• Qype User Schrei…
    4.3.2013

Oh-Mein-Gott!!! Ich liebe es!!! Mehr gibt es zu diesem schnuckeligen Laden nicht zu sagen.
    Das Essen hat bisher immer (!) ausgezeichnet geschmeckt, der Inhaber und seine Frau, ach und sowieso alle, die dort arbeiten, strahlen eine Wärme und Herzlichkeit aus, dass es nur so eine Freude ist, dort zu essen.
    Die liebevoll kreiierten Cocktails sind super! Die Sommerrollen sind ein Traum! Die Suppen ein Gedicht! Und die einzelnen Gerichte..mmmhhhh
    Wir versuchen mindestens einmal in der Woche hinzufahren und wenn die Parkplatzsituation nicht so, sagen wir mal, suboptimal wäre, würden wir mindestens zwei Mal die Woche hinfahren. Zu zweit mit Cocktails und Süppchen und Sommerrollen und Gerichten (und Nachspeise) liegen wir nie bei mehr als 30EUR.
    Das Lac Viet kann ich uneingeschränkt empfehlen!!!

22.8.2014

Der Plan war eigentlich Sushi bestellen bei Flying Fisch, jedoch bis Montag geschlossen wegen Urlaubs. Nach dem die Tränen getrocknet waren, wurde kurz Yelp für eine Alternative zu Rate gezogen. Asiatisch sollte es schon sein und Lac Viet überzeugte durch Nähe und gute Bewertungen.

Wir bestellten den Lotussalat, Sommerrollen, Reis mit würzig mariniertem
    Rindfleisch, Bún ch giò (mein geliebter lauwarmer Reisnudelsalat mit Frühlingsrollen) und den Tintenfisch in Ingwer-Zitronengras Marinade. Jedes Gericht schmeckte sehr gut, am meisten überzeugte das Rindfleisch und der Reisnudelsalat mit den Frühlingsrollen. Man schmeckt, dass hier frische Zutaten verwendet und auf Zusatzstoffe und Glutamat verzichtet wird.

Wir bestellten zum mitnehmen und in der Wartezeit konnte ich mich in Ruhe umgucken. Das Restaurant wirkt sehr sauber und ist geschmackvoll eingerichtet, ohne großen Kitsch. Die Damen hinter der Theke waren sehr nett und haben mir aus Dank für 80 Cent Trinkgeld mehrere Minitüten Gummbiärchen mit eingepackt :-)

Das Lac Viet hat 4,5 Sterne verdient, gaaaanz leichte Abzüge, da der Tintenfisch und die Sommerrollen ein wenig Luft nach Oben haben, aber absolut empfehlenswert!

18.5.2014

Räumlichkeiten
    ----------------------
    Etwas überrascht, stellten wir fest, dass das Lac Viet wirklich ein sehr kleines Restaurant ist. Man sitzt sehr nah an seinem Nachbarn, was doch schnell störend werden kann. Sonst ist das Lokal in hellen Farben gehalten und wirkt ordentlich.
    Die Toilette könnte weniger Duftsteine/-stecker (?) vertragen.
    0,5/1

Service
    ----------
    Obwohl das Lokal sehr klein ist, ist es nicht immer leicht die Aufmerksamkeit des Personals auf sich zu ziehen. Das Essen hingegen kommt aber schnell.
    0,5/1

Essen und Trinken
    --------------------------
    Das Essen war definitiv gut. Die Auswahl der Gerichte ist groß, da es Standardgerichte gibt, die zusätzlich mit Fleisch, Fisch oder Tofu erweitert werden können.
    Anders als viele Vorredner empfand ich das Essen aber geschmacklich nicht besonders. Positiv viel die Menge des Fleisches auf, aber mit dem Würzen dürften sie für mich ruhig mutiger sein.
    2/2

Preis- und Leistungsverhältnis
    ------------------------------------------
    Für Steglitz sind die Preise unheimlich gut. Mittagsmenüs kosten 5Euro und auch am Abend kann man zwischen Gerichten zwischen 5-9Euro wählen. Diese günstigen Preise werden auch nicht durch die Getränke )0,35l Softdrink 2,50Euro) hereingeholt.
    1/1

Fazit
    ------
    Das Lac Viet ist vom angebotenen Essen her sehr gut. Man kann nur hoffen, dass es ihnen irgendwann möglich sein wird aus den beengten Räumen in ein größeres Restaurant umzuziehen. Der Service ist verbesserungswürdig.

