4.4.2011

hier fahre ich seit Jahren immer wieder gern hin

das Essen ist großartig, die Zimmer schön, das Personal super

wer entspannen und wandern will, ist hier richtig

der Altersdurchschnitt ist zwar relativ hoch aber sinkt von Jahr zu Jahr und mir (mit 40) hat es immer sehr gefallen

• Qype User silver…
    23.12.2008

In diesem Restaurant hatte ich im November mit meiner und einer befreundeten Familie das Vergnügen. Circa 85% des Publikums ist mindestens über 65 Jahre alt. Umso überraschender, dass der Gasthof Schütte excellent auf kleine Kinder (Speisen, Malutensilien, usw.) vorbereitet ist und das auch durch das Personal lebt. Kinder gehen hier vor und wenn es mal ein wenig lauter wird, wacht der Chef persönlich darüber, dass die Kleinen sich frei entfalten können.
    Bleibt noch zu erwähnen, dass die Location überaus gemütlich ist und das Essen seines Gleichen sucht.
    Wenn man das Hochsauerland kennen will, sollte Schütte nicht fehlen.

• Qype User Rolf_7…
    • Ense, Nordrhein-Westfalen
    29.1.2007

Was macht man denn zuerst in diesem Landhotel?
    Also, erst einmal in die traumhafte Badelandschaft und Wellness genießn.
    Ein paar Bahnen ziehen, dann wieder Muße auf den schönen Liegen.
    Dann auch einen kleinen Spaziergang machen, das Sauerland liegt direkt vor der Tür.
    Und dann die feine Küche genießen oder auch
    den ländlichen Teil der Küche.
    Wer Wein liebt, kommen und Sinnesfreude genießen. Erholung annehmen und dann kann es weitergehen.

GANZ WICHTIG: Das Hotel liegt in Oberkirchen im Sauerland und nicht in Ober-Mörlen. Leider ist qype da beta, beta und springt immer auf die falsche Stadt!!!

• Qype User morabi…
    26.7.2012

Wunderschönes Ambiente mit familiären Charakter. Das Premiumzimmer ist wirklich großzügig geschnitten. Sehr schönes Bad. Der Save ist inklusive. Soviel zum Zimmer.
    Der Spabereich ist sehr schön. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad sowie ein Schwimmbecken, in dem man richtig schwimmen kann.
    Das Essen ist legendär. Vegetarier sollten aber besser bei der Reservierung bescheid geben. Wir durftem eine Küchenführung mitmachen, bei der die Vorspeisen direkt verkostet wurden. Das Buffet am Samstag war ein Traum. Den selbstgeräucherten Fisch muss man einfach probiert haben.
    Den Außenbereich mit Schwimmbad und Liegeterrasse haben wir wetterbedingt nicht genutzt, alles macht aber einen sehr guten und sauberen Eindruck.
    Alles in allem ein Hotel, das wir in Zukunft regelmäßig zur Erholung aufsuchen werden.

• Qype User Foodex…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    14.4.2012

Man bekommt wesentlich mehr als man erwartet! Die Atmosphäre passt zum schönen Sauerland, wer es mag wird hier nicht enttäuscht. Der Service ist exzellent, man merkt sofort, dass hier ausgebildetes Personal am Werk ist. Das Restaurant lädt zum Verweilen ein. Wir sind schon mehrfach dort gewesen, meistens in Ruhe an der schönen Hotelbar mit einem Aperitif gestartet und haben uns anschließend ausgiebig an der kleinen, regelmäßig wechselnden Karte vergnügt. Ein Highlight: das am Tisch vom Personal nach den Wünschen des Gastes angemachte Tatar. Die frischen Austern waren auch stets hervorragend. Ansonsten waren alle Gerichte bisher immer auf sehr hohem Niveau. Sonderwünsche werden ohne Probleme berücksichtigt. Die Weinkarte ist sehr gut, für jeden etwas dabei. Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt. Sehr zu empfehlen, man sollte jedoch, vor allem am Wochenende, vorher reservieren. Weiter so Herr Schütte!