• Altlandsberger Chaussee 88-89
    15345 Petershagen-Eggersdorf
  • Webseite des Geschäfts villago.de

• Qype User _Berti…
    28.12.2011

Ich war eben mit der Familie im Restaurant vom Villago Essen gewesen. Dort angekommen wurden wir zügig zum Platz geleitet und hatten dort ehe wir saßen schon die Speisekarten in der Hand: die Dame vom Service hatte es wohl eilig. Als weitere 2 Personen zu uns staßen, wurden auch ihnen die Karten sehr aufdringlich zugeworfen. Danach beruhigte sich aber der Service und war den kompletten Abend über unaufdringlich und zur Stelle wenn wir ihn benötigten.
    Wir waren 7 Personen und bestellten einmal komplett die Karte durch. Alle waren mit dem Preis/Leistungs Verhältnis zufrieden. In der Küche arbeiten aufjedenfall Köche welche ihr Handwerk verstehen. Es gibt nur kleine Dinge am Essen die ich verändert hätte. Aber auch dort interpretiert jeder seine Perfektion anders. Das Fleisch war überall auf den Punkt. Der Fisch war auch Super bis auf meine Jacobsmuscheln welche ein bisschen mehr Röstaromen vertragen hatten. Der Wartezeitraum war auch gut bemessen. Jedoch war es auch nicht wirklich gefüllt. Ab und zu konnte ich mir mein Wasser zum Wein selber nachschenken aber das sehe ich nicht wirklich als problematisch an.
    Hier und dort gibt es Ecken welche man verbessern könnte aber über die man auch hinwegsehen kann. Alles in Allem kann man in dem Restaurant einen sehr schönen Abend verleben. Ich komme wieder!

4.11.2011

Dieses Restaurant ist ausgezeichnet, sowohl in der Ausstattung,

als auch beim Service, Freundliches Personal und das Essen, saisonal abgestimmt, ist es immer sehr sehr gut.
    Es ist ein gehobenes Preisniveau, aber jeden Cent wert.
    Wir fahren oft extra hierher, um es zu genießen.

Ich bin selber seit 2000 hier oft und gerne zu Gast.

Die Tradition des Hauses selber ist viel viel länger.
    Am Wochenende ist Reservierung dringend empfohlen.

Unter der Woche würde ich, wenn man extra dorthin fährt, vorher anrufen.

Es ist ein Hotel mit Tagungsbetrieb angeschlossen.

18.11.2009

Es regnet, überall tiefe, große Pfützen auf dem Parkplatz. Nicht der neueste Parkplatz. Von außen sieht das Villago selbst aber richtig schön aus, besonders wenn es dunkel ist.

Bei Ankunft brennt leider kein Feuer im Kamin, nur noch lauwarme Asche. Hat wohl jemand vergessen Holz nachzulegen. Ansonsten wird man von warmen orange Tönen begrüßt, gefolgt von den vielen Auszeichnungen die das Hotel erhalten hat. Der Erwartung ist groß.

Im Flur riecht es stark nach Chlor. Ist das Schwimmbad etwa im ersten Stock? Das Zimmer ist allerdings groß und der Aufbau ist nicht 0815, schön. Das Bett und die Kissen werden aber keinem vier Sterne Hotel gerecht.
    Im Badezimmer vier Handtücher, aber wo ist das Shampoo? Gibts wohl nicht, schade, gehört normal doch dazu.
    Der Fernseher hat viele Programme, die Fernbedienung genausoviele Flecken. Gut, kein TV heute. Internet und Getränke gibts leider nur gegen Geld, nicht mal ein Mineralwasser ist im Preis.

Nun zu den Highlights: das Restaurant beschränkt sich auf wenige Gericht. Diese sind dafür aber um so leckerer, echt spitze! Service und Ambiente ebenfalls schön, kann man nur empfehlen.

Fazit: ein paar kleinere Mankos, wo man sich einfach fragt "warum?" - echt unnötig. Der Gesamteindruck ist trotzdem ok bis gut. Ich würde noch einmal hinfahren.

20.8.2007
    1 Check-In hier Erster Beitrag

ein sehr schönes landgasthaus und tagungshotel in wunderbarer lage unweit des Bötzsees.

die küche ist sehr gut, allerdings nicht spitze (meint sternchenbewehrt oder so).
    das mag vielleicht daran liegen, daß man hier kreu&quer durch die ganze welt kocht - das bringt zwar vielfalt, ist aber im einzelfall nur nachgekochtes.

spitze sind allerdings die meisten fischgerichte - zander, karpfen, wels und forelle direkt aus den umliegenden seen, nach Brandenburger rezepturen geben der Küche dann doch ein eigenes gesicht.

für tagungen ist das Villago SEHR zu empfehlen - die preise sind angenehm (ggf. benötigte technik ist für den normalfall im preis inbegriffen) - weitere 'aufrüstung' kann zugebucht werden.

die zimmer sind schön und komfortabel, mE. aber etwas zu teuer - auch wenn hallenbad, sauna und fitnessraum genutzt werden können.

• Qype User Alche…
    23.10.2006

Topadresse im östlichen Berliner Umland. Wechselnde Gerichte der gehobenen deutschen Küche in landschaftlich reizvoller Umgebung direkt am Bötzsee. Schmeckt immer und ist dazu bezahlbar - Vorspeisen ca. 4-10 EUR, Hauptgerichte 6-18 EUR. Hotel im Haus, Preise s.Internet.

