Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Pappelallee 29
    Prenzlauer Berg
    • Qype User BaHann…
    4.5.2012

Definitiv einer meiner liebsten Restaurants in Berlin!
    Die Atmosphäre ist total gemütlich & romantisch und das essen ist gut  das letzte mal kochte die Chefin selbst.
    Die Preise sind, wie hier schon erwähnt, nicht ohne aber wenn man mir der Erwartung hingeht, pro person 30 Euro zu zahlen, ist man normalerweise gut bedient  wenn man nicht gerade den exklusivsten Geschmack hat. Ich würde mir nur etwas mehr abwechslung auf der Pasta-Karte wünschen.
    Ich kann diesen kleinen Laden nur weiterempfehlen!

28.8.2012

Der Laden ist ein Witz  und zwar ein ganz mieser: wer für eine gemischte Vorspeisenplatte 25 (jepp: fünfunzwanzig!) Euros meint verlangen zu können, nur weil es nicht auf der Karte steht, und dann u.a. Billigstmortadella serviert, hat nicht mal einen Stern sondern auschließlich Mißachtung verdient.
    Ach ja: mittelmäßigen Fisch und lachhafte Pasta gab's auch.
    Freunde, wenn Ihr mal so richtig veräppelt werden oder Geld verbrennen wollt: geht da hin.
    Unter allen anderen Vorausstzungen: keinesfalls!
    Oh  ich sehe gerade unter den Nutzerinfos Kleidung: formell  na dann, Hombres, mal schön raus mit dem Binder und dem Dreiteiler, wenn es zum Verarscht-werden geht.
    Absurd.

• Qype User KWC…
    16.6.2009

La Mia Trattoria ist endlich mal ein Italiener, in dem es auch Italiener gibt. Viele Italiener werden in Berlin ja von eben Nicht-Italienern geführt.
    Genauso schmeckt es hier auch: wir hatten die Pasta Mista für 2 Personen, hausgemacht, göttlich! Wirklich empfehlenswert.

• Qype User Hildeg…
    10.3.2010

Also ich fahre ja sehr auf die leckeren Fischgerichte hier ab!
    Ich hatte zuletzt frische, knackige Calamarettii mit Meeresschnecken und Gambas in einer lecker-leichten, würzigen Tomatensoße (~13EUR).
    Hmmmmm ein Traum!
    Bei einem früheren Besuch hab ich mir die frischenTrüffel auf Pasta gegönnt, war auch total der Hit.
    Ich mag diesen netten, bodenständigen, zudem auch "echten" Italiener.
    Zu den Fleischgerichten bin ich leider noch nie gekommen, aber wir haben ja gewiss noch einige Zeit miteinander! ;)
    Für Vegetarier ist die Auswahl leider sehr begrenzt,
    für alle Anderen jedoch eine echte Empfehlung!

• Qype User Somers…
    26.3.2010

Das "Mia Trattoria" ist ein leckerer, traditioneller (echter) Italiener, sizilianisch angehaucht.
    Es gibt eine gute Auswahl an Fisch-, -Fleisch sowie Pastagerichten. Besonders angetan hat mir bisher immer das Vitello Tonnato - super!!! Aber auch das typische gegrillte oder eingelegte Gemüse schmeckt hervorragend.

Bisher bin ich immer bei der Pasta hängen geblieben und die war sehr lecker. Leider war die Trüffel-Pasta einmal sehr sehr fettig. Aber das war schnell vergessen als die Desserts serviert wurden. Profiteroles, Panna Cotta oder das Tiramisu - einfach großartig jedes für sich.

Die Preise sind gehoben, aber die Qualität der Speisen auch. Daher völlig in Ordnung.

Besonders hervorheben möchte ich auch die wirklich freundliche, zuvorkommende Bedienung, weder affektiert noch übertrieben. So fühlt man sich wohl und lässt sich's schmecken.

• Qype User Thommy…
    28.5.2010

Wow! Wir sind ganz begeistert!

Sehr familiäre Atmosphäre und ein persönlicher Service haben den Abend zum Erlebnis gemacht.

