• Qype User Wolf21…
    • Hohenhorn, Schleswig-Holstein
    13.9.2013

Wir waren schon öfter Gast in der Mühle.
    Die Klützer Mühle ist der Ort, an dem ich meiner Auserwählten im Juni 2013 meinen Heiratsantrag gemacht habe. Von daher ist die Mühle für uns ein ganz besonderer Ort.
    Über die traumhafte Lage und das phantastische Panorama schreibe ich nicht mehr, dazu ist hier bereits alles gesagt worden.
    Die Bedienungen (2 sehr nette Damen) boten uns einen tollen Service.
    Der Tisch war superschön eingedeckt, mit Kerzenleuchter und Blumendeko.
    Das Essen war sehr gut und die Getränke waren alle wohl temperiert.
    Wir wünschen uns, dass die Zukunft der Mühle trotz aller wirtschaftlichen Up & Downs
    gesichert ist, denn unsere Silberhochzeit würden wir auch gerne bei Euch feiern.
    Macht weiter so! Versucht vielleicht im Bereich der Küche noch besser zu werden!
    Nehmt den ewigen Nörglern und Dummschwätzern die Grundlagen.
    Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Euch

16.1.2014

Es ist SEHR schwer in dieser Region gutes Essen zu finden (abgesehen von Travemünde, aber das ist leider 45 Min. Fahrtzeit entfernt), von daher waren unsere Erwartungen nicht sehr groß. Überrascht wurden wir dann doch von einem sehr zarten Wildgulasch mit Rotkohl und Kartoffelrösti. Alles war wirklich ausgezeichnet - wie bei Muttern.

Wir bestellten den teuersten offenen Wein zum essen, jedoch schmeckt z.B. eine Flasche von "Gallo" aus dem Supermarkt DEUTLICH besser. Wir hakten den Wein mit ungenießbar ab, ließen ihn stehen und betranken uns mit "Selters" ;-).

Aufgrund der Rezensionen vor mir:
    Das Ambiente entspricht wohl einer typischen Dorf-Gaststätte. Diesen Charme muss man sicher mögen, aber wir wollen hier ja nicht wohnen, sondern Essen. Wem die Einrichtung wichtig ist, der ist hier jedoch definitiv falsch. Dank Fußbodenheizung musste unser Hund jedenfalls nicht frieren. Allerdings wird man beim Eintreten in die Gaststätte erst einmal vom Toilettensteinduft im Flur überwältigt, bevor man die eigentliche Gaststätte betritt. Also am besten kurz den Atem anhalten und nicht auf die Toilette müssen - wir haben das lieber in unserem Hotel (Schlossgut Groß Schwansee) erledigt ...

Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich!

23.7.2013

So ganz kann ich dem Lob hier nicht zustimmen. Der Service und das Lokal selber sind wirklich toll, da gibt es nichts zu meckern. Auch sie Sanitäranlagen super sauber. ABER Mit dem Essen waren wir nicht so ganz zufrieden, die Bratkartoffeln zu meinem Fisch waren zum großem Teil auf einer Seite schwarz verbrannt, der Fisch war gut und das Gemüse knackig. Das Schnitzelgericht war zwar relativ groß aber das Fleisch war geschmacksneutral, da fehlt es eindeutig an Würze, die Pommes waren reichlich, lecker, würzig die Salatbeilage war wirklich nur ne Beilage, wir hätten wenigstens mit einer kleinen Portion/Teller Salat gerechnet. Die Kindergerichte waren OK., aber bei Fischstäbchen mit Pommes kann man nicht viel falsch machen. Waren Aufgrund der guten Bewertungen hier zum Essen aber es hat unseren Erwartungen nicht entsprochen.

10.11.2008 Aktualisierter Beitrag

Das Restaurant in der Klützer Mühle ist empfehlenswert. Viel wichtiger ist allerdings der Blick vom Mühlenberg bzw. von der Mühle selbst. Hier kann man die vier Kilometer entfernte Ostsee entdecken und hat eine wunderbare Aussicht auf die Schloßsstadt Klütz.
    Auch von weiher ist die Mühle schön anzusehen. Zusammen mit der Kirche bildet sie die markentesten Punkte in der Landschaft rund um Klütz.

