• Via Montenapoleone
    Centro Storico

• Qype User nicole…
    • Öhringen, Baden-Württemberg
    14.9.2012

Diese kleine italienische Lokal hat uns richtig gut gefallen!
    Wir hatten als Vorspeise einen Salat  und musste nochmal einen nachbestellen, weil er so lecker war dann gabs Gnocchi (einmal mit Tomate, einmal mit Pesto) mit Käse überbacken und Lasagne. Alles war sehr reichlich, günstig und supergut!
    Es ist zwar nur ein kleines Lokal und hat auch ein bisschen was von müsste mal renoviert werden  aber ich fands urig. Auch die offene Küche fand ich klasse.
    Mir gefällts :)

20.2.2014

Freitags nach einem langen und verregneten Stadtrundgang kam der Hunger, wir waren in der Hüx. Zuerst mit dem "anderen" Italiener in der Nähe geliebäugelt, dann doch wieder umgedreht. Das La Vigna wirkte irgendwie sympathischer. Das Lokal war voll, wir hatten Glück und durften ein Zeitfenster von einer Stunde bis zur nächsten Reservierung nutzen. Kleine Karte, rustikales Ambiente, rustikale Gläser, Wein aus großen Flaschen ;-), hausgemachtes, ehrliches Essen, nette und prompte Bedienung.

Bruschetta als Vorspeise hätten wir uns ruhig teilen können - sehr großzügig bemessen, da auch die Pastagerichte als Hauptgericht nicht gerade klein sind.

Danke, wir kommen gerne noch einmal.

26.4.2011

Hammergeiles italienisches Restaurant. Echt. Dieses Restaurant ist richtig klasse. Wir kommen rein, bekommen den letzten Tisch, alle anderen sind belegt. Wir bekommen prompt eine Karte. Das Essen der anderen sieht sehr gut aus. Wir bestllen Lasagne, Pasta Öl Knoblauch (bevor ich das auf italienisch noch falsch schreibe ;-) einen Salat als Vorspeise und zwei Limos von San Pelegrino.
    Der Salat war schneller da als ich vom Klo wieder zurück bin. So schell hab ich das selten erlebt. Wow. Die Getränke sind auch fix da und das obwohl der Laden voll ist geht allex fix und der Service ist super freundlich. Nach nicht mal 10 min nach dem Salat hatten wir unseren Hauptgang. Wow, das ist echt fix.

Das essen war großartig. Die Limo von St Pelegrino ist auch sehr lecker.

Und da kommen wir auch zur einzigen Kritik. Die hab ich übrigens an den meißten italienischen Restaurants. Warum muss das Wasser und die Limo quer durch Europa gekarrt werden? Ich finde auch italienische Restaurantbetreiber könnten sich mal informieren, wie viel CO2 beim Transport von all den San Pelegrino Flaschen von Italien nach Norddeutschland in die Atmosphäre gepustet wird... Kann man nicht erwarten, dass man eine CO2 günstigere Mineralwassermarke zur Auswahl bekommt? Z.B.: Fürst Bismark oder irgendein anderes regionales Wasser. Alternativ wäre noch Wasser von Viva Con Agua, hört sich italienisch an ;-) und man rettet damit die Welt, jedenfalls ein bischen ;-)

Bei der Limo finde ich es schon ganz gut, dass es nicht eine Limo aus dem Hause Coka Cola ist, allerding wird die San Pelegrino Limo, und warscheinlich auch San Pelegrino selber in Deutschland von Nestle vertrieben. Nestle ist nun mind geanu so ein mieses Unternehmen wie Coka Cola... Wer das nicht glaubt sollte sich mal "We feed the world" ansehen.

Fazit: Eines der coolsten italienischen Restaurants, die ich kennen gelernt habe, aber bei der Auswahl des Getränkelieferanten sollte man noch mal nachhilfe nehmen. Ich ziehe dafür aber keinen Stern ab, das wäre unfair, ich appeliere lieber an das Gewissen des Inhabers. Wenn er vorschläge wegen einer neuen Cola, einem neuen Wasser oder einer neuen Limo braucht, soll er sich an den Verband der korrekten Getränkehersteller wenden, den gibt es wirklich ;-) Einfach mal googlen. Ich denke, dass ein Restaurant von sozialer Verantwortung mehr profitiert als von einer italienischen Getränkekarte. Die kann er lieber beim Wein durchziehen.