8.9.2014

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen! Ein wirklich netter kleiner Laden mit günstiger vietnamesischer Küche.

3.4.2013

Das Lac Viet ist nicht einer dieser üblichen asiatischen Imbisse sondern ein kleines und gutes Restaurant. Netter Service, leckeres Essen und das mal ohne Glutamat, zu vernünftigen Preisen. Die Speise- und Getränkekarte ist abwechslungsreich. Was braucht man mehr?!
    Kurz gesagt: Wir werden wiederkommen!

9.1.2014

Kleines (24 Plätze drinnen, im Sommer auch Plätze draußen) unauffälliges Restaurant in der Rheinstraße. Alles ist original Vietnamesisch. Nach unserer Rückkehr aus Vietnam haben wir dort als erstes gegessen, da wir das leckere Essen in VN vermisst haben. Die Preise sind nicht billig aber angemessen, die Portionen reichlich. Alles wird frisch zubereitet und auf Wunsch auch variiert. Besonders hervor zu heben ist die unglaubliche Herzlichkeit und Wärme aller Mitarbeiter. Man fühlt sich wie zu Hause in der freundlichen Athmosphäre. Da wir in Fußnähe wohnen, sind wir mindestens alle 2 Wochen dort.

• Qype User soz…
    • Istanbul, Türkei
    23.8.2012

Dieser unauffallenden Laden ist sicher eine der besten vietnamesischen Restaurants in Berlin! Das Essen ist mit frischen Zutaten ohne Glutamat vorbereitet und so sehr freundlich sowie höflich serviert.
    Sommerrollen und Spezialitäten des Hauses sind besonders empfohlen.

• Qype User Schnor…
    7.8.2012

Kurz gesagt: Wir werden wiederkommen!

5.12.2013

Die Speisen sind echt klasse dort! Schmeckt frisch und ist toll zubereitet. Geht man da allerdings mittags hin, sollte man nicht zu viel gemütliche Zeit einplanen. Man bekommt den Eindruck, dass man sofort nach dem Essen auch gleich wieder verschwinden soll. Damit blockiert man nicht unnötig Tische. Naja.....Essen total lecker, Restaurant nur leider ein bisschen zu klein für das Mittagsgeschäft. Schade eigentlich....

29.5.2013

Sehr nette Bedienung, sehr zuvorkommender Chef, sehr leckeres Essen welches schnell und extrem lecker zubereitet wird. Immer wieder gerne von Anfang an. Weiter so !!!

• Qype User kultur…
    27.10.2011

Bisher waren alle Gerichte sehr sehr lecker  nur einmal war es nicht ganz mein Fall  aber dafür gehe ich voll auf das Chicken-Lemon ab, das dort eigentlich täglich als Mittagsangebot verkauft wird. EXTREM gut wirklich. Beim Chicken-Mango muss man manchmal damit rechnen, das es mehr oder weniger stark nach Mango schmeckt, wobei ich es köstlichst finde, wenn es etwas mehr ist  auch Wahnsinnig gut.

Die beiden, die dort bedienen sprechen zwar Deutsch, aber ein bisschen muss man sich anstrengen, das zu verstehen  aber wie die anderen schon sagten  freundlich, schnell, sauber, lecker  passt alles und ist ein echter Tipp.

