Via Montenapoleone

20121 Milano

Italien

Centro Storico

Start your review of La Vigna

• Foto von Qype User (Kosm…)
      Qype User (Kosm…)
      Lübeck, Schleswig-Holstein
      2. Dez. 2011

Das La Vigna gibt es nun schon seit mehreren Jahren und es scheint sehr gut zu laufen. Ich kann sagen dass, wenn ich in Lübeck bin, sehr gerne kurzfristig dort vorbeigehe! Wobei Samstag Nachmittag/Abend kann es dann schon mal eng werden mit den Plätzen.
      Das Restaurant selbst ist klein, teilweise unübersichtlich und leicht schmuddelig. Das tut der Stimmung und vor allem dem Essen aber keinen Abbruch. Die meisten Tische sind für 2 Personen ausgelegt. Gekocht wird fast mitten im Speiseraum (naja, nur fast, aber es ist alles eben sehr eng beieinander). Bedienungen sind zackig und freundlich. Bestellungen werden prompt geliefert.
      Da ich immer Pasta in einer Variante esse, gibt es keine Bewertungen der anderen Gerichte. Bezüglich Pasta gibt es Nudeln, Lasagne oder Tortellini. Für Vegetarier ist immer eine sehr große Auswahl vorhanden, meist sind auch die Tortellini vegetarisch. Fast alles wird dann noch mal im Ofen mit Käse überbacken und sauheiss auf den Tisch serviert. (Mein Favorit: Spinat Lasagne)
      Den Hauswein kann man problemlos dazu trinken wenn man nicht gerade einen exquisiten Wein erwartet.
      Preis Leistungsverhältnis ist genial. Angefangen von den Getränken, aber eben auch beim Essen (Hauptessen zwischen 6-7EUR!).
      Wegen der Speisen, Geschwindigkeit der Bedienung und der Preise ein absoluter Top Tipp!!