• Qype User Tinche…
    11.3.2012

Das Lago ist meiner Ansicht nach ein Restaurant für die wärmen Monate. Gerade hier lockt der Außenbereich mit einem tollen Blick über den Seepark. Bei schlechtem Wetter wird es drinnen sehr laut und dadurch auch oft etwas ungemütlich.
    Das Personal ist in der Regel immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hier weiß man noch, dass der Kunde König ist und öffnet Familien mit Kinderwagen die Türe, spült Fläschchen aus oder bringt heißes Wasser. Auch Kinderstühle für die Kleinen muss man nicht suchen.
    Schade ist nur, dass die Speisen wenig jahreszeitlich gestaltet sind und gerade die Speisekarte mit der Zeit dann doch etwas langweilig wird. Ein großes Plus: Auch der Vegetarier findet hier eine Auswahl an Gerichten.
    Das einzige störende: Wickeln muss man sein Kind hier nicht wollen. Hier sollte wirklich mal eine Verbesserung angeregt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit die Toiletten zum Restaurant gehören. Auf jeden Fall ist der Wickelbereich auf dem zugigen Flur mit nur einer seitlichen Begrenzung keine Augenweite.

19.7.2013

Leckeres Essen, Tageskarte, tolle Aussicht über den See und das ehemalige Gartenschau-Gelände von drinnen und draussen. Der Service ist nett und aufmerksam. Nach dem Essen empfiehlt sich ein Spaziergang um den See.

29.5.2012

Ich wohne schon sehr lange in Freiburg, war aber jetzt zum ersten Mal im Lago am Seepark. Um es vorweg zu nehmen, es hat mich positiv überrascht!
    Ich dachte es gibt Tütenessen und schlechten Service, aber es war sehr schön dort.
    Die Bedienung ist nicht professionel aber es funktioniert gut und vor allem sind alle sehr nett.
    Mein Salat mit Pute war sehr frisch und mit viel Liebe gemacht und hatte ein gutes selber gemachtes Dressing.
    Für den Preis war mir etwas zu wenig Fleisch auf dem Salat. Das können andere Restaurants besser, aber es war noch ok.
    Sitzen kann man bei schönem Wetter sehr schön im Freien.
    Drinnen ist es meiner Meinung nach nicht so gemütlich.
    Alles in allem sehr solide 3 Sterne, mit Tendenz zu 4!

31.8.2012

Das Lago ist die ideale Anlaufstelle am Seepark  z.B. nach einem gemütlichen Spaziergang um den See.
    Im Sommer ein kühles Bierchen oder im Winter einen heißen Tee
    Nur für das Essen gibts Abzug. Für den Preis wenig auf dem Teller und irgendwie einen Hauch von Mikrowelle-Schnellrestaurant. Es lag schwer im Magen.

• Qype User sunflo…
    20.4.2013

Gerne schreibe ich hier erneut etwas über das LAGO im Seepark, da ich dort in regelmäßigen Abständen wirklich gerne zu Essen hingehe. Vor zwei Wochen, als die ersten schönen und warmen Tage waren, war ich das letzte Mal dort, um mit meinem Mann und zwei weiteren Paaren zu Abend zu essen. Mir hat es meist die Pasta angetan und ich kann nicht verstehen, was mein Vorredner auszusetzen hat, denn die Produkte waren frisch und das Essen ist uns allen gut bekommen- im Übrigen kaufe ich auch immer mal wieder im pasta mia selbst ein, wenn ich in der Stadt bin, gerade weil die frische Pasta echt lecker ist. Und weder an den Salaten noch an den Fleischgerichten gibts was zu meckern. Und wer im LAGO nicht satt wird, dem ist wahrscheinlich nur schwer zu helfen, denn hungrig ist von uns noch keiner nach Hause. Klar, wenn der Seepark mal vor lauter Menschen brummt- das kennen alle, die in der Nähe wohnen, dann gibts mal Wartezeiten oder auch mal gestresstes Personal, aber da frag ich mich schon, ob wir als Gäste nicht manchmal auch etwas mehr Ruhe und Verständnis haben könnten.
    Wir sind jedenfalls froh, das LAGO in der Nähe zu haben und wir haben auch weder am Essen noch an den jungen Leuten, die dort arbeiten, irgendetwas auszusetzen. Deshalb, liebes LAGO-Team, lasst euch von manchen Kommentaren nicht zu sehr verunsichern- es gibt sehr viele zufriedene Gäste!!

