17.3.2013 Aktualisierter Beitrag

Das Laternenfest ist das mit Abstand schönste Fest im Hochtaunuskreis.
    Ein Muss wenn ich da bin. Leider oft parallel zum Frankfurter Museumsuferfest.
    Kann man das nicht mal koordinieren?

4.11.2010 Vorheriger Beitrag
    Das Laternenfest ist das mit Abstand schönste Fest im Hochtaunuskreis.
    Ein Muss wenn ich da bin.…
    • Qype User leonar…
    16.7.2011

Das Laternenfest ist jedes Jahr einfach der Hammer. Für jeden Geschmack ist was dabei: kleine Essensbuden,Festzug,Geisterbahn und Trampolin für die kleinen bis hin zum Break Dancer ( jedes Jahr wieder) und ähnlichen Fahrten!

Freue mich schon aufs nächste :)

• Qype User cherry…
    • Wiesbaden, Hessen
    27.7.2011

Das Laternenfest überzeugt immer noch am meisten durch die Umzüge der verschiedenen Karnevalsvereine das Essen und das Abschlussfeuerwerk. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schrumpft und mir fehlen auch etwas die neuen Ideen, bei den Fahrgeschäften könnte sich auch mal jemand mehr Gedanken machen.
    Seit es die Partys auf der Weed nicht mehr gibt, hat es sowieso für mich an Qualität verloren. Aber ich schätze, so ein Jahrmarkt wird eben doch, umso älter man wird, langweiliger.
    Die Atmosphäre unter der Brücke muss man definitiv erlebt haben und auch das wunderbar mit Musik ( wie auch beim Bad Homburger Sommer ) unterlegte Abschlussfeuerwerk mit vorangehender Ansprache der Laternenkönigin, sollte man gesehen haben! :-) Restaurants & Geschäfte bieten kleine Köstlichkeiten an Ständen anschön!
    und in 36 Tagen ist es ja dann auch wieder soweit

4.9.2006

Der Festplatz ist riesig: die gesamte Innenstadt mit Schwerpunkten wie dem Rathausplatz, der Fußgängerzone,dem Kurhausvorplatz, dem Markt- und dem Schloßplatz bieten viele Stände. Ob essen, trinken, Lose ziehen oder Spaß mit den Fahrgeschäften haben hier gibt es nichts zu vermissen. Auf den Festplätzen ist je nach Ausstellung unterschiedliche Stimmung. Da hilft nur einmal über das Laternenfest laufen und sich dort aufhalten wo es am besten gefällt. Besonders Freitags abends sind viele Jungendliche auf dem Laternenfest. Die Erwachsenen sieht man dann vermehrt in kleine Gässchen an Weinständen. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und weiß, dass es nicht das letzte Mal war. :)

• Qype User stefan…
    • Friedrichsdorf, Hessen
    5.9.2007

Das Laternenfest in Bad Homburg ist schon eine Institution. Nette Stände, gutes Essen & Trinken werden noch von einem schönen Kinder- und Vereinsumzug abgerundet. Das Feuerwerk am Ende des Wochenendes ist wie immer grandios.

• Qype User lora3…
    • Bad Homburg, Hessen
    30.9.2008

Das Laternenfest in Bad Homburg findet jedes Jahr am letzten Wochenende im August statt. Neben vielen verschiedenen Ständen mit Essen und Getränken, die sich über die ganze Innenstadt erstrecken, gibt es auch viele Jahrmarktatattraktionen. Am Samstag und am Sonntag findet der Laternenumzug statt, der sich wirklich sehen lässt. Am Montag, dem letzten Tag, gibt es im Jubileumspark ein großes Feuerwerk mit Musik, mit dem das Bad Homburger Laternenfest dann auch endet.

Ein Stück Bad Homburger Kultur, daß absolut sehenswert ist. Ich für meinen Teil, möchte es in keinem Jahr verpassen.

• Qype User Cyberl…
    • Rosbach vor der Höhe, Hessen
    29.12.2009

Da beste Fest überhaupt gerad als Homburger eine Pflicht 4 Tage Party von de Altstadt bis zum Rathaus.

• Qype User joj12…
    • Neu-Anspach, Hessen
    27.12.2008

Beim Laternenfest machen auch viele Geschäfte mit, so hat z.B. Karstadt einen Verkaufsoffenen Sonntag. Dies führt leider dazu, dass die Läden überfüllt sind und die Innenstadt ebenso. Also kann man weder das Laternenfest genießen noch in Ruhe bummeln.