• Qype User kasha6…
    30.5.2012

Wir haben einige ausprobiert und das LacViet mit Abstand der beste Vietnamese/Thai im Umkreis. Kleines familiengeführtes Restaurant, der Service ist immer herzlich und zuvorkommend. Dezente Deko, angenehme Musik. Das Essen konstant gut und ansprechend angerichtet, der Preis für die Qualität unschlagbar. Alles was wir bisher probiert haben war lecker. Unser aller Lieblingsgericht: die 32, das Curry. Wem der MangoShake zu sättigend ist, einfach mal die frisch zubereitete Limettenlimonade probieren.
    100% empfehlenswert.

31.5.2013

Sehr freundlich  um mich herum offensichtlich viele Stammgäste, die fröhlich begrüßt wurden.
    Ich habe das Mittagsmenu bestellt, für 5EUR eine kleine Suppe vorher und dann ein leckeres, frisches Essen . Ich komme wieder !

30.4.2013

Ich war neulich mit meiner Familie im Lac Viet und ich kann nur sagen, wir waren alle sehr angetan: Die Speisen waren frisch & lecker. Alles wird ohne Glutamat zubereitet. Ich bin magentechnisch sehr empfindlich und habe dennoch alles bestens vertragen.
    Der Wirt ist sehr zuvorkommend & sympathisch. Wir kommen bestimmt wieder!

27.8.2012
    2 Check-Ins Erster Beitrag

Ohne Zweifel einer der besten Vietnamesen in Berlin. Sehr frische und authentische Küche. Preislich sicher etwas anspruchsvoller als der Innenstadteinheitsbrei, bei der gebotenen Qualität aber durchaus gerechtfertigt und fair! Die Auswahl der Speisen weiß ebenfalls zu überzeugen. Man fühlt sich bei netter, angenehmer Atmosphäre als Gast sehr willkommen und überlegt spätestens zur Vorspeise, wann man das nächste mal wiederkommt. Das Publikum ist angenehm entspannt und eher nicht so jung und hip wie in den einschlägigen, überlaufenen Adressen. Alles zusammen also eine ganz klare Empfehlung! Wir kommen definitiv wieder, nicht nur einmal.

24.9.2012
    Aufgelistet in Restaurants, Cafés etc.

Doooch, hat mir gut gefallen.
    Nach einiger Zeit Vietnam-Abstinenz brauchte ich letzten Freitag unbedingt mal wieder leckeres vietnamesisches Essen. Kurz bei Qype reingeschaut, was so auf dem Weg liegt, und zack, auf ins Lac Viet.
    Ganz gut erreichbar per S-Bahn (Feuerbachstraße ca. 5 min zu Fuß entfernt) und Bus.
    Recht wenig Plätze innen wie außen, ich saß allerdings ziemlich bequem drinnen am Fenster und fand das recht gemütlich. Man wird schnell und freundlich bedient, die Karte würde ich mal genau in der Mitte zwischen übersichtlich und vielseitig ansiedeln  es ist genügend da, um einem die Wahl schwer zu machen, aber nicht so viel, dass man auf S. 5 nicht mehr weiß, was auf S. 2 stand: Super.
    Meine Wahl fiel auf im Wok gebratenes Rindfleisch mit Reisbandnudeln und Gemüse: Frisch + lecker. Dazu so ein leckerer, scharfer Dip mmmmmh. Sehr gut. Und die hier empfohlene frische Limette in Mineralwasser dazu  schmeckt wie Caipi ohne Alk. Kann auch ich jetzt empfehlen!
    Preislich sind andere Restaurants etwas besser, aber es war jetzt auch nicht so teuer, dass es für einen Punkt Abzug reichen oder ich ausschließen würde, wieder das Lac Viet zu besuchen. Nein, war noch im Rahmen.
    Hm, wo ziehe ich jetzt mal einen Punkt ab? Da muss es doch etwas geben? Noch mal Revue passieren lassen das Ganze Ähm. Nein. Doch nicht. 5 Punkte! Bis bald mal wieder!
    PS: Gibt es Toiletten? Wo, wie? Hab ich nicht gebraucht, kann ich nicht bewerten Das nächste Mal! ;)

• Qype User jenshe…
    6.4.2013

Sind kurz vor Küchenschluss noch schnell rein. Für ein Restaurant sehr einfach eingerichtet und die Gemütlichkeit hat gefehlt. Das Essen war gut und schien frisch zu sein, war aber nicht besonders. Hätte 3 Sterne vergeben. Aber aufgrund der schnellen Bewirtung und des SUPER Preis-Leistungs-Verhältnises gibt es 4 Sterne.

