchte sie bis zu den Schultern abschneiden lassen einen Bob /Pagenschnitt, nennt man das glaube ich .Ich wäre froh wenn Sie mir kurz eine Info senden würden über den Preis.
    Liebe Grüße Tina

• Qype User nkberl…
    15.7.2013

Wir vergeben 5 Sterne an das La Dolce Vita Team. Bei diesem Friseur fühlt man sich gleich Zuhause. Schöne Farben, gemütliche Atmosphäre, überaus liebenswerte Mitarbeiterinnen, von der Auszubildenden bis zur Chefin selber. Und nicht zu vergessen, man hat jedes Mal danach die Haare einfach nur SCHÖN;-)
    Auch die kleinen Gäste werden behandelt wie große und individuell beraten und bedient. Inklusive Kompresse, was für meine Tochter jedes Mal ein besonderes Erlebnis ist. Wir kommen immer gerne wieder!!!

• Qype User LisaKa…
    29.5.2013

Langer rede kurzer Sinn, bin einfach zufrieden und kann den netten Service nur weiterempfehlen:)

• Qype User moneyb…
    4.3.2011

Wenn man mehr als zehn Jahre lang jeden Monat Kunde in einem Laden ist (und zudem noch selbst Unternehmer), dann bekommt man einiges mit. Man lernt die Menschen nach und nach kennen und bekommt eine Art Zugehörigkeitsgefühl.

Umso krasser war die Entwicklung dieses Salons im vergangenen 2010, über die ich hier  schließend mit einer Empfehlung  berichten möchte.
    Der damals existierende Salon Michael B. hatte seine ganz eigene Funktionsweise: Tolles, motiviertes, freundliches Personal und davor ein unterträglicher Chef von der Sorte Ich Friseur, Du nix!.

Unhöflich, manchmal gar proletenhaft, aber immer überheblich. Ein verkanntes Genie, das jeder Anwesende in seiner Herrlichkeit stört und belästigt.

Also kam, was kommen musste. Mehrfach. Erstens: Man ging hin, weil die Leistungen der Damen gut waren, und versuchte, Monsieur zu ignorieren. Zweitens: Irgendwann wurde es dem guten Personal zu viel und Gesichter verschwanden von einem Tag auf den anderen, mit fadenscheinigen Erklärungen.

Was blieb, waren eher weniger Begabte und Azubis. Nach und nach beschwerten sich die (mir bekannten) Kunden und auch ich ging nicht mehr hin. Spätestens, als deutlich misslungene Haarschnitte durch die alte Nummer Kollegin, guck doch mal, ist doch gut geworden! plump einmassiert werden sollten, war es zu viel.

Darum war es mir eine aufrichtige Freude, als der Laden im zweiten Halbjahr 2010 endlich schloss. Es ist einfach eine Befriedigung, wenn despotische Ekel mit ihrer Art nicht durchkommen und elend in der Pleite enden.

Nun hat ein neuer Salon eröffnet und schon die Veränderung an den Räumen ist einfach toll! Schöne Deko, alles auch auf Wellness ausgerichtet und endlich kein kommerzielles Radio mehr, dass den Kunden mit Verkehrsmeldungen und Werbung zudröhnt.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, für den das Vertrauensverhältnis zum Friseur dem ähnelt, was man zu einem Arzt hat. Und so hatte ich in der Zwischenzeit keinen neuen Friseur meines Vertrauens gefunden und schaute mir, eher aus Neugierde, den neuen Salon an und ich war konsterniert: Die damals vergraulten Profis sind wieder im Boot! Das nenne ich ein Happy-End und wünsche der neuen, jungen, innovativen und serviceorientierten Chefin alles erdenklich Gute!

Wenn nun neben der Kompetenz im Team auch noch die Kompetenz in der Spitze tritt, dann wird alles gut. Ich habe natürlich sofort einen Termin gemacht und bin zufrieden im neuen dolce vita. Denn wer will sich schon einen neuen Friseur suchen?

• Qype User Brin_F…
    26.9.2011

Der Salon war alles in allem ok. Der Schnitt solide, wenn auch nicht mit großer Sicherheit ausgeführt. Jedoch: die Haarfarbe erwies sich als absolut überteuert. Für einen Haarschnitt und das Färben der Ansätze bezahlte ich knapp 120.- Euro (mit dem Hinweis, dass ich 10 Prozent Rabatt erhalten habe!). Aha. Sonst wäre es mehr geworden?!?

Da ich diesselbe Prozedur stets machen lasse, kann ich im Vergleich zu anderen Frisören nur sagen: der Preis ist definitiv zu hoch.

