• Kottbusser Damm 77
    Neukölln
    23.12.2013

Meistens gehe ich hier nur spontan rein. Ein kleinen Cay (türkischer Tee) und ein Stück Kuchen ist toll und bezahlbar.
    Zu empfehlen ist der Spinatkuchen (eine süße, frische Torte). Gibt es in der Gegend nur hier.
    Zum Frühstück ein frischer Simit (Sesamringe) ist ein MUSS.
    Oder zum Mittag eine Kumpir, dass ist eine riesige gebackene Kartoffel, die geöffnet wird und ein Teil mit Butter und Käse mit der Gabel gestampft und vermischt wird, dazu wählt man dann mehrere Zutaten oder Salate als Topping aus. Das ganze kostet 4-5 euro.  Ein Tipp an die Mädels,  teilt euch lieber eine, denn es ist sehr sättigend.
    Zum Personal kann man nichts sagen,  manchmal ist eins da und manchmal ist Selbstbedienung. Doch die Kreuzberg sind da nicht so verwöhnt. ;-)

1.4.2014

Teuer, laut (starker Hall durch harte Flächen), überschaubare Portionen - aber gute Qualtiät. Und guter Ausblick. Am unangenehmsten ist aber, daß einem im Fast-Food-Stil direkt der Teller weggezerrt wird, sobald man fertig ist. Das erwarte ich bei den Preisen anders.

18.5.2010

Zwischen Kreuzberg und Neukölln befindet sich das La Femme. Wer in dieser Ecke Frühstücken will, kann das ganz gewöhnlich in einer der normalen Frühstückscafés oder bei La Femme. Hier bekommt man ein türkisches Frühstück mit dem typischen Sesamkringel, Simit genannt. Dazu könnt ihr euch nach belieben  Marmelade, aber auch Rührei, Schafskäse oder Oliven bestellen.

Die Simits sind hier besonders lecker und frisch und meiner Meinung nach die besten der Stadt!

Ein recht großer Laden und kein kuscheliges Ambiente aber dafür 100% echt.

4.6.2010

Im La Femme kann man nicht nur lecker traditionell türkisch frühstücken, sondern auch sehr gut zu Mittag essen.

Serviert werden Snacks wie Tortelloni mit Joghurtsauce, Nudelteig gefüllt mit Schafskäse oder türkische Bouletten.

Ganz besonders lecker sind die Folienkartoffeln, zu denen man sich die verschiedensten Zutaten, wie Couscous, Nudelsalat oder Oliven selbst zusammenstellen kann. Mein Favorit dazu: die traditionelle Safransauce.

• Qype User Die_Ha…
    17.9.2012

Das Frühstück und das Manti schmeckt wirklich ausgezeichnet. An den Portionen wird schon ein wenig gespart, aber für Mädels reicht das alle Mal! Kumpir (Backkortel mit div. Salaten und Beilagen) habe ich dort noch nie gegessen, weil es mir all meine Freunde bisher abgeraten haben. Den Pide find ich auch nicht besonders, leider etwas pfad, also nicht noch mal.
    Es ist bis zum Nachmittag immer sehr gut besucht, vormittags bis mittags ist es schwerer sich einen Platz zu ergattern. Vorallem in etwas größeren Gruppen wird gerne und oft reserviert.
    Das Personal ist leider überfordert, es kam bislang fast immer zu längeren Wartezeiten. Daher sind die Mitarbeiter hin und wieder mal genervt. Aber alles im Großen und Ganzen find ich gut und ich bin recht gerne da.

• Qype User Aliy…
    12.5.2010

Ich mag das Flair dieser Lounge auch total.
    Leider haben sie nicht immer Apfeltabak da. Das ist für mich der Klassiker und sollte immer im Haus sein.
    Einmal waren wir an einem Freitagabend dort und es gab Life-Musik. Das war großartig. Einfach nur Gitarre mit Gesang, aber wunderschöne türkische Lieder und die Gäste sangen teilweise mit. Fast wie in der Türkei in Musik-Cafes

Toll ist auch das "La Femme" nebenan, wo wir fast jede Woche Frühstücken gehen.
    Super lecker, nette Kellner, alles prima.

• Qype User antoni…
    12.6.2013

Lohnt sich dort zu Frühstücken! Çok çok lezzetli yemek!

• Qype User shakk…
    28.1.2013

Also ich war jetzt drei Mal da essen, was schon heißen muss das es nicht schlecht gewesen sein. Also die Waffeln waren wirklich lecker und das Obst war frisch. Teilweise finde ich es etwas zu teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Ich habe auch nicht lange gewartet. Aber was die Bedienung betrifft
    muss ich den meisten Berichten zustimmen. Also ich hab selten so ein forsches Verhalten erlebt. Kaum Gelächelt. Karte in die Hand gedrückt und richtig zur schnellen Bestellung aufgefordert. Man fühlt sich nicht wirklich wohl ,da man das Gefühl hat man soll so schnell wie möglich nach dem essen gehen. Das wird einem durch das ständige Auftauchen der Bedienung vermittelt, die immer gleich abräumen will. Ich habe mit meiner Freundin mehrere Sachen bestellt und immer wenn das Glas oder der Teller leer war stand sie wie unter Strom da und fragte ob sie das endlich abräumen kann und den Tisch wischen kann. Dafür habe ich KEIN Verständnis und daher ziehe ich 2 Sterne ab!

