11.5.2014

Leider ist das Geschäft aufgegeben worden!
    Bin gespannt wer der Nachfolger wird, hab gehört, dass der Nachbars Sohn den Laden gekauft hat! Man ist gespannt...

19.11.2013

Im "Laib & Liebe" einfach mal dem Trubel in der Großen Bergstraße entfliehen, ihm im wahrsten Sinne die Tür vor der Nase zumachen.
    Dann:  Eintauchen in einen Wohlfühlort.

Von der Tür ist es nicht weit zum Tresen, an dem man seine Bestellung aufgeben kann -- eine schöne Auswahl:
    Kaffeespezialitäten (auch mit Soja), Kaltes & Weine!
    Eines der  frischen Mittagsgerichte, ein Snack to go oder was Süßes?
    Oder man kauft sich dort die Zutaten für einen Pasta-Abend @ Home!

Auf dem Weg in die obere Etage hat man einen direkten Blick auf die Küche, in der die Speisenangebote frisch zubereitet werden -- das erzeugt Vorfreude.
    Dort angekommen, erwartet einen ein großzügiger Raum mit weiteren Sitzmöglichkeiten im Restaurantstil & ein kleines Séparée mit einem urgemütlichem Sofa.

Im Sommer bietet das "Laib & Liebe" natürlich auch eine Anzahl von Plätzen draußen -- diese sind aber begehrt & entsprechend schnell & lange besetzt.

Ein Café & Team mit Laib & Seele, mit einer Liebe zu Kaffee & genussvoller Kost.

• Qype User Untern…
    26.6.2013

Gut für die Mittagspause zum Essen gehen. Das Essen ist lecker, frisch und die Karte häufig wechselnd. Gern wieder, weiter so!
    Die gemischte Antipasti ist zu empfehlen.

• Qype User janand…
    8.9.2012

Die große Bergstrasse verändert sich von Monat zu Monat und erfreulich ist dabei dieses Lokal.
    Kaffee ist Super, Rührei zu empfehlen, Brot immer frisch, Salate und Nudelgerichte mit viel Liebe zubereitet,
    auch etwas Süßes gibt es hier.
    Sehr schöne Terasse draussen(im Moment IKEA-Baustop, also sehr ruhig!). Publikum unaufgeregt und sehr entspannt.
    Toll auch die vielen jungen Servicekräfte, die alle(!) immer freundlich sind.
    Schön.

18.12.2012

Dieser Laden ist ein absolutes Idyll,
    man fühlt sich wie zu Hause! Die raffinierten Speisen werden frisch zubereitet,
    wobei auf individuelle Wünsche Rücksicht genommen wird, der Kaffee ist
    großartig und vor allem die familiäre Atmosphäre lässt einen immer und immer
    wieder gerne zurückkehren. Selten lieber 5 Sterne vergeben, vielen Dank!

9.10.2010

Laib und Liebe
    Der Lichtblick auf der Neuen Großen Bergstraße in Altona - das ist das neue Café "Laib und Liebe". Direkt am Goetheplatz gelegen erreicht dort wirklich jeder Hamburger Sonnenstrahl die Gäste, die sich einen der begehrten Plätze erobert haben. Der südländische Charme samt der entsprechenden Feinkostküche lässt Urlaubsgefühle aufkommen. Drinnen kann man den Köchinnen bei der Zubereitung über die Schulter blicken, Köstlichkeiten zum Mitnehmen erwerben oder sich die Treppe hinauf in einen weiteren gemütlichen Raum zurückziehen. Alles wirklich mit Liebe gemacht.

31.10.2010

"Laib und Liebe" ist mit das Beste was die Große Bergstraße zu bieten hat.
    Dementsprechend schwierig ist daher auch einen der schönen Sonnenplätze vor dem Restaurant zu ergattern. So hieß es für mich auch dieses Mal wieder, ab in die obere Etage.
    Hier ist es aber auch sehr nett. Das Getümmel auf der großen Bergstraße lässt sich von einem Fensterplatz sogar noch besser überblicken und dank der großen Fenster findet die Sonne ihren Weg auf mein Gesicht - Hatschi!!!