• Qype User Münevv…
    8.7.2012

Bin selbst Azubi in dem Salon gewesen und kann nichts negatives sagen. Die Preise sind zwar nicht ohne, doch auszahlen tut sich das allemal. Nicht nur den Kunden tut ein Besuch gut, auch als ich dort gearbeitet habe fand's ich supi. Liebe Grüsse Fr.Jacobeit & an das ladolcevita-team
    İch habe bis jetzt keinen Friseur in Berlin gefunden der mit İhnen mithalten oder auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Liebste Grüsse MÜNİ :-)

• Qype User co_l…
    22.1.2011

Ich hatte meiner Freundin vom Angebot für "frische Mütter" erzählt, die ich sogleich dort hingeschleift habe... Sie hat eine komplette Beratung zur Farbe und Schnitt erhalten.
    Der Service war 1a, auch wenn man nur "dabei" ist, fühlte man sich sehr wohl. Meine Freundin war von Ihrem neuen Aussehen restlos begeistert & hat vor Freude sogar geheult!!!
    Die Inhaberin und die Angestellte sind sehr zuvorkommend und wir werden wiederkommen! 1000% Empfehlung!!

• Qype User heyvic…
    5.4.2011

Ausprobieren lohnt sich!

Ich hatte über groupon.de ein günstiges Angebot für ein rundum Frisurenpaket erworben - ohne vorher zu wissen, was dahinter steckt. Letzte Woche habe ich den Salon dann einfach mal ausprobiert und kann sagen: es hat sich gelohnt! Selten wurde ich so ausführlich beraten. Obwohl es quasi ein Schnäppchenangebot war, hat man sich viel Zeit genommen: zuerst fragte man genau, was ich mir vorstelle, dann wurde mein Haar analysiert und schließlich bekam ich reichlich Pflegetipps für zu Hause. Auch die Haarpflege und der Schnitt waren überraschend gut und äußerst professionell. Kurzum: Ich habe sehr glücklich und mit wehendem Haar verlassen und bekam sogar noch einem Rabattgutschein für den nächsten Termin geschenkt! Nach ca. 1 Wocher bin ich noch immer zufrieden und finde, der neue Schnitt passt wirklich gut zu mir! :-)

• Qype User Frosch…
    23.1.2013

Neulich war ich wieder bei Frau Jacobeit. Eine sehr sympatische Frau, die Ihr Handwerk versteht. Sie führt den ersten Haarsalon, in dem ich mehr als nur einmal hin gegangen bin. Bisher bin ich von einem Friseur zum anderen gewechselt, weil ich wirklich schöne lange Haare habe und bereits etliche Enttäuschungen hinter mir sind.
    Dieser Salon ist wirklich super. Irgendwie ist es dort immer sehr entspannt und das Personal macht wirklich sehr gute Arbeit. Das erste Mal war ich dort, als ich eine Frisur für meine Hochzeit benötigte. Nicht nur die Frusir war absolut gelungen, sondern auch das Make up. Dabei ging Frau Jacobeit auf meinen Wunsche nach einem dezenten Make up sehr gut ein. Das Styling passte super zu mir :-)
    Auch bei meinem zweiten Besuch war ich sehr zufrieden. Mir wurden die Wimpern gefärbt, die Brauen gezupft und meine Harre geschnitten und etwas ein gedreht. Das sah wieder gut aus.
    Beim dritten Besuch lies ich mir die Spitzen schneiden und dann meine Haare eindrehen. Auch dieses Mal war alles wieder top und sah wirklich schick aus :-)
    Ein wirklich guter Friseur, findet auch mein Mann (Seine Haare sind nicht einfach zu schneiden, aber in diesem Salon gelingt das immer sehr gut.)
    Die Preise stimmen mit der Leistung absolut überein.
    Weiter so!!!!

• Qype User an-gr…
    29.12.2010

Ich kann nur sagen "TOP"! Bin durch Zufall auf den Laden aufmerksam geworden, weil mich das Ambiente durch`s Schaufenster sehr angesprochen hat. Termin war flugs ausgemacht und der Friseur-Besuch wurde wie versprochen zum Erlebnis. Gestartet wurde mit einer warmen Kompresse und einem leckeren Kaffee, das Haare-waschen wurde mit einer super Kopfmassage versüßt und nach dem eigentlichen Haarschnitt bekam ich sogar noch als "Gratis-Service" die Auffrischung meines Make-Ups... Herz - was willst Du mehr!. Die Mädels einschließlich Chefin sind seeeehr freundlich und der Schnitt hat mir auch gefallen. Nächster Termin ist auch gleich ausgemacht worden! Fazit: Absolut empfehlenswert!

