• Lindenthalgürtel 105
    Lindenthal

• Qype User Myster…
    • Basel, Schweiz
    24.1.2008

ich muß mich meinem vorredner anschließen:

die besten frikadellen in ganz köln!!! (wenn nicht sogar in nrw)

27.7.2006

Die Essenz des Beitrags vorweg: hier gibt es einfach die besten Frikadellen in ganz Köln.

Dieser Laden ist ein Überbleibsel aus der guten alten Zeit. Frei von Schnickschnack und Modernismen wird seit eh und jeh das gutbürgerliche Mittagsmahl durchdekliniert - aber anständig! Rouladen, Reibekuchen, Sauerbraten, jeweils mit den passenden Sättigungsbeilagen, packt sich die Lindenthaler Bevölkerung ins Handtäschchen oder isst es gleich vor Ort. Auch kleine Mitnehmsel wie Hähnchenschenkel, Schnitzel oder Bratwürste erfreuen.
    Das Highlight sind aber schon seit Jahren die Frikadellen.
    Man könnte lange Lobeshymnen dichten auf diese göttlichen Kugeln. Konsistenz, Größe, Saftigkeit, Geschmack und Qualität sind unübertroffen und werden in fast gleichbleibender Perfektion dargeboten.

Ich habe als bekenndender Fleischfreund schon viele Tränen, manchmal auch schlimmeres, vergießen müssen nach dem Verzehr von ungenießbaren Frikadellen - aber diese hier machen das alles wieder wett. Ich bin angekommen.

[Im Tag&Nacht der SR von 2007 sind
    entlehnte Formulierungen zu finden. Ist auch kein Problem; ich will nur sagen, dass dies hier das Original ist ;-)]

4.10.2010

Das Geschäft Delikatessen Lang am Lindenthalgürtel bietet wirklich köstliche Leckereien an. Wie der Name schon sagt, bekommt man hier nichts alltägliches, sondern es werden Delikatessen feilgeboten. Und auch wenn man dann doch eher alltägliche Waren zu sich nehmen möchte (wie z.B. Frikadellen, Rouladen, Schnitzel,  Reibekuchen und diverse Salate), dann merkt man sofort, dass es um eine spezielle Rezeptur und eine besondere Zutatenzusammenstellung geht. Zumindest ist die vermeintlich einfache Küche doch jeweils so köstlich zubereitet, dass man gerne wiederkommt. Vor allem Fleischfans kommen hier auf ihre Kosten. Auch andere Kleinigkeiten wie Saucen, Marmeladen oder Senf sind neben dem Buffetangebot erhältlich. Das Personal ist freundlich und ob man nun zu Mittag etwas Kleines vor Ort essen möchte, oder aber die ausgewählten Speisen mitnehmen möchte, es ist alles kein Problem und wird freundlich-zuvorkommend erfüllt. Der kleine Laden mag auf den ersten blick etwas unscheinbar zu sein, aber ein Blick hinein lohnt sich - vor allem für Freunde des zünftigen Geschmacks.