Ganz gleich, ob die von uns probierte Lasagne oder der Grillteller: Die Küche ist solide, bodenständig und erfüllt in diesem Rahmen alle Erwartungen. Super lecker und rundherum gut!!

• Qype User eSJe…
    • Augsburg, Bayern
    11.9.2010

+ sehr lecker
    + selbstgemachte Pasta
    + nicht teuer
    + klasse Atmosphäre (aber Geschmackssache)
    + sehr freundliches Personal

- eng (Geschmackssache)

War letzte Woche in La Mia Trattoria. Hatten Glück noch einen Platz zu bekommen. Nach etwas Tischgeschiebe vom Personal hat man noch 6 Plätze für uns organisiert. Der Raum war nicht größer wie ein etwas größeres Wohnzimmer, das war's dann aber auch. Darin waren dann bestimmt 40-50 Gäste. Dementsprechend Trubel war angesagt. Hat aber perfekt ins Ambiente gepasst. Es gibt eine normale Karte mit größtenteils besonderen Kombinationen, die Steigerung jedoch hängt verteilt an den Wänden, in Form von Tages-/Wochengerichten. Etwas Experimentierfreudigkeit wird belohnt durch sehr leckere, selbstgemachte Pasta und mit viel Liebe angerichteten Speisen. Es entsteht ein Flair, wie man es ganz typisch in einem Lokal Italien erwartet. Der Hausschnaps zum Abschluss gehört auch dazu.

Fazit: Wirklich leckerer Italiener, der einen sogar noch etwas mehr nach Italien versetzt (ohne Eros Ramazzotti). Die Beengtheit muss man aber mögen und Reservierungen sind generell ab mehr als 2 Personen sehr empfehlenswert.

• Qype User reachm…
    9.3.2011

Bin recht neu in Berlin und habe dieses Restaurant von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen. Es hat sich jetzt schon zu meinem Lieblingsitaliener gemausert!
    Das Restaurant ist klein und eng, aber gemütlich und authentisch. Was sehr sympathisch ist: Es wird von einer Neapolitanerin und einem Sizialianer geführt, die auch selber servieren und sich charmant mit den Gästen unterhalten.
    Das Essen ist wirklich superlecker und im mittleren Preissegment, auf jeden Fall jeden Cent wert! Es gibt hier leider keine Pizza, was aber zu verschmerzen ist, denn die frisch zubereiteten Antipasti, die Pasta und die Fleisch und- Fischgerichte sind variationsreich. Dazu gibt es gute italienische Weine.
    Wenn die Inhaber gut drauf sind, gibt es sogar einen Grappa oder Averna auf Kosten des Hauses on-top.
    Sehr zu empfehlen, komme immer wieder hierher.

• Qype User nachti…
    26.2.2013

LA MIA TRATTORIA gehört für mich zu den besten italienischen restaurants im prenzlauer berg.
    schon beim betreten des lokals fühlt man sich sofort wohl: ein kleines , behagliches restaurant mit backsteinernen mauern und angenehmem licht.
    vollblutwirtin melanie kümmert sich rührend um ihre gäste und empfiehlt aus der karte.
    ich war am abend meines restaurantbesuches auf fisch aus:
    austern, linguine alle vongole und zum hauptgang steinbutt.
    viel besser und frischer kann man das nicht darbieten-und der sauvignon dazu hat auch gemundet.
    die preise sind im mittleren segment, der hohen qualität des essens angepasst und völlig in ordnung.
    leider kann man in der trattoria nicht mit karte zahlen.
    ich kann dieses restaurant nur jedem empfehlen.

• Qype User Civett…
    20.7.2009

La Mia Trattoria Italienischer geht nicht, jedenfalls in Berlin.
    Gemütlicher kleiner Raum, schöne alte Theke mit Antipasti e Salumi, freundliche italienische (!) Wirtin, leckere und frische Küche.
    Wir sind Stammgäste noch aus Zeiten, als das Ganze einem anderen Betreiber gehörte und Trattoria Maruzzella hieß. Schon damals war es eines unserer Lieblingsrestaurants.
    Aber die neue signora Padrona hat der Trattoria noch etwas mehr italienisches Gefühl gegeben. Die Speisen sind exzellent - sowohl Pasta als auch Fleisch (immer schön saftig!), Fisch und Antipasti.

