18.1.2010

Man muss das Alexa Shopping Center nicht mögen, aber allein für das Lavazza Café im Erdgeschoss lohnt es sich, unbedingt mal herzukommen. Ob nun Cappucchino, Espresso, Latte Macchiato mit und ohne Aroma, oder eine der andere Spezialitäten - perfekter Kaffee-Geschmack und cremiger Milchschaum der beim Umrühren nicht gleich zerfällt, so muss das sein!
    Dazu gibt es eine Auswahl an Torten: Tiramisu-Sahne-Torte, Mousse-Au-Chololate Torte, Mandarine, ... oder (mein Favorit) der Wiener Apfelkuchen - wirklich lecker. Wer möchte kann auch einen guten Champagner trinken.
    Die Einrichtung ist sehr stilvoll, mit bequemen Sesseln, Bänken und Tischchen, ein tolles großes Foto über die ganze Wand mit den verschiedenen als Katze auftretenden Lavazza Damen (süß: die "echte"am Espresso nippende Wuschelkatze).
    Der Service ist super freundlich, sehr herzlich und schnell, so wie ich es mit bei vielen Restaurants eigentlich wünschen würde.
    Insgesamt also eine tolle Oase mitten im Einkaufstrubel!