• Qype User freeso…
    12.8.2012

Das la Locanda ist mein Stamm-Italiener in Leipzig. Ich war schon viele Male da und die Qualität der Speisen ist fast immer gut und auch sehr gut.
    Zu Hause und Willkommen fühlt man sich da dennoch nicht.
    Das Personal ist leider nur mäßig aufmerksam.
    Italienische Herzlichkeit schon gar nicht, oder ist das eh nur ein Klischee?
    Dank Qype ist nun mein Entschluss gereift, künftig "fremd " zu gehen
    Nun, es ist immer noch mein Stammitaliener.
    Und die Mitarbeiter haben an sich gearbeitet,
    sind freundlicher. :-)
    Also, ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.:-)

13.4.2011

Wir waren heute Mittag dort und hatten nach der Empfehlung von Freunden recht hohe Erwartungen.
    Es ist ein gutes italienisches Restaurant mit leckeren Gerichten und moderaten Preisen.
    Doch leider sind weder die Inneneinrichtung noch die Speisen herausragend.

Die Bedienung war zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht auffällig bemüht. Vielleicht ist das auch die italienische Lässigkeit, die ich falsch interpretiert habe.

Mit der Happy-Dinner-Karte konnten wir aus den Pizza- und Pasta-Gerichten wählen. Das günstigere Essen war kostenlos.

Das kleine Salat-/Anti-Pasti-Buffet sah sehr einladend aus.

Der Blick auf die Kirche ist sehr schön.

Die Akustik ist im Restaurant insgesamt und natürlich zusätzlich durch die Straßenbahn bzw. viel befahrene Straße nicht angenehm.

Trotzdem kommen wir sicher gern mal wieder.

• Qype User RS…
    17.12.2008

Ein toller Italiener, leider muß ich Peter04 Recht geben, das Personal ist manchmal nicht so der Kracher.
    Leider haben auch wir schon öfter etwas warten müssen, aber das Essen entschädigt dann dafür.

• Qype User jut…
    10.2.2013

Reinfall. Wir mussten die Bedienung, in unserem
    Fall eine ältere Dame mit Brille, erst hinter dem Tresen aufsuchen und
    auf unsere Anwesenheit aufmerksam machen. Sie trennte sich dann etwas
    genervt von ihrem Mobiltelefon und brachte uns die Speisekarten. Die
    Aufnahme der Bestellung erfolgte dann leider genauso lustlos und
    unfreundlich. Die Getränke kamen zeitnah. Auf unser Essen warteten wir
    jedoch fast 90 Minuten. Das interessierte aber niemanden. Das Bestellte
    war dann, bis auf eine verbrannte Pizza, ganz ok. Es gibt aber deutlich
    bessere Alternativen in der Stadt.

• Qype User leppo…
    8.10.2010

Mein Lieblingsitaliener! Essen ist immer super und warum die Preise teuer sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Das Ambiente ist sehr schön schlicht. Klare Empfehlung.

• Qype User Peter0…
    19.11.2008

Vor einiger Zeit waren wir im Restaurant La Locanda. Schön in Gohlis gelegen und eine angenehme Athmosphäre bietet das Lokal. Das Essen war sehr gut und schmackhaft und auch ausreichend. Das einzige, was ich bemängeln muss, war der Service, der es lieber vorzog, Privatgespräche zu führen, als sich um die Gäste zu kümmern. So dauerte es ca. 10 Minuten, bis die Getränke an den Tisch gebracht wurden. Deswegen vergebe ich nur 4 Punkte.
    Trotz allem ist das Restaurant zu empfehlen.

19.12.2010

Kleiner, feiner Italiener in Gohlis. Die Nudel- und Fleischgerichte sind lecker, die Pizza ist nix für mich - da bestell ich lieber woanders per Telefon :-) Die Straßenbahnen, die ca. 10x pro Stunde vorbeifahren, stören minimal. Das Ambiente ist schlicht, was mir sehr gefallen hat. Service ist nett, wenn man aber öfter nachfragen würde, würden wir mehr ausgeben ;-)

Aber klare Empfehlung! Lecker + nett + gute Preise + sauber = toller Abend

• Qype User LE201…
    9.2.2012

Gestern mal wieder dort gewesen. Essen war wie immer top! Der Service ist leider nicht der aufmerksamste, aber sie sind trotzdem freundlich, wenn sie denn mal am Tisch sind.
    Die anderen Gäste im Restaurant kann man sich ja leider nicht aussuchen, und so hatten wir das Vergnügen uns von zwei kleinen Jungs unterhalten zu lassen. Ich find es immer wieder frech wie sch.egal es manchen Eltern ist wie sich ihre Kinder an öffentlichen Orten verhalten!!!
    Aber davon lassen wir uns nicht abhalten bald wieder dort einzukehren

• Qype User PizzaP…
    22.11.2011

Wir haben jetzt schon einige Italiener in Leipzig ausprobiert und dieser war bis jetzt mit Abstand der beste.Das Ambiente ist stimmig,das Essen frisch,lecker und sehr gut gewürzt(endlich mal eine Kürbissuppe, die nicht fad schmeckte).Die Kellner sind nett, allerdings ein wenig zu unaufmerksam.Einen Punkt muss ich leider abziehen, da das Tiramisu etwas zu trocken war.

• Qype User lalu19…
    25.3.2009

Mein Lieblingsitaliener.

immer wieder lecker... Ich gehe gerne hin und genieße das schöne Ambiente! Klar, muß man manchmal warten.. Wird ja auch alles frisch zubereitet..

• Qype User Stuben…
    14.7.2009

guter italiener, aber die portionen sind mir zu klein, oder mein hunger ist zu groß. aber durchaus zu empfehlen

15.4.2012

Wir waren Samstag abends spontan dort und hatten das Glück einen Tisch zu bekommen. Reservieren ist wahrscheinlich empfehlenswert. Als wir sagten, dass wir das HappyDinnerCard-Angebot nutzen möchten, ließ die Freundlichkeit des Personals etwas nach. Das Essen war aber sehr lecker und die Preise sind angemessen.