• Qype User Aladin…
    27.9.2009

Gott was habe ich nur verpasst.. kaum zu glauben, da wohne und arbeite ich seit Jahren Tür an Tür..und nur weil irgendwann mal ein Missverständnis, (ich glaube ich war schwanger und Knoblauch süchtig) mein essen mir fade vor kam.(so vor ungefair 7 Jahren) habe ich dort nicht mehr gegessen. Wie dumm von mir..Da muss ich selber schmuntzeln. Die beste Pizza sowieso, Miesmuscheln zum Finger lecken,der Salat mit Scampi köstlich gemacht, wie für die Raupe nimmersatt.Leute lasst es euch schmecken, ich bin mir sicher, ihr werdet euch die..Bestecke zurecht legen. Und das Portemonnaie macht in jedem Fall mit. Solltet ihr es vor mir schaffen, lasst mir in jedem Fall noch etwas von den Muscheln über.
    Guten Appetit

26.1.2009

La Vingia ist eines der restaurants in Lübeck in denen man sicher sein kann, ehrliche und selbst gemachte Küche zu geniessen.
    Das ist auch UNSER Motto, daher kann man das nur gut bewerten!

2.8.2010

Wow... klein, gemütlich... nette Atmosphäre... und sehr gutes Essen.. gut, an den "Weingläsern" könnte man noch arbeiten... die waren etwas schäbig :) aber das schmälerte den Inhalt, den guten Tropfen kein Stück.

Gerne wieder!

7.10.2011

Super lecker! Tolles Ambiente, gute Auswahl an Pizzen,auch für Vegetarier. Preise total

Im

Rahmen!!! Immer wieder gerne

• Qype User Zahra2…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    10.6.2013

Ich war mit weiteren 2 Personen shoppen und dann überkam uns der Hunger.
    Die Auswahl an Restaurants ist in der Stadt ja recht groß und so entschieden wir uns für La Vigna  da keiner von uns dieses Restaurant kannte.
    Schon die Begrüßung fiel aus und die abgenutzten Karten wurden uns auch einfach nur so gereicht. Freundlich wirkte das nicht.
    Weiße Wände, ein paar Bilder und sonst keine wirkliche Deko  alles wirkt lieblos und kalt.
    Nasse Flecke auf dem Tisch (wohl von den Gläsern der Gäste) und sehr stickige Luft.
    Die Karte ist klein, die Preise normal. Die Qualität der Speisen meiner Meinung nach unterer Durchschnitt!
    Bei den Nudelgerichten waren die Nudeln eindeutig zu weich gekocht und die Soße konnte auch nicht überzeugen. Keine Spur von Bella Italia
    Die fruchtfliege im Essen kann passieren  war trotzdem nicht schön!
    Die Pizza hingegen war zwar keine Kunst aber man konnte sie essen.
    Natürlich wurde am Ende nicht gefragt, also nannte ich von allein die Kritik an den weichen Nudeln. Bekommen habe ich ein Schulternzucken und ein hmm. Deswegen fiel das Trinkgeld aus und somit als Gegenreaktion dann auch die Verabschiedung.
    Schade!
    Nie wieder!

• Qype User BodoH…
    3.10.2011

Die Bedienung des La Vigna war beim letzten Besuch lustlos und weniger serviceorientiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht wirklich gut. Hohe Preise für einfach zubereitete Speisen. Meine Lasagne war nicht durch, es lagen noch ganze Käseplatten drauf. Die Portion war eher klein. Nachspeisen sucht man vergeblich  schade, denn zu einem guten Essen gehört eben auch etwas Süßes im Anschluss. Die Einrichtung ist sehr einfach gehalten und aus vielen Gegenständen zusammengewürfelt  aber irgendwie stimmig. Der Abend im Grüppchen war nett, wir werden das Lokal wohl wieder besuchen.
    Meine Bewertung:
    Service + Küche + Ambiente: 3.
    Preis-Leistung: 4.
    Bedingt empfehlenswert. Deshalb von mir 3 Punkte.