1.2.2012

Ich hatte einen Groupon-Gutschein gekauft für waschen/schneiden/fönen und Augenbrauen/Wimpern färben. Also, ich wurde wirklich freundlich beraten und die Frisörin hat sich Zeit genommen. Der Schnitt ist gut geworden, wenn auch die Frisur nach dem 1. Waschen zuhause nicht mehr so wurde wie im Salon.
    Allerdings war ich nach der Haarbehandlung fertig und musste auf Augenbrauen und Wimpernfärben bestehen. Das bekam ich dann und war mit diesem Ergebenis überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte vorher angesagt, dass meine Haare Farbe schlecht annehmen. Nun sieht man bei den Augenbrauen überhaupt nichts (keine Veränderung) und bei den Wimpern war am Tag der Behandlung ein bisschen zu sehen, am nächsten Morgen war nichts mehr an Farbe zu sehen. Darüber bin ich echt enttäuscht.
    Ich habe mir die Preise angeguckt  also, der Laden ist mir definitiv zu teuer, das kann ich mir nicht regelmäßig leisten.
    Wer genug Geld hat und nur eine Haarbehandlung möchte, ist dort sicher gut aufgehoben.

• Qype User kyliek…
    15.3.2013

14EUR für eine Haarkur beim Frisör (einmalige Anwendung) die in der 100ml Packung 23EUR kostet: in keiner Relation. Betriebskosten hin oder her!Haarschnitt Männer: Ausdünnschere, nach wenigen Tagen schon kein Schnitt mehr. Mundwerk einer Mitarbeiterin: Unterstes Niveau! Fazit: Nie wieder, Wohlfühlatmosphäre: 0!

Inhaber
    24.10.2013 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns an dieser Stelle Ihre Meinung zu sagen, dies… Weiterlesen
    • Qype User Ildiko…
    30.5.2012

Habe meinen Groupon Gutschein hier eingelöst und bin sehr freundlich und kompetent behandelt worden! Großes Kompliment!

• Qype User ditro…
    6.4.2011

Beratung sehr zu friedenstellend und die Schminktips waren toll. Nur war die Massgabe, eine Friseur, die man auch zu Hause wieder hin bekommt und das hat leider nicht geklappt! Aber Übung macht den Meister, also üben wir noch etwas zu Hause.

• Qype User Happyn…
    11.8.2011

Vorsicht Abzocke!! Habe bei Groupon/Citydeal einen Gutschein für 24 Euro (statt 59,50 Euro)gekauft. Dieser beinhaltete waschen/schneiden/fönen. Vor Ort entschieden wir uns für eine zusätzliche Tönung (die Haare sind schulterlang). Geschockt war ich dann bei der Abrechnung. Für die TÖNUNG (also nicht mal eine Färbung, sondern nur eine Tönung) musste ich 80 (i.W. achtzig!!!!) Euro bezahlen. Das nenne ich einfach nur Abzocke! Auch wenn der Schnitt sehr schön wurde, war das gute Gefühl total hin. Also ich werde diesen Salon nie wieder betreten!

• Qype User hazel2…
    13.7.2012

So wie viele andere auch, bin ich über das Internet auf den Friseursalon Dolce Vita aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach einer Frisörin und Visagistin, welche mich für meinen Hochzeitstag aufhübschen sollte, da ich meiner langjährigen Frisörin das  leider auch aufgrund ihres doch fortgeschrittenen Alters =)  nicht zutrauteDas Risiko hat sich gelohnt!!! Die Brautfrisur hielt Wind und Wetter (es goss in Strömen) stand, das Make-up war dezent und sah auch nach stundenlangem feiern aus wie gerade gemacht.
    Auch die normalen Tätigkeiten, wie Strähnchen machen und frisieren, sind erstklassiger Qualität. Die verwendeten Haarpflegeprodukte sind genau so, wie man sie sich meines Erachtens nach in einem guten Salon wünscht. Sie riechen gut und die Haare sind leicht zu durchkämmen.
    In der Tat ist ein Besuch bei Dolce Vita ein teures Vergnügen. Allerdings sollte man doch sowieso einen Besuch beim Friseur als eigenen Luxus ansehen, und den gönne ich mir gerne. Zudem  und das ist in meinen Augen auch nicht unerheblich  ist das Publikum gehoben  man kann entspannen und muss nicht sich den neuesten Liebeskummer von 15- Jährigen anhören, welche lauthals in in Telefon schreien, wie ich es in Billigläden erlebt habe.
    Meiner ehm Frisörin, welche ihren Laden 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt hat, habe ich den Laufpass gegeben. Nun fahre ich immer meine 40 Minuten zu Frau Jacobeit und ihrem tollen Team. Ich denke mal, das sagt alles über meine Zufriedenheit aus =)
    Danke, danke, danke und ich freue mich auf Oktober :)
    Kristina H ;)