• Qype User creede…
    18.6.2009

Wir waren 1997 das erste mal dort, frisch verliebt und hatten ein schönes Wochenende. 2007 wieder frisch verliebt, haben wir es erneut ausprobiert und sind von diesem Hotel überzeugt. Kulinarisch waren wir zufrieden, der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Spätestens 2017 sind wir wieder dort und werden berichten.

• Qype User Shorty…
    • Nürnberg, Bayern
    12.8.2012

Das Restaurant des Villago ist gut bis sehr gut. Die Zimmer sind dem standart angemessen. Allerdings das Schwimmbad ist eine Zumutung. Wenn man das Bad betritt fällt einem sofort auf das die Türrahmen durch die Feuchtigkeit total verrottet sind. Bei der Dusche sind die Amaturen kommplett kaputt. Der Duschkopf ist so stark verkalkt das man unter ihm den Wasserstrahl suchen muss. Nun geht man weiter in richtung Schwimmbecken. Man muss aufpassen das man seine Füsse nicht aufschneidet an den kaputten Terakottafliesen. Im Wasser angekommen denkt man jetzt kann nichts mehr passieren. Aber falsch gedacht! Es fehlen kleine mosaikfliesen welches wieder einem das ungute Gefühl vermittelt man könnte sich an den Füßen verletzen. Die Sauna hat auch ihren Dienst getan. Das Holz ist schon an manchen stellen schwarz und gerissen. Schwimmbad und Sauna sind dringen renovierungsbedürftig Fazit:
    Das Hotel mit Restaurant, Zimmer, Garten ist wirklich Gut aber wenn man etwas Wellness machen möchte wo man die Seele baumeln lassen kann sollte man sich etwas anderes suchen.

Andrea L.
    Kommentar von Andrea L. von Landhaus Villago
    Mitarbeiter
    4.3.2014 Lieber Qype-Nutzer,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir freuen uns über die insgesamt gute Bewertung…
    • Qype User fussel…
    • Hoppegarten, Brandenburg
    20.11.2008

Wir fahren übers ganze Jahr verteilt immer wieder gern zum Essen ins Bötz.
    Vom Essen waren wir noch nie enttäuscht. Der Kaffee danach ist inzwischen schon fast ein Muss. Und danach noch eine Nachspeise Einfach nur lecker
    Fisch ist sehr zu empfehlen Kommt aus der Umgebung, frisch zubereitet. Du hast dass Gefühl, sie haben ihn gerade erst gefangen.
    Das Restaurant wirkt warm/vertraulich.
    Die Karte wechselt Also auch für Überraschung gut
    Im Sommer rudern/paddeln im Bötzsee, macht doch auch mal Spaß.
    Auch als Tagungshotel zu empehlen. Die Zimmer sind gemütlich/witzig/mediteran eingerichtet. Nach einem langen Tag der geistigen Anstrengung, laden sie zum gemütlichen Abhängen ein

• Qype User Katrib…
    • Fredersdorf, Brandenburg
    9.11.2008

Das Restaurant ist ein wenig überteuert für den relativ schlechten Service und dem Essen. Vor 5 Jahren war es das beste Restaurant in der Umgebung, aber mittlerweile besuche ich das Villago nur noch selten um zu kontrollieren ob es besser geworden ist

• Qype User Nette7…
    26.5.2011

Ich kann nur als ehemals potentieller Kunde meine Erfahrungen berichten. Wir hatten im Landhaus Villago einen Termin vereinbart, da uns diese Location für unsere Hochzeit ganz gut gefiel. Leider wurden wir im Beratungsgespräch so sehr enttäuscht. Desinteresse ist noch nett ausgedrückt, was die Dame dort an den Tag legte. Es wurde sich überhaupt keine Mühe gegeben uns auch nur annähernd das Gefühl zu vermitteln, dass wir als Gäste dort gern gesehen werden, bzw. welche Möglichkeiten das bietet. Wir mussten jede Info erfragen und es wurde nicht gemeinsam geschaut, wie sich die Kosten gestalten könnten. Statt dessen wurden uns Broschüren vor die Nase gelegt, in der Erwartung, dass wir sie erstmal lesen sollen und wenn dann noch Fragen seien, könnten wir diese ja stellen. Unterm Strich blieb einfach nur die Angst, dass sich dieses Desinteresse auch bei unserer Hochzeit widerspiegeln könnte, und wir dort einfach nur abgefertigt werden. Andere Häuser waren soooo zuvorkommend, haben sich ausführlich Zeit genommen, haben den kompletten Tag mit uns durchgesprochen, haben uns Zimmer gezeigt (in denen wir als Brautpaar oder auch die Gäste schlafen könnten)... usw. Vor allem haben sie uns das Gefühl gegeben, dass wir unseren besonderen Tag im Leben in gute Hände geben und wir uns auf das Team verlassen können. Vielleicht sollte sich jemand anderes aus dem Hause Villago um potentielle Gäste kümmern...
    Sehr schade, weil das Haus uns eigentlich sehr angesprochen hat.

Andrea L.
    Kommentar von Andrea L. von Landhaus Villago
    Mitarbeiter
    4.3.2014 Lieber Qype-Nutzer,
    wir bedauern nachträglich sehr, dass ihr im Jahr 2011 nicht die individuelle…