13.5.2014
    Beitrag des Tages 20.6.2014

Wenn es bei mir Pizza sein muss (was oft vorkommt) dann muss sie von
    La S trada und die "Salmone" mit Räucherlachs, grünem Pfeffer, Rucola und Zwiebeln - zu günstigen 4,80 EUR - sein. Aber auch die anderen Gerichte wie
    z.B. Spaghetti in vielen Variationen, Salate u. Steaks  werden vom freundlichen Inhaber Ramon immer  super zubereitet. Der Raum ist eng und klein, aber
    gemütlich. Und wenn man die Pizza mit nach Hause nehmen möchte, serviert
    Ramon, um die Wartezeit zu überbrücken, ein Glas Wein "vom Haus". Habe
    dort noch nie ein negatives Erlebnis gehabt!

25.9.2012

Sehnsüchtig warte ich darauf, dass der Umbau vorbei ist...
    Sehr gute Pizza, Sehr Gute Nudeln, vor dem Umbau ein tolles Ambiente. Eng und klein alles, aber gemütlich und mit einer besonderen Atmosphäre.
    Aktuelle Infos zum Umbau hier: facebook.com/lastradaber…

31.8.2009

Und wieder eine Pizzeria namens La Strada und noch eine am K-Damm. Diese hier ist quasi ein Ableger des Restaurants Beccaccia ein paar Straßen weiter. Der Koch und die Bedienung stammen von dort.

Die Auswahl ist typisch, es gibt verschiedene Pizze, Pasta, Salat und eine kleine Auswahl an Fleisch. Die Pizze sind sehr gut für einen Imbiss, 2 EUR für eine kleine (20 cm) Vegetaria, 1,70 für eine kleine Funghi; die großen Schwestern (28 cm) kosten 4 bzw. 3,30 EUR. Das ist mehr als fair, denn die Teile sind gut belegt, der Boden ist etwas dicker (was mir gut gefällt) und es kommt ordentlich Käse drauf.
    Ein kleiner Abzug für den Salat, der so Pizzabuden-typisch ist, dass er mir nicht gefällt. Viele Zwiebeln, grob geschnittenes Gemüse, einen Klatsch Fertigsauce. Nein, das geht besser. Wobei der Preis auch hier mit 3 EUR ok ist.

In Zukunft will man ausbauen von einem Imbiss zu einem kleinen Restaurant. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

28.5.2012

Im Sommer schön am Kottbusser Damm an den kleinen Tischen sitzen und wirklich leckere Steinofenpizza zu einem unvernünftig günstigen Preis bei 1l Hauswein mampfen. Südländisches & Berliner Flair. Sehr empfehlenswert!

• Qype User damo20…
    • Klagenfurt, Österreich
    3.4.2012

Ein sehr kleiner Laden mit einem sehr engagierten und sympathischen Chef. Fällt allerdings nicht in die Kategorie von Läden mit kleiner und feiner Speisekarte, denn hier regiert die Masse an Angeboten. Für den sehr günstigen Preis waren die 3 Pizzen in Ordnung, wenn auch der Belag deutlich zu grob zerkleinert ist. Muss man mögen.

27.4.2013

Beinahe die einzige Location die ich bisher mit 5 von 5 bewertet habe und das auch aus ebenso vielen einfachen Gründen:
    1) Das Essen schmeckt sehr gut  bisher war alles was ich bestellt habe überdurchschnittlich lecker für eine simple Pizzeria.
    2) Es ist sehr günstig! Ich hoffe, dass sich das niemals ändert, doch habe ich was das angeht auch absolut keinerlei Befürchtungen.
    3) La Strada hat unglaublich flexible Öffnungszeiten, was es mir trotz anstrengender Arbeit auch immer ermöglicht hat ein gutes, warmes Essen zu bekommen.
    4) Die makellose Gestaltung der Pizzaria: überall Plakate, Fotos und sogar eine kleine Statue von erstklassigen Filmen und beeindruckenden Persönlichkeiten, die der Räumlichkeit den Stil verleiht.
    5) Von allen Locations die ich kenne, hat diese den sympathischsten Chef überhaupt. Der gute Ramon ist immer für Smalltalk zu haben, wodurch das Ganze erst so richtig heimisch wirkt.
    Absolut nur zu empfehlen!

1.4.2012

es gibt bestimmt läden, die authentischere italienische küche anbieten. aber das wird durch die durchweg symphatische athmosphäre und das trotzdem wirklich leckere essen wieder wettgemacht.

22.7.2012

Ich hab früher in der Lenaustraße, neben der Videothek, meine Lasagne geholt. Leider hat sich der Laden im Laufe der Jahre verschlechtert und der supersympathische Kellner, mit dem ich schon auf Kumpel war verrät mir, dass er bald seinen eigenen Laden aufmachen wird. Dieser Mann heißt Ramon und ist supercool. Der ist jetzt das freundliche, charmante, aufmerksame Gesicht von La Strada und da hol ich inzwischen seit einigen Jahren meine Lasagne. Öfters treffe ich da auf Menschen, die auch Stammkunden zu sein scheinen und die scheinen alle, genauso wie ich, ein sehr persönliches verhältnis zu Ramon zu haben. Ist wirklich sehr schön dortaußer, dass er mich immer nach meiner Ex-Freundin fragt :)

• Qype User Fressm…
    14.5.2011

Im Preis-Leistung-Verhältnis ist das La Strada wirklich unschlagbar. Die Spagetthi Bolognese für 3.50EUR ist kaum zu toppen. Ramos serviert den Gästen noch Brot zur Pasta und ein Topf Basilikum steht für den der es mag auch bereit. Auch wenn die Pasta nicht 100% meinen Geschmack trifft, bin ich sehr zufrieden, eben schnell und unkompliziert für einen Super-Preis, von der netten Unterhaltung vom Chef mal ganz abgesehen...