Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

18.1.2010

Man muss das Alexa Shopping Center nicht mögen, aber allein für das Lavazza Café im Erdgeschoss lohnt es sich, unbedingt mal herzukommen. Ob nun Cappucchino, Espresso, Latte Macchiato mit und ohne Aroma, oder eine der andere Spezialitäten - perfekter Kaffee-Geschmack und cremiger Milchschaum der beim Umrühren nicht gleich zerfällt, so muss das sein!
    Dazu gibt es eine Auswahl an Torten: Tiramisu-Sahne-Torte, Mousse-Au-Chololate Torte, Mandarine, ... oder (mein Favorit) der Wiener Apfelkuchen - wirklich lecker. Wer möchte kann auch einen guten Champagner trinken.
    Die Einrichtung ist sehr stilvoll, mit bequemen Sesseln, Bänken und Tischchen, ein tolles großes Foto über die ganze Wand mit den verschiedenen als Katze auftretenden Lavazza Damen (süß: die "echte"am Espresso nippende Wuschelkatze).
    Der Service ist super freundlich, sehr herzlich und schnell, so wie ich es mit bei vielen Restaurants eigentlich wünschen würde.
    Insgesamt also eine tolle Oase mitten im Einkaufstrubel!

• Qype User die_mi…
    9.7.2011

Ich kann das Lavazza ebenfalls nur empfehlen, hier gibt es wirklich hervorragende Kaffeespezialitäten, durch Schokoverzierungen auch ein echter Hingucker, preislich völlig in Ordnung. Noch habe ich sie nicht probiert, aber das Angebot an Torten wirkt auch sehr verführerisch. Punktabzug für die Bedienung, bisher oft eher medium-freundlich, das ist wirklich ausbaufähig. Bei so tollem Kaffee etwas mehr Begeisterung bitte :) Aber es gab schon positive Ausnahmen, also mache ich es mir immer wieder gern im Lavazza gemütlich, denn hier fühlt man die Hektik des Shoppingcenters kaum.

• Qype User pinkya…
    5.11.2007

Nun hab ich es auch mal hingeschafft, in die Espresso Bar von der ich in letzter Zeit viel gehört habe. Es handelt sich hier um die Lavazza Espresso Bar im neuen Alexa Shopping Center. Und obwohl ich dachte, Berlin wäre schon übersättigt von Coffeshopf wurde ich eines anderen belehrt.

Diese Espresso Bar befindet sich genau im mittleren Bereich des EGs. Ich hatte bis dato zwar schon einiges über Lavazza Kaffee gehört und auch von dieser Bar und als ich meinen ersten Lavazza Kaffee trank, wusste ich auch warum viele davon reden !!!
    Der Cappucino schmeckt einfach genial und es schmeckt einfach mal nach einem Cappucino. In den ganzen anderen Coffeshops wurde mir also immer nur irgendwelche Plärre hingesetzt und als Kaffee deklariert. Wahnsinn aber man schmeckt den Unterschied !!!

Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht nur von den ganzen Kaffeevariationen und von der Latte Art begeistert war, sondern auch von dem ganzen Team.... super nett, freundlich und tempramentvoll.
    Ich bin echt begeistert ...nur weiter so

Mfg Markus Bendrisch