20.11.2011

Dieses Restaurant habe ich durch Qype gefunden und war wirklich überrascht. Man kommt in ein recht kleines gemütliches Restaurant herein und fühlt sich irgendwie gleich wie in Italien.

Das bedeutet aber auch  wer wirklich fein essen gehen will oder ein Gourmetrestaurant sucht ist hier sicherlich falsch  es stehen typisch italienisch die Getränkekästen im Flur, man sitzt an kleinen rustikalen Tischen und hat einfach das Flair eines kleinen italienischen Restaurant um sich. Die Speisekarte ist nicht groß, aber ausreichend und das Essen war wirklich sehr sehr lecker.

Ich habe mich gleich in das Restaurant verliebt, was bedeutet alle 5 Punkte + 1 Zusatzpunkt auf dem papier :)

25.4.2013

Als Neulübecker bin ich nun auch beim besten Italiener der Stadt gelandet. Die Erwartungen waren, auf Grund all der positiven Kommentare aus meinem Umfeld, hoch.
    Das Interieur ist, wie in vielen vorherigen Beiträgen beschrieben,recht einfach  was aber Charme hat.
    Die Bedienung sehr freundlich und das Angebot der Speisen ausgewogen.
    Das Essen selbst kam auch recht zügig.
    Ich bestellte eine Pizza mit Champ. und Mortadella und war doch etwas enttäuscht  sehr viel Belag, nass triefend aus einer Auflaufform. Geschmacklich weit weg von dem, was ich unter einer guten italienischen Pizza verstehe. Nicht mal Oregano bzw. ein Blatt frischer Basilikum war drauf.
    Meine Begleitung bestellte Pasta, die in einer ovalen Auflaufform serviert wurde. Ihr Kommentar schmeckt so, als hätte man es selbst gekocht  das darf jetzt von jedem selbst interpretiert werden. Fazit: Preis/Leistung stimmt hier. Aber ich würde lieber etwas mehr als 6EUR für eine Pizza ausgeben, um in mir das Italien-Kopfkino auch gänzlich zu aktivieren.

• Qype User Petti…
    22.11.2010

Das ist ein Laden nach meinem Geschmackt!
    Dieses Ristorante hat das gewisse etwas, es muss sich mit keinem Messen weil, die Qualität stimmt, die Preise sehr Fair sind und das Essen einfach super lecker ist.

• Qype User Die_kl…
    17.5.2012

Bisher habe ich bei La Vigna immer nur die Pizza gegessen, da diese wirklich oberlecker ist.
    Wer nicht so fettige Pizzen mit dünnem Boden bevorzugt ist hier genau richtig.
    Außerdem wartet man nie lange und der Service ist immer sehr freundlich!
    Ich freue mich schon auf meine nächste Pizza von La Vigna.

• Qype User maxste…
    8.6.2011

Tip Top! Ich liebe den Salat mit viel Avocado und Mozza.
    Und die Leutchen sind mir auch an's Herz gewachsen.

10.3.2009

Klein, aber oho! Kleiner Laden, kleine Karte, aber die beste Pizza der Stadt und superleckere Pastagerichte. Die Einrichtung ist einfach und doch irgendwie sympatisch - typisch italienisch. Das Preis - Leistungsverhältnis ist zudem optimal. Nur das es Samstags immer so voll ist.

• Qype User Ardnax…
    31.5.2011

Was ich sehr witzig finde, ist, dass der Betreiber des La Vigna kein Italiener ist, sondern Türke, zumindest sprach die Hälfte der Belegschaft türkisch und da sie sich hinter dem Tresen tummelten, gehe ich davon aus.... was aber dem beschriebenen Flair und dem guten Essen keinen Abbruch tut....die Pizza ist etwas für den kleinen Hunger, da nicht besonders groß, aber sehr lecker und frisch und die Lasagne hat einen ganz urtümlichen, aber extrem guten Geschmack. Würde ich in Lübeck wohnen, würde DAS bestimmt eines meiner bevorzugten Lokale werden.