• Qype User chiems…
    30.4.2010

echte Italiener, eine charmante, attraktive Patrona und ein uriges, gemütliches Ambiente erwarten im "la mia Trattoria" zu kulinarischen und lukullischen Freuden! die klassisch italienische, sizilianisch orientierte Karte wird täglich durch hausgemachte Pasta oder frischen Fisch auf den Kreidetafeln ergänzt.
    Die günstigen Hausweine sind sehr ordentlich und die Chefin lässt auch gerne vorher probieren. Wer mehr investieren möchte, aknn auch ordentlich zuschlagen, es stehen nicht alle Weine auf der Karte... am besten reservieren!!!

Fazit: klein, gemütlich, lässig und top Qualität zu fairen Preisen!

28.10.2011

Es gibt in Berlin ja reichlich italienische

Gaststätten, um aber eine so gemütliche

mit südlichem Flair zu finden muß man

lange suchen. Die herzliche Bedienung

und natürlich die herrlichen Speisen

lassen ein richtiges Italiengefühl aufkom-

men. Ich komme wieder!

• Qype User innaeh…
    31.3.2009

La Mia Trattoria ist ein Italiener im originalen Stil. Sogar in der Küche stehe Italiener hinter dem Herd. Hier wird das Esse ge nau so gelebt wie in Italien. Es gibt üppige Vorspeisen, kleine Nudelgerichte als ersten Gang und unsagbar zarte Fleischgerichte als Hauptgang. Wenn dann noch Platz im Magen ist kann man den noch mit köstlichen Panna Cotta oder Tiramisu stopfen. Während des Essens ist es selbstverständlich, das wie guter italienischer WEin die Kehle runter läuft. Man sollte daher viel Zeit mitbringen - was wiederum auch bedeutet, das es schnell passieren kann, das kein Platz frei ist, also besser vorher kurz anrufen und frreservieren.

• Qype User GoldSt…
    12.7.2012

deutlich besser als der berliner durchschnittsitaliener und auch deutlich weniger affektiert-unfreundlich als der berliner durchschnittstrenditaliener. wirklich gute küche.
    obacht in der tat bei blindbestellungen, wie oben bereits angemerkt werden da gerne mal phantasiepreise aufgerufen. unschön.

• Qype User Nono12…
    28.11.2012

In das La Mia Trattoria gehen wir ab und an, wenn wir einen entspannten abend haben wollen. Und etwas mehr Geld ausgeben wollen und können. Die Preise sind auf jeden Fall nicht ohne.
    Das Ambiente ist toll, da es recht klein, schön eingerichtet und dadurch auch gemütlich ist. Leider wartet man hier lange auf sein Essen, aber wenn mans vorher weiß und sich drauf einstellen kann, ist das in Ordnung. Wichtig ist Plätze vorzubestellen, gerade wenn man am Wochenende und Abends hingehen mag.
    Vor dem eigentlichen Essen gibt es selbst eingelegte Oliven und Brot und später dann das wirklich sehr gute Hauptgericht. Es gibt nie das Gleiche in der Karte, wodurch man immer was findet, aber nie das gleiche essen muss.

