• Torstr. 125
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts lapausa.de
    23.11.2013

Die gehören definitiv zu den Besten der Stadt. Große Auswahl an Minipizzen, täglich frisch und verdammt schnell. Man kann seine Bestellung auch selber schärfen und dann gemütlich nach draussen auf den Rosenthaler Platz schauen.
    Preise sind völlig in Ordnung. Da gehen auch mal zwei:)

Achso: Auch für Fußballfans interessant, denn ChampionsLeague und Minipizza gehen dort auch! Bis zum nächsten Mal.

5.12.2013

La Pausa hat ein nettes Ambiente, auch wenn das Konzept natürlich nicht auf langes verweilen ausgerichtet ist.

Aber die Pizza finde ich eher durchschnittlich, zumindest die Sorten, die ich probiert habe und das war klassisch Margharita und Lachs/Spinat.

Super ist, dass der Spinat, nicht wie beim 0815 Italiener TK-Ware ist, sondern man schöne einzelne Spinatblätter auf der Pizza hat.
    Insgesamt war die Pizza okay, aber für meinen Geschmack zu fad. der Teig war gut, aber hätte auch an sich schon mehr Salz vertragen können. Der Käse war recht geschmacksneutral und die Tomatensauce hatte ich auch schon besser. Entweder fruchtiger oder besser gewürzt.

Preis/Leistung ist wiederum sehr gut!

Also kann man machen, aber es gibt wesentlich bessere Pizzen.

23.9.2013

Essen bestellt, ging alles ziemlich fix. Pasta mit Pesto darf auch nicht länger als 5 Minuten dauern. Dazu luftig gebackenes Brot.

Erster Happen: oh Schreck, oh Pein! Das Essen war komplett versalzen! Ungenießbar. Als ob jemand einen Salzstreuer darüber ausgekippt hätte. Knapp ein Viertel der Pasta hat der Hunger reingetrieben, dann gab ich auf und ging zur Theke. Wenigstens ein Glas Wasser wollte ich zu dieser salzigen Apokalypse haben. Die Flasche Wasser gab es anstandlos aber mit einem kleinen Murren des Unverständnisses und italienischem Schulterzucken. Warum schmeckt der bösen Frau unser leckeres Essen bloß nicht?

Nicht mal eine Minute später stand dann einer der freundlichen Herren an meinem Tisch und entschudligte sich. Man habe das Pesto jetzt probiert und es sei wirklich  versalzen. Das sei so nicht gedacht gewesen. Sie seien froh, dass ich sie darauf angesprochen habe und es gab Ruckzuck ein neues Essen. Diesmal zum Mitnehmen, damit ich schnell wieder zur Arbeit springen konnte.

Fehler passieren und irren ist menschlich, aber wer so ehrlich zu seinen Fehlern steht, sie sofort und bereitwillig behebt und sich dann auch noch so nett entschuldigt, der bekommt von mir ohne Zögern volle fünf Sterne.

Und auf den zweiten Versuch schmeckte die Pasa auch verdammt gut!

8.6.2012

Jeder kennt das: Man sitzt stundenlang im Sankt Oberholz (qype.com/place/492-Sankt…) und zelebriert gemeinsam mit anderen eine Messe auf Apple Produkte. Die Zeit verrinnt und man hat Lust auf Abwechslung und Bewegung, will es aber als Nerd nicht gleich übertreiben. Was tun?
    Diagonal gegenüber befindet sich für eine Pause das La Pausa  endlich mal ein einfacher und naheliegender Name für einen italienischen Imbiss. In der Auslage liegen bereits fertig dekoriert die leckersten Pizzen und warten nur auf den Gourmet. Allein für die Salami Piccante Pizza lohnt sich schon der Weg, so schön würzig scharf und frisch schmeckt die! 2,30EUR sind wirklich angemessen! Die eiskalte Coke darf natürlich nicht fehlen, die gibt's hier auch.

9.7.2010

La Pausa ist einer dieser Läden, die den Rosenthaler Platz so angenehm machen. Neben dem Haus am See, Torstr. Ecke Brunnenstr. befindet sich der Italiener.

