• Qype User sajas…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    23.4.2009

Mein Liebling in Mannheim.
    Gemütlich, schön und nette Bedienung. Super Essen, guter Wein.
    Das Preis / Leistung Verhältnis ist für Mannheim in der Gegend gut und die Angebote sind lecker.

Zu jeder Gelegenheit einen Besuch wert.

16.7.2014

Das Laras ist nett gelegen. Nähe des Nationaltheaters . Ich war nur zum Frühstücksbuffet da, kann also nur dieses bewerten. Es war nichts besonderes und daher gebe ich 3 von 5 Sternen. Es gab 3 Sorten geschnittene Wurst, Camembert, verschiedenste Müsli, Nutella in kleinen Päckchen, verschiedene Brötchen und man konnte sich Waffeln selbst machen und mit Puderzucker bestreuen. 9.90 fürs Frühstück soweit ich mich erinnern kann. Im Fruhstück inklusive sind zwei Spiegeleier. Dann habe ich mir zusätzlich einen frisch gepressten Orangensaft bestellt, der lecker war. Geschmeckt hat alles nur ich war etwas über die kleine Auswahl enttäuscht. Cocktailtomaten und Karotten haben mir definitiv gefehlt. Vielleicht habe ich sie auch nicht gesehen?!

Beim nächsten Besuch werde ich jedenfalls das Frühstück überspringen und gleich zum Hauptgang übergehen ;-)

• Qype User Karl-H…
    15.4.2013

Wir waren am Sonntag dort zum Frühstücksbuffet.
    Zwar steht auf der Homepage, dass man besser reservieren sollte,
    jedoch ist das überhaupt nicht nötig  waren fast alleine um die Mittagszeit im Cafe
    (trotz oder gerade wegen des schönen Wetters).
    Die Auswahl am Frühstück ist überschaubar aber dennoch lecker und ausreichend
    (div. Brötchen, Wurst- / Käseplatte, Obstsalat, Gemüse kleingeschnitten,
    ein paar Müslisorten und 2 Eier dazu etc.)  Man wird auf jeden Fall satt !
    Leider war es auch für uns, wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt,
    unmöglich Waffeln zu backen  der Teig (scheinbar
    selbst angerührt) war unbrauchbar.
    Insgesamt sind es solide 4* für die Location und den Gesamteindruck der Kaffee-Bar.
    Das Frühstück ist gut, aber wir werden auch mal woanders hingehen.

• Qype User funlig…
    • Nagold, Baden-Württemberg
    18.2.2008

Ein kleines und sehr gemütliches Restaurant in der Oststadt Mannheims (Nähe Dorint). Die Speisekarte ist ausgefallen und lecker und bietet Kreationen von Fisch, über Fleisch und vegetarische Angebote. Dazu gibt es täglich wechselnde Speiseangebote, sowie eine große Auswahl an Frühstücksvariationen.

Ein besonderer Tip: einmal im Monat finden sonntags Jazz/Swing-Frühstücke statt - unbedingt vorbestellen!!!
    Diese sind so herrlich gemütlich, denn das Laras bietet große Fensterfronten, auf deren Fensterbänken Polsterflächen mit vielen Kissenflächen sind, auf denen man ganz in Ruhe frühstücken und der Live-Band lauschen kann!!!

Fazit: Wer das Lara's noch nicht kennt, sollte es unbedingt ausprobieren! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist typisch Oststadt - also gehoben. Aber das ist es auf jeden Fall wert!

• Qype User Qyppen…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    27.4.2010

Das Lara's punktet absolut durch seine ruhige Lage am Luisenpark, ein tolles Ambiente mit gemütlicher Stimmung, die einlädt dazu, ein Glas Wein nach Feierabend zu trinken und ein paar Happen dabei zu essen. Das Personal ist sehr freundlich und der Anspruch an das Essen gehoben.

Ich besuche das Lara's gern, jedoch finde ich die Auswahl der Karte noch ein wenig zu gering und der Flammkuchen war doch recht fettig; ein paar Kleinigkeiten in der Küche noch optimieren für den doch gehobenen Preis und das Lara's ist top!

• Qype User Nad…
    25.1.2009

Das Laras ist definitiv eines der gemütlichsten Cafes/Bar in Mannheim. Es ist sowohl schön zum Kaffee trinken, frühstücken als auch abends nach der Theatervorstellung einen Wein trinken gehen und eine Kleinigkeit essen. Das ist auch einer der Vorteile, die zentrale und wunderschöne Lage in der Oststadt direkt beim Nationaltheater!

