30.5.2009

Neueröffnung seit Okt. in der Ilmenaustraße - erweiter um Damen-Festbekleidung.

Der erste Besuch am alten Standort resultierte aus dem ständigen Frust darüber , dass es zuwenig Geschäfte mit Sakkos in meiner Größe gab.
    Dirk Lang beriet mich hervorragend, das maßgeschneiderte Sakko war ein voller Erfolg. Und dafür passt das Preis-Leistungsverhältnis!

Atmosphäre ist am neuen Standort nur besser geworden.

11.9.2012

Einfach traumhaft!!!

31.10.2007

Ok, das meiste in dem Laden ist für Männer, aber es gibt ein kleines, aber feines Damensortiment (z.B. Van Laack-Blusen) und die Masskonfektion gibt es auch für Damen und Herren. Der männliche Teil der Bevölkerung findet hier auch alles für die Hochzeitsausstattung. Das Sortiment ist eher hochpreisig, aber eben auch von guter Qualität. Und der Besitzer Dirk Lang ist ein hervorragender Berater. Dafür spricht auch der hohe Stammkundenanteil. Für gute Business-Kleidung auf jeden Fall die erste Adresse in Lünetown.

• Qype User soleil…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    22.8.2013

Eins vorweg: An sich müsste man dieses Geschäft und den Service hier 2x bewerten  1x für die Damen- und 1x für die Herrenmode. Der Herrenmode würde ich 4 Sterne geben, der Damenmode nicht mal 1 Stern. Die Beratung des Inhabers (Herrenmode) ist sehr kompetent und freundlich. Die Inhaberin (Damen-/Brautmoden) dagegen ist nicht sehr freundlich, dafür aber sehr von sich überzeugt und belehrt die Kundinnen gerne. Ich habe hier eine Korsage für mein Brautkleid anprobiert und es war offensichtlich, dass sie leider gar nicht saß und obenrum einfach nur alles plattdrückte. Die Inhaberin versuchte mich dennoch davon zu überzeugen, dass die Korsage perfekt sitzen würde. Vielleicht kann man nicht erwarten, dass eine Verkäuferin für Brautmoden auch etwas von Miederwaren versteht, aber diese Beratung war wirklich alles andere als gut. Die Beratung für die Herrenausstattung war in Ordnung. Wir haben zwei Anzüge, drei Hemden, Schuhe, Gürtel, Weste und einige Accessoires für meinen Mann zur Hochzeit gekauft. Es saß auch alles einwandfrei, nur bei zwei der Hemden wurde die Bestickung vergessen. Leider stellten wir das erst zu Hause fest und auf Grund der Kürze der Zeit, hätten wir es nicht mehr ändern lassen können. Mein Mann zog das Hemd also ohne Bestickung am Tag der Hochzeit an und ich brachte beide Hemden einige Wochen später zu Firma Lang, um die Hemden nun noch besticken zu lassen. Sie sollten innerhalb von zwei Wochen fertig sein. Als ich nach drei Wochen noch immer nichts gehört hatte, rief ich an, um nachzufragen. Die Inhaberin war am Telefon und erklärte, dass sie von nichts wisse, da das alles ihr Mann machen würde. Es war offensichtlich, dass sie keine Lust hatte sich darum zu kümmern. Ich erklärte ihr freundlich aber bestimmt, dass ich nun schon seit drei Wochen warten würde und doch gerne eine Information hätte, wann die Hemden denn nun fertig seien. Diese Frage sollte erlaubt sein, wenn die bereits bezahlte Bestickung bereits zur Hochzeit hätte erledigt sein sollen, das aber schlicht vergessen wurde. Als sie merkte, dass sie mich nicht abwimmeln konnte, wurde sie unfreundlich und wollte wissen weshalb ich so ungehalten sei Offensichtlich versetzt sich die Dame nicht in die Lage der Kundschaft. Erst werden 2x Hemden an den Kunden ausgeliefert, die vorher gar nicht überprüft wurden, ob sie in Ordnung sind. Dann dauert es wesentlich länger als zugesagt, wenn man die Bestickung nachträglich in Auftrag gibt und wenn der Kunde dann anruft und nachfragt, wird er erst mal abgewimmelt. Und dann wundert sich die Dame, wenn der Kunde etwas bestimmter wird Als ich dann auch noch darum bat, sie möge die Bestickung überprüfen, ob das gewünschte Schriftmuster verwendet worden sei, wurde ich belehrt, dass das nicht nötig sei, da sie immer alles zur Zufriedenheit ihrer Kunden abwickeln würden. Wenn jedoch 2x Hemden ohne Bestickung ausgeliefert wurden, muss man dem Kunden eine solche Nachfrage schon gestatten. Und als Inhaberin eines solchen Geschäftes, sollte man auch in der Lage sein, die Kundschaft (insbesondere dann, wenn man einiges an ihr verdient hat) entsprechend zuvorkommend und freundlich zu behandeln. Fazit: Herrenmoden kann man hier durchaus kaufen, sollte aber die Ware nach Möglichkeit direkt im Laden überprüfen. Ein Brautkleid würde ich hier keinesfalls kaufen! Wenn man ein teures Brautkleid kauft, dann erwartet man eine zuvorkommende Behandlung. Diese kann man von der Inhaberin aber leider nicht erwarten. Es gibt zahlreiche andere Brautmodengeschäfte auch in den nächstgelegenen Städten Hannover und Hamburg. Dann nehme ich lieber einen weiteren Fahrtweg in Kauf und habe dafür ein rundum tolles Kauferlebnis bei der Wahl des Traumbrautkleides. Der Inhaberin kann man nur ans Herz legen, ein Seminar in Bezug auf freundlichen Service und Umgang mit dem Kunden zu belegen  das war jedenfalls gar nichts

Braut-, Bräutigam-, Abend- und Business - Mode für Damen & Herren auch nach Maß in Lüneburg!

Wählen Sie aus den Kollektionen namhafter Lieferanten wie z.B. für die Frau; Pronovias, -Sincerity, Sweetheart, Lillien West, Glücksmomente, Kleemeier, Justin Alexander und für den Herren;  Wilvorst, Tziacco, Atelier Torino, Corpus line für die Maßanfertigung...
oder kreieren Sie Ihr neues Lieblingsstück von Anfang an selbst! Wir führen, entwerfen, entwickeln, gestalten und fertigen maßgeschneiderte & maßkonfektionierte und führen konfektionierte Bekleidung. Ob sportiv, klassisch stilvoll, elegant oder extravagant, so , wie es Ihnen gefällt,
Auch Brautmode aus Lüneburg können sich Braut und Bräutigam auf den Leib konfektionieren oder schneidern lassen.

Firmengeschichte

Hat 2000 eröffnet.

Im Jahr 2000 haben wir uns den Wunsch erfüllt Ihnen qualtativ hochwertige Kleidung -made ind Germany- zu bieten.

Seit 2009 finden sie uns in der Ilmenaustraße in neuen Räumlichkeiten.