Heute saß ich bei dem tollen Wetter draußen im Schatten und aß ein Stück Ruccola-Tomaten-Pizza und trank ein Bier für zusammen gerechnet 3,50. Der Straßenlärm störte mich  gar nicht + das Treiben war von hier ganz angenehm und unterhaltsam.
    Die Bedienung finde ich wie auch heute eigentlich immer ganz freundlich und locker.
    Die Pizza schmeckte gut, der Teig war mir allerdings etwas zu knusprig.
    Insgesamt aber einer meiner Lieblings-Pasta-Snackbars in Berlin.

24.5.2012

Top Pizza.
    Sauberer Laden.
    Schnelle freundliche Bedienung.

23.8.2009

Es war später Abend, ich hatte eigentlich gar keinen Hunger (mit ich hatte eigentlich gar keinen Hunger könnten übrigens einige meiner QYPE-Reviews anfangen ;-) ) - aber beim Anblick der offenbar frischen Pizzastücke für läppische 1,90 EUR konnte ich nicht widerstehen.

Die Pizza ist lecker, und auch wenn sie vielleicht eine halbe Minute länger im Ofen vertragen hätte: hey, man wird innerhalb einer Minute bedient und auch bei nächtlichen Fressattacken nicht arm :). Für Fastfood-Pizza auf jeden Fall gut.

9.7.2012

Köstliche Pizzaschnitten  sehr große Auswahl an vegetarischen Pizzen.
    Empfehlenswert!

• Qype User Clec…
    15.1.2009

Auch wenn ich gerade neben an mir einen Döner geholt hab oder ich eigentlich gar keine Zeit hab, zieht es mich immer wie einen Magneten ins Lokal und ich gönne mir ein Stück der fabelhaften Pizza (manchmal auch mehr). Der Clou bei der Pizza ist das sie nur vor gebacken ist und wenn man ein Stück bestellt, zu ende gebacken wird.
    Lokal ist nett eingerichtet und hat einen leicht südländischen Charme.

• Qype User cra…
    • Zeuthen, Brandenburg
    23.6.2010

- Pizzen sind sehr gut, nicht zu toppen
    - Gut eingespieltes Team
    - leider Räumlichkeit sehr klein so das es oft recht voll ist
    - freundlich
    - Preis ist für die Pizza Ok für Nudeln/Pasta etwas angezogen
    - bei den Nudeln/Pasta unbedingt mit Zitronensauce probieren :)
    - offene Küche

• Qype User Berlin…
    2.11.2010

Hier gibt's die definitiv beste Steinofen Pizza Berlins!

Ich besuche den Laden sehr oft nach Parties und bin happy über die langen Öffnungszeiten!

Die Preise sind fair und stimmen mit der Qualität überein! TOP :)

• Qype User Neoklo…
    28.10.2010

Einfach toll. Ich mache mehrfach die Woche dort meine Mittagspause. Am liebsten esse ich dann einen Fetasalat und dazu ein Stück Pizza. Das macht dann 2.90EUR (Salat) + 2EUR (Pizza). Wenn ihr mal in der Nähe seit unbedingt reingucken.

Der Salat ist immer frisch und wird direkt vor euren Augen zubereitet. Die Pizzen sind immer sehr kreativ und unglaublich lecker. Unbedingt reingucken.

• Qype User mitchi…
    14.11.2011

Hier gibt es extrem wohlschmeckende italienische Pizzastücke auf die Hand oder als Stehimbiss. Die frischen Zutaten sind das Geheimnis und der perfekte Pizzaboden. Mein Tipp: Pilze-Rosmarin
    Wer sich zum Essen gerne hinsetzt oder bedienen lässt, ist hier falsch. Es ist mehr oder weniger ein Strassenverkauf mit wenigen Stehtisch-Sitzgelegenheiten.
    Die Jungs sind immer freundlich, höflich und schnell, wenngleich es keine Spitzenservicekräfte sind. Ich bin überrascht, dass Araber so gute italienische Pizza machen. Abhängigkeitsgefahr: Hoch!