• Qype User Goldra…
    17.11.2011

Nach so viel (fast) 100%iger Lobhudelei möchte ich nun aber mal ein paar Wermutstropfen hinzufügen, zumal ich gerade gesehen habe, dass von diesem Friseur wieder Groupon-Gutscheine mit den tollsten Versprechungen angeboten werden. Auch ich habe so einen Gutschein eingelöst und war doch ziemlich enttäuscht. Mein Eindruck bestätigt sich, wenn ich die Beiträge hier lese: Wenn zusätzliche Leistungen wie z.B. Färben in Anspruch genommen werden, ist man ein willkommener Kunde, muss dafür aber unverhältnismäßig viel zuzahlen. Will man nur die angebotenen Leistungen in Anspruch nehmen und möchte sich auch keins der reichlich ausgestellten Paul-Mitchell-Produkte aufschwatzen lassen, wird das Erlebnis auf nüchterne Pflichterfüllung heruntergeschraubt. Mein Schnitt wurde z.B. nur nachgeschnitten, die Frisur, die ich gerne gehabt hätte, wurde mir ausgeredet, da meine Haare nicht die erforderliche Länge hätten. Das Föhnen wollte man sich auch noch ersparen, es wurde jedoch nach meinem Wunsch doch noch ausgeführt. Ohne Föhnen dann später zu Hause sahen meine Haare wieder so ziemlich aus wie vorher! So ein bescheidenes Ergebnis würde ich noch nicht mal von einem 10-EUR-Friseur erwarten. Der Erlebnis-Charakter der Haarwäsche hat sich mir nicht erschlossen, nur die relativ lange Wartezeit auf die Friseuse nach dem Einwirken, verbunden mit beginnendem steifen Nacken, ist mir noch gut in Erinnerung. Schon das nasse Tuch zu Beginn (ca. 70° heiß, zur Erfrischung gereicht) machte mich etwas stutzig und ist nicht gerade das, was ich unter Wellness verstehe. Ja, ich war ziemlich enttäuscht nach diesem Besuch und sagte mir, dass die erfahrene Behandlung mir nicht 59,90EUR wert gewesen wäre, wie es auf dem Gutschein verzeichnet war.

Inhaber
    24.10.2013 Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten. Zu allererst möchte… Weiterlesen
    • Qype User sylvia…
    4.4.2012

Auch ich habe meinen Groupon-Gutschein vor ein paar Tagen eingelöst.Wert: 70,00 Euro für waschen, schneiden, föhnen, Augenbrauen/Wimpern färben und Augenbrauen zupfen. Die ganze Augenprozedur habe ich nicht in Anspruch genommen und dachte mir, kannst ja dann mal ne Farbberatung in Anspruch nehmen, die auch sehr kompetent war und ich mir dies dann gönnen wollte, da ich sehr dunkel gefärbtes Haar hatte und heller werden wollte. (Habe schulterlanges Haar). Also bot man mir an das Haar aufzuhellen um es dann danach heller färben zu können. Es hat auch alles wunderbar geklappt, ich war zufrieden und der Schnitt is auch toll geworden. Die Produkte sind sicherlich auch sehr empfehlenswert, der Service und die Beratung ist auch toll, der Laden ist toll und ich war mit allem bis dahin durchaus zufrieden. Dann kam die Rechnung.ich musste für das Aufhellen und Färben 140,00 EUR zu meinem Gutschein zuzahlen..das war dann der Hammer!!! Mit soviel hatte ich dann doch nicht gerechnet. Für mich heißt das ja auch wenn ich den Gutschein nicht gehabt hätte, hätte ich sagenhafte 210,00EUR bezahlt? Soviel Geld kann sich doch kein normal Verdienender leisten. Ich jedenfalls musste mir erstmal was borgen um bis zum 15. über die Runden zu kommen (und das zum Osterfest) Schade, aber das kann ich mir leider nicht weiterhin leisten. Meine Bluse wurde beim Farbe abwaschen auch noch ruiniert, die konnte ich wegschmeissen.

Inhaber
    24.10.2013 ....zuerst vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.
    Es tut mir sehr…