• Qype User ml189…
    3.11.2009

Ich war letzte Woche das erste mal auf EMpfehlung eines Freundes in der Trattoria und hatte einen wirklich tollen Abend.
    Meine Freundin hatte Geburtstag und wir haben zu zweit ausgezeichnet gegessen und wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient.
    Das Essen war vorzüglich, meine Wahl fiel auf eine Fischsuppe als Starter und danach eine Grillplatte, die als Empfehlung auf einer der vielen Tafel an der Wand stand. Darauf befand sich ein Filet, Rumpsteak sowie 3 Lammkotletts plus frischem Gemüse und Salat. Alles von hervorragender Qualität und gut zubereitet. Meine Freundin hatte einen Antipastiteller, mit den gängigen italinenischen Antipastis aber von toller Qualität. Danach gabs eine frische Dorade auf den Punkt gegrillt. Wir wurden dann noch zu Prosecco und Grappa eingeladen. Höhepunkt war jedoch, daß wir noch 2 Flachen ausgezeichneten Weiss und Rotwein von Lungarotti mit auf den Weg bekamen, sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Ein sehr netter Abend. nächste Woche sind die Pastagerichte dran, auch hier gab es auf der Tafel eine tolle Auswahl. Zur Zeit natürlich mit frischen Trüffeln. Freu mich schon drauf. Der Laden hat meinen anderen Stammitaliener jedenfalls abglöst.

19.6.2011

Auch ich bin vor allem wegen der Preise kein Fan vom Mia. Für Vorspeisen für zwei 26 Euro zahlen zu sollen ist wohl eher ein Witz. Die gibt es vor allem ums Eck erheblich besser. Pasta ist ok, aber eben auch bei den Preisen wieder nicht passend. Vielleicht muss man das dem Chef mal deutlich sagen, wer weiß. Getränke sind eh wie überall prohibitiv teuer. Sitzen kann man hier ganz nett, sowohl drinnen als auch draussen.

23.9.2009

mein Lieblingsitaliener! karierte Tischdecken, die besten Oliven (gross, grün, knackig - mhhh), nette Bedienung (die Cheffin ist selbst zu Gange) und natürlich leckeres, italienisches essen, es gibt eine feste Karte und wechselnde Tagesgerichte, gelegentlich sogar Austern. Schonmal Nudeln mit Trüffeln gegessen? Solltet ihr unbedingt probieren. Nun, jetzt ist aber Schluss, man kriegt so schon ab und an keinen Tisch mehr...

• Qype User felixk…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    31.7.2010

Absoluter Hammer! Essen war super geil und der Service ist auch einmalig gut.

Hard to beat

5.9.2010

Ein Hammer! Wir waren dort und es war brechend voll. Trotzdem war der Service schnell, freundlich und gut gelaunt. Hier liebt man seinen Beruf noch.
    Das Essen war rund herum klasse und absolut italienisch.
    Kein Wunder, hier wird der Laden noch von richtigen Italienern geführt.
    Unbedingtes Muss: Saltimbocca und Vitello Tonato.
    Auch die Pasta mit vielen, vielen Trüffeln waren ein Hochgenuss.
    Einzig allein der sandige Salat war kritikfähig, wird uns aber nicht am Wiederkommen hindern. Vielen Dank für den schönen Abend.

• Qype User ninan8…
    20.10.2010

Mein allerliebster Lieblingintaliener,
    ein kleiner Familienbetrieb, bei dem man sich wie bei Freunden fühlt. Ich war zwar noch nie in Italien, stelle mir aber genau so die original italienische Küche vor.
    Ein Traum ist der Grillteller, mit bestem Fleisch, aber auch die Hausgemachte Pasta ist ein Traum...

• Qype User schuch…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    22.2.2011

Super Essen und netter Service, einer meiner Lieblingsitaliener in der Stadt!
    Und eine nette Bar ist auch genau gegenüber.

17.12.2011

Ich war gestern abend dort eingeladen und war sehr begeistert! Der Tisch war schön gedeckt, der Kellner empfahl Vorspeisen und Hauptspeisen  ich nahm die Babycalamari mit Salat und als Hauptgang Tagliolini mit Trüffeln, die sehr großzügig auf die Pasta gehobelt wurden. Der sizilianische Primitivo, der Espresso, der Grappa, die Athmosphäre: Prima! Einen Abzug für die Panna Cotta, die eindeutig nicht selbst gekocht war. Schade. Ich komme trotzdem gern mal wieder.

• Qype User uharbo…
    28.8.2010

War jetzt auch da. Essen kann ich kaum beurteilen, hatte nur Ravioli - aber die waren sehr gut. Wein und Cappuccini auch gut. Aber sehr schöne Atmosphäre, sehr guter, netter Service. Der Cappuccino ging überraschenderweise aufs Haus.

