• 34 rue Colisée
  • Telefonnummer +33 1 53 93 65 55
  • Webseite des Geschäfts boeufsurletoit.com

• Qype User mimeca…
    22.11.2011

Wir waren mit einer Eingeborenen hier und wurden entsprechend zuvorkommend bedient. Das Restaurant ist vollständig renoviert. Nach Auskunft unserer Begleiterin hat es Flair verloren. Dies soll aber keine Abwertung sein. Ich fand die Atmosphäre weiterhin großartig.
    Aller war großartig: der Service, das Essen, der Wein. Warum dann nur vier statt fünf Punkten? Hm, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch geschraubt, aber ich hatte eben nicht das Gefühl: Mann, ist das super!, sondern eben nur einen sehr sehr netten und guten Abend.
    Zum Schluss die Rechnung: Die hatte es, wie zu erwarten war, in sich. Aber ohne Nachfrage wurde mir angeboten, die hauseigene Bistrokarte ausstellen zu lassen. völlig unverbindlich, dafür gab's aber stante pede 20% auf die Rechnung.

• Qype User Luesch…
    • Stolberg (Rhineland), Nordrhein-Westfalen
    17.6.2011

Wir sind mit einem Freund, der in Paris lebte und arbeitete, im "Le Boeuf" gewesen und haben dort einen so perfekten Abend verbracht, dass ich bei jedem weiteren Parisaufenthalt immer wieder gerne dorthin gegangen bin und immer sehr zufrieden war.

Das "Le Boeuf" gehört mit einigen anderen Restaurants zur "Gruppe Flo", die typische, französische Brasserie-Atmosphäre in gehobener Atmosphäre pflegen wollen. Ich persönlich würde das "Le Boeuf" eher als gehobenes, typisch französisches Restaurant bezeichnen (unter einer Brasserie habe ich mir immer ein eher einfaches Lokal vorgestellt).
    Die Bedienung war sehr gediegen, eher vornehm, aber durchaus warm und freundlich. Beim ersten Mal merkte man, das unser Freund ein Stammgast war, da war dann auch der Oberkellner immer in der Nähe und hat nach dem Rechten gesehen.
    Bei den weiteren Besuchen als "normaler Tourist" merkte man den Unterschied bei der "Zuweisung" der Tische, aber auch hier war die Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Bei allen Besuchen haben wir das jeweilige Tagesmenü genommen, das mit einer unterschiedlichen Anzahl von Gängen und passendem Wein angeboten wird. Man kann dabei aus mehreren Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts sein Menü jeweils zusammenstellen.
    Mit diesem Menü waren wir immer sehr zufrieden - und es waren auch nicht die billigsten Gerichte (z.B. gehörten oft Austern dazu). Auch wenn der Preis des Menüs nicht gerade billig ist, kommt man für Paris doch zu einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Wenn man ein ähnliches Menü in anderen Pariser Restaurants zusammenstellen würde, zahlt man sicher deutlich mehr.
    Allerdings: Auch wer im "Le Boeuf" von der Speisekarte sein Menü zusammenstellt, sollte ein ordentliches Portemonnaie dabei haben, vor allem, wenn es um die Weinkarte geht!

Wer nur mal schnell etwas essen will, ist im "Le Boeuf" falsch aufgehoben - der geht besser ins Quartier Latin oder zu den bekannten Plätzen.
    Wer aber als Höhepunkt seines Parisaufenthalts wirklich schick und französich essen gehen möchte (und dabei den Preis nicht in astronomische Höhen treiben will), der ist im "Le Boeuf" wirklich gut aufgehoben.
    Das gilt wohl auch für die übrigen Brasserien der "Le Flo" Gruppe (siehe Homepage).

Ich habe das "Le Boeuf" in diesem Sinne schon vielen Bekannten und Freunden empfohlen - und immer sehr zufriedene und positive Rückmeldungen bekommen.

• Qype User Tatort…
    22.3.2011

Ein absolutes MUSS! Ich werde den Abend dort nicht vergessen. Der Service war perfekt und das Essen ein absoluter Genuß.