5.2.2012

Endlich ein Sushi  Laden der auch mal beständig im Qualität-Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt.
    Eine sehr große Auswahl ein Sushi, Suppen und auch anderen Spezialitäten.
    Das Fleisch schmeckt und ist nicht wie in vielen anderen Läden geschmacklos und ohne Biss.
    Die Bedienung ist auf zack.
    Gerne lässt man sich auch auf Tauschgeschäfte im Menü ein.
    Hier komme ich immer wieder gerne hin!

8.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Das Le Coq d'or ist sehr schön eingerichtet und grün gestrichen was für mich beruhigend und freundlich wirkt. Das Essen ist sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Man kann auch außer Haus essen, dazu reicht es einfach 10 Minuten vorher anzurufen und sich das Essen dann selbst abzuholen. Auch Extrawünsche, wie zum Beispiel die Veränderung des Menüs sind hier kein Problem.
    Alles in allem ist das Le Coq d'Or sehr zu empfehlen, ich komme gerne wieder.

28.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Gehe hier sehr oft hin, das Essen ist lecker, das Personal immer freundlich und auch flexibel wenn… Weiterlesen
    5.11.2013

Ich esse gerne asiatisch und in duzenden Restaurants gegessen, deswegen verstehe ich die ganz ***** Bewertungen nicht. Das Essen ist mittelmässig, die Bedienung nicht sehr aufmerksam und selten freundlich. Ich war 3 - 4 mal dort (weil ich in der Nähe wohne und dem Laden immer wieder eine Chance geben wollte) aber musste immer zur selben Meinung gelangen. Vor allem der Service ist weit von ***** entfernt. Oft nicht beachtet, kein danke, kein bitte, kein Gefühl von "Kunde ist König", stattdessen "komische" Blicke und das Gefühl von unerwünscht zu sein, vor allem von den netten Zwillingen die dort tätig sind. Voll abtörn!

Chancen gab's genug, denen gebe ich mein Geld nicht mehr.

30.6.2012

Deutschland vs Griechenland! EM 2012! Ein sehr brisantes Spiel, glaubt
    man der Presse. Mehr als nur Fußball. Wir, gegen die armen armen
    Griechen. Wir die bösen Deutschen, gegen den Rest. Viertelfinalbericht
    Teil 2.

Auch wenn Tse Mannschaft bereits raus ausm Turnier ist, bleibt dennoch der Rückblick zum Viertelfinale. An die guten Dinge soll man sich erinnern. Nach all der Jubelorgie muss noch der kulinarische Abgang her. Sushi nachts halb 12.

Der goldene Hahn hat noch offen und bedeint fleißig die flanierenden F'Hainer. Angebotstechnisch das üblich Bekannte. Keine wirklichen Besonderheiten. Na auf den Sieg gönnen wir uns noch einen! Cocktail, Long Island Ice Tea, Katastrophe!! Sollten solch etwas ekliges getrunken. Da wäre sicher eine Variante frisch aus dem TetraPak mit Eiswürfeln besser gewesen (falls das für LIIT überhaupt gibt). Die Pina Colada war okay.

Das Sushi war okay, nur leider fielen die Makis schon auseinander. Kann villeicht der Uhrzeit geschuldet gewesen sein, dennoch nicht zu vernachlässigen.

Preis okay, Bedienung nett, 3 Sterne.

3.7.2010

Immer mal wieder ist der Appetit auf Sushi geweckt, aber gerade an warmen Sommertagen muss man da sehr genau hinschauen, wenn es um rohen Fisch geht.
    Ich habe für mich ein Sushi Restaurant in der Nähe entdeckt, das zum einen gut frequentiert, zum anderen sehr sauber ist, und man die Frische bei den Speisen schmecken kann. Da "Le coq dor". Und dazu auch noch unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Bedienung versteht was du bestellst, das Essen kommt nicht zu schnell und nicht zu spät und die Portionen sind sättigend.
    Mein Tip ist von der Menükarte zu bestellen, da bekommt man reichlich auf den Teller für unter 10€ plus eine Suppe dazu.
    Natürlich gibt es auch warme Nudel -und Reisgerichte, zu empfehlen ist da die Knusprige Ente. Da sollte man sich nicht zuviel Vorspeise bestellen, denn die Portion ist ausreichend.

