• Qype User bendan…
    10.3.2011

İn ganz Deutschland Der besste Laden in dem mann türkisch Frühstüken kann

Preis ist sehr günstig
    Simit ( Türkische Sesam Brezel )
    İçli Köfte
    Sucuklu Yumurta
    Menemen

Hmmm ich habe gerade so ein hunger wieder bekommen

12.7.2014

Einmal mit Klasse dort gewesen, hatte nur trinken bestellt. Es war okay, sehr voll gewesen.

Dann war ich noch mal dort mit meine Freudinnen, es war nicht sehr voll, aber der Kellner war alleine.
    Um zu bestellen hat es bisschen gedauert. Als der Kellner die Bestellung aufnahm, sah er sehr ungeduldig aus. Beim Essen servieren einfach hingeklatscht und ich habe vergessen ob er guten appetit gesagt hat oder nicht, naja.
    Wir haben irgendwas mit 13 Euro gegessen und fast 3 Euro Trinkgeld gegeben, kein DANKE und kein Aufwiedersehen und nebenbei hat er noch mit jmd. anderes geredet. Das finde ich so was von unprofessionell !!!

Noch einmal hat eine andere Freundin mich hingezogen, weil sie Frühstücken möchte, das Essen ist wirklich lecker, aber Service geht wirklich nicht. Ich glaube die Keller haben alle ihre eigene Tische und helfen sich nicht gegenseitig, weil meine Freundin eigentlich bestellen wollte und der eine meinte er kommt gleich (nach 3 Minuten oder länger).

Habe selber auch gekellnert, ich kenne nur Teamarbeit auch wenn jeder seine eigene Tisch hat.
    Finde ich schade, keine Ahnung welche System bei denen steckt ...

Könnt gerne essen gehen, lecker ~

7.1.2014

Prima Laden für ein günstiges, türkisches Frühstück. Manko: Es kann sehr laut sein. Favoriten: Die noch warmen Sesamringe, frisch aus dem Ofen und die kleinen Brötchen mit Frischkäse und Petersilie.

30.3.2013

Die Lage von La Femme vor meinem Hotel ist ideal. Aus diesem Grunde bin ich hier nun schon diverse Male zu unterschiedlichen Tageszeiten eingekehrt. Einmal war ich hier in der Sommerzeit, sass vor der Tür und genoß meinen türkischen Tee mit Baghlava  ein anderes Mal traf ich hier um die Mittagszeit eine ehemalige Kollegin und nun kehrte ich hier in der letzten Woche erneut zur späten Stunde ein. Ich bestellte mir dieses Mal die Gedünstete Paprika mit Yoghurt und Fadenkäse und dazu den türkischen Tee.
    Jedesmal bediente mich ein freundlicher Service-Mitarbeiter. Von den hier erwähnten langen Lieferzeiten habe ich nie etwas bemerkt, die Bestellung kam immer rechtzeitig. Das Preis / Leistung Verhältnis ist optimal. Ich komme gerne wieder.

17.7.2008

Super leckeres Frühstückscafé direkt am Gesundbrunnen. Ich habe es eines Morgens entdeckt, als ich zu unchristlicher Zeit am Flughafen Tegel Freunde weggebracht habe und danach nach was zu frühstücken suchte und auf meinem Rückweg mich das grüne la femme Schild anstrahlte.
    Ein orientalisch eingerichtetes Café und Restaurant mit süßer Dekoration und Terasse.
    Super leckeres Frühstück in allen möglichen türkischen Varianten mit frischgebackenen Simits, Sesamringe, welche im Holzofen gebacken werden und auch in zahlreichen Variationen zum Mitnehmen angeboten werden.
    Das Frühstück ist der Hammer und mittags gibt es die gefüllten Ofenkartoffeln Kumpir.
    Einfach mal ausprobieren und den leckeren türkischen Moccha dazuprobieren. Mein kleiner Geheimtipp im östlichen Wedding!

• Qype User mixmil…
    9.12.2009

Das Essen ist gut, Kumpir und die Pfannengerichte sind super lecker.
    Leider ist die Bedienung öfters sehr unfreundich
    oder man wird wirklich ignoriert.
    Kommt auch oft vor, das Kumpir gegen 19 Uhr schon aus ist.

lecker aber unfreundlich

• Qype User claude…
    1.1.2012

Nicht alles was glänzt ist aus Gold! Optisch ordentlich, doch das wars auch schon. Die Angestellten sind meist mit sich beschäftigt, auch die anderen Gäste scheinen zu denken das das ihr Vaters Laden sei. Im Sommer sind zudem auch sehr viele Bienen zu Gast, na gut jetzt wird man sagen das ist eben so, doch so extrem wie da habe ich das nirgendwo anders gesehen.
    Die Preise sind sind relativ okey. Aber wenn man mehr Zeit hat, sollte man sich doch eher nach anderen Alternativen umsehen. peace

5.8.2013

Wir gehen gerne hier frühstücken, denn die Qualität des Essens ist gleichbleibend gut.
    Die männlichen Kellner sind zugegeben arrogant, aber nicht unfreundlich oder unwillig.