• Qype User reindo…
    • Sandhausen, Baden-Württemberg
    7.2.2008

Wir sind jedes mal von dem perfekten Frühstücks Büfett überrascht, die Auswahl ist einfach gelungen. Der selbst gebeizte Lachs ist perfekt und sonst stimmt auch alles. Gegen Mittag wurde es richtig voll im Lokal. Die bestellten Tische waren alle belegt und das Mittagessen sah sehr gut aus. Das beste am Largo im Seepark ist, das man sich nach einem üppigen Büfett erst einmal die Füße vertreten kann bevor man sich wieder ins Auto setzt.

• Qype User swoop_…
    • Schallstadt, Baden-Württemberg
    20.2.2010

Die Sahne ist gut...! ;D
    Dieser Insiderwitz bezieht sich darauf, dass die Küche wohl doch überaus gern diesen "Geschmacksträger" nutzt (um es mal positiv zu formulieren)... :D

Im Sommer ist es sehr schön draussen aud der Terrasse am Flückinger See zu sitzen - das macht vieles wett.
    Die Gerichte sind meist OK, der Obstsalat besteht eher aus Dosenobst, aber die meisten Hauptgerichte die ich bisher dort genoss waren OK.

Wer auf Sahne steht wird es lieben ;)

10.10.2010

Ich war im Urlaub zur Mittagszeit dort. Genial! Auf der Terrasse, die Sonne im Gesicht. Hatte mich für die Pfannekuchen mit Kürbisrisotto entschieden. Super gut! Wenn das Frühstück so gut ist, dann muss ich da auch einmal hin ;-))

• Qype User Pe-t-e…
    21.9.2012

ich hatte einen elsässer wurstsalat mit brot bestellt, leider wurde er mit dem selbem dressing wie der gemischte salat angemacht
    es war wirklich ungeniessbar, dann sollte man lieber keinen wurstsalt auf die karte nehmen, wenn der koch einen solchen salat nicht anmachen kann.,
    meine begleitung hatte einen salatteller bestellt, der hat auch nicht besonders geschmeckt wir bekamen zusammen 4 dünne scheiben brot.
    die bedienung war sehr lustlos , und gelangweilt, und kein bißchen freundlich
    preise viel zu teuer
    werde nicht mehr wiederkommen

• Qype User monile…
    10.7.2007

Ins Lago , Am Seepark, kann man nur gehen, wenn man viel Hunger hat. die Portionen sind groß und super lecker.

• Qype User Gens…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    27.8.2009

waren zwei Erwachsene und zwei Kinder. Das Essen war super lecker und recht günstig. Riesige Portionen z.B. Schniposa unter 9.-EUR. Die Bedienungen waren alle sehr nett und aufmerksam. Die Lage am See ist toll.

• Qype User TimWi…
    23.1.2011

Ich gehe oft ins Lago, fühle mich dort immer wohl. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen sehr schmackhaft und reichhaltig. Leider ist die Karte seit Jahren völlig gleich. Ein bißchen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Wenn Veranstaltungen in der Halle nebenan sind, kann es im Gastraum sehr laut durch die vielen Gäste werden. Leider ist das Publikum nicht immer sehr angenehm, aber dafür kann das Restaurant natürlich nichts. Im Sommer kann man schön draußen, mit Blick auf den Seepark sitzen. Sehr zu empfehen ist die Schwarzwaldforelle, auch die Salate sind sehr schmackhaft. Ich schätze auch sehr die große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften (Süddeutsche, ZEIT, Badische Zeitung, Stern, Spiegel usw.).

• Qype User ericri…
    30.7.2012

Liebe Freiburger, manchmal fällt es uns schwer, uns zu entscheiden, wohin wir gehen, da jeder in der Familie andere Wünsche hat- wer kennt das nicht, der eine Familie hat ;-)
    Einige Ziele haben wir glücklicher Weise zwischenzeitlich gefunden, in und um Freiburg. Und das LAGO am See gehört dazu. Als Familie kommen wir immer wieder regelmäßig hierher und sind immer sehr zufrieden, vor allem mit der Auswahl an Speisen, sodass auch jeder meiner Lieben was findet, was ihn und sie glücklich macht. Ich kann den Fisch sehr empfehlen, besonders die Forelle, denn gerade solche sachen gibt es unter der Woche zu Hause so gut wie nie. Meine Frauen der Familie essen zwar meist irgendein vegetarisches Gericht- zum Glück gibt es im Lago davon mehr als nur ein oder zwei zur Auswahl- aber gerade meine Frau mag die frischen Nudelsachen auch sehr. Uns macht es Spaß, unsere freie Zeit auch mal dort zu verbringen, den Kindern sowieso, denn es ist immer genügend los am See, manchmal auch im LAGO, aber uns ist es lieber so. Und wer freundlich ist, dem wird auch immer freundlich begegnet- egal wo!!!