31.1.2011
    Aufgelistet in Restaurants, Cafés etc.

Gut erreichbar - so man nicht mit dem Auto kommt, denn dann ist erst mal Parkplatzsuche angesagt - und generell gute Lage. Modern und praktisch eingerichtet; große Fenster erleichtern einem das Überwachen des im Halteverbot geparkten Fahrzeugs. ;)

Die Bedienung war aufmerksam und sehr flott bei Nachfragen, Bestellungen und der Bedienung an sich. Wir haben uns zu zweit eine Sushi-Platte für 2 mit diversen Nigiris und Makis geteilt und sind für 10 EUR pro Kopf pappsatt geworden. Die Sushis waren sehr frisch und sehr lecker, nichts außergewöhnliches dabei, aber gutes Handwerk. Preis-/Leistung ist völlig in Ordnung und dank des angenehmen Services ist der Laden meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Leider habe ich aus Zeitmangel (jaja!) die Toiletten nicht aufgesucht, unser Film fing gleich an. ;) Dazu kann ich also nichts sagen.

Von mir daher ein "Daumen hoch" und 5 Sterne fürs Le Coq D'Or.

4.1.2011

Es begab sich an einem Samstag abend bzw. Samstag nacht gegen 23:45, dass wir durch Friedrichshain streiften, auf der Suche nach etwas zu essen. Es sollte keine Pommes und kein Döner sein, uns stand eher der Sinn nach Veggie Hotdogs oder asiatischem Essen. Doch hatten sämtliche Lokale dieser Essensrichtungen schon geschlossen, und auch im Coq D'or war man schon dabei den Laden zu säubern.

Auf unsere Frage, ob man noch etwas zu essen bekäme, wenn wir uns beeilen würden, sagte man uns, kein Problem, kommt rein. Dafür alleine hätte der Laden schon die vollen 5 Sterne verdient. Ich kenne auch gänzlich andere Reaktionen, wenn man kurz vor Schluss kommt. (Oder einmal, wie bei einem Japaner in Neukölln geschehen, kann man auch 45 Minuten vor Feierabend erscheinen und abgewiesen werden.)

Zum freundlichen Empfang kam noch hinzu, dass das Essen - wir waren zu Dritt und haben alle was unterschiedliches bestellt - super lecker und frisch war, dazu die Preise moderat ausfielen.

Für mich eine klare Empfehlung!

26.8.2009

nettes asiatisches Restaurant, schnelle Bedienung, gutes Sushi (überdurschnittlich gut), moderate Preise, eine wirklich gute sauer-scharfe Suppe!
    Man kann wirklich gerne dort mal vorbei gehen.
    Sehr geil finde ich den Namen le coq d'or für einen Asiaten - weiß jemand, warum sie ihr Restaurant so nennen? :)
    Auch wenn ich nur 3 Sterne gebe, kann ich den Laden eigentlich empfehlen, vielleicht weil ein Punkt noch für Ambiente drauf geht und der 5.Punkt is eh nur wenn's wirklich genial ist ;)

• Qype User ljvk-b…
    6.7.2013

ich war jetzt 3 mal bei euch! war immer wieder tol! Danke :)

• Qype User berlin…
    26.2.2013

Wir waren gestern zum 1. Mal dort. Der Laden sieht wirklich schick aus. Das Essen war super lecker (Ente kross und Hühnchen gebacken ).
    Leider hat die Bedienung sehr leise und undeutlich gesprochen, dass wir mehrfach nachfragen mußten.

• Qype User DinoCr…
    29.4.2009

ehrlicher thai-imbiss in restaurantgewand. an den speisen gibt es nichts zu meckern, das hähnchenfleisch ist vielerorts deutlich schlechter und die saucen sind, wie sie suppen, ganz gut abgeschmeckt.
    das rote hühnchen curry neulich fand ich jedenfalls ziemlich lecker, es kam in imbisszeit auf den tisch und hat ganze imbissmäßige 4,5 eur gekostet.