• Qype User Kosm…
    2.12.2011

Das La Vigna gibt es nun schon seit mehreren Jahren und es scheint sehr gut zu laufen. Ich kann sagen dass, wenn ich in Lübeck bin, sehr gerne kurzfristig dort vorbeigehe! Wobei Samstag Nachmittag/Abend kann es dann schon mal eng werden mit den Plätzen.
    Das Restaurant selbst ist klein, teilweise unübersichtlich und leicht schmuddelig. Das tut der Stimmung und vor allem dem Essen aber keinen Abbruch. Die meisten Tische sind für 2 Personen ausgelegt. Gekocht wird fast mitten im Speiseraum (naja, nur fast, aber es ist alles eben sehr eng beieinander). Bedienungen sind zackig und freundlich. Bestellungen werden prompt geliefert.
    Da ich immer Pasta in einer Variante esse, gibt es keine Bewertungen der anderen Gerichte. Bezüglich Pasta gibt es Nudeln, Lasagne oder Tortellini. Für Vegetarier ist immer eine sehr große Auswahl vorhanden, meist sind auch die Tortellini vegetarisch. Fast alles wird dann noch mal im Ofen mit Käse überbacken und sauheiss auf den Tisch serviert. (Mein Favorit: Spinat Lasagne)
    Den Hauswein kann man problemlos dazu trinken wenn man nicht gerade einen exquisiten Wein erwartet.
    Preis Leistungsverhältnis ist genial. Angefangen von den Getränken, aber eben auch beim Essen (Hauptessen zwischen 6-7EUR!).
    Wegen der Speisen, Geschwindigkeit der Bedienung und der Preise ein absoluter Top Tipp!!

• Qype User trish…
    2.4.2011

Ich kenne zwar Lübeck noch nicht richtig, aber absofort befindet sich hier mein Lieblingsitaliener! Hier schmeckt man, dass alles frisch selbst zubereitet ist. Preis-Leistung ist Top, Bedienung ist sehr freundlich und man fühlt sich richtig wohl in dem Laden.

• Qype User BJohan…
    20.8.2011

Naja, es handelt sich hier um eine offene Küche mit eher lustloser Bedienung und sehr zusammengewürfeltem Mobiliar.
    Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Lasagne war eher langweilig.
    Nach dem Wunsch, dass die Lasagne etwas schärfer gewürzt werden soll bekam ich einen Paprika-Pulver-Streuer aus der Küche (sic) auf den Tisch gestellt! Man hätte sich ja mal die Mühe machen können, etwas in eine Schale umzufüllen.
    Der offene Rotwein war eher geeignet als Essig.
    Nach dem Bezahlen wurde die EC-Karte mehr oder weniger laut auf den Tisch geworfen.
    Fazit: Kein wirklich guter Italiener, miese Einrichtung. Für 40 Euro für 3 Personen ist aber das Preis-Leistungs-Verhältnis aber ok. Daher noch drei Sterne für die schnelle Pasta, aber Finger weg, wer einen wirklich netten Abend beim guten Italiener sucht.

19.9.2011

Wollten erst in hironymus! Die bedinung kam und ging wiederdann kehrten wir glücklicherweise hier ein! Was soll man sagen: PERFEKT!

9.11.2011

Für Mittags ein perfektes Bistro. Preislich im Rahmen. Die Servicekräfte kennen einen nach ein paar Besuchen fast schon mit Vornamen. Die Einrichtung muss man allerdings mögen. Für einen Abendbesuch fehlt aber etwas besonderes auf der Karte.

• Qype User m-scho…
    3.1.2012

Also ich nach Lübeck gekommen bin hatte ich meinen Pizza-Laden vermisst. Nun habe ich das La Vigna kennen gelernt. Sehr locker eingerichtet nichts besonders aber das macht den Laden so sympatischUnd als das essen dann serviert wurde..W U N D E R B A R.

