Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    4.11.2012
    Erster Beitrag

    Ein echtes Juwel von Außen und Innen.
    Toll so ein Haus in Detmold zu haben.
    Klarer Fall, 5 Sterne! *

    • Qype User Womeng…
    • Berlin
    • 5 Freunde
    • 28 Beiträge
    5.0 Sterne
    10.12.2010

    Landesthater Detmold, naja dachte ich, besser als gar keine Kultur. da ich aufgrund eines Kuraufenthaltes in der Nähe weilte, schaute ich mir den Spielplan an und entschied mich für" La Traviata". Wie gesagt , da ich keine Ertwartungen hatte würde ich bestimmt nicht enttäuscht werdend .
    Nein, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich erlebte eine Inszenierung wie ich sie noch nie erlebt hatte. Ein minimalisitschen und doch im höchsten Maße ausdruckstarkes Bühnenbild, frei von Kitsch, Plüsch und Schnörkel, dafür um so Symbolträchtiger. Die Kostüme von unglaublicher Schlichtheit und Eleganz, die das Dekadente der Situation noch verstärkten. Großartig wobei der Glanz auf der Violetta und dem Vater Alfreds lag. Alles fand ohne Pathos, aber mit unglaublicher Intensität statt.
    Ein absolut phantastischer Einfall war es, die Schwester Alfreds, wenn auch nur als stumme Zeugin der ungeheurlichen Forderung an Violetta ,
    so war doch die Präsenz der damit ausgedrückten Abhängigkeit der Gesellschaft von der "Wohlmeinung" derselben mehr als Rechnung gertragen.
    Eine phantastische Inszenierung, die auf jeder großen Bühne erfolge feiern könnte.

Seite 1 von 1