10.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Das Klützer Eck ist eines der besten Restaurants der Stadt. Hier gibt gute, bürgerliche Küche und… Weiterlesen
    • Qype User schnit…
    3.8.2013

Das Essen ist vorzüglich. Besser gehts nicht!
    Die Bedienung ist superfreundlich, spontan flexibel und humorvoll.
    Der Preis ist recht hoch, aber dafür fühlt man sich sehr wohl.
    Ein netter Ausblick und Anblick fördert den Genuss.
    Einen einzigen Punkt müsste ich abziehen, da das helle Weizen nicht richtig gekühlt war. Aber der Rest wiegt alles wieder auf :)

6.10.2013

Haben uns aufgrund der hier sehr guten Kritiken für das Lokal entschieden. Kann das Lob übers Essen leider nicht nachvollziehen, vom Ambiente mal ganz abgesehen. Zwei Sterne gibt es für die Lage und den sehr freundlichen Service. Die Tische waren keineswegs schön eingedeckt, die ganze Einrichtung hat alten DDR-Charme. Auch im Außenbereich wirkt die Mühle etwas heruntergekommen und ungepflegt.
    Mein Freund entschied sich für die Ente, die auch durchaus in Ordnung war, aber auch kein kulinarisches Highlight. Ich wählte Kloppschinken und Mühlenstein. Bei dem panierten Bauernschinken handelte es sich um ein dick paniertes ca. 2mm dünnes trocken gebratenes Stück Schinken. Die Frikadelle war ebenso trocken, es waren auch ein paar kleine Apfelstückchen drin, aber von Backpflaume war da nichts zu sehen. Hab nicht aufgegessen, hab es einfach nicht mehr herunterbekommen, nachdem das Bierglas zum Nachspülen leer war. Was auch äußerst störend war, über unserem Tisch hing ein LautsprecherEs lief ein Radiosender, bei dem der Empfang gestört war. Wir haben das Personal zweimal darauf hingewiesen, es wurde versucht Abhilfe zu schaffen, aber nichts besserte sich. Dann lieber gar keine Musik oder vielleicht eine CD einlegen?
    Ich finde es sehr schade. Die Mühle ist ein wirkliches Kleinod, hier könnte man etwas daraus machen. Trotz Hochsaison waren hier um 19:30 drei Tische besetzt. Alles ein bisschen aufpeppen, Küche verbessern, dann könnte diese wunderschöne Mühle doch ein Besuchermagnet werden.

17.1.2011

Ich kann nur unterstreichen, der Fisch im Landhaus ist oft besser als direkt an der Ostsee. Reichhaltige Karte in jeder Richtung und wirklich stimmige Preise.
    In einem Nebenraum finden sogar Raucher einen Platz.

• Qype User AnHe…
    • Syke, Niedersachsen
    19.4.2011

Inspiriert durch die Vorbewertungen waren wir heute hier zum Abendessen.
    Aussicht wunderschön - das war es aber auch schon. Einrichtung hat noch mächtig DDR Chic. Das Essen war nicht gut: Mecklenburger Rumpsteak nicht Medium gebraten, obwohl bestellt, Bratkartoffeln fettig. Fleischpfanne mit Marktgemüse bestand aus Tiefkühlgemüsemischung mit ungenießbarer Fertigfettigsauce und Riffelgemüse. So soll es nicht sein. Wenigstens gab es einen Cappuchino gratis - wohl als kleine Entschädigung. Alles in allem nicht empfehlenswert - einen Stern für das Essen und einen für die Aussicht.

24.6.2012 Aktualisierter Beitrag

Wir waren angenehm überrascht! Wir wurden freundlich begrüßt und durften uns einen Tisch aussuchen. War aber schon etwas später und nicht mehr viel los.
    Die Karte ist ziemlich groß und abwechslungsreich. Ich denke hier wird jeder irgendwas finden.
    Uns hat es geschmeckt! Die Portionen waren ordentlich und die Preise wirklich ok!
    Hatten nichts zu meckern.
    Die Bedingung war sehr freundlich und aufmerksam.

14.9.2011 Vorheriger Beitrag
    Das Essen war richtig lecker und reichhaltig. So zartes Fleisch bekommt man selten!

Hatte das…
    • Qype User sunny4…
    • Reilingen, Baden-Württemberg
    4.2.2008

ein restaurant mit flair

ich war jetzt schon dreimal da, immer wenn ich urlaub an der ostsee mache... und es hat mir jedesmal gut gefallen, allerdings war es immer etwas kühl(was bei so einer mühle aber nicht verwunderlich ist, wofür gibt es denn tee?... ;-)...)

das essen war auch immer gut und nett angerichtet...

