• Rheinstr. 50
    Steglitz
  • Webseite des Geschäfts lacviet-restaurant.de
    24.9.2012
    Aufgelistet in Restaurants, Cafés etc.

Doooch, hat mir gut gefallen.
    Nach einiger Zeit Vietnam-Abstinenz brauchte ich letzten Freitag unbedingt mal wieder leckeres vietnamesisches Essen. Kurz bei Qype reingeschaut, was so auf dem Weg liegt, und zack, auf ins Lac Viet.
    Ganz gut erreichbar per S-Bahn (Feuerbachstraße ca. 5 min zu Fuß entfernt) und Bus.
    Recht wenig Plätze innen wie außen, ich saß allerdings ziemlich bequem drinnen am Fenster und fand das recht gemütlich. Man wird schnell und freundlich bedient, die Karte würde ich mal genau in der Mitte zwischen übersichtlich und vielseitig ansiedeln  es ist genügend da, um einem die Wahl schwer zu machen, aber nicht so viel, dass man auf S. 5 nicht mehr weiß, was auf S. 2 stand: Super.
    Meine Wahl fiel auf im Wok gebratenes Rindfleisch mit Reisbandnudeln und Gemüse: Frisch + lecker. Dazu so ein leckerer, scharfer Dip mmmmmh. Sehr gut. Und die hier empfohlene frische Limette in Mineralwasser dazu  schmeckt wie Caipi ohne Alk. Kann auch ich jetzt empfehlen!
    Preislich sind andere Restaurants etwas besser, aber es war jetzt auch nicht so teuer, dass es für einen Punkt Abzug reichen oder ich ausschließen würde, wieder das Lac Viet zu besuchen. Nein, war noch im Rahmen.
    Hm, wo ziehe ich jetzt mal einen Punkt ab? Da muss es doch etwas geben? Noch mal Revue passieren lassen das Ganze Ähm. Nein. Doch nicht. 5 Punkte! Bis bald mal wieder!
    PS: Gibt es Toiletten? Wo, wie? Hab ich nicht gebraucht, kann ich nicht bewerten Das nächste Mal! ;)

3.4.2013

Das Lac Viet ist nicht einer dieser üblichen asiatischen Imbisse sondern ein kleines und gutes Restaurant. Netter Service, leckeres Essen und das mal ohne Glutamat, zu vernünftigen Preisen. Die Speise- und Getränkekarte ist abwechslungsreich. Was braucht man mehr?!
    Kurz gesagt: Wir werden wiederkommen!

• Qype User soz…
    • Istanbul, Türkei
    23.8.2012

Dieser unauffallenden Laden ist sicher eine der besten vietnamesischen Restaurants in Berlin! Das Essen ist mit frischen Zutaten ohne Glutamat vorbereitet und so sehr freundlich sowie höflich serviert.
    Sommerrollen und Spezialitäten des Hauses sind besonders empfohlen.

10.11.2011

Aufgrund der guten Bewertungen hier bei Qype sind wir hier gelandet und wurden nicht enttäuscht.
    Ein kleines, unscheinbares Restaurant mit total netter Betreiberfamilie. Es isz sauber und sehr hübsch eingerichtet mit dunklen Möbeln, Bildern und Vietnam-Fotos. Es gibt nur wenige Tische, reservieren ist also angebracht, auch unter der Woche.
    Die Speisekarte bietet viele tolle Gerichte, gut gewürzt und fernab des Asia-Einheitsbreis, den man vielerorts findet. Die Ente war eine

der besten, die wir seit langem hatten und die Mango-Shakes sind zum Reinsetzen gut. Dazu sind auch noch die Preise günstig.
    Wir werden hier nun auf jeden Fall öfter hingehen.

• Qype User Schnor…
    7.8.2012

Kurz gesagt: Wir werden wiederkommen!

29.5.2013

Sehr nette Bedienung, sehr zuvorkommender Chef, sehr leckeres Essen welches schnell und extrem lecker zubereitet wird. Immer wieder gerne von Anfang an. Weiter so !!!

27.8.2012

Ohne Zweifel einer der besten Vietnamesen in Berlin. Sehr frische und authentische Küche. Preislich sicher etwas anspruchsvoller als der Innenstadteinheitsbrei, bei der gebotenen Qualität aber durchaus gerechtfertigt und fair! Die Auswahl der Speisen weiß ebenfalls zu überzeugen. Man fühlt sich bei netter, angenehmer Atmosphäre als Gast sehr willkommen und überlegt spätestens zur Vorspeise, wann man das nächste mal wiederkommt. Das Publikum ist angenehm entspannt und eher nicht so jung und hip wie in den einschlägigen, überlaufenen Adressen. Alles zusammen also eine ganz klare Empfehlung! Wir kommen definitiv wieder, nicht nur einmal.

15.9.2012

Was für man tolle, kleine Läden in der Nachbarschaft hat, und sie doch nur entdeckt, weil man mal nachsieht, was die Qyper einem in der Gegend so vorschlagen. Die sehr guten Bewertungen haben uns also hierher gelockt und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr leckeres Essen, von der Mittagskarte für uns (steht auf einer hübschen Kreidetafel draußen auf der Straße), und ein wirklich freundlicher Service. Hier probieren wir uns mal durch die Karte! Sehr zu empfehlen!