Das Lara`s bietet eine Auswahl sehr guter Weine und hat eine super Küche mit ausgefallenen Gerichten wie Crostinis (mit verschiedenen Pasten und Zutaten belegte im Ofen überbackene Baguettescheiben-mhhhhhhhhh), sehr lecker ist auch die Käseplatte, die besonders zu einem Glas Rotwein gut passt.

Es ist sicherlich nicht das billige Studentencafe von nebenan, aber der französische Flair und die leckeren Gerichte entschädigen dafür:-)

• Qype User wiesel…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    27.4.2010

Bei diesem Cafe handelt es sich um eine Mischung aus Restaurant und Bistro. Man kann dort essen, aber man kann auch einfach dort hin gehen und ein Gläschen Wein trinken.. Wenn man abends einfach nur noch mal unter Leute kommen will, ist dieser Laden in meinen Augen eine super Adresse. Die Weingläser werden mehr als großzügig gefüllt und die Bedienung ist sehr freundlich und auffallend aufmerksam. Für ständigen Nachschub wird da gesorgt ;-)
    Die Preise sind angemessen und nicht zu teuer. Der Laden selber ist total hell gestaltet. Man kann auf den Fensterbänken dank flauschiger Kissen bequem einen ganzen Abend sitzen. Die großen Fenster werden im Sommer geöffnet und draußen kann man auch sitzen (wichtig für Raucher, da das Cafe selbst rauchbefreit ist).
    Einen Abzug gab es bei dem Essen. Die Auswahl ist übersichtlich, aber exquisit. Hier wird keine Pizza, aber Bruschetta in 6 verschiedenen Varianten serviert. Für meinen Geschmack war das Essen aber zu fettig und entsprach nicht dem, was die Beschreibung und der Preis mich hatten erwarten lassen. Meinem Mann schmeckte es aber sehr gut, auch wenn er einräumen musste, dass es teilweise schon etwas fettig war.
    Trotzdem ist das Cafe bei mir sehr gut angekommen und ich würde es weiter empfehlen, wenn auch selber wahrscheinlich nicht mehr zum Abendessen hin gehen.

10.9.2009

Definitiv mein Lieblingslokal in Mannheim. Kleine, aber feine Karte. V.a. findet man dort auch ausgefallenere Gericht (z.B. Thunfischfilet). Auch die Salate sind super. Leider habe ich es noch nicht zum Brunch geschafft, aber ich habe mir das fest vorgenommen. Entsprechend der hohen Qualität (alles wird echt frisch zubereitet, daher dauert das Essen auch etwas länger), sind die Preise eher gehoben. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis paßt.

• Qype User xaqo6…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    28.11.2009

Hier hat der Koch noch eine Kochmütze auf. Hab zwar nicht groß gegessen aber die Anchovis waren wirklich lecker und ihren Preis wert: 6,80. Superfreundliche Bedienung, cooler Wirt und prima Stimmung. Und der Wein (Tinto) war auch ein Gedicht.

• Qype User Dionys…
    • Fellbach, Baden-Württemberg
    20.10.2009

Mein absoluter Favorit in Mannheim! Das Lara's ist der perfekte Ort, um das erste Date auszuführen, geschmackvolle Cocktails zu trinken oder einfach nur grandios Essen zu gehen.

Die Auswahl, die die Karte gewährt ist verhältnismäßig klein - hat es dafür aber in sich. Das Essen ist frisch, auf den Punkt und wird mit einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service an den Tisch zelebriert.

Hingehen, genießen, wiederkommen!

3.12.2009

Das Lara's ist wirklich eine nette Kneipe , ja, das Essen ist ausgesprochen gut und die Bedienung ist echt super nett!
    Aber leider nichts für Leute mit Rückenproblemen.
    Mir kommts so vor, als ob mit den Hockern ohne Rückenlehne Sitzplätze rausgeschunden wurden. An den Fensterplätzen kann man sich auch nicht zurücklehnen, dafür ist die Sitzreihe zu tief.
    Also, wenn ich Essen gehe, dann will ich auch gemütlich essen.
    Die Toilette ist in sehr schummriges Licht getaucht, ein bißchen mehr Licht wäre besser. Die Toiletten selbst sind sauber (soweit ich es sehen konnt) aber ein bissi zu eng. Auf die Gefahr hin, gegen das AGG zu verstoßen aber eine dicke Frau geht im Lara's nicht freiwillig aufs Klo.

Fazit: Kann man mal fürn Kaffee und ne Kleinigkeit hingehen, aber richtig gemütlich ist woanders

• Qype User die_ec…
    22.6.2010

Das Lara's ist ein netter Ort für viele Gelegenheiten: Ob mit dem neuen Freund/ der neuen Freundin zu einem romantischen Abend.
    Zum Ausklingen lassen, eines Theater- oder Opernbesuchs, um Freunde zu treffen oder einfach nett noch abends auf ein Glas Wein.