Die leckeren italienischen Antipasti präsentieren sich im Raum unter mir in einem Glastresen. Gleich daneben ist die offene Küche, wo ich mir schließlich eine Orangen-Karottensuppe mit Chili und Ingwer bestellt habe. Eine sehr gute Wahl wie sich kurze Zeit später herausgestellt.
    Die nette Bedienung servierte mir nicht nur eine sehr schmackhafte sondern auch unerwartet große Suppenportion. Dazu wurde noch eine entsprechend große Menge an Brot gereicht ... Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair!

Als ich gerade fertig geworden bin wurde ich gefragt, ob es mich stören würde, mir einen anderen Sitzplatz zu suchen. Es sei eine größere Gruppe eingetroffen, die den großen, ovalen Holztisch an dem ich und drei andere Personen saßen bräuchten.
    Kein Problem! Ich wollte sowieso nochmal einen Blick in die Regale werfen in denen überwiegend italienische Feinkostprodukte und Weine stehen. Ein paar Augenblicke später stand ich dann mit einer Packung "De Cecco" Nudeln und einem Pesto vor der Kasse und habe meinen Soll beglichen.

Draußen war noch immer kein Platz frei - der Laden läuft!

• Qype User kluder…
    11.3.2011

Ein sehr nettes kleines Cafè, das, vor allem wenn die Sonne scheint, im Außenbereich von vielen eher jüngeren Leuten bevölkert wird (so was gibts (noch) nicht oft in der Großen Bergstraße).

Innen ist es sehr schön eingerichtet, recht schlicht und liebevoll, aber zum Glück nicht kitschig, sondern...naja,nett eben. Man fühlt sich wohl.

Ich hatte als verspätetes Frühstück Bratkartoffeln (jaja, nicht sehr italienisch), meine Freundin eine Gemüsesuppe(4,90EUR) und unsere Freundin eine Spinat-Lachs-Lasange(7,50EUR(glaub ich)).
    Alles war sehr sehr lecker, da konnte man den doch etwas hohen Preis (7,80 für Bratkartoffeln mit ebenfalls sehr leckerem Salat) verschmerzen.
    Was mich noch sehr gefreut hat, ist dass der Espresso nur 1EUR kostet, leider konnte ich ihn nicht mehr probieren, da ich los musste.

Alles in allem ein wirklich netter Laden mit nettem Personal, das Essen ist etwas teuer aber dafür sehr gut, Getränkepreise waren noch ok (Cola 2,80EUR...na gut, wenn ichs nochmal lese, doch auch eher teuerer. Aber Espresso billig:)

25.7.2011

Sehr gute Qualität, immer sehr lecker. Nettes Ambiente.

Wir gehen relativ oft Mittags hin.

Abzüge für manchmal ziemlich kleine Portionen und einmal wurde ich mit meinem Begleiter gar nicht erst bedient, ich wurde nach der Bestellung einfach vergessen. Die Preise sind schon sehr teuer, aber für die gebotene Qualität wohl ok.

Die Antipasti kann ich sehr empfehlen!

14.9.2010

Mittags etwas kleines Essen gehen.
    Wo könnte man denn noch so hingehen in Altona : da ist so ein netter Laden auf der Großen Bergstraße -   gab mir meine Schwester den Tipp -Die Große Bergstrasse ist ja nun der etwas unspektakulärere, um nicht zu sagen,  heruntergekommene  Teil der Fußgängerzone in Altona.
    Aber es lohnt sich durchaus hier mal entlang zu gehen, um so einiges zu Entdecken.
    "Laib und Liebe " ist eine Mischung aus Feinkostladen , Cafe und Trattoria .
    Man hat gleich den Eindruck hier versteht man was von der italienschen Küche und vom  Essen überhaupt.
    Hinter der Glastheke befinden sich Schalen und Schüsseln mit Antipasti , Käse, Schinken alles was man sich in einem italienischen Feinkostladen vorstellt bekommt man hier.
    In der offen Küche werden die kleinen Speisen zubereitet . Es riecht sehr gut .
    Auch auf  einen echten italienschen Kaffee, mit einem italienischen gefüllten Hörnchen ist man hier golderichtig !
    Am besten draußen unter der Markiese - dann kann man dem bunten treiben auf der Straße zusehen.
    Ein Laden wie ich ihn mag !