• Qype User schoko…
    • Landshut, Bayern
    17.8.2012

Wir haben den Laden zufällig in unserem Urlaub entdeckt und waren vom ersten Mal da Essen schon begeistert. Alles was wir dann in folgenden drei Besuchen gegegessen haben, war ausgezeichnet. Dazu der nette und humorvolle Service von Herrn und Frau May runden den Besuch ab. Freunde, denen wir das Lokal empfohlen haben, waren auch begeistert. Also sehr zu empfehlen.

15.9.2012

Was für man tolle, kleine Läden in der Nachbarschaft hat, und sie doch nur entdeckt, weil man mal nachsieht, was die Qyper einem in der Gegend so vorschlagen. Die sehr guten Bewertungen haben uns also hierher gelockt und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr leckeres Essen, von der Mittagskarte für uns (steht auf einer hübschen Kreidetafel draußen auf der Straße), und ein wirklich freundlicher Service. Hier probieren wir uns mal durch die Karte! Sehr zu empfehlen!

• Qype User berlin…
    22.11.2012

Unser absoluter Lieblinsasiate/-vietnamese in Friedenau! Manchmal gehen wir sogar jede Woche dorthin. Mittags gibts ein günstiges Angebot von vier Gerichten mit Suppe aber auch sonst lohnt sich dort immer wieder ein Besuch. Die Besitzer sind immer gut gelaunt und stets um das wohlbefinden der Gäste bemüht.
    Ein kleiner gemütlicher Geheimtip für alle, die es Glutamatfrei und trotzdem sehr sehr lecker mögen :-)

• Qype User Alex_i…
    25.9.2013

Sauberes, nettes Bistro mit sehr gutem Essen. Ich wollte nur schnell eine Suppe mitnehmen und rief vorher an, da ich es eilig hatte. Am Telefon überzeugte man mich sehr freundlich, dass die Suppe vor Ort und frisch zubereitet doch viel besser schmecke. Als ich ankam wurde ich trotz nur zwei freien Tischen gleich begrüßt und richtig zugeordnet. Mein Essen war sehr schnell zubereitet, schmeckte sehr gut und auch die Bezahlung ging schnell un reibungslos. Ich komme garantiert wieder, dann mit mehr Zeit. :-)

• Qype User spacec…
    17.7.2012

Eine meiner Standard-Mittagessen-Lokalitäten, ausgezeichnete Küche und angenehme Preise sorgen dafür, daß ich immer wiederkommen. Ich bin sehr zufrieden hier.

• Qype User DaniBe…
    28.8.2012

Ich bin hierher gekommen, weil Lac Viet schon seit einiger Zeit auf TOP der Restaurantempfehlungen von Qype ist. Ich hatte heute Mittag nur das Chicken Lemon und ich bin außerordentlich zufrieden. Endlich mal ein Chicken, was nicht durchgeschossen und aufgetaut ist, sondern wirklich frische echte Stücken. Alles war wohlgewürzt und im original Sud und nicht künstlich angedickt. Es wurde nicht übermäßig schnell serviert, was mich immer skeptisch macht  es waren ca. 12 Minuten. Der Laden ist, soviel ich sehen konnte, sehr sauber. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Das wird mein neues Lieblingsrestaurant in Sachen asiatischer Küche. Ich freue mich schon darauf, Stück für Stück durch die Karte zu (fr)essen.