• Qype User muggel…
    • Meddewade, Schleswig-Holstein
    15.10.2012

Uns überzeugt die Küche,gehen trotz evtl. kleiner Mängel im Lokal, immer gern mal hin.
    Am aller leckersten sind die Scampis in Weißwein-Safransosse.
    Haben sogar meine Schwiegermutter mit Ihrer Freundin angesteckt.
    Die beiden gehen regelmäßig mittags zum Schmausen.
    Gerade die italienische Atmosphäre ist das,was das La Vigna ausmacht.
    Schicki,micki kann jeder !!
    CChinotto schmeckt übrigens seeehr lecker (wenn man mal etwas Landestypisches trinken möchte)
    Mein Göttergatte u. ich finden es toll!!

• Qype User Gwen…
    24.5.2008

Meiner Meinung nach der beste Italiener in Lübeck.
    Es gibt hier nicht die typischen Sachen wie Pizza Mag. sondern auch mal was ausgefalleneres wie Schwarze Gnocchi mit Garnelen und sehr sehr leckerer Soße.
    Wenn man zu Zweit das Gleiche bestellt,bekommt man einen rießen Teller mit Zange und kann sich davon bedienen.
    Wir haben mal zu dritt die schwarzen Bandnudeln bestellt und haben nen rießen Topf bekommen;)
    Portionen sind super,Essen is sehr genial und die Preise sind so
    super.
    Wirkliche Feinkost zu Studentenpreisen.
    Also an der Miera Weinbar vorbei und ab zum lieben Italiener:D

• Qype User Elysna…
    17.9.2009

Ja! Bin gestern zur Pizza eingeladen worden, und bin erstaunt wie lecker diese original italienische Pizza ist!
    Der Boden war dünn und knusprig, der Salat gut gewürzt und der Wein ideal temperiert.
    Die Bedienung ist sehr aufmerksam und liest einen alle Wünsche von den Augen ab.
    Ich wurde zwar eingeladen, aber habe natürlich selbst auch mal auf die Preise gesehen: SUPER!
    Jetzt werde ICH mal jemanden in dieses original italienische Restaurant einladen.

7.4.2010

Perfekte Pizza zu sehr annehmlichen preisen. Offnungszeiten sind: Mo. -Fr. 12.00-20.00 Uhr aber die Küche schließt um 19.00 Uhr. Sonn- und Feiertags geschlossen. Absolut zu empfehlen.

14.8.2011

Kleine italienische Insel mitten in der Lübecker Altstadt, tolles Essen. Sehr zu empfehlen!

• Qype User kimiii…
    27.8.2011

Klein, aber fein. Bin auf die Empfehlung einiger Kollegen dort mal essen gegangen. Von ausser sieht der Laden soooo unscheinbar aus aber innen ist es sehr gemütlich. Gerade weil eben nicht alles so schicki micki ist.
    Wir hatten Essen von der Tageskarte, Pasta mit Scampi in Weißweinsauce. Wirklich lecker. Vorweg Bruschetta, auch die war gut.
    Der Service war zügig und freundlich.
    Wir werden dort sicher noch öfter einkehren!

31.8.2011

Besser geht nicht. Einfach, gemütlich, im positiven Sinne überschaubare Karte und sehr nette Bedienung. Dazu super zentral, bezahlbar und megalecker. Als Fremder in der Stadt, konnte mir kaum etwas besseres passieren.

• Qype User herrge…
    • Bad Kötzting, Bayern
    10.11.2011

Da ich aus Bayern komme habe ich nicht so oft die Gelegenheit, nach Lübeck zu kommen und hier zu Essen. Das Angebot ist überschaubar und die Pizzen für die Größe etwas teuer, schmecken aber ausgezeichnet. Das Ambiente ist meiner Ansicht nach in Ordnung.

• Qype User Schlum…
    • Giessen, Hessen
    15.12.2011

Die Einrichtung ist nicht gerade edel, oder besondest geschmackvoll und die Bedienung mit unter etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Essen ist dermaßen lecker und dabei so günstig, dass es trotzdem eines meine Lieblingsrestaurants ist! Hmmmmm.. mein Tip: die Pizzas und die überbackenen Pesto-Nudeln! Unbedingt auch probieren: die italienischen Limonaden!

• Qype User MetteB…
    • Marburg, Hessen
    3.1.2012

Ein Garant für gutes Essen, schnelle Bedienung und nettes Flair!
    Alles eher einfach gehalten, aber sehr symphatisch!