12.2.2011

Kurz zur Vergabe der Sterne: Einen Stern gibts immer für die Location und einen für den Service. Letzten Endes sind das Ja oder Nein Entscheidungen. Die restlichen drei Sterne gibt es für das Essen.
    Hier entfällt der Stern für Service, da Self-Service, also vier Sterne fürs Essen.
    Hmm, die erste Frage die sich einem bei Pizza ja stellt ist die, wollen sie italienische oder amerikanische Pizza machen? Hier eindeutig ersteres.
    Die Pizzen sehen marketingtechnisch sowas von perfekt aus, dass einem das Wasser direkt im Mund zusammenläuft. Beim Geschmack folgt dann leichte Ernüchterung, der Boden einer Pizza mit Chorizo-ähnlicher Salami war eindeutig zu dünn und trocken. Der Belag hat ganz ordentlich geschmeckt. Die nächste Pizza war eine interessante Kreation mit Thunfisch (nicht das klassische Einerlei) und hier war der Boden schon besser und der Thunfisch mit Frühlinszwiebeln und noch etwas waren auch ganz gut, aber nix überragendes.

Hier gibts wohlwollende zwei von vier Sternen!
    Location:

Hier sind wir und Mitte, der Laden ist hoch frequentiert, das heißt Sitzplätze zu kriegen wird schwer (bin mir nicht ganz sicher ob es Toilletten gab, waren jedenfalls nur Hochstühle drinnen) und na ja so gefällt mir das eher nicht so, n Fußballstadion mit zu wenigen Sitzplätzen ist auch nicht so

Hier gibts keinen Stern.
    Tante Edith:
    Die neuerlichen Kommentare treffen sich ganz gut, da ich den Laden eh neu bewerten wollte. Im Ergebnis bleibt es aber gleich.
    Ich war jetzt noch ca. 5-6 Mal da und hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Erst dachte ich Oh denen habe ich aber Unrecht getan, direkt auf Qype korrigieren. Das nächste Mal dann: Uh der Boden ist echt trocken und irgendwie schmeckt es langweilig, ah das ist aber viel Tomatensauce.
    Es ist wirklich Tages- und Pizzenabhängig, mal gut mal besser, mal eher nicht so. Als Tipp: Wenn passendes dabei ist, eine der frischen Pizzen nehmen, erneut aufgewärmt leiden sie doch arg

29.7.2012

Der Name ist Programm  hier gibt's Pizzastücke, um schnell den Hunger zu stillen. Der Teig ist dünn, der Belag appetitlich und es gibt viel Auswahl. Wer keine Lust auf Döner, Currywurst oder Asiabox hat, ist hier gut aufgehoben.

28.5.2012

Leckere dünne Steinofenpizza & tolle Pastavariationen. Frische Zutaten, gute Qualität zu einem "kiez"typischen Preis.

5.3.2012

Nicht nur die Pizza schmeckt toll, sondern die Atmosphäre des Ladens ist total nett  kein durchorganisierter Fastfoodimbiss, sondern es hat was von Tante Emma.

• Qype User cherry…
    25.2.2010

Unglaublich leckere Pizza!!!!!! Der Teig, die Tomatensauce, die Beläge - alles tutto perfetto, eh! :)

• Qype User eating…
    2.8.2009

Sehr billig für die Qualität der Zutaten, die verwendet werden. Das schmeckt man!
    Ich gehe deswegen immer wieder und sehr gerne ins La Pausa.
    Die Bedienung ist immer freundlich gewesen und ging problemlos auf meine (manchmal exotischen) Extrawünsche ein. Bravo!
    Einziges Manko: das Pastagericht (es gibt ein einziges pro Tag) ist bloß durchschnittlich gut.

Nachtrag, 06.08.: Ich habe gerade erfahren, daß es bis 18 Uhr viel bessere und variierte Pastagerichte gibt. Ich habe es bisher nur abends dorthin geschafft, als ein einziges Gericht vorhanden war, siehe oben. Werde demnächst zu Mittag dort essen und dann wieder berichten.