21.9.2012

Waren am Freitag vergangene Woche zufällig in der Nähe und haben etwas asiatisches zum Essen gesucht. Dank QYPE und der gute Bewertung hat es uns zum Lac Viet verschlagen und was soll ich sagen: Wir wurden nicht entthäuscht! :-)
    Zum Durstlöschen vorneweg erstmal einen frischen Limettensaft mit Mineralwasser, sehr gut.
    Als Vorspeise eine Wan Tan Suppe die exzellent war. (Nummer 1)
    Als Hauptspeise gebratene Reisbandnudeln im heißen Wok gebraten mit
    Sellerie, Sojasprossen und frischem Gemüse,
    verfeinert mit Koriander und Erdnüssen und dazu Hühnchen. (Nummer 41)
    Es war einfach nur lecker, mit tollen Gewürzen und man hat die Frische der Zutaten regelrecht schmecken können. Zudem wird (anders als beim Chinesen um die Ecke) auf Glutamat o. ä. verzichtet.
    Eine Nachspeise hätte ich gerne auch probiert, allerdings war die Portion doch sehr reichhaltig so dass kein Platz mehr im Bäuchlein war. :-P
    Eine Überraschung der positiven Art war auch die Rechnung. Zusammen mit dem weiteren Getränk und der Hauptspeise meiner Begleitung kamen wir auf faire 22,- EUR.
    Wenn ich wieder mal in der Haupstadt sein sollte, wird vorher definitiv ein Tisch in diesem Lokal reserviert! (Empfehle ich generell, da es doch nicht ganz so groß ist. Was aber auch gut so ist.)

• Qype User Cubitu…
    14.11.2010

Das beste und echte vietnanesische Essen im Süden, der Fischtopf ist der Hammer und genauso wie vor Ort im Heimatland ! Es kann keine nettere Bedienung als die aktuelle geben, und der Chef ist einfach der Hammer: Zuvorkommend, er geht auf Sonderwünsche ein und freut sich über jeden Kommentar zu seinen Kreationen. Ein Top-Laden ! Bitte massenhaft hingehen und ausprobieren !

• Qype User Layana…
    23.12.2011

Super leckeres vietnamesisches Essen.
    Sehr freundlicher und persönlicher Service. Empfehlung: Feuertopf
    Hoffentlich bleibt die Qualität der Gerichte so hochwertig!

• Qype User falk-u…
    • Bad Homburg, Hessen
    15.12.2012

Geschäftlich mal wieder in Berlin und Abends ins Lac Viet zum Essen. Wie immer super und freundlich.

• Qype User X-berg…
    22.3.2013

Hi! Ich arbeite gleich nebenan und komme seit Jahren jede Woche ins Lac Viet zum Mittagessen und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Immer frisch, immer lecker, immer freundlich. Nun ist meine Filiale umgezogen und ich habe es etwas weiter. Egal, jeder Weg ist es wert!

• Qype User Heinz1…
    25.3.2013

Es tut mir ja wirklich leid, aber wir hatten leider großes Pech.
    Eine halbe Stunde, nachdem meine Frau und ich das Lokal verlassen hatten, kamen wir beide in große Not. Wenn wir nicht ganz schnell eine Toilette in der Nähe gefunden hätten, wäre ein doppeltes Unglück geschehen.
    Bei mir stellten sich dann auch noch Allergieprobleme ein. Ich bin gegen Konservierungsstoffe allergisch und nach dem Restaurantbesuch stellten sich die typischen Symptome ein.
    Was hatten wir also gegessen?
    Ich hatte als Vorspeise die Kokosmilchsuppe und die schmeckte auffallend salzig. Auf meine Nachfrage kostete der Wirt und bestätigte das. Vielleicht war etwas zu viel von der typischen Fischsoße verwendet worden?
    Dann hatten wir die Sommerrollen gefüllt mit Tofu und Hühnerfleisch. Beide eigentlich wunderbar im typischen Reispapier. War vielleicht der Chili-Ingwer-Fischsoßen-Dip oder der zusätzliche rote, scharfe Dip Ursache des Problems?
    Dann hatten wir Reis mit in Ingwer-Zitronengras-Chili gebratenem Hühnerfilet und Reis mit würzig mariniertem Rindfleisch. Beides war einfach nur lecker.
    Tja, was war also die Ursache unserer Probleme?
    Vielleicht sollte ich noch sagen, daß wir beide mehrere Jahre in Asien gelebt haben und mit asiatischer Küche allgemein und auch mit vietnamesischer Küche vertraut sind.
    Leid tut mir meine Kritik auch deshalb, weil der Wirt besonders angenehm und freundlich war.

