• Qype User Bubing…
    20.12.2011

Waren zu dritt neulich zum ersten Mal hier und haben nicht schlecht gestaunt, als wir ausgerechnet die Speisen auswählen sollten, die wir nicht so gerne haben. Serviert bekamen wir dann aber perfekt auf unsere Gaumenlaunen ausgerichtete Köstlichkeiten. Tolle Idee  vor allem weil's bei uns funktioniert hat !
    Die Krönung war für mich das Lamm. Ich esse gerne und oft Lammfleisch, aber das hier servierte Lammfleisch verdient schon für sich allein alle Sterne die ich hier vergeben kann.
    Der Service war unaufdringlich aber schnell und freundlich. Wir kommen wieder.

3.3.2014

Wir verbrachten hier einen eigentlich sehr schönen Abend mit einem 5-Gänge-Menu.

Nur leider kippte die gute Stimmung als uns der Kellner einfach irgendeinen Nachtisch brachte - andere Gäste wurden gefragt welchen der drei sie gerne hätten.

Seine Kollegin entschuldigte sich dafür und brachte uns noch einen anderen.

Nachdem Espresso kam er gar nicht mehr zu uns. Er saß statt dessen an einem Tisch und plauderte lieber.

Irgendwann war uns das zu blöd und wir gingen zum Ausgang zum bezahlen.

Schade, das ist nicht der Service den ich erwarte wenn ich 250 EUR bezahle.

Das Essen und der Wein waren aber erstklassig.

6.12.2013

Feinkost, Wein, Olivenöl und mehr. Kleine Gerichte zu mittag, zum Beispiel heute Tagespasta mit Genüsse und Kalbfleisch für 7,80 €. Sehr nette Bedienung, Stehtische, gemütliches Ambiente. Einziges Manko: Publikum klassisch Isar-Preißn mit Perlenkette und Burberry-Schal. Trotzdem empfehlenswert.

12.3.2013

Nach diesem grandiosen Gaumenschmaus fehlten mir die Worte: Grandios und delikat
    Ich hatte mich auf einen sehr steifen Abend eingestellt, aber die Atmosphäre wurde dann im Verlauf doch etwas legärer.
    Unser Menü war vorzüglich und der Kellner sehr zuvorkommend mit freundlichen Empfehlungen.

27.6.2013

Sehr gutes Menü mit entsprechender Qualität. In Münchner Nähe zur Altstadt und gehoben renovierter Wohnlage der Stadt, findet man in einer Seitenstraße dieses Restaurant!
    Jeder Menügang war auf den Punkt! Wichtig für mich war, dass die Zeit zwischen den Gängen (6 Gänge) relativ schnell war und nicht wie so oft, sich in stundenlange Wartezeiten ausdrückte. Egal ob Gruß aus der Küche zum Start oder leckeres Minzsorbet zwischendurch  es waren sehr leckere Hauptgänge  die geschmacklich ganz ausgesprochen lecker waren. Dazu ein 2005 Medoc der hervorragend schmeckte, war es ein gutes Business Dinner! Das Ambiente? Recht kleines aber ausreichendes Lokal aus Sicht des Platzes gesehen, mir mal wieder etwas zu hell beleuchtet, aber unaufdringlich und nett gastlich austrappiert! Ich meine das Menü hat pro Person 48EUR gekostet (ohne Wein). Gute 2h+ entspannte und von Service und Küche gut gestaltete Gastzeit. Mir ist das Personal, wohl aufgrund der gehobenen Klasse, etwas zu steif aber stets freundlich und aufmerksam! Und das hat ja auch mal was. Klare Empfehlung für ein kleines verstecktes Einod guter Qualität!

8.2.2012

Ich war an einem Dienstagabend dort und habe das 4-Gänge Überraschungsmenü gegessen. Die Qualität der verwendeten Grundzutaten ist einwandfrei, aber bei Geschmack und Kreativität schwankt das Ergebnis zwischen gut bis ausgezeichnet.
    Auch die offenen Weine fand ich etwas langweilig  die Karte ist voll von Weinen aus aller Welt, aber warum bekomme ich dann zu vier Gängen nur Weine aus Österreich angeboten..!?
    Nehme ich nun das tatsächlich erreichte Genusspotential, teile es durch den Rechnungsbetrag von rund 95 EUR und vergleiche es mit anderen Gourmetrestaurants, dann bleiben leider nur drei Sterne übrig.

