21.5.2010

Zur Mittagszeit absolut empfehlenswert! Man kann - wenn denn die Sonne scheint - wunderbar draussen sitzen, sich einen Kaffee oder ein leckeres Sandwich gönnen und sich die Mittagssonne ins Gesicht scheinen lassen und den Alltag kurz einfach mal ausblenden.
    Der kleine Laden liegt nämlich auf der richtigen Straßenseite (eben der sonnigen).

Und wenn man vor hat, Abends seine Liebste (oder seinen Liebsten) zu bekochen, kann man sich dort auch wunderbar beraten lassen, welcher Wein denn heute am Besten passen würde. Auch sonst werden noch spanische Spezialitäten angeboten, die bei mir immer den Wunsch nach Urlaub, jetzt sofort, auslösen...

Es sollte viel mehr solcher Läden geben! Charmealarm!

• Qype User sommer…
    22.8.2013

Wir kommen hier seit einiger Zeit mindestens einmal pro Woche zum Essen sind sehr glücklich!
    La Tienda del Toro bietet eine sehr angenehme Atmosphäre, die Besitzer sind sehr freundliche und offene Menschen mit Sinn für Humor und gutem Geschmack.
    Als Vegetarier kennen wir nur einen Teil des Menüs, sind aber restlos begeistert von den Suppen, den Tortillas, den Oliven, der guten Käseauswahl, dem Kaffee und Kuchen. Nicht zu vergessen ist natürlich die gute Auswahl an Weinen und die exzellente Beratung durch die Besitzerin. Zwei der Weine kaufen wir regelmäßig, weil wir uns kaum etwas besseres vorstellen können.
    Von den Preisen her kann man hier günstig essen, z.B. ein Bocadillo, und satt werden. Allerdings ist die Auswahl an leckeren Speisen und Getränken hier so gut, dass es meistens nicht nur beim günstigen Essen bleibt zumindest bei uns.

21.5.2011

Das La Tienda del Toro ist ein sehr netter Feinkostladen wo man auch einen Snack zu sich nehmen kann. Die Weinauswahl ist klein aber fein.

• Qype User lake…
    14.6.2012

Dieser Laden ist für mich wie urlaub,das essen,die Weine,die Straße und das Umfeld.für mich großartig und authentisch!!!

14.9.2012

Bei Marga und Antonio auf ein Glas Wein oder Cava vorbei schauen ist wie Freunde besuchen. Wir kennen den kleinen Laden seit seiner Gründung und genießen nach wie vor die Herzlichkeit und Wärme, die vielen guten schmackhaften Kleinigkeiten und natürlich den Café/Cortado als Abschluss oder einfach nur so. Und wer einmal in den Genuß von Margas Paella gekommen ist, möchte das immer wieder. Ich mag Antonios Gazpacho und seine Linsensuppe mit Chorizo. Und die Mozzarellarolle  mmh (an die fiesen Kalorien darf man dabei nicht denken).Und wenn man lieber zu Hause essen und trinken mag, dann nimmt man Wein und Tapas einfach mit.

14.2.2009

Ausgezeichneter Vielzweckladen: spanischer Wein, Feinkost, Brot, und nebenbei ein äußerst freundliches Café mit hervorragenden Sandwiches.

24.6.2010

Hier gibt es allerhand spanische Leckereien, wie Oliven, eingelegte Tomaten, Käse und Wurst, etc. Außrdem kann man hier Kleinigkeiten essen (als ich hier war kam gerade eine Tortilla aus dem Ofen) und ein Gläschen Wein trinken.

17.3.2013

Während eines Bummels durch Friedrichshain fanden wir La Tienda  und kehrten ein. Wir betraten ein Geschäft mit spanischen Köstlichkeiten und Weinen. An einem der darin befindlichen Tischen fanden wir Platz. Man empfahl uns eine hausgemachte Tapas-Platte und einen spanischen Rotwein. Es mundete delicieuse. Selten aßen wir so gute Tapas!

11.5.2011

waren gestern im "la tienda del toro". bedienung war freundlich, der wein war gut. außerdem hatten wir einen gemischten tapasteller für 2 personen: der war lecker, aber das preis-leistungs-verhältnis hat leider nicht ganz gestimmt.

• Qype User Anolin…
    25.10.2012

Mein Lieblingsbistro! Einfach immer lecker, mit ständig wechselnden Gerichten. Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen und die Sonne genießen. Jetzt sogar ein Mittagsgericht mit Suppe und Tapas für nur 5, Euro. Und die Überraschung ist immer, wenn ein Kuchen gebacken wurde! Himmlisch und nur jedem zu empfehlen.

• Qype User f1tea…
    28.6.2012

es fing mit vino tinto an  FREUNDE!!!