• Qype User persep…
    5.10.2010

Das Kumpir ist zwar gut und die Simits auch, aber der Service ist leider echt schlecht. Der Laden war fast LEER (was ja sehr selten vor kommt) und ich und mein Begleiter musste viel zu lange warten, was echt schade ist.
    Zudem sind die Toiletten zu dreckig :-(
    To Go kaufe ich hier gerne meine Simits, aber mich hinsetzen mag ich nicht mehr.

• Qype User Myself…
    26.7.2012

Irgendwie verstehe ich diesen Laden nicht: Nennt sich La Femme und bietet türkische Küche an. Egal! Die Simits waren gut, der Salat hat nicht geschmeckt und war lieblos angerichtet. Aber der Oberknaller ist die Bedienung: Wir warteten 20min, bis wir bedient wurden und als wir bezahlen wollten, war in der nächsten Viertelstunde auch keine Bedienung in Sicht. Irgendwann wurde es uns dann zu blöd und wir sind selbst zur Kasse gegangen.
    Alles in allem ein seltsamer Laden.

31.5.2013

Reichhaltiges Frühstücksangebot was auch stets frisch und lecker schmeckt. Die La Femme Frühstücksplatte erfüllt jedes mal meine Erwartung. Leider muss ich mich aber auch vielen anderen anschließen wenn es um den Service ( das Personal) geht. Dieses wirkt oft desinteressiert und gelangweilt. Aber solange das Essen schmeckt ist die Welt für mich im grünen.

• Qype User Brüsse…
    21.5.2013

Preise sind ja gut, aber die Qualität und der Service sind mal top mal flop. Blöd, wenn man ncht weiß, was man denn bekommt.

• Qype User Saifad…
    27.1.2012

Leckeres Essen, Bedienung naja, dafür aber tolles Ambiente!
    Empfehlen kann ich die Simits und die Bauernplatte

• Qype User Sylvia…
    14.11.2012

Frühstück ist einfach nur lecker und die Preise ist auch o.k,aber das Personal ist einfach nur unfreundlich und hat überhaupt keine Ahnung vom Service (außer der mit dem unterarm Tattoo), schade..Es erwartet hier keiner 5 Sterne-Restaurant-Niveauvom Kellner, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit (auch im Sinne des Geschäftes)ist nicht zu viel verlangt! Naja der Laden ist trotzdem immer voll, dank des guten Essens!

23.1.2014

Hier gibt es leckeres türkisches Frühstück - sehr zu empfehlen. Es kann etwas lauter werden, daher nur vier Sterne.

• Qype User bubba0…
    21.4.2012

Simit Toast war lecker.

4.2.2009

Ganz nett um mal im Wedding was anderes als Döner zu essen.
    Leckere Ofenkartoffeln mit viel Soße. Toasts sind auch in Ordnung.
    Leider war die Bedienung bei meinem ersten Besuch nicht gut, in dem Sinne, dass wir ignoriert wurden. Nach 15 Minuten warten sind wir dann gegangen, weil es uns einfach zu blöd war.
    Bei meinem zweiten Besuch konnte man mich dann doch von einer schnellen Bedienung überzeugen. (Vielleicht war es ja auch einfach eine neue nettere Kellnerin :-) ...)

30.11.2012

Kumpir ist super lecker, einfach fantastisch.

27.9.2013

Ich war heute morgen hier fruehstuecken und habe nichts zu bemaengeln, außer vllt, dass die Getraenke komischerweise erst nach dem Essen gebracht wurden. Ansonsten ging alles schnell und die Simits schmeckten sehr lecker! Bedient wurden zudem wir von einer freundlichen Kellnerin.

• Qype User Zül…
    30.7.2010

Auch ich frühstücke manchmal hier, obwohl es sich ziemlich eng sitzt wenn es voll ist.

• Qype User anthar…
    7.6.2012

Wow. So unfreundlich bin ich noch NIE in einem Restaurant behandelt worden.
    Ich war zum dritten mal dort, die ersten beiden male war das Personal auch nicht sonderlich freundlich aber da das Essen gut war und ich um die Ecke wohnte, wollte ich mit meinem Vater dort frühstücken. Mein Vater ist fast 70 und äußerst freundlich und zuvorkommen und wurde absolut unfreundlich und meiner Meinung nach rassistisch behandelt. Mein Vater hat an der Theke eine Frage zum Essen gestellt da ihm die türkischen Bezechnungen nicht geläufig waren und wurde aufgefordert, sich wieder hinzusetzen, da die Glastheke in der das Essen ausgestellt ist und von wo aus auch das Essen zum mitnehmen bestellt wird nicht zum anschauen sei. Seine Frage wurde auch nciht beantwortet, es wurde lediglich gesagt, er solle in die Karte schauen und nciht fragen. Als er freundlich antworte, dass es gerne schauen würde, was er essen mag, wurde die Frau extrem agressiv und wiederholte, er solle sich hinsetzen, man dürfe die Sachen nicht anschauen! Er stand nicht im Weg und die Theke war augenscheinlich dazu da, das Essen anzuschauen und zu bestellen. Mehrere Angestellte haben das mitbekommen und niemand hat sich bei ihm entschuldigt.
    Wir sind daraufhin gegangen, unser Auf Wiedersehen wurde nicht erwiedert (unser Guten Tag beim eintreten auch nicht).
    Seitdem wundere ich mich nicht, dass die Kundschaft dort sehr homogen aussieht, man will anscheinend unter sich bleiben.