22.6.2013

Die Preise sind einfach super und man bekommt wirklich gutes Essen für sein Geld! Die Bedienung ist super nett und lustig. Leider funktioniert die Lüftung in der Küche wohl nicht so gut, so dass es im Gastraum oft stark nach Essen und Gebratenem riecht. Trotzdem kommen wir immer wieder gerne her!

9.1.2013

Kleiner Laden,netter zügiger Service,leckeres Essen.Leider etwas beengt trotzdem volle Punktzahl.Wir werden gerne wiederkommen.

• Qype User Apfelk…
    23.6.2013

Besser geht es nicht.

• Qype User JanniR…
    3.12.2012

Eine echte Bereicherung für Friedenau. Super nettes Team, und das Essen stets lecker. Bei Telefonbestellung ist alles nach 5-7 minuten zum Mitnehmen bereit. Gerne immer wieder

• Qype User sophia…
    26.7.2012

Ein kleiner unscheinbarer Laden mit tollem Essen! Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar  ich hatte glasnudelsalat mit Hühnchen und 2 Sommerrollen und Garnelen. Beides super firsch und vor allem schmackhaft. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da!

• Qype User SarahB…
    20.5.2013

• Qype User hacken…
    12.1.2013

hat mir sehr gut geschmeckt dort.frisch, ungewöhnlich, nicht dem europäischen gaumen angepasst.ich habe bun bo gegessen, mein leibgericht beim vietnamesen.es war außergewöhnlich gut.preise sind angemessen, service freundlich

• Qype User fraudi…
    24.7.2012

ich liebe dieses restaurant!
    eine zeitlang habe ich immer dasselbe gegessen: die fischsuppe mit tamarinde und dill! köstlich! etwas ähnliches habe ich seither auf keiner anderen speisekarte gesehen. sie ist also einmalig!
    das personal ist herzlich und der laden wirkt sehr familiär, wie ja bereits mehrfach geschrieben wurde.
    eine weitere empfehlenswerte speise ist der glasnudelsalat mit garnelen. unglaublich- und wer die sommerrollen mag, wird auch mit diesem salat glücklich werden.
    einziges manko ist, dass der laden sehr klein ist und ich schon oft wieder gehen musste, weil kein tisch mehr frei war.
    wenn ich alleine komme ist das kein problem, dann nehme ich das essen einfach to go, aber mit freunden ist das manchmal nicht möglich.
    ach, bevor ich es vergesse:
    für alle, die wie ich nach dem essen gerne noch eine kleine nachspeise mögen:
    die tolle kokosmilchcreme mit mangopüree gibt es auch in teelichtgröße- ein kleiner entzückender haps für danacheinfach wunderbar!

• Qype User mariab…
    25.2.2013

Volle 5 Sterne für dieses kleine gemütliche Restaurant. Zweimal im Monat verschlägt es uns hierher und das seit Jahren. Das Essen ist lecker und auch aussergewöhnlich. Solche Köstlichkeiten bekommt man nicht so leicht. Wir empfehlen es guten Gewissens weiter. Wer hier einmal gegessen hat, wird immer wieder kommen, ganz sicher.

• Qype User Ju12…
    18.1.2013

Mein Lieblingsvietnamese und Stammlokal. Immer gutes Essen, immer freundliche Bedienung, fühle mich wie zu Hause hier. Absolut empfehlenswert!

• Qype User first-…
    22.11.2011

Das essen ist sehr gut und auch das Preis Leistungs Verhältnis ist Top.Es schmeckt alles sehr frisch und gesund.Die Bedienung ist immer nett.