• Qype User früher…
    2.11.2011

Mal wieder zuwenig Zeit für'n Mittagessen? Tja, seuft'sleider ist das bei mir ständig so. Da hilft nicht's anderes als ne kurze Pause bei La Pausa einzulegen.

Die Pizzen (Lieblingspizza Fungi mit frischem Rosmarin) sind lecker, der Teig dünn und knusprig und überhaupt nicht fettig, wie z.B. bei Focacceria in der Ferbelliner.

2.00 Euro ist für die Qualität auch sehr fair und zusätzlich findet man hier immer nette, schnelle, charmante Jungs hinterm Tresen.

Sehe das im übrigen anders als mein Vorschreiber: auch Self-Service ist Service, oft sogar erfreulicher!

• Qype User Athen1…
    17.6.2013

Immer rappelvoll, der Laden. Kein Wunder, Pizzastücke immer frisch und lecker, tolle Auswahl, man kann auch draußen sitzen. Top!

• Qype User tierec…
    7.7.2010

Superleckere Pizza. Aber echt. Die 'Küche' ist offen und du siehst was du bekommst.
    2 Euro pro Stück ist sehr fair, Qualität super, Team sehr nett.
    Ich habe außerdem auch Tiramisu bei ihnen gegessen (2,50 Euro) - auch lecker.

Leider sind sie nicht nach 1 Uhr Nachts offen. Ist super zum Essen auf dem Weg nach Hause nach einer Nacht aus.

• Qype User kiwima…
    7.2.2012

Die Pizza ist wirklich ok und gut belegt. Die Atmosphäre: Imbiss. Die Typen am Ofen irgendwie verschroben und cool. Alles in Allem hat der Laden echt Potential, zumindest fürn Snack zwischendurch. Leider gegen Abend etwas sehr voll, aber man versteht sofort warum. Für die Zukunft: Jungs, macht nicht den selben Fehler wie die Focacceria am Weinbergspark und bleibt euch treu ;-)

• Qype User chilly…
    5.3.2012

Hier bekommt man meiner Meinung nach die beste Pizza in ganz Berlin-Mitte !! Sehr lecker und noch erstaunlich preiswert.

7.10.2008

Lecker Pizza mit meditativ-urbanem Ausblick auf den grandiosen Rosenthaler Platz!

27.7.2011

ich war zwei mal da und leider fand ich die Pizza jedes mal allerhoechstens durchschnittlich  unterwuerzt, untersalzen, geschmacksneutral. warum der Laden derart hochgelobt wird ist mir schleierhaft, vielleicht ist man ja sonst in Berlin nichts besseres gewohnt?

• Qype User ripant…
    • Weinheim, Baden-Württemberg
    15.3.2011

sehr leckere pizza !!

8.12.2010

Meterpizza Deluxe zu fairem Preis! Superlecker mit knusprig dünnen Boden, reichlich belegt in großer Sortenvielfalt. Das Stück gibt's für 2 Euro in einer ordentlichen Größe (zwei Stücke = eine volle Mahlzeit). Pasta steht auch zur Auswahl, jedoch nur zwischen 12:00 und 18:00 Uhr.

12.11.2011

als imbiss super, die pizzen sind 1a, die kerle hinter der theke auch.
    nur zum verweilen lädt die atmosphäre nun gleich gar nicht ein  und die pasta, dies tagsüber gibt, ist zwar klasse aber zu teuer.

• Qype User minimu…
    17.6.2010

la pausa ist echt ein super imbiss!

nicht nur die leckere pizza für nur 2 euro, sondern auch frische pasta und wein aus dem fass.

die pizza mit der scharfen salami, die mit kartoffeln rosmarin und speck und die mit lachs creme fraiche und spinat sind super!

ein großer pluspunkt: sie haben unter den softdrinks auch meine lieblingslimo aus italien: ''chino''

Aber nicht nur das essen ist ganz toll, sondern auch die ausstattung für einen imbiss.
    massive holztische, kräuter und chiliöl auf dem tisch.

mein fazit:

la pausa ist ein feinschmecker italiener in imbissform und preislage.

auf jedenfall hingehen!