• 33 ave du Maine
  • Telefonnummer +33 1 45 38 52 56
  • Webseite des Geschäfts tourmontparnasse56.com

16.3.2014
    Aufgelistet in Sightseeing

Meiner Meinung nach besser als der Eiffelturm, weil: auf den Fotos die man von oben wunderbar machen kann, ist der Eiffelturm schlichtweg mit drauf ;)

Der Eintrittspreis ist unwesentlich günstiger als der vom Eiffelturm, die Aussicht mindestens genauso gut.
    Man fährt mit einem der schnellsten Aufzüge Europas in luftige Höhen. Oben angekommen wird man erstmal fotografiert, man könnte hinterher das Erinnerungsfoto erwerben.

Oben angekommen, wurde vor einiger Zeit das ganze Dach neu gestaltet. Es gibt schöne Dielen auf dem Boden und die Glasverkleidung mit dem ausgesparten Fotoschlitz erspart das komische Gefühl wenn man an der Balustrade steht.

Wer vielleicht zum 2. mal nach Paris kommt und schon auf dem Eiffelturm war, sollte sich auf den Weg nach Montparnasse machen

6.10.2011

Paris von oben  ein absolutes Muss. Es gibt, wie hier schon angesprochen, einige Möglichkeiten, allerdings finde ich den Tour Montparnasse mit am reizvollsten. Warum werde ich später erzählen.

Momentan finden einige Umbauten am Dach statt, bzw. ist einiges schon fertig gestellt. Auf der obersten Plattform im Freien sind nun rundum Glaswände zum Windschutz angebracht, was natürlich ärgerlich ist, wenn man von dort Fotos machen will. Allerdings gibt es einige offene Stellen, von wo aus sich das trotzdem noch sehr gut bewerkstelligen lässt. Dort ist natürlich der Andrang auch groß, aber jeder kommt auf seine Kosten bzw. zu seinem Foto. Ich persönlich finde das mit den Glaswänden sehr gut.

Der Turm ist natürlich schon lange kein Geheimtip mehr und entsprechend gut besucht. Hier werden Touristen busseweise angekarrt. Auch der Preis hat es in sich. Knapp 12 Euro für einen Erwachsenen. Aber lohnt es sich? Ja, definitiv! Denn wer dort einmal einen Sonnenuntergang erlebt hat, und auch noch etwas länger bleibt, bis die Stadt vollkommen erleuchtet die Nacht erhellt, wird mir da zustimmen. Zudem ist der Eiffelturm recht nahe gelegen, was natürlich für ein besonderes Panorama sorgt. Für mich definitiv ein Muss.

• Qype User mkaise…
    • Saarbrücken, Saarland
    24.8.2007

Oben auf dem Eiffel Turm angekommen geniesst man eine herrliche Aussicht über Paris - aber moment, da fehlt doch was... Richtig: der Eiffelturm. Um auch diesen mal aus einer ähnlichen Höhe zu sehen, sollte man den Tour Montparnasse erzwingen. Von dort hat man ebenfalls eine Wunderbare aussicht auf ganz Paris - und zwar mit Eiffel Turm!

Nachtrag noch zu meinem Vorredner: Als Student kommt man billiger hoch, mit einem internationalen Studierendenausweis nochmals rund 50 cent, als mit einem Normalen.

• Qype User Travel…
    12.8.2008

Paris von oben! Den Eiffelturm, Sacre Coeur kennt man ja, aber der Tour Montparnasse bietet in seiner 56. Etage einen weiteren eindrucksvollen 360 Grad Blick über Paris. Der vormals schnellste Aufzug Europas (bevor es das Daimler-Hochhaus am Potsdamer Platz gab) bringt den Besucher in nur 38 Sekunden in 196 Meter Höhe - mal eine abwechselnde Erholung, wenn man die Treppen des Eiffelturms genommen hat (auch absolut empfehlenswert!).
    Ein paar Stufen sollte man aber doch noch nehmen - zur Panoramaterasse unter freiem Himmel, von der aus sich ein unvergesslicher Blick bietet.

27.5.2013

Ich war dort 2008 mal oben und die Aussicht ist sehr schön. Super ist, dass man von dort oben einen guten Blick auch auf den Eiffelturm hat. Damals gings recht günstig mit einem Gruppenticket hoch. Als ich jetzt nochmal hoch wollte, haben mich die 14EUR abgeschreckt. Dass der Tour de Montparnasse günstiger ist, stimmt nicht. Wählt man bis zur 2ten Plattform des Eiffelturms die Treppen zahlt man nur 5EUR. Wer dann noch bis ganz hoch will, legt nochmal 6EUR drauf. Rein baulich ist der Eiffelturm auch wesentlich imposanter

• Qype User Oberst…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    23.9.2011

Früher ein Geheimtip, mittlerweile schon ziemlich bekannt. Allerdings immer noch tolle Aussicht, vor allem zum Sonnenuntergang.

• Qype User Kaio…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    4.2.2013

Waren im Juli 2011 zu Hochzeitsreise in Paris. Die Alternative zum Eifelturm, Preiswerter, kein Wartezeit und der Ausblick über die Stadt ist klasse und kein Gedränge auf der Aussichtsplattform

• Qype User meiner…
    • Werneck, Bayern
    16.12.2008

Vor den Toren von Paris liegt das moderne und sehr futuristisch anmutende Geschäftsviertel in dem das Montparnassehochhaus wie ein schwarzer Finger hochragt. Wer auf moderne Architektur steht, ist hier genau richtig.

• Qype User AltesH…
    11.10.2011

Alternative Aussichtsplatform zum Eiffelturm. Mit dem Fahrstuhl gehts hoch. Gleich zu Beginn t"muss" man eine Fotosession über sich ergehen lassen, muss die Bilder aber nicht kaufen. Innenraum mit Rundum-Panoramablick. Ganz aufs Dach kann man auch. Im Winter lieber etwas später (nachmittags) kommen, wenn das Dach nicht mehr vereist ist.

• Qype User bumble…
    11.6.2012

Eine tolle Alternative zum Eiffelturm und vor allem nicht so voll. War an einem Samstag Nachmittag oben. Gute Sicht (natürlich wetterabhängig), aber einfach grandios. Vorteilhaft ist die obere Aussichtsetage insbesondere für Fotografen, da dort Sehschlitze in den Glasscheiben sind und einer spiegel- und schmutzfreien Sicht nichts im Wege steht.
    Den Fotographen-Überfall direkt nach dem Lift-Ausstieg kann man auch dankend ablehnen. (Hat bei uns jedenfalls geklappt.)
    Tipp: Online über getyourguide buchen! Ist aktuell günstiger als direkt :-) (Dank der Preiserhöhung Anfang Juni)
    Fazit: Natürlich nicht der Flair des Eiffelturms, aber trotzdem schön

• Qype User Nordie…
    • Wernigerode, Sachsen-Anhalt
    27.1.2009

Neben dem Eiffelturm das höchste Gebäude in Paris. Auch von hier aus hat man einen schönen Ausblick von innen, oder vom Dach aus. Das Wetter auf dem Dach ist entsprechend windig, dafür entschädigt aber der Ausblick. Im Inneren ganz oben gibt es zahlreiche Informationstafeln und PCs (sogar auf deutsch). Der Rauffahrt kostet knappe 8EUR. Aber es lohnt sich!