2.8.2012

Der Platz um einen Sommertag entspannt mit einem kulinarischen Erlebnis ausklingen zu lassen

21.10.2007

Bestes Essen gibt es hier! Sehr frisch. Aber keine Speisekarte. Der Ober fragt am Anfang nur was man nicht mag und bringt dann einfach Gang für Gang. Quasi jedesmal eine Überraschung und zwar immer positiv. Mit ca. EUR100 pro Person zwar teuer aber die Qualität der Speisen rechtfertigt den Preis. Resümee: Wer einen Abend mit besonderem Essen in nettem Ambiente verbringen UND sich dabei unterhalten möchte ist hier richtig. Aber unbedingt reservieren.

• Qype User cgonli…
    26.9.2012

Leckeres Essen sowie Trinken & nettes Personal  alles andere wäre dem Preis auch nicht angemessen.
    Für Abende an denen man sich mal etwas Besonderes gönnen möchte.

8.9.2009

Die abendliche Überraschungsküche ist schlicht großartig. Man sollte sich die Zeit (und auch die Börse) nehmen alle Zwischengänge mit zu bestellen. Es lohnt sich!

• Qype User gernot…
    13.5.2011

So schauts aus.....Service: persönlich, freundlich und kompetent. Küche: ehrlich und frisch. Location: nix fürs dinner42 aber live - wir haben den abend im Dialog genossen. Machts euer M...l auf...denn keiner ist zu allen Gängen gezwungen - wir haben es ganz lässig während und mit dem Service (wie bei der Begrüßung besprochen) getimed. Korrespondierende Weinbegleitung und der Absacker vom Hans Reisetbauer....see u in Oberösterreich. Alles bestens - great show - great taste !! Waren auf Empfehlung vom Sellmair da - gerne und uneingeschränkt wieder !! Zum Wohl G & M

• Qype User Ballga…
    1.12.2011

Ausgezeichnete Küche, hervorragende Qualität, zuvorkommender Service, gemütliche und private Atmosphäre. All das hat allerdings seinen (stolzen) Preis! Dennoch nur zu empfehlen!

13.3.2011

Moderne österreichische (?) Küche in modernem, weißen Ambiente. Das Landersdorfer&Innerhofer hat ca.15Tische,die v.a. abends voll besetzt sind.Der Gastraum ist geschickt unterteilt und die Tische stehen nicht zu nah.Trotzdem wird es sehr laut, was einen romantischen Abend zu zweit erschwert. Der Service ist freundlich, kompetent und kann auch Detailfragen zu einzelnen Gerichten toll erläutern. Man hat das Gefühl, dass da jemand Spaß an seiner Arbeit hat. Kritik wird von Gästen wohl eher selten laut, denn auf einen Hinweis ging es über "ich geb's weiter" nicht mehr. Das Gute ist: es gibt so gut wie nie einen Grund! Die Bestandteile des Überraschungsmenu: Räucherfischmousse als Gruß, Kalbstafelspitz mit Thunfischsauce, Fischklöschen in Brotcroutons mit Kartoffelsalat (Fischstäbchen in lecker), Lauchsuppe mit Ravioli, Basilikumsorbet (intensiver geht es nicht - allein deshlab lohnt der Besuch),Maispoularde auf Artischocken (klingt fad,war aber perfektes Fleisch, bis auf die salzige Soße) und Mohnschupfnudeln. Allergien, vegetarische Wünsche, was mag man nicht, werden abgefragt und berücksichtigt. Gute Weinvorschläge, meist passend empfohlen. Die Preise sind angemessen (69,-EUR für 4-Gänge) und lohnen sich. Nicht perfekt (s.o.),macht aber in entspannter Atmophäre großen Spaß!

11.6.2009

Mein Lieblings-Restaurant in der Münchener Innenstadt! Wunderbare frische Küche ohne jeden Schnickschnack. Toll: Das Mittagsmenue, drei Gänge für rund 15 Euro, plus Wein (auf den man hier keinesfalls verzichten sollte, so gut ist die Auswahl). Abends Überraschungsküche, die nie, nie, nie! enttäuscht.

• Qype User Greizd…
    9.4.2012

Einfach nur spitzenmäßig!!! Essen sehr kreativ, Frische und Qualität 1 A, Service zuvorkommend, aufmerksam und nicht aufdringlich. Hat natürlich seinen Preis und ist nichts für jeden Tag. Wenn man aber einmal wirklich schön Essen gehen und einen schönen Abend verbringen möchte, dann ist man hier genau richtig! Preis/Leistung stimmt hier definitiv.