• Qype User sueköl…
    23.8.2008

War mit meiner Familie aus Köln im la femme, das mir in Kreuzberg empfohlen wurde. Ich bereue nichts! Einfach köstlich. Dass die Simits, die besten in Deutschland sind, glaube ich gerne, frisch und knusprig. Das restliche Gebäck steht den Simits in nichts nach. Besonders mochte ich die Acmas, eine Art Hefegebäck. Lecker! Die Frühstückspfannengerichte waren auch super. Gut zubereitet, gut anzusehen und eben köstlichMenemen und Pastirma mit Ei, ein Gedicht! Wie in der Heimat;). Dazu schwarzer Tee, noch und nöcher.Und zu viert nur 30 Euro bezahlt. Das nenn ich mal preiswert! Nächstes Mal muss ich wieder hin. Ein Stück Türkei mitten in Deutschland. Ich plädiere für ein la femme in Köln! Unbedingt!

17.10.2010

Sehr lecker zur Frühstückszeit, Essen ist gut portioniert und sehr frisch. es gibt auch vieles zum mitnehmen (Simit, etc.).
    Die einrichtung ist passend und angenehm, Toiletten sauber.
    Leider sehr schlechte Parkmöglichkeiten vor dem Cafe.

Die Mitarbeiter wirken oft unfreundlich und sind nicht die schnellsten.

Insgesamt empfehlenswert.

• Qype User bln6…
    21.9.2012

Also das Essen kommt zu spät, keine Ahnung warum aber ich vermute der Koch hat noch ne Kuh geschlachtet und Sucuk draus gemacht und dann meinen Toast damit belegt !!!!! Und bei Nachfrage, ob da noch was kommt wird man von den Kellnern angeguckt, als ob man grade seine Sippschaft quer durch beleidigt hat, naja trotzdem versteh ich nicht warum das dort immer so überfüllt ist !?!

• Qype User kelil…
    1.5.2011

Verdient nicht mal einen Stern! Das einzig positive ist die Lage. Personal sehr unhöflich, Tische schmutzig, essen miserabel.

Schade!

• Qype User xfacto…
    • Bernau am Chiemsee, Bayern
    5.6.2012

War mit meiner Frau Sonntag gegen 15 Uhr Frühstück essen  super lecker !!! Allerdings haben wir obwohl der Laden nicht so voll war, fast 1 Stunde aufs Essen gewartet !?!? Kommen trotzdem gern wieder .

• Qype User lovlyc…
    11.8.2012

soooooo schlecht wurde ich in meinem ganzem leben nicht behandelt. Noch Unfreundlich könnte die Kellner nicht sein Hochnäsig arrogant pur..
    es ist schade um das Geld was man dort ausgibt
    man wartet mehr als eine halbe stunde bis die Kellner einen bedienen..
    die Mitarbeiter sind sehr laut beim aufräumen nehmen keinen Rücksicht auf die Gäste.
    sehr streit freudige und seeeehhhrrrrr respektlose Kellner..
    ich empfehle es niemanden sehr schade um das Geld
    Am liebsten würd ich minus sterne geben
    Einen kleinen Tipp an den Besitzer DIE KELLNER UMGEHEND ÄNDERN!!!!!!!

• Qype User VinMaz…
    1.4.2013

Die schlechteste Bedienung weit und breit! Drei Kellner stehen doof in der Gegend rum, der eine verweist die anderen darauf, dass Kunden warten doch keine Reaktion! Stattdessen schaut man einfach weiter doof in die Gegend und ignoriert getrost die wartenden Kunden!

• Qype User Lecker…
    10.11.2008

Beste Simits der Stadt und die Pfannengerichte sind auch hitverdächtig. Dazu gibt es noch gebackene Toasts und andere Kleinigkeiten. Die gefüllten Ofenkartoffeln sind auch super lecker. Alles in allem eine runde Sache schräg gegenüber vom Gesundbrunnencenter!

• Qype User Panic5…
    2.12.2011

Leckeres und reichhaltiges Frühstück!Kann die Bauern-Pfanne empfehlen und die Simits sind echt Hammer. Preise sind ok,nicht günstig aber ok.. Bedienung war sehr freundlich und zügig

• Qype User iga…
    11.6.2010

Zum Frühstück optimal, hier gibt es die besten Simits der Welt!

• Qype User uschi_…
    2.4.2012

lecker lecker lecker und atmosphärisch