• Kranoldplatz 3
    Steglitz

23.5.2010

Rauchschwaden hängen in der Luft. Menschen, die lieber anonym bleiben wollen, stehen und sitzen Nebeneinander an den unzähligen Automaten. Überall Gedudel, meist mit etwas Gefluche und mürrischen Blicken vermischt. Ab und an ein Klingeln und freudig klingende Wortfetzen.

Das Casino ist eine wahre Zockerhölle.

Das mit blauem Neonschein getränkte Geschäft bietet 23 Stunden am Tag die Möglichkeit, Geld zu verlieren und zu gewinnen. Mit kleinen Snacks und Getränken zu überteuerten Preisen können sich auch die schlimmsten Zocker den Tag über am Leben halten.

Für mich ist der Laden nix. Zu laut, zu stickig und zu grelles Licht. Höchstens wenn ich mir mit einem Euro noch zwei weitere für nen Döner erspielen möchte, was auch ganz gut funktioniert (Roulette), komm ich hier vorbei. Ansonsten überlass ich das Leeren der Automaten gerne den Anderen.