• Qype User AchimS…
    4.6.2007

Der beste Beweis, dass es sich hier um eine sehr gute Tapas Bar handelt, ist, dass zum größten Teil Spanier hierher zum Essen gehen.

Es ist normal, 30 Minuten an der Bar auf einen Tisch zu warten und das Warten lohnt sich, den die Atmosphäre und die leckeren Speißen sind Spanien pur.

Wer vor 20 Uhr kommt, kann die Warteschlange umgehen und hat eine gute Chance, sofort einen Tisch zu bekommen.

• Qype User Latish…
    22.6.2010

Ein langer Weg zu einem supergemütlichen Café in Barcelona. Recht angenehm...modern aber auch häuslich eingerichtet. Klasse. Getränke sind im Rahmen (Barcelona halt ne!!??). Meine Cola war ok.
    Der service hat mich ebenfalls sehr angesprochen--

11.8.2007

Dem ersten Beitrag dem wir gefolgt sind, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Man muss schon eine kleine Reise mit der U-Bahn (Linie 5) auf sich nehmen und bis zur vorletzten Station fahren um zum La Esquinica zu gelangen. Für die weite Reise und das warten in der Schlange wird man dann aber mit sehr leckeren Tapas, authentischer Atmosphäre, netter Bedienung und süffigem Wein entlohnt.
    Beim Bestellen heißt es allerdings etwas Mut beweisen, denn die Speisekarte gibt es nur auf Katalanisch.

• Qype User Katjes…
    • Erfurt, Thüringen
    23.7.2013

La Esquinica findet sich im nördlichen Teil von Barcelona. Planen Sie auf jeden Fall 30 Minuten Anfahrt vom Zentrum Barcelonas aus ein und nehmen Sie am besten die U-Bahn Linie fünf bis zur vorletzten Station. Falls sie nicht schon Tage vorher reserviert haben, sollten Sie lieber etwas Zeit mitbringen da sie dann sicherlich in der Schlange stehen werden, um einen Tisch zu bekommen.
    Ein sicheres Zeichen für ein gutes Lokal ist immer, wenn die Gaststätte von vielen lokalen Bewohnern besucht wird. Dies ist im La Esquinica der Fall. Man hört ständig nur gut gelaunte Einheimische lachen sowie singen und fühlt sich direkt wohl. Vormittags ist es eher ein Café und verwandelt sich bis zum Mittag in eine ausgezeichnete Tapas-Bar. Die Portionen sind sehr großzügig gestaltet und von wirklich ausgezeichneter Qualität. Alles ist sehr frisch und mit Liebe zubereitet, die Bedienung warm und herzlich. Auch offensichtliche Touristenfragen wurden ruhig und ausgiebig beantwortet. Die Auswahl ist wirklich gigantisch, dass man gar nicht weiß, was man bestellen soll. Sollten Sie in Barcelona sein und Wert auf gutes traditionelles spanisches Essen legen, ist ein Besuch im La Esquinica absolut empfehlenswert und wird mit qualitativ hochwertigen Essen belohnt.

• Qype User Nynno…
    • Wiesbaden, Hessen
    29.5.2012

Für mich die besten Tapas in Barcelona. Zeit mitbringen, da man immer in der Schlange auf einen Tisch waretn muss, aber das lohnt sich. Die Tapas sind super lecker und sehr günstig  Geheimtipp für mich.
    Me encantan las tapas  para mi las mejores de Barcelona. Vale la pena de esperar en la cola!!
    Delicioso y muy buen de precio!! Para mi una recomendación especial :)