• Qype User Pixie1…
    9.4.2010

So unverschämt wie heute in diesem Laden wurde ich noch nirgends behandelt.
    Es gibt ein einziges Gericht mit gebackenem Hühnerfleisch auf der Karte: süß-saure Sauce und Ananas. Da mir aber nach einer herzhaften Sauce mit Knoblauch war, habe ich gefragt, ob es möglich sei das Gericht meines Begleiters (gebackenes Entenfleisch mit Knoblauchsauce) anstatt mit Ente mit Huhn zu bekommen. Bla, natürlich, kein Problem. Dazu wird stets Reis gereicht. Mein Begleiter wollte lieber Nudeln und somit habe ich auch das ändern lassen.
    So.
    Nun kamen die Gerichte an den Tisch. Seines war korrekt mit Nudeln, meines kam zwar mit Huhn, dafür mit einer vollkommen anderen Sauce als bestellt und mit massig Nüssen.
    Ich reklamierte und meinte, dass ich das nicht bestellt hätte und habe gefragt, ob ich Knoblauch bekommen kann (um auf meine Kosten zu kommen). Daraufhin wurde ich blöde angeschaut und der Kellner meinte nur: "Ah, ich hab braune Sauce verstanden." Er dampfte ab und ich erhielt keinen Knoblauch.
    Schön, das Essen ließ ich stehen.
    Als abgeräumt wurde, wurd ich dann mal gefragt, ob man mir das Essen einpacken solle. Ich erwiderte, dass ich diese Gericht nicht bestellt hatte und dass ich es nun bestimmt nicht noch mitnehmen würde.
    Wir verlangten die Rechnung. Mein Hühnergericht kostete nun einen Euro mehr, warum auch immer, und es musste ein zusätzlicher Euro bezahlt werden, weil der Reis in Nudeln getauscht wurde. Wo gibt es denn sowas?
    Wir zahlten ohne Trinkgeld zu geben. Da ich netterweise vor den übrigen Gästen nicht diskutieren wollte, ging ich zum Tresen und sagte den Herrschaften in wirklich freundlichem Ton, dass es nicht nett wäre, wie hier die Gäste behandelt werden würden und dass es einem vorher gesagt werden müsste, dass Extrakosten auf einen zukommen, wenn man etwas am Gericht ändern lässt. Daraufhin kam nur ein: "Wir machen das hier immer so."
    Ah. Na, dann.
    Es wurde sich von mir abgewandt und nun auf vietnamesich oder was auch immer diskutiert.
    Schließlich kam der Kellner auf mich zu, drückte mir gnädig 2 Euro in die Hand und ließ mich dumm stehen.
    Am liebsten hätte ich das Geld über den Tresen geschleudert und zum Dank nochmal schön meinen Mittelfinger gezeigt. Aber die gute Erziehung ließ mich schweigend von dannen ziehen.

Wenn der Kellner einen Fehler macht, dann erwarte ich eine Entschuldigung - diese blieb übrigens gänzlich aus in diesem Fall! - und zusätzlich eine Wiedergutmachung. Entweder geht das falsche Essen auf Kosten des Hauses oder ich erhalte etwas anderes als Wiedegutmachung, wenn ich schon für etwas zahle, das ich nicht estellt habe. Aber das heutige Erlebnis war eine Sauerei sondergleichen.

NIE WIEDER!

• Qype User selene…
    18.3.2012

Sushi gut und preislich vollkommen okay,bisher immer frisch gewesen u schmackhaft. Bedienung freundlich, Wartezeit nicht zu lang. War schon oft hier. Einrichtung minimalistisch,nicht so sehr bequem wie in den meisten sushiLäden.

2.7.2009

Ich bin hier IMMER rundum zufrieden, ist nichts Super-Ausgefallenes, aber das Interieur ist nett, die Stimmung entspannt, der Service nett und hilfsbereit, das Essen gut (mein Favorit Sushi oder Rotes Curry und Lassi), die Preise fair. Wunderbarer Ort, um einfach entspannt asiatisch essen zu gehen.