• Qype User Katie-…
    • Dublin, Irland
    5.8.2011

Kumpir habe ich hier kennen- und lieben gelernt :)!

Hab auch schon andere Sachen hier gegessen (kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern), div. Gemüsepfännchen etc.

War immer lecker aber irgendwie auch ziemlich fettig und machte nicht so ganz satt. Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Brot dazu essen konnte.

Leider darf ich kein Brot essen, das mit regulärem Mehl gemacht wurde, somit fällt das Simit leider für mich weg :( aber Freunde meinten es schmeckt seeeehr gut hier!

Aber nach einer Kumpir ist man auf jeden Fall mehr als satt und es schmeckt fantastisch. Komme eigentlich nur deswegen hierher =)!

Das Personal ist sehr freundlich, wenn auch relativ unaufmerksam. Man sitzt ziemlich lange am Tisch bis dann mal jemand kommt, das ist schade weil sonst echt alles toll ist!

Bis bald mal wieder, dann kommt hoffentlich der 5. Stern hinzu :)!

• Qype User Tabea_…
    15.1.2013

Super leckere frisch gebackene Sesamringe gutes Frühstück zum akzeptabelen Preis.Die Eier Gerichte sollte man auch mal probiert haben schmecken lecker.Die Kellner finde ich auch, wie hier schon von anderen erwähnt,unfreundlich und mit eienem null Bock Face, aber für ein Gefühl wie in der Türkei zu Frühstücken mit man das dann halt ab und zu in kauf.

• Qype User Testom…
    28.10.2012

Zur Winterzeit bin ich gerne in dem Lokal. Aufgrund einiger negativer Berichte war ich heute etwas skeptisch, ob sich vielleicht in der Zwischenzeit viel geändert hat. Aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein Frühstück war wie immer sehr lecker. Die Bedienung war im Hinblick auf die voll besetzten Tische absolut in Ordnung. Alles kam in wenigen Minuten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Was will ich mehr
    Ein Stern habe ich abgezogen, weil es in dem Lokal doch ziemlich laut war. Aber das ist in beliebten Läden halt so

• Qype User agentb…
    29.5.2009

Schönes Loungecafé mit starker modern, türkischer Prägung. So läuft türkische Popmusik, türkische Modezeitschriften laden zum Schmökern ein. Die Möbel sind sehr stylisch. Der Raum wurde durch schwarze Strippenvorhänge elegant in kleiner Einheiten unterteilt, was für die Gäste eine gewisse Anonymität schafft. Kaffee schmeckt lecker, Tee sowieso.

• Qype User stipek…
    10.11.2012

Das essen schmeckt super, vor allem die getoasteten Sesamringe. Was mich sehr gestört hat war folgendes: in dem laden waren 3- 4 kellner. Davon hat sich niemand für uns zuständig gefühlt. Einige waren hinter dem Tresen, oder in der küche. Als wir irgendwann bestellen durften, mussten wir dann auch fragen wann das essen kommt, da wir vergessen wurden. Der laden war fast leer 4 kellner bei sehr geringer auslastung und dabei sogar bestellungen vergessen, das ist schon eine kunst

• Qype User kadekm…
    13.12.2010

Ich war letztens zum ersten Mal im La Femme, um mich mit einem Geschäftsfreund beim Brunch zu treffen. Und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Moderne, urbane, türkisch geprägte Atmosphäre, gut besucht, leckeres Essen, ganz leckeren Kuchen, und rasche, zuvorkommende Bedienung.  Mein Tipp, wer mal was anderes in Kreuzberg sucht.

• Qype User maurit…
    • Michelstadt, Hessen
    1.7.2009

Vom türkischen Café La Femme gibt es in Berlin wenigstens zwei mir bekannte Filialen, die hier beschriebene und eine im Wedding.

Die Türkei gibt sich hier westlich, als Ausländer fühle ich mich dennoch.

Ein kleiner Laden wäre mir lieber als das kettenhaft anmutende La Femme. Man fühlt sich ja fast wie im Speisesaal eines dieser großen Clubhotels an der türkischen Riviera.

• Qype User Ali767…
    13.8.2012

Frühstück schmeckt zwar immer sehr lecker, doch die portionen sind für mich relativ zu klein.. und dann noch für diesen preis unakzeptabel. Früher waren die noch bisschen anders, jetzt sind die mehr auf gewinn aus.. Schade eigentlich.
    P.s. simit (sesamring) ist einer der besten der ganzen stadt..!

• Qype User ersanb…
    4.3.2013

Waffeln Super. Dazu noch die Möglichkeit individuelle Gofrets zu kreieren finde ich superer. Und die Zutaten schmecken auch alle frisch und gut. Und jetzt kommt das ABER: Das Ambiente erweckt einen sehr kalten Eindruck. Es lässt keine Wärme zu. Und die Bedienung ist sehr unprofessionell; sowohl bei der Zubereitung (wo ich da war, hatte bei allen Waffeln etwas gefehlt) als auch bei der Sympathie. Sehr Schade, denn dahin werden wir nicht nocheinmal hingehen.

• Qype User Momek…
    8.1.2012

Das essen ist super lecker. Wer aber draussen in der frischen Luft was essen will, muss lange auf sein Essen warten!!!