• Qype User AchimS…
    25.11.2009

Der Spanienurlaub in der Mittagspause - netter Service, leckere, authentische Speisen, faire Preise, spanischer Radiosender.

Leider nur bis 17.30 Uhr geöffnet.

Mittwochs gibt es im angeschlossenen spanischen Supermarkt 5% auf alles.

29.8.2013

Wenn ich gen Bahrenfeld radle, verbinde ich stets das Angenehme mit dem Nützlichen: Ich genieße in der Tapas-Bar La Taskita den günstigen Mittagstisch (4,80 Euro, Stand: August 2013), dann kaufe ich nebenan im iberischen Supermarkt Calpesa ein.

Das Mittagsgericht, zu dem auch noch Allioli und Brot gereicht werden, wechselt täglich und bietet fast immer ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Website verrät, was es am betreffenden Tag gibt: la-taskita.de/tagesgeric…

Wem das Tagesgericht nicht zusagt, der findet an der Theke eine Auswahl schmackhafter Tapas (ab 2,90 Euro).

25.9.2013

Irgendwie liebe ich diese Ecke Hamburgs am Wochenende.
    Gab es hier doch früher Gino Carone, wo man sich Sonnabends nach Ladenschluß
    (manche glauben es nicht: 14:00Uhr :-) ) mit Freunden traf,
    später kam Andronaco dazu,
    und halt das La Taskita.
    Hier nach dem Wochenendeinkauf im angeschlossenen spanischen
    Supermarkt einkehren, ein oder zwei Glass Wein, ein paar leckere Tapas,
    lecker Aioli vorab  so beginnt ein relaxtes Wochenende.
    Dazu nettes Personal, den Punktabzug aber,
    weil  wenn der Chef nicht vor Ort ist, wirkt der Service manchmal etwas planlos und überfordert

14.11.2013

Leckere Tapas und weitere typische Spanische Gerichte.

Achtung: Manches nur begrenzt als Mittagstisch verfügbar.

Gerade in einer kleinen Gruppe sitzt es sich dort ganz wunderbar. Da die S-Banh nicht sehr weit ist, kann man dort auch mit gutem Gewissen eine Kleinigkeit trinken.

Wer dann so richtig Lust hat kann im angeschlossenen spanischen Supermarkt einkaufen und auch an der Frischetheke Tapas für zuhause erstehen.

• Qype User janand…
    21.9.2010

Nicht mein Laden.
    Tapas durchschnittlich, Atmosphäre eher mau, kein echter Mittagstisch, sondern nur die einfache Karte. Bedienung ok, aber keine Sensation. Kann man machen, muss man aber nicht....lieber ein paar belegte Brötchen nebenan in der Caferösterei Becking.....

• Qype User joerc…
    21.7.2008

La Taskita ist eigentlich wie Andronaco in Spanisch ;-) La Taskita befindet sich in einem (Groß-)Handel für spanische Lebensmittel. Das Restaurant ist aber abgetrennt von der Halle und somit bleibt ihm der Hallencharme erspart. Persönlich finde ich das Ambiente sehr ansprechend (sehr schöne Fliesen an den Wänden), die Bedienungen sehr freundlich und authentisch und das Essen sehr lecker. Neben den obligatorischen Tapas gibt es auch einen typischen Mittagstisch zum fairen Preis (ca. EUR5).
    Ruhig mal ausprobieren!

18.10.2011

Tolle Tapas leckere spanische Köstlichkeiten. Die Location direkt neben dem Lebensmittel- und Weingroßhandel (man geht durch, um ins Restaurant zu kommen) ist super. Nettes und aufmerksames und dabei lockeres Personal, dazu faire Preise. Mehr braucht man nicht für einen wunderbaren Mittagstisch. Geht schnell genug, dass man die Mittagpause nicht zu sehr ausdehnen muss, ist aber trotzdem gemütlich und entspannend.

• Qype User Luch…
    8.10.2009

war gestern dort mittagstisch und bestellte Tapas mix und kostet 8,70EUR. Das essen und flair sind authentisch, empfehlenswert für tapas und pintxos fans! und ausserdem kostenlos WLAN!

• Qype User hippen…
    4.3.2010

Einfach nur gut! Sehr gute und preislich angemessene Mittagsgerichte. Der angeschlossene spanische Einkaufsmarkt verfügt über eine riesige und leckere Auswahl an iberischen Speisen.
    Der Service ist kompetent und zuvorkommend.

• Qype User andrea…
    23.8.2011

Das Taskita ist bei mir um die Ecke. Und so kann ich auch mal schnell auf einen café sólo und eine kleine Leckerei vorbeischauen. Diese Tapasbar ist relativ klein und dabei sehr gemütlich. Besonders gefallen mir die schönen Fliesen.
    Die überwiegend spanische und portugiesische Bedienung ist durchgehend freundlich und aufmerksam. Der Mittagstisch ist mit ca fünf Euro im Preis ok und orientiert sich im Geschmack oft auch am deutschen Gaumen. Wem der Mittagstisch nicht zusagt, nimmt halt Tappas oder belegte Brötchen.
    Dass man durch die Fenster in die Verkaufsräume des spanischen Grossisten Calpesa schauen kann, gefällt mir gut. Das ist wie ein Kurzurlaub zwischendurch.

• Qype User NARUTO…
    17.9.2011

Nettes Personal gutes essen was will man mehr ???