• Qype User micas…
    28.1.2009

ein absoluter hochgenuss!!! Die dünnste und beste Pizza der Stadt!!!
    Das nenne ich einen wahren Italiener. Es gibt eintweder Rotwein oder Weißwein, keine Sorte, einach rot oder weiß sehr simpel aber ausreichend.
    Es gibt ca 6 verschiedene Pizzen, Nudelgerichte, und sehr leckere Salate. Es ist sehr preiswert, so dass selbst ich mal meine Eltern einladen kann, ohne dass mir die Rechnung Tränen in die Augen treibt.
    Leider hat das Bistro nur bis 20 Uhr geöffnet. Vor einigen Wochen wollten wir um viertel vor acht noch etwas zu Trinken bestellen und gleich die Rechnung dazu, damit wir um 20 uhr raus sind, aber wir haben Nichts mehr bekommen und wurden ein bisschen unfreundlich behandelt. Trotzdem ist das Essen so gut, dass ich trotzdem immer wieder dort essen gehe.

• Qype User richy6…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    9.2.2012

wir waren am 4.2. zum ersten mal im la vigna. ich habe eine pizza al tonno gegessen, meine begleitung penne bolognese. beides lecker zubereitet.
    Der gute geschmack passte in die authentische atmosphäre.
    was echt genert hat war, dass in der musikanlage manu chao ca. eine stunde lang das gleiche lied gedudelt haben ohne dass es dem service auffiel.
    die interessanten gespräche bei tisch haben mich aber immer wieder davon abgelenkt, das zu beanstanden, daher  selbst schuld :o)
    also: ambiente wie bei taverna mama, nette bedienung  aber noch ausbaufähig als gastgeber  lecker essen.

• Qype User Nofele…
    25.2.2012

Absolut empfehlenswert! Eines meiner Lieblingsrestaurants in der Stadt. Köstliches Essen, hervorragende Weinkarte, freundlicher Service und gemütliches Ambiente. So soll's sein. Weiter so! Und für alle, die noch die hier waren: Absolut empfehlenswert!

20.5.2012

Unschlagbar!!! Für mich die beste Pizza, die ich jemals gegessen habe! Dünner, knuspriger Boden, leckerer Belag und schnelle und freundliche Bedienung. Sympathischer Laden, typisch italienisch :-)

• Qype User RockDa…
    30.10.2008

Toller Italiener der sich auf das Wesentliche beschränkt. Keine langen Karten. Pizza, Pasta, Salate und Getränke in einer reduzierten aber dennoch guten Auswahl.

Die (männliche) Bedienung ist ein wenig merkwürdig (unfreundlich?) tut dem Essen aber kein Abbruch. So stelle ich mir Pizza und Salat direkt aus Italien vor.

Das ebenfalls sehr einfache aber passende Ambiente ist sehr ansprechend, jedoch war es mir persönlich einen Tick zu warm.

Die Preise fand ich gut (günstig). Werde dort auf jeden Fall wieder einkehren.