• Qype User schoko…
    • Landshut, Bayern
    17.8.2012

Wir haben den Laden zufällig in unserem Urlaub entdeckt und waren vom ersten Mal da Essen schon begeistert. Alles was wir dann in folgenden drei Besuchen gegegessen haben, war ausgezeichnet. Dazu der nette und humorvolle Service von Herrn und Frau May runden den Besuch ab. Freunde, denen wir das Lokal empfohlen haben, waren auch begeistert. Also sehr zu empfehlen.

21.9.2012

Waren am Freitag vergangene Woche zufällig in der Nähe und haben etwas asiatisches zum Essen gesucht. Dank QYPE und der gute Bewertung hat es uns zum Lac Viet verschlagen und was soll ich sagen: Wir wurden nicht entthäuscht! :-)
    Zum Durstlöschen vorneweg erstmal einen frischen Limettensaft mit Mineralwasser, sehr gut.
    Als Vorspeise eine Wan Tan Suppe die exzellent war. (Nummer 1)
    Als Hauptspeise gebratene Reisbandnudeln im heißen Wok gebraten mit
    Sellerie, Sojasprossen und frischem Gemüse,
    verfeinert mit Koriander und Erdnüssen und dazu Hühnchen. (Nummer 41)
    Es war einfach nur lecker, mit tollen Gewürzen und man hat die Frische der Zutaten regelrecht schmecken können. Zudem wird (anders als beim Chinesen um die Ecke) auf Glutamat o. ä. verzichtet.
    Eine Nachspeise hätte ich gerne auch probiert, allerdings war die Portion doch sehr reichhaltig so dass kein Platz mehr im Bäuchlein war. :-P
    Eine Überraschung der positiven Art war auch die Rechnung. Zusammen mit dem weiteren Getränk und der Hauptspeise meiner Begleitung kamen wir auf faire 22,- EUR.
    Wenn ich wieder mal in der Haupstadt sein sollte, wird vorher definitiv ein Tisch in diesem Lokal reserviert! (Empfehle ich generell, da es doch nicht ganz so groß ist. Was aber auch gut so ist.)

• Qype User X-berg…
    22.3.2013

Hi! Ich arbeite gleich nebenan und komme seit Jahren jede Woche ins Lac Viet zum Mittagessen und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Immer frisch, immer lecker, immer freundlich. Nun ist meine Filiale umgezogen und ich habe es etwas weiter. Egal, jeder Weg ist es wert!

• Qype User walter…
    20.6.2012

Lac Viet ist ein kleines, von aussen eher unscheinbares Restaurant mit sehr gutem Preis-Leistungverhältnis. Das Essen ist immer sehr frisch und besonders lecker. Die Speisekarte ist nicht gerade die umfangreichste, die Qualität aber ist top.

• Qype User Heinz1…
    25.3.2013

Es tut mir ja wirklich leid, aber wir hatten leider großes Pech.
    Eine halbe Stunde, nachdem meine Frau und ich das Lokal verlassen hatten, kamen wir beide in große Not. Wenn wir nicht ganz schnell eine Toilette in der Nähe gefunden hätten, wäre ein doppeltes Unglück geschehen.
    Bei mir stellten sich dann auch noch Allergieprobleme ein. Ich bin gegen Konservierungsstoffe allergisch und nach dem Restaurantbesuch stellten sich die typischen Symptome ein.
    Was hatten wir also gegessen?
    Ich hatte als Vorspeise die Kokosmilchsuppe und die schmeckte auffallend salzig. Auf meine Nachfrage kostete der Wirt und bestätigte das. Vielleicht war etwas zu viel von der typischen Fischsoße verwendet worden?
    Dann hatten wir die Sommerrollen gefüllt mit Tofu und Hühnerfleisch. Beide eigentlich wunderbar im typischen Reispapier. War vielleicht der Chili-Ingwer-Fischsoßen-Dip oder der zusätzliche rote, scharfe Dip Ursache des Problems?
    Dann hatten wir Reis mit in Ingwer-Zitronengras-Chili gebratenem Hühnerfilet und Reis mit würzig mariniertem Rindfleisch. Beides war einfach nur lecker.
    Tja, was war also die Ursache unserer Probleme?
    Vielleicht sollte ich noch sagen, daß wir beide mehrere Jahre in Asien gelebt haben und mit asiatischer Küche allgemein und auch mit vietnamesischer Küche vertraut sind.
    Leid tut mir meine Kritik auch deshalb, weil der Wirt besonders angenehm und freundlich war.

9.1.2013

Kleiner Laden,netter zügiger Service,leckeres Essen.Leider etwas beengt trotzdem volle Punktzahl.Wir werden gerne wiederkommen.

• Qype User JanniR…
    3.12.2012

Eine echte Bereicherung für Friedenau. Super nettes Team, und das Essen stets lecker. Bei Telefonbestellung ist alles nach 5-7 minuten zum Mitnehmen bereit. Gerne immer wieder

• Qype User sophia…
    26.7.2012

Ein kleiner unscheinbarer Laden mit tollem Essen! Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar  ich hatte glasnudelsalat mit Hühnchen und 2 Sommerrollen und Garnelen. Beides super firsch und vor allem schmackhaft. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da!

• Qype User Neuman…
    2.7.2013

schöne auswahl, leckeres essen, nette kellner, tolle Atmosphäre.. die weinauswahl war aber nicht gut meines erachtens nach.