12.10.2010

Laib und Liebe auf der Großen Bergstraße kann im Vergleich zu den 1€-Läden und anderen Trödelbutzen schon als nobel gelten. Was den Laden der zugleich Feinkostgeschäft und Café-Bistro ist zu etwas Besonderem macht, kann man gleich hinter dem Glas des Kühltresens sehen. Dort sind Antipasti, italienische Käse und Schinken und Salate zu begutachten. Die Kostproben der italienischen Kochkunst, die ich mir hier aus der Küche orderte bestätigten den Eindruck, dass hier jemand mit einem guten Geschmack den richtigen Riecher hatte. Das Interrieur ist liebevoll gestaltet und enthält ein paar echte Hingucker wie z.B. das schöne Buffet im ersten Stock. Die Räume sind hell und gemütlich. Ein schöner Platz in der sonst eher ungemütlichen Großen Bergstraße. Ich hoffe, dass er sich hier noch eine Weile hält.

13.10.2011

Klasse Essen, coole Atmosphäre, nettes Personal  was will man mehr?!

• Qype User charmi…
    3.10.2011

Großartige: leckere Pannini und sogar sardische Wein. Das läßt mein Herz höher schlagen. Freundlicher Service, zivile Preise und eine grosse Auswahl ein Leckereien.

• Qype User hh200…
    18.11.2010

Inmitten einer belebten Einkaufsstraße mit Billigbäcker und Ein-Euro-Laden wirkt dieses Feinkostgeschäft wie eine Ruheoase für Italienliebhaber und Feinschmecker!
    Die persönliche Note, viel Liebe zum Detail und eine ausgezeichnete Küche sprechen für sich. Kuchen, belegte Focaccia und Antipasti sind ebenso hausgemacht, wie der Ingwertee und die Limonade. Sämtliche Kaffee-Getränke lassen keine Wünsche offen.
    Wochentags ist die Mittagskarte sehr zu empfehlen. Suppen, Salate, Pasta und Fisch-/Fleischgerichte sind saisonal abgestimmt, in der offenen Küche frisch zubereitet und für diese Qualität absolut fair im Preis-Leistungsgefüge.

Seit der Eröffnung erfreut sich dieses Bistro immer größerer Beliebtheit - nur zu Recht!
    "Laib und Liebe" - der Name spricht für sich - ist mehr als nur einen Besuch wert.

• Qype User julemu…
    26.5.2011

ich mag das Laib & Liebe. Leckere italienische Küche, super Antipasti - kann man auch hervorragend mitnehmen, guter Kaffee und faire Preise. Am liebsten mag ich die Atmosphäre, dort arbeiten ganz normale nette Leute und keine hippen Twens, die zu cool sind für diese Welt...
    Geh ich immer wieder hin!

• Qype User bastar…
    12.8.2013

essen meist lecker, kaffee auch. preise sind ok und die leute nett, nur manchmal ziemlich langsam

• Qype User totsch…
    4.7.2012

Unsere Tochter hat hier ihre Erstkommunion gefeiert. Was sollen wir sagen? Super lecker Essen (viel zu viel :-), eine unheimlich nette Atmosphäre! Gaaaanz nette Bedienung, und, und, und eine Wohlfühlinsel an der Größen Bergstraße!!!! Laib & Liebe: Douze Points! :-)

• Qype User little…
    12.5.2013

Viel Flair und Sympathie Gibt allerlei feine Sachen! Mittags leider immer recht voll sodass es nicht zum Stamm-Lunch Platz für mich wird.

• Qype User alfesk…
    29.4.2011

nachdem ich bei firma siego meinen zweitschlüssel erhalten habe, ging ich zu laib & liebe.

Dort passt alles einfach zusammen.

sehr nettes Team, sehr guter espresso und klasse Mittagstisch.

Mit Ausblick auf das Geschehen am Frappant Gebäude (smile).

Da gehe ich wieder hin!!!

• Qype User Koi4…
    22.10.2011

Ich war erst einmal da , sehr leckere Köstlichkeiten das hat hier gefehlt bin Begeistert .