4.3.2012

Wir gehen dort sehr gern essen auch wenn der Preis etwas höher ist aber den zahlt man gern für sehr gutes und frisches Essen. Lieber gehe ich selten hin aber dafür habe ich einen schönen Abend mit bestem Essen.

• Qype User kunibe…
    31.10.2011

Gutes kostet! Und nicht überall ist' gut, wenn es auch kostet! Wir haben köstlich und typisch italienisch gespeist! Für unsere Kinder kauften wir einen Verzehrgutschein, der auch schon mit Begeisterung abgegessen wurde. Freundlich, lieb und mit dem Trüffel wurde sehr grosszügig umgegangen. Nicht nur frisch geraspelt am Tisch, auch bei den Speisen direkt aus der Küche. Das sucht sich noch in diesem Maß, und nicht nur in Berlin! Wir kommen gerne wieder und sagen auch hier nochmal Grazie Mille mit Vorfreude auf die leckeren Speisen in urtypischem Ambiente. Klein und fein und hoffentlich wird daran nix geändert, trotz großem Zuspruch!

• Qype User hugoxy…
    15.9.2012

Essen ist leider nicht so gut wie es angeboten wird. Pizza mittelmäßig. Kein zweiter Besuch wert. Schade

• Qype User Maria_…
    25.10.2010

nettes persönliches Ambiente. Habe bis jetzt erst die Fischplatte probiert, schmeckte allerdings sehr vielversprechend, was bei Fisch in Berlin nicht immer leicht ist. Ich denke, trotz stolzer Preise, komme ich wieder um mehr zu kosten und mich durch das Nudelangebot zu futtern. Bedienung wirklich sehr freundlich und trotz Stress immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

• Qype User Hassen…
    13.2.2011

Schade, schade, schade.
    Anders lässt sich das Verhalten der Inhaber der Trattoria nicht beschreiben. Bis zum letzten Besuch bezeichneten wir La mia Trattoria als (neuen) Lieblingsitaliener: zwar gesalzene Preise, aber leckeres Essen und nette Atmosphäre. Leider ist es jetzt mit unseren Besuchen vorbei. Schon öfter hatten wir etwas bestellt, das uns von der Besitzerin empfohlen worden war, aber nicht auf der Karte stand. Hinterher kam dann immer die Überraschung auf der Rechnung  der Preis war nie angemessen (d.h. immer überteuert), aber wir beschwerten uns nicht, das Essen war gut.
    Diesmal haben sie es aber übertrieben. Wir vier sagten nach einem üppigen Vorspeisenteller klar und verständlich, dass wir eigentlich keinen Hunger mehr hätten und ließen uns zu einem Teller überreden mit zwei unterschiedlichen Pastasorten. Eine kleine Portion sollte es werden. Was kam, waren zwei größere Pasta-Portionen auf einem Teller für sage und schreibe EUR 60,- (wie wir erst von der Rechnung erfuhren)!!! Nach dem Vorspeisenteller für bereits EUR 30,- eine absolute Unverschämtheit !!! Zumaldie Pasta noch nicht mal besonders gut war.
    Darauf angesprochen, sagte der Inhaber, dass er da nichts machen könne, weil wir mit seiner Kollegin, also der Inhaberin gesprochen hätten. Die habe aber mittlerweile Feierabend gemacht.
    Zu einem absolut unangemessenen Preis, unserer Beschwerde, kein Wort, noch nicht mal der Versuch einer Entschuldigung.
    Und dass, nachdem wir schon oft Gäste waren.
    Nun nicht mehr.
    Wir werden auf keinen Fall wiederkommen !!!

• Qype User Bolle7…
    • Nürnberg, Bayern
    28.12.2011

Wir waren fürs Wochenende in Berlin und verliefen uns in diesen Laden! Es war ein rundum toller Abend und es war einfach perfekt, nette Beienung, super Essen und tolles Ambiente! Danke! Wir sehen uns wieder!