übrigens... bei nacht ist die mühle sehr ansprechend beleuchtet.

kluetzer-muehle.de

31.12.2011

Es stimmt, der Service ist wirklich freundlich und aufmerksam. Die Mühle wurde nach der Wende mit Dingen eingerichtet, die verfügbar waren. Das Verhältnis Stuhl zu Tisch ist irgendwie falsch, aber es geht. Das Essen leider nicht. Unsere Essen hatten alle schon mal bessere Tage gehabt. Ente und Gans schmeckten nach zu oft aufgewärmt, der Anteil der wirklich frischen Komponenten war nicht sehr hoch und die Küche hat für meinen Geschmack zu viel Convinience-Komponenten verwendet. Dafür fand ich dann die Preise doch ambitioniert. Der Service hat die 2-Sterne Bewertung eben noch abgebogen.

• Qype User werd…
    3.8.2009

Hier haben wir an unseren letzten Tag noch mal leckeres Essen bekommen. Daran gab es nichts auszusetzen. Der Service war wirklich auch Klasse und sehr aufmerksam. Kann das Landhaus nur weiterempfehlen.

• Qype User Mische…
    12.8.2009

Das Klützer Eck hat uns sehr gefallen. Außergewöhnlich netter Service und leckeres Essen. Vom Preis-Leistungs Verhältnis absolut einwandfrei. Das Essen könnte noch einen Tick raffinierter sein, aber es war definitiv lecker! Eine netter kleine Spielecke gibts es auch.

25.6.2006 Aktualisierter Beitrag

Ein empfehlenswertes Restaurant in der Mitte von Klütz. Hier ißt man gut, vor allem die Fischgerichte sind zu empfehlen. Bei besserem Wetter als am vergangenen Donnerstag kann man auch gemütlich im Biergarten sitzen.

25.6.2006 Vorheriger Beitrag
    Nach langer Zeit war ich hier mal wieder essen. Immer wieder toll ist die weite Aussicht, die man… Weiterlesen
    • Qype User novane…
    4.7.2010

Wunderschön direkt am Ortsrand von Klütz gelegen mit einer tollen Aussicht über den Ort und die umliegenden Felder.
    Zu essen gab's für uns das Rumpsteak mit Zwiebeln, bzw. Klützer Pannfisch mit Senfsosse. Beide Gerichte perfekt zubereitet und unglaublich lecker. Vor allem die zugehörigen Bratkartoffeln waren ein Traum. Zu beiden Gerichten gehörte ein Salat vom Buffett, und der war knackfrisch.
    Schade nur, dass wir aufgrund der Hitze recht schnell satt waren und kein Nachtisch mehr gepasst hat. Und besonders schade, dass wir nur für einen Tagesausflug in der Nähe waren und die Anfahrt für regelmäßige Besuche zu weit ist. Aber irgendwann kommen wir auf jeden Fall wieder!

30.3.2013

Wer auf gutbürgerliche Küche steht, ist hier genau richtig. Die Portionen sind riesig. Die Preise bezahlbar. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Gerne wieder.

• Qype User jürgen…
    14.5.2012

Der Service war sehr aufmerksam. Das alkoholfreie Bier kam prompt. Und das Essen auch. Leider etwas zu prompt. Die.Rösti aus der.Packung hätten noch bischen gebraucht und die Putenbrust war dafür schon trocken. Hab für knapp 10 EUR schon besser gegessen. Der Gastraum war gemùtlich aber mit viel Nippes etwas überladen.

28.12.2012

Sehr schönes Restaurant, gemütlich und intim, tolles Essen und gute Getränke, sehr freundliches und flinkes Personal, so sollte es sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich gern wieder.

• Qype User bender…
    • Schenefeld, Schleswig-Holstein
    10.7.2012

Tolle Lage mit Blick über Klütz und die Felder. Innen ist ein Teil der Mühlenmechanik schön erhalten. Das Essen durchwachsen: Gut: Das Zanderfilet auf knuspriger Haut. Ok: die Spare-Ribs etwas in Sauce ertränkt. Nach Geschmack der Kinder: Penne in Käse-Sahne-Sauce Marke Maggi, fad: die labbrigen fettigen Bratkartoffeln. Ein Witz: die Panierten und frittierten Käseecken in Herzchenform direkt aus dem Kühlregal von Edeka. Der Service war freundlich, flott und aufmerksam.