Ich fühle mich hier immer wohl.
    Dabei weiss ich nicht, ob es am guten Essen, dem netten Service oder am netten Publikum im Lara's liegt. Wohl an der stimmigen Kombination aus allem.

Ein netter Laden, mehr französchisches Bistro oder Restaurant als deutsches Café oder Kneipe.
    Ich komme gerne wieder.

• Qype User nerma…
    22.5.2011

Das Lara's in Mannheim  Wir waren da letzte Woche gleich zwei Mal essen. Die Preise human, der Service (also zumindest unsere Bedienung) ausgesprochen freundlich und das Essen gut. Nichts besonderes, aber einfach sympathisch. Nach einem anstrengenden Messetag ein angenehmer Ausklang. Empfehlenswert.

• Qype User Chrisi…
    28.7.2010

Top! Netter Service, reelle Preise und vor allem spitzen Essen.

• Qype User SnowSt…
    14.11.2011

Kleines Restaurant mit winziger Karte. Essen war unserer Ansicht überteuert und eher solala Aber für ein Glas Wein ist es schön dort. Nette Atmosphäre, aufmerksames Personal und gemischtes Publikum.

• Qype User Mercur…
    22.8.2010

Ich habe vor längerer Zeit mal abends bei Lara's gegessen. Das war lecker und in guter Atmosphäre.

Heute waren wir zum Frühstück da - Büffet für 8,90 Euro zzgl. Getränke. Das hat jedoch enttäuscht. Die Brötchen machten mir den Eindruck von frisch fertig-gebacken, die Auswahl ist eher einfach: Marmelade, Honig, Nutella, ein bisschen Wurst / Käse, 3 Sorten Müsli mit kalter Milch oder Joghurt und nach Wahl Rühr-, Spiegel-Ei (wahrscheinlich auch ein normales gekochtes Ei, das hatte aber keiner von uns).
    Insofern ist Preis-Leistung ok, aber ein Event-Sonntags-Brunch sieht dann doch anders aus. Sicher, man hätte sich noch etwas anderes dazu bestellen können. Aber bei Buffet macht man das ja halt meistens nicht.

Die Bedienung war schnell und freundlich und ich werde ganz bestimmt mal wieder dort hingehen - dann aber doch eher abends. Und dafür sind 4 Sterne ganz sicher angebracht.

Eins vielleicht noch: Die Stühle und Bänke sind zwar bequem bepolstert, aber leider mit Leder überzogen. Da kommt man doch ein wenig ins Schwitzen, zumindest im Sommer... :-).

• Qype User johann…
    18.8.2012

Zum Abendessen und Wein trinken absolut empfehlenswert. Zwar etwas teurer und oft Oststadt Publikum aber man sitzt sehr gemütlich und der Service ist sehr freundlich. Das Essen ist genial. Mehr muss man gar nicht sagen. Und es gibt sehr erlesene Weine.

• Qype User mooorh…
    15.4.2012

Wir waren heute zum Frühstücksbüffet dort. Es hat seinen Grund, warum es nicht Brunch heißt: Die Auswahl ist ausgesprochen mager: Zwei Sorten Käse (Brie und etwas, das wohl unter Scheibenkäse läuft), ein Wurstteller, ein Gemüseteller mit Tomaten, Paprika und Gurke, Obstsalat mit Joghurt, drei Sorten Marmelade, Nutella, Honig, drei Sorten Zerealien und Kräuterquark. Der Waffelteig war so flüssig und fettig, dass es kaum einem Gast möglich war, sich eine vernünftige Waffel zu backen (ich konnte von meinem Platz aus die kleinen Dramen beobachten). Ei kann man sich bestellen, wenn man zum Rührei Speck oder Schinken möchte, kostet das extra. Der Schinken auf dem Rührei meines Mannes sah eher nach billigem Klebefleisch aus. Mir fehlte alles, was ein Frühstück außer Haus zu etwas Besonderem macht. Tomate-Mozarella, Lachs oder Forelle, Nachtisch leckerer Käse, gebratene Würstchen, Schinken, Croissant oder auch sonst eine in der Küche vorbereitete Leckerei  all das gibt es auf dem Frühstücksbüffet bei Lara's nicht. Der Service war freundlich, allerdings mit einer einzelnen Person sehr knapp besetzt. Wir hatten uns am morgen spontan zum außerhäusigen Frühstücken entschieden. Im Novus war kein Tisch mehr frei, im Dürer auch nicht. Das Lara's, wo wir schließlich landeten, war nur halb voll. Ich weiß jetzt auch warum.