14.6.2012

Ich bin bereits mehrfach hier gewesen und war jedes mal absolut zufrieden. Das Essen ist top und die Preise fair. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

30.9.2012

Wir waren insgesamt sehr zufrieden im"Le coq dor" und kommen bestimmt wieder.
    Nette, moderne Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Der Service war freundlich und flott.
    Die Portionen waren reichlich und das Essen geschmacklich gut. Viele Asiaten im Kiez kochen schlechter, einige aber auch besser (Papaya / Transit / VietBowl). Diese sind dann meist aber auch etwas teurer.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut bis sehr gut im Le coq dor.

29.7.2010

Schönes Restaurant mit gutem Essen. Die Bedienung ist freundlich und auch bei vollem Laden noch schnell. Preislich geht man bei einem normalen Essen und einem Getränk um die 7EUR ärmer nach Hause - also i.O.!
    Bei regelmäßigeren Besuchen fehlt einem dann aber leider die Vielfalt, deswegen 1* Abzug. Trotzdem eine klare Empfehlung für das Le coq dor!

18.9.2011

Nachdem ich circa 20 Sushi-Läden in Berlin ausprobiert habe, erlaube ich mir dieses Urteil: Dieses ist (mein) bester Sushi-Laden Berlins. TOP Fisch, wenig Reis, tolle Zubereitung. Auch das vietnamesische Essen ist sehr lecker (Nudeln mit Huhn etc.), der Sake schmeckt gut, das Ambiente ist nett (nicht perfekt, aber nett), Bedienung freundlich (hüpft abends auch mal durchs Restaurant) und die Preise für diese Qualität unschlagbar. Leider nicht super zentral für uns, sonst wären wir dort (noch) öfter.

12.4.2010

Habe den Laden vor einigen Jahren entdeckt und kann nur sagen, hier bekommt man wirklich gutes, leckeres, thailändisches Essen zu äußerst fairen Preisen. Und auch das Sushi ist zu empfehlen. Der Service ist aufmerksam und schnell, auch wenn der Laden mal voll ist. Bedeutet, werde dem Coq Dor auch weiterhin die Treue halten.

• Qype User MelliM…
    14.5.2011

Das Coq dor ist schlicht eingerichtet, durch die großen Fenster sieht man auf die Boxhagener Straße.
    Das Essen dort ist günstig und solide, und wirklich immer lecker - für den, der asiatisch mag.
    Die Bedienungen sind superschnell. Ich hole mir gelegentlich auf dem Heimweg von der Arbeit dort mein Abendessen zum Mitnehmen.
    Sehr zu empfehlen: Das rote Curry.

• Qype User schnit…
    16.12.2011

Meiner Meinung nach der beste Asiate in der Gegend. Besonders zu loben sind die Suppen, die günstigen Sushis und vor allem, dass ohne Glutamat gekocht wird!!!
    Enttäuscht war ich von dem grünen Tee der als Beutel serviert wurde und ziemlich muffig schmeckte. Das muss einfach nicht sein!

• Qype User Tarja…
    • Helsinki, Finnland
    6.11.2011

Ich habe da vielmals gegessen und sushi ist immer sehr gut gewesen.

• Qype User lizaju…
    7.10.2013

Essen ist wirklich immer lecker und man merkt, dass viel Liebe hinter dem steckt was sie tun. Kommen regelmäßig, nehmen es auch teilweise mit und mussten noch nie lange warten. Nur zu empfehlen.

23.6.2009

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bisher noch nie eine gute Sauer-Scharfsuppe. Diese ist gut. Auch das Sushi kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Manchmal wird in der Zubereitung etwas geschludert  dies aber nur, wenn der Laden übervoll ist. Sehr zu empfehlen sind die frittierten Hähnchen-Sushis, die ich so sonst noch nicht gegessen habe und köstlich sind.

12.2.2010

Wir wollten mal wieder lecker Sushi essen und haben diesen Laden zum ersten Mal ausprobiert. Die Speisekarten waren ziemlich abgewetzt, was uns ein wenig beunruhigte, aber das Sushi selber war ganz okay. Richtig gut war es auch nicht, es schien eher lieblos gemacht zu sein und der Geschmack hielt sich auch in Grenzen. Auch die Vorsuppe war nicht überragend, aber sicher ein wenig besser, als man sie in manchen anderen Asia-Restaurants bekommt. Die Bedienung war nicht unfreundliche, Begeisterung kam aber auch nicht auf. Dann lieber ein, zwei Euro mehr ausgeben.