12.5.2012

Hääää?!?!? Sorry für die blöde Einleitung aber irgendwie sind wir im falschem Film! Auf der Startseite von Lübeck unten den ersten Restaurants findet man La VignaHier liest man Dinge wie gemütlichfreundlichtolles Ambientegutes Preis-Leistungs-Verhältnissuper lecker.und das mehrfach. Also machten wir uns auf den Weg zu La Vigna.doch der Besuch war alles andere als 4 oder 5 Sterne wert!!! Evtl. bekommen wir jetzt ein paar auf den Deckelaber die Wahrheit sieht für uns völlig anders aus!!! Aber schaut selbst Wenn man rein kommt ein paar Tische und ein enger Gang führt an der Küche vorbei. Weiter hinten sind dann mehrere Tische. Dicke Luft und ein ziemlich feuchtes Klima. Tausende von Werbeplakaten kleben an der hintersten Wanddas ist irgendwie unpassend merkwürdige Schaf-Fotos hängen an der einen und einige gemischte Fotos auf der anderen Seite. Hier passte irgendwie nichts zusammen. Auch die Einrichtung sah gewöhnungsbedürftig aus. Geschmackssache.. (Siehe Foto unten) Wir wussten, dass das ein kleines Restaurant ist, kein Luxus, eher schlicht und ein Bild hier von bei Qype schraubte unsere Ansprüche schon vorher weit runter.aber dort angekommen schraubten wir noch weiter runter.Hier soll es eben eher um das Essen gehen. War soweit okay für unsjedoch ist Schimmel im Restaurant eine glatte 6! Rissige Wandverkleidung, Schimmel, orange Wasserränder in den Ecken und selbst in den Bildern waren komische schwarze Flecken  das ist wirklich eckelhaft! (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten) Dann wollten wir es aber trotzdem wissen, kann das Essen so überzeugen, dass man hier den Rest ausblenden kann? Also den Schimmel jedenfalls nicht.aber den Rest??? Darauf erstmal ein AlsterEntschuldigen Sie  haben sie auch Alster!?zurück kam ein komisches JA!?!? so als ob wir das doch wissen sollten. T'schuldigung stand nicht in der Karte. Die Karte ist sehr übersichtlich. Ein paar wenige Gerichte und auf den Tafeln stehen noch weitere momentane Gerichte. Da diese aber überall verteilt waren, fragten wir die Dame freundlich, was sie denn noch so anbieten. Darauf die Antwort ( wörtlich!) : Geht doch gucken  habt doch genug Zeit Danke sehr kompetent und bemühtwir nahmen dann ein Gericht aus der Karte. Vorweg (wie fast immer) 2x Bruschetta. Bekommen haben wir allerdings nur eins. Egal die Portion war recht groß und somit teilten wir uns die Vorspeise. Etwas zu viele Zwiebeln, zu weiches Brot und ohne Pepp. Geschmacklich also naja. (Siehe Foto unten) Unser Hauptgang: Gnocchis in Rucola-Sahne-Soße mit Mozzarella überbacken. Klang super.schmeckte aber tierisch stark nach Knoblauch. Somit konnte man den Mozzarelle gar nicht schmecken und auch die Soße schmeckte nur wie eine Knoblauchsoße  bloß grünlich. Wir mögen Knobisomit schmeckte es irgendwie okaymehr aber auch nicht und wir hatten mehr erwartet. Keine gehobene Kücheaber zumindest eine gute  wir finden das ist hier einfach nicht der Fall. Hier steht auch, dass es günstig sein soll. Für das was hier geboten wir und für diese Qualität sind die Preise nicht günstig. (Siehe Foto unten) __________________________________________________­_______________ Fazit: Dem Essen würden wir 2  3 Sterne geben. Die Dame war durchgehend komisch und nicht unbedingt freundlich. Die Einrichtung ist nicht sonderlich schön und Schimmel geht ja mal gar nicht! Warum wir so aus der Reihe tanzen, fragen wir uns schon.aber wir vergeben nur einen Stern. Absolut keine Weiterempfehlung! Bei fast allen Italienern geht das deutlich besserin gemütlicher Umgebung, mit gutem Service und den gleichen Preisen!!! __________________________________________________­_____________________ AH!!!! Jetzt haben wirs verstanden! Leider ist auch dieses Lokal von SELBSTBEITRÄGEN betroffen. Klare Warnung von uns!!! Es gibt hier nämlich einige Benutzernamen, die sich hier anmelden und wie wild kurze Beiträge zu Plätzen schreiben, die fast gleich sind. Manche fallen immerhin nicht sofort auf Anschließend natürlich 4 oder 5 Sterne an La Vigna vergeben  logisch!!! Danke für die Aufklärung, jetzt wissen wir warum! Statt sich um den Ruf bei Qype zu kümmern, sollte man sich mal um das Restaurant und den Schimmel kümmern. Dann gibts auch ehrliche Beiträge! Weiterhin viel Spaß beim selbst-loben. Schade, dass solche Leute Qype unglaubwürdiger machen..

• Qype User Tadess…
    14.5.2013

Sehr lecker und vor allem wirklich günstig. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und die Bedienung ist freundlich und schnell. Immer wieder gerne :)

3.1.2012

Absolut lecker und authentisch + schön kleine Karte, so haben wirs gern!