• Qype User daniel…
    1.1.2013

Mein erster Besuch: Die Atmoshere ist gut, angenehmes Ambiente. Die Bedienung war in Ordnung, aber auch nicht erwähnenswert freundlich. Beim grünen Tee handelte es sich leider nur um billigen Beuteltee, eine hochwertigere Alternative wäre angebracht aus meiner Sicht. Die Miso Suppe war für meinen Geschmack viel zu süß. Das Sushi war auf jeden Fall frisch und der Fisch auch lecker. Leider waren die Inside Out Rolls sehr schlecht gerollt, nicht fest genug und verformt. Der Reis war zu weich und das Essen auch nicht sonderlich ansprechend drapiert. Meine Referenzen sind Sushi Bars in Berlin, in der gleichen Preiskategorie. Insgesamt sehe ich Potential, beim nächsten Mal probiere ich die warmen Gerichte. Guten Hunger ;-)

• Qype User EdvSch…
    4.1.2009

gut, schnell günstig: standard-thai-food zum günstigen preis. netter service und konstant ordentliche qualität. sehr gut und frisch sind die sommerrollen. danach dann scharfes rindfleisch mit gemüse. echter lecker. sicher nichts für leute die authentisches aisai-food suchen. gemüsezutaten doch schon sehr eurpäisch. aber für die preiese wirklich gut.
    echter pluspunkt: alle speisen zum mitnehmen gehen super schnell. max 5 minuten wartezeit!

• Qype User Tada…
    23.7.2010

Ein sehr netter Laden, günstig (gutes Essen+Getränk um 7EUR, Sushi natürlich teurer, aber auch zu empfehlen). Alles frisch und knackig zubereitet, nette Bedienung, minimalistisch-asiatisches Ambiente mit Hockerbänken, auch draußen Sitzmöglichkeiten. Alles sauber und ordentlich. Das Publikum ist sehr gemischt von 20-60, von Touri bis Einheimisch. Der für Asiaten merkwürdige Name stammt wohl noch aus der französischen Kolonialzeit. Insgesammt gibt es 4 Sterne, da es bestimmt nochn ticken besser geht, aber ansonsten ist hier alles rund.

• Qype User asiane…
    • Fürstenwalde, Brandenburg
    27.1.2011

gut, schnell und preiswert :) von aussen sieht es klein und faellt kaum auf, aber drinne ist es schoen gemuetlich. das essen entspricht den erwartungen und die bedienung ist auch sehr nett.

• Qype User Luiz_R…
    30.3.2011

Wir waren zu zweit an einem Montag Abend dort essen. Zu Beginn noch allein, doch nach und nach füllten sich einige Tische. Mir gefiel die entspannte Atmosphäre und Einrichtung. Und natürlich gab es sehr, sehr leckeres Essen! Der Wein war ebenfalls gut. Die Bedienung freundlich und auch nicht zu langsam. Mittlere Preiskategorie. Alles in allem ein schöner Abend! Wir kommen sicher nochmal wieder! :)

• Qype User slicky…
    12.4.2011

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Hauptgerichte um die 5 Euro, es geht flott und man kann schön auf die Boxhagener rausgucken. Sommerrollen sind recht gut, Suppe Nummer 7 ist seeeeehr gut! Die Curry gerichte sind alle ein bisschen ähnich. Vom Ambiente ist der Laden irgendwo zwischen Imbiss und Restaurant.

• Qype User august…
    7.3.2012

Echt leckeres Sushi in coolem (nüchternem) Ambiente. Sehr nette und schnelle Bedienung. Ein Manko ist die fehlende Vielfalt der angebotenen Fischsorten (nur Lachs, Thunfisch, Makrele und Seeaal)  ansonsten echt richtig gut. War jetzt zwei Mal und nicht das letzte Mal hier